Bands & Raubüberfälle: Entwickler suchen Feedback zu möglichen Die Sims 4 Inhalten

In einer neuen Umfrage der Entwickler kannst du dein Feedback zu möglichen Spielinhalten und Schauplätzen mitteilen.

28.04.2020 | 20:22 Uhr 33 Kommentare

Die Entwicklung von Die Sims 4 geht auch 2020 fleißig weiter. Ein Ende neuer Inhalte ist aktuell nicht in Sicht. Dies zeigt eine offizielle Umfrage der Die Sims 4-Entwickler. Hier wollen sie deine Einschätzung zu möglichen kommenden Inhalten für das Spiel wissen. Mit dabei sind Themen wie Einkaufscenter, Bands und Raubüberfälle. In der Umfrage kannst du die Ideen bewerten und priorisieren.

Die Umfrage kannst du auf dieser Seite finden. Bitte beachte: es handelt sich lediglich und mögliche Inhalte. Es ist nicht gewährleistet, dass davon auch wirklich Features umgesetzt werden.

Die Beschreibung der möglichen Features findest du weiter unten. Neben Spielideen wollen die Ideen auch deine Einschätzung zu möglichen Schauplätzen wissen. Mit dabei sind die griechischen Inseln und Städte in Spanien, Italien, Schweiz und Brasilien.

Gastronomie-Quest

  • Schlüpfe in die Rolle einer Meisterköchin/eines Meisterkochs.
  • Finde die besten Zutaten, kreiere Rezepte und halte die Küche während des Ansturms zum Abendessen am Laufen.

Fanclub-Creator

  • Baue eine Fangemeinde auf.
  • Erstelle Fanclubs, sammle seltene Fanartikel, bringe deine Leidenschaft zum Ausdruck und stecke die ganze Stadt mit deiner Begeisterung an.

Fortlaufende NPC-Geschichten

  • Jetzt erwachen deine Nachbarn zum Leben.
  • Sims außerhalb deines Haushalts leben ein komplettes Leben – von der Geburt, über die Hochzeit bis hin zum Ableben. In der Nachbarschaft werden sich die Ereignisse überschlagen, und die Möglichkeiten sind schier endlos.

Einkaufszentren

  • Alle Geschäfte unter einem Dach!
  • Genieße die Atmosphäre, mache Schnäppchen und entdecke das perfekte Outfit für den Abend. Erlebe eine komplette Shopping-Erfahrung, sogar mit Ladendetektiv.

Cheerleading

  • Tauche ein in die Welt des Cheerleadings, in der es auf höchste Konzentration ankommt und Ablenkung schwere Folgen haben kann. Feuer dein Team an, präge dir unterschiedliche Figuren ein und trainiere, um sicher zu landen.

Wachstumsschmerzen und Lebensthemen

  • Das Leben ist hart. Deine Sims spüren körperliche und emotionale Veränderungen, wenn sie aufwachsen.
  • Durch realistische Reaktionen und Gefühle entsteht eine stärkere Bindung zu der Welt, die sie umgibt.

Raubüberfälle

  • Tritt in die Fußstapfen von Danny Ocean und baue ein Team auf, um gestohlene Artefakte zu finden und sie den rechtmäßigen Eigentümern zurückzugeben. Gelingt es dir, den Plan perfekt auszuführen, oder wird deine Gang im Knast enden?

Liebe und Romantik in modernen Zeiten

  • Von der Liebe auf den ersten Blick bis hin zum Internet-Dating – probiere verschiedene Beziehungsarten für deine Sims aus. Finde mehr über ihre Wünsche, ihren Geschmack und ihre Vorlieben heraus. Starte mit ihnen in ein Abenteuer, in dem sie ihre Bedürfnisse ergründen.

Amerikanische Highschools

  • Cafeteria-Cliquen, feurige Beziehungen und die Strapazen der Prüfungen – auf den Fluren tobt das Drama!

Bands

  • Tritt alleine auf oder gründe deine eigene Band. Finde deinen Stil und performe auf deine Weise. Beschreite deinen Weg vom YouTube-Star bis zu ausverkauften Stadien.
  • Spüre den Druck, die Band zusammenzuhalten, die Anforderungen deiner Produzenten zu erfüllen und den Ansprüchen der Fans gerecht zu werden.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

33 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Karina
28. April 2020 23:42

Wann wird das Sims 4 wieder kostenlos ?

mechpuppe82
29. April 2020 15:55

Fertig! Ami-Schulen und Cheerleader sind bei mir ganz unten…..Bands und Räuber ganz oben

mechpuppe82
29. April 2020 16:05
Antwort auf  mechpuppe82

Oh ich lese grad vom You Tube-Star…..ich hoffe es geht auch der klassische Band-Werdegang……..und nicht nur dieser neumodische Mist …..

mechpuppe82
29. April 2020 16:12
Antwort auf  mechpuppe82

……….Und die Räuber……nur zum selber spielen? Wäre nett wenn auch mal wieder Sims überrascht werden

Schnattchen
29. April 2020 16:55
Antwort auf  mechpuppe82

Hast du dir das mit den Räubern richtig durchgelesen? Da geht es nicht darum jemanden auszurauben. Dein Sim soll Gegenstände finden und sie den Besitzern zurückgeben. Finde ich nicht sehr aufregend.

mechpuppe82
29. April 2020 18:41
Antwort auf  Schnattchen

Ja leider………nicht. Hatte auch gedacht das Einbrecher zurückkommen. Ich hoffe nur sie nehmen die blöden US-Schulen nicht

mechpuppe82
29. April 2020 18:42
Antwort auf  mechpuppe82

Passender als Räuber wäre der Titel Reliktjäger oder Schatzräuber gewesen…………Räuber kann vieles sein………grrrr

Schnattchen
29. April 2020 16:49

Was bei mir ganz oben war, dass NPC’s richtig leben und in der Nachbarschaft die Sims sich weiterentwickeln, das heißt arbeiten gehen, heiraten und Kinder bekommen. So wie es jetzt ist, das die nicht gespielten Sims da bleiben wo sie sind, außer das sie älter werden, ist mir einfach ein Dorn im Auge.

Und ich würde mit meinen Sims gerne einkaufen gehen.

mechpuppe82
29. April 2020 18:44
Antwort auf  Schnattchen

Hatte ich auch mit weit oben.

Jo Schnee
30. April 2020 8:44
Antwort auf  Schnattchen

Dass die Nachbarschaften „lebendiger“ sind hat eine Mod schon sehr früh eingeführt. MCCC. Damit heiraten die Sims in der Nachbarschaft, bekommen Nachwuchs und bla. Klar fehlt es im Grundspiel, da stimme ich zu. Aber ich glaube dass mittlerweile auch sehr viele Spieler einfach auf die Mod zurückgreifen und zufrieden sind.

Anne Zi
30. April 2020 19:43
Antwort auf  Jo Schnee

Was mir da aber eindeutig noch fehlt, trotz Mod, ist die Entwicklung abgesehen vom Heiraten und Kinder bekommen… Fähigkeiten zum Beispiel, oder zufällige Charaktereigenschaften die durchs Gameplay kommen (zum Beispiel die von Elternfreuden). So dass diese Sims auch so wirken als hätten sie richtig gelebt/ als seien sie gespielt worden. Wenn ich in einer Nachbarschaft mehrere Nachkommen einer Familie habe, und in der nächsten Generation möchte ich mal die Familie wechseln weil mir die Großcousine oder so besser gefällt, hat sie keine Fähigkeiten und ist, abgesehen vom Stammbaum wie frisch erstellt. Da würde ich mir noch mehr Tiefe wünschen, ob jetzt beim Mod oder als offiziellen Spielinhalt. 🙂

Rosa_UrbZ
1. Mai 2020 13:16
Antwort auf  Anne Zi

Stimmt. Das wäre echt gut. Ich mach das immer mit meiner Mod MCCommand Dingens…Aber das ist natürlich immer eine Arbeit. So bearbeite ich nur NPC Sims mit denen ich z.B. zusammen komme 🙂

Schnattchen
2. Mai 2020 11:00
Antwort auf  Jo Schnee

Es gibt genug Spieler, die ohne Mods spielen wollen. Daran solltest du auch mal denken. Und so toll ist der Mod auch nicht. Denn Fähigkeiten aufbauen tun sie nicht und bei der Arbeit kommen sie auch nicht weiter.

Wenn meine Teens erwachsen sind und ausgezogen sind. Muss ich ständig hin- und herwechseln, nur damit meine erwachsenen Kinder heiraten und Kinder bekommen, weil meine Simseltern sich Enkel wünschen.

Jo Schnee
2. Mai 2020 13:24
Antwort auf  Schnattchen

Wo steht denn dass ich daran nicht denke? Ich selbst hätte mein Spiel auch lieber modfrei. Aber man wägt eben ab, ob man auf manche Dinge verzichtet, oder sie mit ’ner Mod reinpackt.
Sobald Sims selbst die Dinge kann, die die Mod kann, bin ich eine der Ersten die jubelt! =)

Und ja, es ist wirklich nervig wenn man alles manuell machen muss weil sich an Fähigkeiten und Jobs bei nicht gespielten Sims nichts tut. Wenn der angelachte Ehepartner noch Stufe 1 in der Karriere hat und vielleicht nur etwas Charisma und Kochkunst, ist das doof. Da fehlt das Gefühl dass die Sims eine gewisse Tiefe haben. =/

gaming
29. April 2020 17:11

Ich möchte gerne mit meinen Sim in die Highschool gehen und einkaufen und was bei mir ganz oben war, dass die NPC’s richtig leben

pearla
29. April 2020 17:59

Ich hätte gerne , das die Sims saugen können , Fenster putzen, Auto fahren, die grösse der Sims verändern ohne mods ….
Liebe Grüße Pearla

Blabla
29. April 2020 21:30

Mir gefallen alle Ideen

Blabla
29. April 2020 21:32

Am meisten mag ich aber amerikanische hihschools
Einkaufszentren
Cheerleading

Jc.
29. April 2020 22:27

Mein Größter Wunsch wäre, dass in der Zukunft , mal ein Sims Spiel für die Switch raus kommen würde.

Gertie
30. April 2020 0:57

Die Teens wurden bei den letzten Fragen vergessen

Mina
30. April 2020 9:44
Antwort auf  Gertie

Hab ich auch vermisst.

gugug
30. April 2020 15:22
Antwort auf  Gertie

Ja eben ich finde Teenager werden halt immer zu den jungen Erwachsene dazugezählt. Das finde ich doof. ich finde teenager sollten auch noch mehr tiefe bekommen, aber vielleicht kommt das in dem eventuellen High School Pack? Jedenfalls finde ich Teenager sollten rebellischer und so werden. Keine Ahnung, einfach mehr individuellen Gameplay für Teenager, da diese sich meiner Meinung erheblich von den normalen Erwachsenen sich durch ihre Emotionen und ihre Pubertät unterscheiden

Mina
30. April 2020 9:31

Für mich sind nur NPC Geschichten und Familie außerhalb des Hauses interessant. Zudem mehr Inhalte für Kleinkinder und Kinder.

Ich weiß nicht ob ich mit meiner Meinung allein dastehe. Sims 4 ist grafisch echt schön und man kann tolle Häuser bauen. Aber mein großes Aber….
Es wird nach einer Zeit einfach langweilig zu spielen. Daher wäre NPC schon eine Bereicherung. Aber es müsste mMn auch mehr Aktivitäten geben. Wie zb. Skateboardbahn, Hüpfburg, Bobbybar, Dreirad, Billard, Radfahren und Tischtennis auch für Kinder, Trampolin, Familienfotos, Baumhaus, Kinderküche, Einkaufsladen für Kinder, Teeparty, Federball, Wasserrutsche, …..
Es gibt da so viele Möglichkeiten das Spiel interessanter zu gestalten auch mit neuen Grundstücken wie Minigolf, Kirmes, Zoobesuch, Bauernhof (vielleicht im nächsten Pack weil es ja was ganz Neues sein soll), usw usw……..
Naja ein wenig bleiben die Sims 4 noch erhalten. Mal schauen was da noch so kommt……
Die Befragungen finde ich gut. Auch das man Packs mitbestimmen kann. Dennoch baue ich mehr, als dass ich spiele.

gugug
30. April 2020 15:27
Antwort auf  Mina

Das würde mir auch echt wünschen, aber ich finde durch genügend Kreativität und Unsinn (den ich auf jeden Fall habe) wird einem nicht langweilig. Sims 4 ist mein Lieblingsspiel und ich würde mir da bisschen mehr Familiengefühl (z.B gemeinsame Aktivitäten wie Zoobesuche), Personalisierung (z.B durch eine individuelle Geschichte des Sims) und Action (Raubüberfälle und Beef!!!!) wünschen. man muss aber auch bedenken, wie schwer das ist alles perfekt zu machen und so, dass es allen recht ist. Ich finde für diese Erforderungen macht es Ea ganz schön gut.

Schnattchen
2. Mai 2020 10:51
Antwort auf  Mina

Ich bin ganz deiner Meinung! Cheerleading und Highscool braucht man nicht. Die Schule kann man eh nicht besuchen. Was mach das für ein Unterschied zu den jetzigen beiden Schulen.

gugug
30. April 2020 15:17

Die Features die ich am Liebsten hätte wären Raubüberfälle und fortlaufende NPC geschichten. Keine Ahnung warum alle finden, das einkaufszentrum so toll sind, ich finde wir haben doch schon geschäfte in An die Arbeit. Und Gastronomie Quest sind echt null. Bei den Welten sind brasilianische küstenstadt, chinesische ländereien, schottische täler und schweizerische bergstädte super. Echt nice. Und was ich auch noch brauche, sind zwei verschiedene augenfarben, mehr frisuren und mehr Gameplay für Babys, Kinder und Kleinkinder.

Schnattchen
2. Mai 2020 10:53
Antwort auf  gugug

Aber, wir haben keine Lebenmittelgeschäfte usw. Außerdem habe ich es in Sims 2 geliebt, einkaufen zu gehen. Sie haben einen Korb gefüllt sind an die Kasse zum bezahlen und haben zu Hause den Korb in den Kühlschrank gebracht.

In den Geschäften von an die Arbeit bin ich nur einmal gegangen. Das ist total langweilig. Und bei Sims 3 waren die nur im Laden verschwunden. War vergeudete Zeit.

Daniel_Diaz-Aguayo
30. April 2020 18:41

*Liebe und Romantik in modernen Zeiten* Das würde ich seht begrüßen. {=

Nell0306
30. April 2020 20:13

Hallo, hatte EA nicht schon mal eine große Umfrage über mehrere Runden? Ich kann mich nicht erinnern, dass davon etwas umgesetzt wurde. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Das Magiethema vielleicht, aber was sollen die Umfragen, wenn sie nicht umgesetzt werden. Bauernhof ist schon lange ein Thema.
Ich finde viele der genannten Themen spannend. Ich stimme allem, was die Welt lebendiger und realistischer macht, zu. Lange schon hätte ich auch mal eine Nachbarschaft, die nicht so schön und toll ist, sondern heruntergekommen. Auch schöne Objekte gibt es genug. Auch für eine Studentenbude hätte ich eher gern mehr Auswahl an gammeligen Möbeln. Ich schwelge schon wieder. Eigentlich will ich nur mehr Realität. Krankheiten, die nicht nach 3 Stunden magisch verschwinden. Ich wäre schon über einen richtig eifersüchtigen Sim glücklich, wenn der vom Partner betrogen wird. Vielleicht habe ich einen Bug. Meine Sims gucken einmal schockiert, sind ein bisschen wütend und backen dann einen Kuchen.

Liebeslottchen
1. Mai 2020 11:21
Antwort auf  Nell0306

Ich teile deine Meinung, Nell. Ich freue mich auch immer über mehr Realität im Spiel. Mehr gammelige Möbel und ausgetretene Teppiche fände ich auch toll. Oder auch eine Matraze auf dem Boden statt Bett.

Und nach wie vor vermisse ich Brustbehaarung, ohne dass ich dafür einen Mod benutzen muss. Dass das jetzt erwähnt wurde, ist schon mal ein Lichtblick.

mechpuppe82
2. Mai 2020 12:06
Antwort auf  Nell0306

Ja so ist es! Komplett deiner Meinung

Rosa_UrbZ
1. Mai 2020 0:16

Ich war mehr dafür das die Nachbarschaft lebendig gehalten wird also Fortlaufende NPC-Geschichten. Aber auch für Liebe und Romantik in modernen Zeiten ( Das mit den Vorlieben vermisse ich aus Sims 3 😀 ), Einkaufszentren (Unbedingt) und Amerikanische Highschools. 🙂
Was mich gar nicht angesprochen hatte waren Bands, Raubüberfälle und Fanclub-Creator 🙂

gifitgeratte
13. Juni 2020 23:56

ich würde mich freuen wenn es Bands gründung geben würde sowie Karriere Sänger/in
auch wenn schon was gibt aber Verbrecher naja weiss nicht

wäre auch cool für neue Tanzeinlage z.b. Pärchen-tanz
Gruppen-Dance

Weitere Sims-News

16.06.2024 | 2

Podcast Folge 85: Die Sims 4 Verliebt – heiße Liebe oder lauwarmes anbandeln?

15.06.2024 | 0

Sparen bei den Sims: Die Sims 4 Packs aktuell bis zu 50% günstiger

13.06.2024 | 32

Leak: Beschreibung des nächsten Die Sims 4 Erweiterungspacks ist bekannt