Alles Wichtige zum Release von Die Sims 4: Zusammen wachsen

Wir haben für dich alle wichtigen Infos rund um die Veröffentlichung des neuen Erweiterungspacks.

13.03.2023 | 17:31 Uhr 5 Kommentare

Am Donnerstag ist es endlich soweit: das neue Erweiterungspack Die Sims 4: Zusammen wachsen steht endlich bereit und bringt allerhand Familien-Gameplay ins Spiel. Wann genau steht das Pack bereit und welche Bonusinhalte gibt es für frühe Käufer? Wir stellen dir alle wichtigen Details rund um die Veröffentlichung zusammen.

Ab wann kann das Erweiterungspack gespielt werden?

Die Sims 4: Zusammen wachsen erscheint als digitaler Download und wird erst am Abend freigeschaltet. Der Vorteil aktuell ist dabei: deutsche Spieler müssen nur bis 18 Uhr warten, da sich die weltweite Freischaltung nach der US-Zeit richtet. In den USA ist bereits Sommerzeit, sodass es aktuell eine Stunde weniger Zeitunterschied ist.

Der Release ist weltweit zur gleichen Zeit. Daher kann dieser nicht umgangen werden. Hast du dir das Erweiterungspack bereits vorgestellt, sollte der Download in der EA App oder auf den Konsolen automatisch um 18 Uhr starten.

Welche Bonusinhalte gibt es?

Kaufst du dir das Erweiterungspack bis zum 27. April 2023, erhältst du als Frühkäufer-Bonus drei zusätzliche Objekte:

  • Schaukel-Set „Höhenflug der Kindheit“
  • Kleinkindrutsche „Kleiner Whalebert“
  • PowerWalk-Trage

Diese Objekte werden automatisch in deinem Spiel freigeschalten, wenn du das Erweiterungspack über teilnehmende Onlineshops kaufst. Du musst keinen zusätzlichen Code oder ähnliches eingeben.

Du kannst dir das Erweiterungspack bereits jetzt bei Amazon.de vorbestellen* und dir damit die Zusatz-Objekte sichern. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine kleine Provision und unterstützt uns damit. Natürlich zahlst du dafür nichts extra.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
abeille489
14. März 2023 11:26

Danke für die Übersicht! Ich warte aber dieses Mal auch wieder mit dem Kauf wegen eventueller Bugs . Bin gespannt wie das Feedback am Donnerstag ausfällt.

Cat1503
16. März 2023 18:47

Hat jemand noch das Problem das der Download nicht startet ? Bei mir steht Download-Fehler.

Tikanii09
16. März 2023 18:50

Hallo, ich habe mir die Erweiterung „Zusammen wachsen“ eben heruntergeladen. Origin zeigt mir an, dass es installiert ist. Die Inhalte werden mir aber im Spiel nicht angezeigt. Was kann ich tun?

Carolinepieroth
19. März 2023 19:37
Antwort auf  Tikanii09

Das selbe Problem habe ich auch,
.. hast du schon eine Lösung gefunden? LG ♥️

Lena
17. März 2023 23:36

Ich habe mir das pack gekauft, aber die Bonus Inhalte sind nicht da. Muss ich irgendwas tun damit ich die bekomme?

Weitere Sims-News

20.02.2024 | 3

Die Sims 4: Kristallkreationen-Accessoires offiziell angekündigt

19.02.2024 | 4

Neue Pack-Ankündigung für Die Sims 4 steht bevor

14.02.2024 | 1

Überblick: an diesen Fehlern in Die Sims 4 arbeiten die Entwickler aktuell