Ausblick: das erwartet uns in den nächsten Wochen bei Die Sims 4
Die Sims-Entwickler verraten, welche neuen Inhalte es bis einschließlich Mai für Die Sims 4 geben wird.

Die Sims-Entwickler haben heute Abend eine neue Roadmap für Die Sims 4 veröffentlicht und zeigen uns damit, welche neuen Inhalte uns in den kommenden Wochen im Rahmen der Motherlode-Saison erwarten.
Konkret handelt es sich um diese Inhalte:
- 06. Februar: Wie bereits berichtet, erwartet uns morgen die Ankündigung des nächsten großen Erweiterungspacks The Sims 4: Businesses & Hobbies
- 18. Februar: Hier erhalten wir einen Gameplay-Deepdive zum nächsten Erweiterungspack
- 06. März: Das kommende Erweiterungspack wird veröffentlicht
- 01. Mai: Es werden drei neue Sets veröffentlicht:
- Restoration Workshop (Restaurierungswerkstatt)
- Golden Years (Goldene Jahre)
- Kitchen Clutter (Küchen Dekorationen)
Weiterhin nur mit einem Augen-Emoji versehen ist der 25. Februar. Hier ist weiterhin unklar, was genau die Entwickler uns zeigen wollen.
Kommentare
Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.
Was ich spannend finde, ist, dass man im Hintergrund ein paar Sachen mehr oder weniger gut lesen kann. Was ich daraus jetzt raus lese (diesmal im wahrsten Sinne des Wortes):
Da das ja alles Werbungs-flyer sind, vermute ich auch, dass man die Sachen, die man mit den neuen Fähigkeiten herstellen kann, nicht nur verkaufen kann, sondern auch Kurse für die jeweiligen Fähigkeiten belegen kann (vielleicht werden die ja aktiv). Zumindest sieht das mit töpfern für mich nach einer Anmeldung für einen Töpferkurs aus. Oder man kann selbst Kurse geben und dadurch Geld machen. Denn das scheint der Hauptfokus des Packs zu sein- kein Spaß durch neue kleine Hobbys, sondern Geld Geld Geld. Passt zu EA. Und Bands sehe ich auch nicht. Aber hey, was sind eure Ideen?
Punkt 6: Ich denke es geht um Einbrecher, da steht „Neighborhood Crime Watch“ „No Suspicious Activity“
Oh ja, stimmt! Das heißt dann wohl, Einbrecher kommen auch endlich wieder.
Denke am 25 wird es den Patch geben der das pack vorbereitet. Eventuell mit Autos fürs Basegame wenn die Werkstatt mit dem pack kommt. Wie weit die jetzt ohne open world wichtig sind wenn eh alles über ladebildschirme geregelt ist…
Ladebildschirme gab es ja auch in Sims2 und trotzdem waren die Autos klasse. Es ist einfach realistischer, wenn man in ein Auto steigt, anstatt einfach nur zu beamen. Und ja, es sind bestimmt alles nur Elektroautos. 🙂
Auto oder „Beamen“ ist mir egal, aber was total nervig in Sims 2 war, war wenn man aufs Taxi warten musste. Das bitte nicht wieder reinmachen, wenn sich einer kein Auto leisten kann.
Hm ja, du hast schon recht. Aber am Ende is es halt auch egal wenn das Auto nur Platz auf dem Grundstück Weck nimmt und der Lade Bildschirm mit dem einsteigen kommt (so wenig animieren wie möglich dominiert die Sims 4 in letzter Zeit mehr und mehr). Erinnerst du dich noch ans fahren lernen gemeinsam mit den Eltern in Sims 3? Auto abwürgend durch die Stadt.
Ich bin hin- und hergerissen. Auf der einen Seite habe ich bisher als treuer Fan wirklich jedes Pack gekauft. Aber man bekommt diese Gameplaymöglichkeiten nur noch auf vielen verschiedenen Grundstücken sinnvoll untergebracht, und muss dann ständig zwischen Haushalten und Sims switchen. Mein mit Abstand größter Wunsch an Maxis/EA wären größere Grundstücke, zB gerade ein 64×64 Strandgrundstück a la Sulani, weil man dort ohne MOD nicht mal Kellerräume hat.
Eigentlich würde ich mir inzwischen sogar 128×128 Lots wünschen, gerade im Zusammenspiel mit dem Vermieterpack. Aber EA bleibt bei den alten Grundstückgrößen, haut jedoch immo immer mehr Expansions raus.
Bitte, bitte gebt mir größere Grundstücke. Ich würde für ein Pack, welches ausschließlich aus mehreren neuen Welten mit vielen 64×64 Lots besteht sogar 50 Euro bezahlen. Aaaargh
Das ist EA.
Ich denke das sie den Markt grade massive Fluten damit du so viel Geld vor Ende März (inzoi early access, 28 März) ausgegeben hast das du nicht noch ein Spiel kaufen willst und dich beschäftigt siehst. Ich meine zwei rereleases, fünf oder sechs Kits und ne Expansion. Alter Verwalter.
Denen is der hintern richtig auf Grundeis gegangen nachdem die simcity fanbase mit dem selben Ansatz wie Sims 4 komplett an Citys Skylines verloren hat. Nehme zumindest stark a das ea dir sehr gerne alles in einem the sims 5 wieder verkauft hätte. Jetzt versucht man alles dich hier zu behalten. Nur darum geht es mit the Sims 4 weiter. Und wir haben Babys und Tiere die im Prinzip animierte Gegenstände sind und keine Simulation. Hach ja.
Eigendlich müssten die anfangen die alten packs zusammenzufassen. Also das z.b. man diesen ganzen Hobby und bussines Kram in Zukunft nicht mehr aus x Erweiterungen bekommt sondern in einer großen. Da können sie die Systeme dann endlich mal angleichen, ausbalancieren und bug fixen. Aber das ist zu viel Aufwand für EA.
Ich werde Inzoi zwar ausprobieren, aber natürlich hänge ich an Sims 4. Ich hab mein Game massiv gemoddet mit über 60 GB Alpha CC. Kein Sim besitzt seine normale Skintextur. Alle wesentlichen Handlungsorte sind perfekt gemoddet, nebst einem virtuellen Paris in Brindelton Bay (Spielstart dauert leider 40 Minuten)
Es ist in dem Zustand von der Grafik her definitiv nicht schlechter als Inzoi. Aber die beiden Dinge die an Sims4 wirklich nerven sind a) die fehlenden großen Lots b) die fehlende Open World. Es ist wirklich nervig, dass man sogar verreisen muss, um in Sulani den Ohan’ali Strand zu besuchen, obwohl man nebenan das Lagoon Look Lot bewohnt. Und bei Miethäusern wird das Ganze noch absurder.
Ja, ich weiß dass Sims 4 als Multiplayer und daher ressourcensparend konzipiert wurde, aber hier liegt auch das große Verbesserungspotenzial des Games.
Es ist aus dem Jahr 2014, und selbst kleinere PC Systeme würden längst ausreichend performen, wenn manche Limitierungen von Maxis/EA aufgehoben würden.
Wenn sie stattdessen anfangen jetzt nur noch weitere Chashgrab Packs zu releasen, und darauf hofffen dass ich mein Geld dann in Sims5 reinvestiere, dann sehe ich schwarz für sie. Nochmal tausende an Euro ausgeben, um wieder bei Null anzufangen? Das treibt mich eher zu Inzoi als wenn sie Spieler- und Fanorientiert arbeiten würden. Immo liegt meine größte Hoffnung auf TMs CAW. 🙂
Danke für Deine Antwort und Deine Arbeit – tolle Seite.
https://i.ibb.co/SD80Cqt0/Sims4.jpg
holy f* ö.ö 60 gb CC???? wtf! da warst du aber fleißig 😀
Der Fleiß war ja eher bei den Creators, von denen der Content ist, zB ThisIsThem bei Skins oder PralineSims etc 🙂
Das ist ne spannende Theorie, dass du denkst, EA „flutet den Markt“ mit 5 Sets á 4,99 Euro und einem Erweiterungspack, weil man sich dann nicht mehr inZoi leisten kann und gerade diese 5 Sets ne Reaktion auf das Spiel sein sollen.
Hm… Der 25.2. ich spekuliere mal wild los…. jetzt nach der 2.Woche des Events wäre es echt cool, wenn wir mit der Zeitmaschine, die wir ja so wie es aussieht im Event herstellen können, auch tatsächlich in die Zukunft oder Vergangenheit reisen könnten und es dafür neue versteckte Welten gäbe.
Oder vielleicht bekommen wir endlich in einem großen Update eine offene Welt?
Das wäre auf jeden Fall mal ein überasche nder Knaller, aber wahrscheinlich ist es doch eher wieder was ganz Lahmes…