Bevorstehende Veränderungen auf der „Meine Seite“ im Store

Mit dem Erscheinen des Addons Die Sims 3 Showtime wird sich nicht nur im Store etwas ändern, sondern auch im […]

21.01.2012 | 11:15 Uhr 11 Kommentare

Mit dem Erscheinen des Addons Die Sims 3 Showtime wird sich nicht nur im Store etwas ändern, sondern auch im Spiel gibt es einige Neuerungen.

Alle Änderungen dazu als Zitat der News vom Die Sims 3-Store:

Wie viele von euch seit unserer Ankündigung des Erweiterungspacks Die Sims 3 Showtime bereits gehört haben, bieten wir erstaunliche, brandneue verbundene Features sowohl im Spiel als auch durch neue Funktionen auf eurer „Meine Seite“ auf www.diesims3.de, um euch neue Möglichkeiten zu eröffnen, euch mit Freunden und anderen innerhalb der Die Sims-Welt wie nie zuvor zu vernetzen.

Wir bieten neue Möglichkeiten, während des Spielens mit euren Freunden zu kommunizieren, darunter die Mitteilung von Neuigkeiten, Chat mit Freunden und Teilnahme an Errungenschaften.

Das Die Sims-Franchise gibt dir das Steuer in die Hand und eröffnet dir die Möglichkeit, deiner Kreativität freien Lauf zu lassen und Geschichten zu erzählen. Alle neu eingeführten Online- und sozialen Netzwerk-Features sind optional. Du entscheidest, wie du spielen und was du teilen möchtest.

Unten erhältst du detailliertere Informationen darüber, was sich bald für dich und deine Freunde verbessert.

Welche neuen Features werden der „Meine Seite“ hinzugefügt?

Deine „Meine Seite“ auf www.diesims3.de wird bald ein neues Aussehen erhalten. Dort kannst du dann die neusten Abenteuer deiner Sims teilen, die Updates über dein Spiel oder Einträge von Freunden mit „Gefällt mir“ bewerten oder die Pinnwand auf deiner „Meine Seite“ aktualisieren, wenn in deinem Spiel Erinnerungen erscheinen. Du kannst deine Pinnwand ebenfalls beim erfolgreichen Abschluss einer Errungenschaft aktualisieren und Neuigkeiten über deine Errungenschaften mit Freunden teilen. Diese Zusätze kommen zum ersten Mal bei der Veröffentlichung von Die Sims 3 Showtime zum Einsatz, doch du kannst sie genauso für alle anderen Erweiterungspacks und das Basisspiel nutzen.

Auch deine Freunde können diese Funktionen optional nutzen. So kannst du auch deren Updates über ihre Sims und Geschichten verfolgen.

Wie wird das neue Layout aussehen?

Das neue Layout bringt einige wichtige Unterschiede mit sich:

Kommentare:
Wie bereits oben beschrieben, ermöglicht die Pinnwand viele neue Updates sowie fortgesetzte Unterstützung der Möglichkeit, Nachrichten mit deinen Freunden auszutauschen und diese zu kommentieren. Dies ist der bereits existierenden Kommentar-Funktion sehr ähnlich, führt dazu aber weitere Arten von Einträgen ein. Wenn wir der Pinnwand das neue Layout geben, gehen die alten Kommentare auf deiner Pinnwand verloren.

Datenschutzeinstellungen:
Du entscheidest! Du kannst bestimmen, wer auf deine Seite Zugriff hat: alle, nur deine Freunde oder nur du selbst. Wir wissen, wie wichtig die Kontrolle darüber ist, mit wem man interagieren möchte.

Veröffentlichungen bei Facebook oder Twitter:
Außerdem kannst du deine Kommentare bei deinen Facebook- und Twitter-Konten teilen. Manchmal stellen deine Sims Dinge an, die so erstaunlich sind, dass du sie einfach mit jedem teilen willst. Mithilfe der neuen „Meine Seite“-Funktionen ist das nun möglich.

Wunschliste und Mein Studio:
Deine Wunschliste und dein Studio werden auf deiner „Meine Seite“ angezeigt, damit sie deinen Besuchern besser zugänglich sind.

Sticker:
Deine Sticker stehen dir weiterhin zur Verfügung, doch du kannst sie nicht mehr – wie jetzt – über deine gesamte „Meine Seite“ verteilen. Wir arbeiten an Möglichkeiten, mit den Stickern zu spielen, und hoffen, von euch zu erfahren, was ihr hier gern sehen würdet.

Nach all diesen Änderungen kannst du deine „Meine Seite“ nicht wie vorher gestalten. Zum Beispiel fallen die Optionen zur Wahl des Farbschemas und eines benutzerdefinierten Hintergrundbildes weg.

Wir sind zuversichtlich, dass euch die neuen Funktionen der Meine Seite“ gefallen werden, und hoffen, dass ihr sie ausprobiert. Bitte denkt daran, dass wir euer Feedback gern hören und es sehr schätzen. Also teilt uns bitte eure Meinung mit und diskutiert sie in den Foren!

Die Quelle ist wie gesagt aus der offiziellen News im Die Sims 3-Store.

geschrieben von SimTimes Team

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

11 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Steno
21. Januar 2012 13:24

Mmh, irgendwie überwiegt dabei mehr, was man dann NICHT mehr machen kann…

Cyron
21. Januar 2012 13:46

Am auffälligsten fand ich das Origin-Logo am oberen Rand des Screenshots. Wie erwartet wird dieser ganze social Network-Kram also darüber laufen.

Dareanea
21. Januar 2012 16:02

So richtig herrlich unnötig!

Katrin
21. Januar 2012 16:30

@dareana: stimme dir voll zu.

Unter Sims online spielen stelle ich mir was ganz anderes vor. ich will showtime nicht. ich hab auch niemanden, mit dem ich spielen könnte. Eine WAHL, ob man die änderungen auf der eigenen seite will odr nicht währe nicht schlecht. Sims ist sims, privat und facebook sind privat!

Raphael
21. Januar 2012 17:25

@Katrin, was du hir angibst mit, die Sims online spielen, ist so nicht richtig.

In der News steht, das es neue Funktionen geben wird, wo du z.B. wärend dem Spiel, in deiner eigenen Welt wohlbemerkt, dich über eine Art Chatfunktion und einer Internetverbindung mit deinen Freunden austauschen kannst. Dabei wird aber nichts erwähnt, das du unbedingt diese Funktionen auch wärend dem Spiel nutzen musst. Du kannst das Addon ganz normal, wie alle andere auch, installieren und spielen.

Katrin
22. Januar 2012 16:50
Antwort auf  Raphael

@Raphael: Habs verstanden, aber auch das stelle ich mir nicht unter onlinespielen vor. Vielleicht eine Nachbarschaft, in der man andere spieler besuchen kann wie npcs. Ähnlich wie die Facebook adaption, nur ohne den nervigen sachen zum sammeln, die man braucht um sein haus auszubauen. Chatten ist mir so ziemlich egal

mechpuppe82
21. Januar 2012 17:34

Das man nicht mehr den benutzerbefinierten Hintergrund wählen kann, finde ich äußerst schade! ):

Warum eigentlich??

Hoffendlich wird´s später wieder miteingebaut!!

Tom
21. Januar 2012 18:45

äuserst schade ?

das ist der größte ****** den EA je gemacht hat
es bleibt nur noch eins :
WIESO?

Bianka
24. Januar 2012 9:51

Also mir ist der Store egal.
Ich kaufe dort sowieso nichts mehr.
Hatte mir letztes Jahr das Gotik-Set gekauft und wenn ich es downloaden möchte, steht da dass ich es kaufen muss und das obwohl es auch in der Kaufgeschichte steht.
EA habe ich schon kontaktiert – Mail sollte in 24h bearbeitet sein.
Nun warte ich schon seit 2 Wochen.

Totat unverschämt!

Katrin
24. Januar 2012 20:16
Antwort auf  Bianka

@Bianka: Hast du versucht es auch mal direkt aus dem Store downzuloaden? Oder leigt es vielleicht an deinem Brower? ich z. B. kann nicht mit Opera aus dem Exchange oder dem store downloaden

Bianka
25. Januar 2012 12:48

@Katrin.

Alles schon versucht, funktioniert aber trotzdem nicht. :/

Weitere Sims-News

17.04.2024 | 0

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 1

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4

11.04.2024 | 0

Nicht verpassen: Die Sims 4 Gartenspaß-Accessoires noch bis Samstag gratis sichern