10 Jahre SimTimes – Happy Birthday!

Seit zehn Jahren berichten wir euch aus der Welt der Sims. Das wollen wir feiern und ihr könnt dabei tolle Preise gewinnen.

26.08.2013 | 00:00 Uhr 0 Kommentare

Auf den Tag genau vor zehn Jahren starteten wir ein Projekt, von dem wir damals nicht einmal in unseren kühnsten Träumen gedacht hätten, dass wir heute noch darüber sprechen. Ein ganzes Jahrzehnt ist es mittlerweile her, dass SimTimes online ging. In der schnelllebigen Welt des Internets sind zehn Jahre für ein privates Projekt eine unglaublich lange Zeitspanne und so wirklich können wir das noch gar nicht verarbeiten.

In dieser Zeit hat sich nicht nur bei uns viel ereignet, sondern auch in der Welt der Sims. Drei Generationen Sims haben wir bereits auf unseren Seiten behandelt und wir freuen uns, nun auch gemeinsam mit euch in die vierte Generation zu starten. Zu über 60 Spielen aus der Welt der Sims gab und gibt es bei uns News, Infos und Bilder und zu jedem einzelnen Titel ist unser oberstes Ziel: wir wollen euch Infos und Einblicke bieten, die weit über die offiziellen Produktbeschreibungen hinausgehen. Dafür haben wir zahllose Texte übersetzt, Magazine durchblättert, Nächte durchgemacht und Entwickler-Events besucht. Denn ihr sollt ganz genau wissen, was euch in einem Sims-Spiel erwartet, bevor ihr es euch kauft.

Für dieses Engagement, das wir in der Sims-Community zeigen,  hat uns Electronic Arts bereits zwei Mal mit einem EA Community Award für die beste Berichterstattung ausgezeichnet. Zudem habt ihr uns in einem offiziellen Voting zur beliebtesten Fansite zur Die Sims-Serie gewählt und durch den großen Vorsprung bei der Abstimmung auch ein deutliches Zeichen gesetzt, das uns sehr freut.

Wir freuen uns sehr, dass wir in diesen zehn Jahren zu einem festen Bestandteil in der deutschsprachigen Sims-Community werden durften und dass uns Electronic Arts ermöglicht, die Sims-Spiele vorab anzuspielen, damit wir unsere Eindrücke an euch weitergeben und schon vorab die Fragen klären können, die euch besonders interessieren. Ein großes Dankeschön dafür!

Ein großes Dankeschön geht aber auch an alle Teammitglieder, die mit ihren Engagement und Ideen über die Jahre das Projekt vorangetrieben und zu dem gemacht haben, was es heute ist.

Der größte Dank geht an jeden einzelnen von euch, der bei uns vorbeischaut, sich informiert, über unsere Inhalte diskutiert, sie mit Freunden teilt oder uns Feedback gibt. Dass unsere Inhalte genutzt werden, ist für uns das beste Feedback überhaupt und darüber freuen wir uns sehr.

Wir wollen gemeinsam mit euch unseren Geburtstag feiern und verlosen dabei zahlreiche simlische Preise – angefangen bei SimPoints und Erweiterungspacks bishin zu exklusiven Fanartikeln. Wie genau unser Geburtstagsgewinnspiel aussieht, erfahrt ihr heute Abend – schaut also unbedingt wieder vorbei.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

Schreibe deinen Kommentar!

Wie ist deine Meinung zu dieser News? Gefällt dir diese News, hast du Ergänzungen oder vielleicht einen Fehler gefunden? Wir freuen uns auf deinen Kommentar, den du schnell und unkompliziert verfassen kannst.

Weitere Sims-News

17.04.2024 | 0

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 1

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4

11.04.2024 | 0

Nicht verpassen: Die Sims 4 Gartenspaß-Accessoires noch bis Samstag gratis sichern