Amazon leakt möglichen Namen des 7. Die Sims 3-AddOns

Es war nur eine Frage der Zeit, bis weitere Infos zum siebten Erweiterungspack für Die Sims 3 durchsickern. Wie unsere […]

03.06.2012 | 20:03 Uhr 38 Kommentare

Es war nur eine Frage der Zeit, bis weitere Infos zum siebten Erweiterungspack für Die Sims 3 durchsickern. Wie unsere Kollegen von SimPrograms berichten, listet der italienische Amazon-Shop eine Limited Edition für ein Spiel namens The Sims 3: Supernatural (Die Sims 3: Übernatürlich) für den 7. September und enthüllt damit das siebte Erweiterungspack für Die Sims 3.

Der Name würde zu den Fantasie-AddOn-Gerüchten passen, über die wir euch bereits im März berichteten. Die Listung auf Amazon ist so gut wie eine offizielle Bestätigung des Spiels. Wir halten euch auf dem Laufenden.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

38 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Heidi K
3. Juni 2012 20:21

Oh weh. Gleich geht’s los: ich will Wetter, der sch*** kann mir gestohlen bleiben, ich will Wetter, warum hört EA nicht auf uns, ich will Wetter, wer braucht das, ich will Wetter…

Nachdem ich all das jetzt schon gesagt habe, kommen hoffentlich auch Kommentare, die nichts damit zu tun haben wie sehr wir uns Wetter wünschen!!!
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt was das zu bedeuten hat – immerhin war das übernatürliche EP bisher jedes mal das letzte der Reihe..

Lolly
3. Juni 2012 21:42
Antwort auf  Heidi K

Voll deiner Meinung!!!!

Martin
4. Juni 2012 7:18
Antwort auf  Heidi K

Heidi, du sprichst mir aus der Seele!! ich verstehe nicht, warum die Erfinder von Die Sims unsere Bitten nicht erhören?? Die sagen doch selber, dass unsere Meinung SEHR WICHTIG ist -.- …

Lena R
4. Juni 2012 12:37
Antwort auf  Heidi K

Aber echt…ich will endlich mal ein Wetter Add-on,von mir aus noch Bauernhof oder Topmodel,aber bitte nicht Übernatürliches .Sowas von Nonsens -_-

Heidi K
5. Juni 2012 8:39
Antwort auf  Heidi K

…eigentlich war das ganze sarkastisch gemeint… Klar hätt ich gern Wetter, aber eigentlich hab ich das da oben geschrieben, weil es mir auf den Geist geht wenn unter jedem Artikel über das nächste EP immer nur das gleiche steht. Schließlich dürfte jetzt jeder wissen, dass die Community gern Jahreszeiten in ihrem Spiel hätte..
Ich selbst freu mich sogar auf Übernatürliches! Ich steh auf die TV-Serie True Blood, und da bräucht ich echt Feen, Werwölfe und Hexen!!!!

Dominik
3. Juni 2012 20:29

Das Addon wird bestimmt am 5ten Angekündigt, denke ich mal oder auch bei der E3 morgen. Bei Supernatural habe ich vorhin gedacht es wäre Wetter , aber da habe ich leider wohl Falsch gelegen 🙁 .

simze
3. Juni 2012 20:51

naja, muss man ja nicht kaufen, aber langsam wirds echt nervig, was ea da abzieht, vor allem wenn man bedenkt, dass die bisher erschienen erweiterungen nur probleme machen und man sich schon externe mods herunterladen muss, um das spiel einigermaßen zum laufen zu bringen… ich wäre schon zufrieden, wenn sie die ganzen fehler mal beheben würden und meine sims nicht ständig ewig vor der treppe stehen bleiben würden, bevor sie hinauf gehen, oder 5 stunden zum essen machen und verspeisen brauchen würden… das schränkt nämlich das spielvergnügen enorm ein, genauso wie die laufenden abstürze wenn man mal doch mit ein paar downloads spielen möchte und der berüchtigte speicherfehler 12… wetter wäre schon schön, aber nur wenn es richtig funktioniert… möcht mal wissen, welche foren die immer lesen, wenn sie sich doch angeblich so nach unseren wünschen richten…

Zeldameister
3. Juni 2012 22:19

Oh Mann! Ich glaub EA will uns echt nur noch verarschen! Jetzt kommt schon wieder nicht das, was sich die meisten wünschen! Die pfeifen wirklich total auf die Meinung der Fans.
Was soll denn jetzt bitte das nächste Addon sein!? Hexen und Zauberer? Das hat mit Sims doch gar nichts mehr zu tun! Wie blöd und verbohrt sind diese Typen von EA eigentlich? Langsam hab ich das Gefühl, die wollen einfach kein Wetter-Addon machen oder sie sind einfach zu doof dafür!

Soso
4. Juni 2012 0:32

Ich hoffe einfach, dass EA das Übernatürliche gut umsetzt… Die Bilder von eventuellen Feenflügeln oder von Effekten, die im Frühjahr mal zu sehen waren, fand ich von der Umsetzung schon sehr schön. Auf jeden Fall freue ich mich auf Bilder seitens EA und auf Infos.

romi
4. Juni 2012 6:44

finde die idee ganz nett,.. wenns auch eine alienentführung geben wuerde wie in sims2 zeiten noch netter ;). liebe wetter-fanatiker ..ich wünsche mir auch openforbusiness aber schreibe ich das jedes mal, nein ..dh lasst uns doch eher zum kommenden addon rätseln 😉

Dareanea
4. Juni 2012 8:49

Ich bin schon sehr auf das neue Addon gespannt. Hoffentlich gibt es wirklich Feen und man kann mit ihnen eine Familie gründen und dann viele kleine Baby Feen produzieren 😛

alex
4. Juni 2012 12:42

Wetter, Wetter, Wetter….
Hab ihr nur das im Kopf?
Wenn ihr Wetter wollt, geht ins freie…
Laßt euch überraschen…
Wird sicher cool!!!

Erik S
4. Juni 2012 15:01
Antwort auf  alex

Sehr charmant. „Geht in’s Freie.“ Find ich herrlich ^^

Ich für meinen Teil bin froh, dass die Magie nicht wieder das letzte AddOn der Reihe sein wird oder zumindest können wir davon ausgehen, nicht wahr?
Gleichwohl hoffe ich auf eine stärkere, bessere Umsetzung als in Die Sims 2 Apartment-Leben. Da hatte man das unmissverständliche Gefühl, EA hätte alles versucht dabei umzusetzen, was man irgendwie mal in Die Sims 2 missen musste, so auch die Magie.

Ich bin gespannt und möchte nun endlich offizielle Infos 🙂

Caro
5. Juni 2012 12:37
Antwort auf  alex

„Wenn ihr Wetter wollt geht ins Freie“??? Wow und wenn ihr Magie wollt dann besucht ne Zaubershow!!! Bei Katy Perry hätte es dann auch der Muffin vom Bäcker und ne Tafel Schokolade getan. So können wir weiter machen und niemand kommt bei den Add-on’s auf seine Kosten -.-

Angie
5. Juni 2012 17:25
Antwort auf  Caro

JA ja mal wieder nicht was die meisten erwarten. Es ist nun mal eine tatsache das die mehrheit Wetter wollte. Das hat man doch an denn umfragen gesehen. Wetter war eben dort auf platz eins.
Und wenn man ehrlich ist Wetter ist das was noch nicht in sims 3 ist ( außer dieser dumme cheat)
Aber übernatürliche wesen gibt es in fast jeden Add on. In Late night waren es Vampire , In Reiseabenteuer die Mumien , in Lebensfreude die imanigären feunde. Eigendlich gab es in jeden Add on ein übernatürliches Wesen Selbst Magie gibt es schon. Ihr müsst euch es eben nur vom Store runteraden.

Werwölfe und co. können sie nach und nach in add ons so einführen genaus so wie Magie. Haben sie doch bis jetzt auch so gehand habt.

Ich bin ehrlich . Ja ich will unbedingt Wettwe .Aber ich glaube inzwischen das es als Allerletztes Add on kommt. Falls es überhaubt kommt. Ich denke das es vielleicht daran liegt das Wetter viele Fehler in Spiel verursacht und sie noch zeit dafür brauchen.

Aber deshalb muss nicht so ein Add on kommen. Die gründe dafür habe ich oben genannt.

Dann lieber was wie Wilde cambus Jahre oder Open For Business.

Naja die denken halt anders.

Also beglückwünsche ich die ,die sich auf so ein add on freuen.
Und wir anderen müssen abwarten.

SimsToni
4. Juni 2012 12:45

Also Wetter lässt und bestimmt erst 2013 blicken, das neue AddOn ,,DieSims³Übernatürliches“ gefällt mir zu 100 nicht, da währe ja das KatyPerry Süße Welt Acc besser ^_^

Und ,,Zombie“ in Sims³ kann ich mir nicht vorstellen, also dieses AddOn kommt mir nicht im Haus oder rein in mein PC.

Ich hoffe auf ein Open For Business oder Wetter AddOn !

Vicky
4. Juni 2012 12:54

Jaaa!!!! Endlich!! Darauf warte ich schon seit Sims 2!!! 😀
Ich verstehe überhaupt nicht wieso alle immer Wetter wollen, es gibt viel spannenderes.
Also ich freue mich gerade total darüber das endlich so ein Pack rauskommt! 🙂

HerrGengar
4. Juni 2012 13:57

Ich denke das EA da schon ein paar gute Ideen hat. Lasst Euch überraschen.

Nina
4. Juni 2012 15:35

In letzter Zeit bin ich ziemlich enttäuscht von dem was EA so rausbringt 🙁 erst dieses katy Perry ACC. Pack und nun sowas… Mir wird die lebenssinulation immer unrealistischer 🙁 hätte auch viel lieber Open for buisness gehabt wo man selbst Läden eröffnen kann. Und auch wenn es einige nicht mehr hören kônnen, aber Wetter wäre schon schön und wichtig gewesen… Bin trotzdem mal gespannt.. vor allem auf die neuen Karrieren…

mechpuppe82
4. Juni 2012 15:58

Wetter ist zwar fürs Gesamtbild und Echtheitsfeeling wichtiger, aber zu Fantasy sag ich auch nicht nein!!

Ich hoffe nur, das die Werwölfe besser aussehen, als diese kränklichen Gestalten mit Werwolfslidern, die mal versehendlich mit dem einen Patch kamen!! Sie sollten mal etwas bei Skyrim abgucken!!

Da ich ja stark hoffe, das der Gronkh zur E3 geht, weil er ja schon in Las Vegas ist, habe ich ihn gebeten, den Leuten von Ea mal etwas auf die Füße zu treten!

Annabelle
4. Juni 2012 17:09

Also Wetter Brauch ich nicht unbedingt aber OPEN FOR BUISNESS!!! Das war wenigstens mal was, das man länger spielen konnte ohne gleich gelangweilt zu sein (apartmentleben, Lebensfreude). Obwohl MITBEWOHNER! Auch wieder cool wären.
aber bitte NICHT dieses Magie zeug!!

Moritz
16. Juni 2012 10:50
Antwort auf  Annabelle

Open For Business gibt es doch schon ?! -.-*
Sims 3: Traumkarrieren ??

mechpuppe82
4. Juni 2012 17:15

Update: Es ist ein neues Spielupdate erschienen.

Ich habe es noch nicht installiert, denn die Fehler, die damit behoben werden sollen sind keine nennenswerten. Also nix was ich je im Spiel an Fehler gehabt habe.. 🙁

tim
4. Juni 2012 20:30

Flop ea. flop addon. sims3 ist zum flop mutiert…traurig.

Flusel
4. Juni 2012 20:34

Wer sagt denn eigentlich, dass es bei dem Fantasy-AddOn nicht auch noch Wetter dazugeben kann? Es gibt schließlich auch Regenzauber und Regentänze… Sowas ist auch „supernatural“ und vor allem „natural“

Caro
5. Juni 2012 8:25
Antwort auf  Flusel

Also wenn man sieht wie „viel“ Inhalt EA bisher in seine Add-on’s gesteckt hat, dann würde ich mal sagen kann man nicht davon ausgehen das zu Übernatürlichem zusätzlich noch Wetter dazu gepackt wird.
Da wird mal wieder schön auf den Geldbeutel der Kunden geschaut und weiter unnützes Zeug rausgebracht bevor einer der wichtigstens Bestandteile einer Lebenssimulation dazu kommt.
Da wird dieses „Supernatural“ wieder einmal nur ein halblebiger Versuch Fantasy umzusetzen und das war’s. Vor allem könnte ich jetzt schon drauf wetten, dass auf einmal wieder jeder zweite Sim in meiner Stadt plötzlich mit magischen Kräften rumrennt, so wie nach Late Night auf einmal fast jeder Bewohner ein Star war.
So langsam kann man EA doch wirklich in die Tonne kicken, zumindest was Sims 3 angeht und sollte es je ein Sims 4 geben werde ich es mir nicht zulegen wenn nicht mal das Grundspiel Wetter beinhaltet.

sewerfairy
4. Juni 2012 20:36

Solang da nichts dabei ist, wass sich wieder so pestartig in der Nachbarschaft verbreitet wie der Vamirismus oder der Starlevel, dann ist mir das eigentlich relativ gleichgültig xDD

Erik S
6. Juni 2012 19:55
Antwort auf  sewerfairy

Hast du das Problem der ungewollten Verbreitung von Vampiren uns Star – Zweiteres stört mich im Übrigen nicht wesentlich – in irgendeiner Weise zu einer Lösung führen können?

Chester
4. Juni 2012 22:27

Hui, das lässt mich hoffen. Vor allem, dass es gut umgesetzt wird. Ich liebe die Übernatürlichen Wesen bei Sims. Sollte es jetzt gleich mehrere davon in einem EP geben? Und dazu noch etwas Magie wäre toll.
(Wetter finde ich hingegen ziemllich langweilig, obwohl mir zur Weihnachtszeit schon mal der Schnee fehlt.)
Jetzt bin ich neugierig auf weitere Infos und natürlich Bilder.

Andrea
5. Juni 2012 18:32

Was ist denn jetzt bei der Pressekonferenz raus gekommen? und
Ich hoffe WETTER!! 🙁

Lieschen Müller
5. Juni 2012 20:05

Tja, so ist das nun mal leider: Die Sims ist durch! EA hat das früher mal wunderbare Spiel in voller Absicht ruiniert!

Selbst wenn in nächsten Jahr wie nach einem Magie-Addon zu erwarten noch ein Sims 4 kommen sollte, muss das schon verdammt viel bieten, um einige der Sims-Spieler zurück zu gewinnen, die mit Sims 3 vergrault wurden.

Aber es gibt ja zum Glück mit Sims City Anfang nächsten Jahres eine Alternative.

Nyan-Cat
6. Juni 2012 9:43
Antwort auf  Lieschen Müller

Eine dieser Spielerinnen bin ich 😀 hab alles deinstalliert, weil das Spiel einfach kB mehr macht! Schaue nur noch ab und zu bei simtimes rein um EVTL positive Info’s zu erhaschen und dem Spiel vllt nochmal eine Chance zu geben. Aber je mehr EA veröffentlicht, umso weniger glaube ich dass die mein Geld jemals wieder sehen werden. Übernatürliches haben wir in so gut wie jedem Spiel (Skyrim, WOW, …blabla) und ich denke dass Sims eigentlich ein Spiel sein sollte, in dem man „normal“ Leben kann. Die Sims 1 war einfach die beste Reihe, die sie je gemacht haben. Bis auf die Grafik, ist EA seitdem nur noch abgesackt 🙁 sehr traurig.

bianka
6. Juni 2012 10:23

Ich bin seit sims 1 Fan. Ich freue mich daher über jedes Addon. Zumal ich bei diesem davon ausgehe, dass Wetter enthalten sein wird. Es kann auch sein, dass der Titel falsch übersetzt wurde und er im deutschen eine andere Bedeutung hat.

Erik S
6. Juni 2012 19:53
Antwort auf  bianka

Ja, natürlich. Wahnsinnig wahrscheinlich.

Fee
7. Juni 2012 21:58

Also offensichtlich hat Amazon Italien es wieder rausgenommen da es nicht zu finden ist. Und offiziell angekündigt wurde es ja nun auch nicht.

Sarafina
7. Juni 2012 23:29

Naja in irgendeinem Addon „muss“ Wetter ja mit unterkommen…Pflanzen kann man ja in Sims 3 ohnehin schon züchten und bei Sims 2 war das ja erst ab 4 Jahreszeiten möglich.

Kitty
11. Juni 2012 21:00

Hallo, ich muss ja sagen es nervt und nervt nur noch. Ich mag Sims so gerne und die bekommen es einfach nicht hin. Mich nervt am meisten das sie wahrscheinlich ein Wetter Addon als eines der letzten Addons für die Sims 3 rausbringen werden oder auch gar nicht und dann spielt man kurz mit dem Addon, weil dann bestimmt gleich Sims 4 schon vor der Tür steht und es keinen Sinn hatte. Und wenn dann im Hauptspiel nicht gleich Wetter dabei ist dann ist alles bei EA verloren!!!!!

Asena
13. Juni 2012 0:05

ohne WETTER fehlt mir einfach der Spaß am spielen.
vielleicht haben wir glück und es ist im supernatural EP dabei was ich nicht vermute,
aber ich hoffe es trotzdem.

jedenfalls bin ich mich sicher dass das wetter addon als letztes rauskommen wird.
schliesslich wollen fast alle spieler eig. nur jahreszeiten und wenn das addon gleich am anfang rausgekommen wäre würden die spieler die anderen EP’s ja nicht mehr kaufen.

Weitere Sims-News

29.02.2024 | 7

Die Sims 4-Entwickler veröffentlichen Notfall-Patch nach letztem Update

28.02.2024 | 3

Das ist drin im kommenden Die Sims 4: Kristallkreationen-Accessoires

28.02.2024 | 0

Heute Abend Entwickler-Livestream zu Die Sims 4: Kristallkreationen-Accessoires