Aktuelle Fehler in Die Sims 4 sollen bald behoben sein

Seit Tagen mehren sich die Berichte über Fehler in Die Sims 4. Zeitnah soll es dazu einen Fix geben.

31.07.2022 | 22:39 Uhr 38 Kommentare

Seit der Veröffentlichung des großen kostenlosen Spiele-Updates am Dienstag und dem Die Sims 4: Highschool-Jahre-Erweiterungspack beklagen sich zahlreiche Spieler über teils schwere Fehler im Spiel: Sims altern zufällig und sterbe, Familienmitglieder wollen sich gegenseitig daten, die Reise mit anderen Sims funktioniert nur bedingt – die Liste an neuen Fehlern ist tatsächlich sehr lang.

EA veröffentlicht in diesen Tagen ein Statement, dass man an diesen Fehlern arbeite und zeitnah ein neues Spiele-Update zur Verfügung stellen wolle. Ende der ersten August-Woche soll dieses Update zur Verfügung stehen.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Zudem berichten viele Spieler, dass sie keinen Zugriff auf die Bonus-Objekte für Die Sims 4: Highschool-Jahre erhalten. Dazu soll bereits ein Hotfix ausgespielt worden sein. Dennoch haben Spieler nur bedingt Zugriff auf die Inhalte.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

38 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Claudiundfranzi
1. August 2022 0:20

Mein Tipp: Sie fixen Alterungsbug, Promilevel und Inzestprobleme, über den Rest wird erst mal der Mantel des Schweigens gelegt

abeille489
1. August 2022 1:05
Antwort auf  Claudiundfranzi

😀 Damit hast du bestimmt Recht. Für alles andere gibt’s ja noch „viele weitere“ Sims-Jahre zum „fixen“.

Claudiundfranzi
1. August 2022 7:45
Antwort auf  abeille489

Ganz genau! 😀 Deshalb benutzt EA den Ausdruck so oft… Genial! 😉

nena
1. August 2022 0:39

Abschlussball geht auch nicht, weils gar keinen gibt.

Dark_Lady
1. August 2022 7:35
Antwort auf  nena

das liegt aber oft an Mods, speziell dem MCCC.

Marv
1. August 2022 8:37
Antwort auf  Dark_Lady

Nein eben nicht!
Das Update ist von MCCC schon raus und ist mit dem Update vom 26.07. und auch mit dem High School Pack wieder voll kompatibel. Es liegt schlicht an dem komplett verbuggten Spiel.

Celine
1. August 2022 10:36
Antwort auf  Marv

Richtig! Habe die Mod auch geupdatet. Habe sie auch komplett aus dem Spiel entfernt und der Abschlussball findet trotzdem nicht statt.

Taiheiyou
1. August 2022 11:40
Antwort auf  Dark_Lady

Ich benutze den MCCC und have ganz normal den Ball

nena
1. August 2022 23:47
Antwort auf  Dark_Lady

Es geht ohne MCCC nicht, mit MCCC nicht.

MissFlecki
1. August 2022 20:34
Antwort auf  nena

Bei mir funktioniert der Abschlussball, hatte schon mehrere. Aber ich benutze keine Mods.

AliasLucy
1. August 2022 20:48
Antwort auf  nena

Das stimmt nicht. Vor ca. 15min ( unsere Zeit am 01.08.22 ) hat meine Tochter den Abschlussball besucht!

Nerdy57
1. August 2022 21:41
Antwort auf  nena

Konnte es bei mir irgendwie fixen. Man muss am Tag des Abschlussballs nur zu Hause sein und darf an keinem anderen Ereignis teilnehmen und muss an diesem Tag mindestens einmal auf den Kalender schauen. Seitdem hat man Sim Abschlussbälle. Normale Alterung muss auch aktiviert sein. Hab alles Mögliche an Mods.

Zazzy1953
1. August 2022 12:11

Hoffentlich sind die Bugs dann beseitigt, ohne dass gleich wieder neue auftauchen. Mein Spiel läuft nur in der neuen Nachbarschaft relativ fehlerfrei, in den anderen Welten funktioniert nix und es gibt ständig Abstürze. An den Mods liegt es nicht, ich habe keine installiert. Wollte die Highschoolerweiterung wieder runterschmeissen, aber nicht alles. Geht das überhaupt?

Blablibub
1. August 2022 14:18

Bei mir funktioniert halt der abschlussball noch nicht mal

Blablibub
1. August 2022 14:28

Ich bin komplett verzweifelt, ich wollte zum abschlussball, sobald ich dahin will oder das Auditorium besuchen will werd ich immer wieder zur welten Übersicht geschickt. Ich hab Grafik Bugs und vorallem wurden alle Beziehungen meinen sims gelöscht und ich hatte den schon echt lang gespielt und jetzt ist alles alles weg ich könnte heulen

Lauralosi
1. August 2022 23:24
Antwort auf  Blablibub

Bei mir essen die nichts mehr und machen auch nicht das was ich von den Sims möchte und die sind noch nicht mal zu der Highschool gegangen sondern zur normalen

My_ara_xx
1. August 2022 20:08

Ich kann seit einiger Zeit den hochstuhl für Kleinkinder nicht mehr benutzen sprich,
Wenn ich auf ich klicke und dann, eben essen geben an… wir die Aktion Aktion nicht ausgeführt und auch nicht in der Leiste links angezeigt. Kann vielleicht jemand helfen?

Anna2809
5. August 2022 15:14
Antwort auf  My_ara_xx

Das Problem habe ich leider auch seit einiger Zeit und noch keine Lösung gefunden… man kann sie aber noch hineinsetzen und ihnen eine Portion des normalen Essens hinstellen lassen.

Janotschka777
17. August 2022 11:12
Antwort auf  My_ara_xx

Ja, bei mir dasselbe. Man muss den Kiddys das Essen aus dem Kühlschrank geben. so geht s. bei mir .

laraoderso
1. August 2022 21:33

Ich kann meinen Sim nichtmal zur Schule begleiten, an was liegt das?

xosaandrinexo
2. August 2022 20:24
Antwort auf  laraoderso

Hatte das selbe problem. Es lag an den Mods, habe alle aktualisiert und habe ein paar gelöscht. Seit dem gehts. Probier das mal 🙂

Annie
4. August 2022 10:26
Antwort auf  xosaandrinexo

Ich probiere es auch mal, hoffe sooo sehr, dass es klappt.

mehlig-Mittag
2. August 2022 10:02

Mein Hightschool-Jahre funktioniert auch nicht ich habe es rundergeladen komme aber nicht in die Stadt rein. Und spielen ist auch nicht drin. Nuß ich dafür noch mal Geld ausgeben?

LordRanne
2. August 2022 12:00

Mir werden nicht mal Sims angezeigt in der leiste , weder die spielbaren noch die computergesteuerten sims.. es ist als wäre sims eine geisterwelt, fehlt nur noch der strohballen. meine simshäuser werden als leer angezeigt obwohl meine sims darin wohnen.. wenn man auf M klickt, kommt man nicht mal auf die Mapansicht. das sind auch noch 2 bugs seit dem Update. hoffentlich werden diese auch behoben.

Candra
2. August 2022 18:37

Das mit der zufälligen Alterung habe ich auch, deswegen spiele ich zurzeit ohne automatische Alterung.

Der Verwandten-Dating-Bug hat bei mir nur dazu geführt, dass Teenager jetzt mit ihren Stiefgeschwistern flirten können. Das stört mich eigentlich nicht, da sie ja nicht wirklich verwand sind.

Ich musste auch die Wünsche und Ängste ausstellen. Mein Sim hat ständig den Wunsch mit seiner Freundin Schluss zu machen. Bisschen doof beim Bestreben „Seelenverwandte“. Ich schätze das ist auch ein Bug, die beiden haben Romantik- und Freundschaftsbalken voll und ein Merkmal, das den Wunsch erklärt hat, er auch nicht.

EyVanish
2. August 2022 20:35

Bei mir klappt zwar die Erweiterung grundsätzlich und auch der Abschluss ball aber ich bin jetzt schon 6,7 mal von der Highschool geflogen ich weiss nicht wieso, die Noten stimmen, ich nehme am Unterricht teil, lerne für die Prüfungen etc. Aber nachdem die Zusammenfassung des Highschool Tages kommt (die wie gesagt meist positiv ist) kommt im nächsten Moment „xy ist von der Highschool geflogen“ kann dann zwar wieder neu beginnen aber nervt tri9, besonders weil die dann ertamal ewig lang traurig ist…

Denjoe
2. August 2022 23:42

Also bei mir geht alles außer die einstellung für die lebensdauer und meiner bekommt keine bessere note obwohl ich ja echt alles gemacht habe Balken ist auf ausgezeichnet usw habe auch schonmal neu gestartet aber es geht trzd nicht hoffe das fixen die auch…

Cxnxlx
3. August 2022 14:45

Ich habe das neue Pack (highschool) und irgendwie komme ich nicht in die Highschool also das mein Sim ( der teen ist) da rein kommt bzw das ich nicht gefragt werde ob ich „mit möchte“… Finds so doof:(

Janotschka777
17. August 2022 11:16
Antwort auf  Cxnxlx

Hast du denn die Einstellung „Sim zur Highscool folgen“ aktiviert, also ja! angeklickt ???

Annie
4. August 2022 10:24

Meine Sims gehen auch nach dem Update zur ganz normalen Schule. Mir wird auch nichts angezeigt, dass ich zur High-School kann.

Annie
4. August 2022 10:31

Wenn ihr nicht zur High-School gehen könnt, dann versucht mal eure Mods zu deaktivieren. Hat bei mir geklappt

Deathhummel
4. August 2022 10:57

Nichts wurde behoben…mir fehlt die Neue Welt komplett und ich kann sie nichtmal spielen. Ich hab das Spiel gekauft wird mir doppelt angezeigt einmal heißt es ich habe es und einmal heißt es ich muss es kaufen.Danke dafür das mir der Spielspaß deutlich gesenkt wird. Wenn se schon fixen solln se auch ordentlich fixen… bringt mir nichts wenn ich nichmal die Welt nutzen kann.

Anna2809
5. August 2022 15:13

Bei mir funktioniert das Speichern nicht mehr richtig. Wenn ich zu meinem Spielstand zurückkehre oder vom Erstelle einen Sim Modus zum Spielmodus wechsel, dann ist auf einmal ein anderer Tag, eine andere Uhrzeit und es fehlen Objekte, die ich kürzlich hinzugefügt habe.

Van
7. August 2022 11:35

Trotz Update der Mods gehen meine Sims immer alleine zur Schule. Egal was ich mache ich bekomme keine Möglichkeit mit in die Schule zu gehen

Chelaxo
14. August 2022 12:40

Ich hab das Problem das meine Sims nicht Ihren Job beenden können, also ich kann Sie nicht in Rente schicken.

Paxla07
18. August 2022 14:25
Antwort auf  Chelaxo

Ja ist bei mir auch so, richtig nervig. Bei mir können die Sims auch nichts mehr essen. Wenn ich „Gericht nehmen“ drücke erscheint nicht mal die Funktion am Balken…

momo-chan86
28. August 2022 13:34

hallo ihr lieben, hab mir eure Beiträge mal alle durchgelesen, also viele eurer Bugs habe ich zum Glück nicht aber, bei mir sind die sims auch schnell gealtert. Ich hab es gekauft und angespielt, mein teenager sims hatte noch ca 40 tage bis zur nächsten altersstufe. Sie war gerade mal 3 mal in der High school und wurde dann zum jungen erwachsenen. Und ihre eltern waren senioren aber gerade erst zum senior geworden und jetzt sind sie tot. Was noch sehr komisch ist, die neuen spielfiguren die eine heisst ja Molly die hatte ich garnicht an der high school geshen und dann wo ich in ihren haushalt war, ist sie schon zum jungen erwachsenen geworden, aber das ist noch nicht alles jetzt sind die neuen figuren auf einmal weg, als würde es sie garnicht geben. In den Häuser wo sie gwohnt haben, wohnen jetzt andere und die übersicht wo man sieht welche Haushalte in welchen welten wohnen und auch die nicht in der welt drin sind, da sind die neuen spielfiguren garnicht drinn. Die sind einfach weg. Als hätte es sie nie gegeben. Da ich jetzt weis das es Bugs sind ist jetzt meine frage, wie kann ich die neuen Spielfiguren widerbekommen??? Klar ich können eine neuen spielstand machen aber das will ich ja nicht. wisst ihr vieleicht wie man die wider bekommt??

Weitere Sims-News

26.03.2024 | 2

Ausblick auf neue Die Sims 4 Gratis-Updates im April und Juli

Autos für Die Sims 4
24.03.2024 | 11

Modder bringt Autos und Garagen-Deko in Die Sims 4

21.03.2024 | 11

Die Sims-Kinofilm soll in Planung sein