Der Bauernhof wartet: Die Sims 4 Landhaus-Leben offiziell angekündigt

Ab Juli können deine Sims mit Kühen und Hühnern auf dem Dorf leben und das Landhaus-Leben genießen.

22 Kommentare geschrieben von Micha

Eine Kuh macht Muh. Viele Kühe, machen Mühe. Ob das wirklich stimmt, können deine Sims in wenigen Wochen selbst herausfinden. Denn es passiert tatsächlich: deine Sims können das Landleben genießen und tierische Freuden in einem Landhaus erleben. Wir erwähnen an dieser Stelle (aus Gründen): ja, das ist wirklich so. Kein Aprilscherz.

Am 22. Juli veröffentlich Electronic Arts das mittlerweile elfte Erweiterungspack Die Sims 4: Landhaus-Leben. Der Name ist dabei Programm: deine Sims können Tiere züchten, eigenes Essen anbauen, im Wald nach Wildtieren Ausschau halten und deren Zutrauen gewinnen. Wir haben für dich die ersten Infos rund um das Erweiterungspack:

Entdecke das Dorfleben

Dein eigener Bauernhof

Die Sims 4: Landhaus-Leben ist ein großes Erweiterungspack und erscheint am 22. Juli für PC und Konsole. Das Spiel wird voraussichtlich 39,99 Euro kosten. Du kannst das Erweiterungspack bereits bei Amazon vorbestellen.

Beteilige dich an der Diskussion

22 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
sebblr
10. Juni 2021 17:06

Funfact: Pferde kommen dann als DLC oder Gameplay-Pack um extra zu kassieren.

Natalie
11. Juni 2021 10:18
Antwort auf  sebblr

Ja hoffentlich! Aber eigentlich besser da sie damit mehr ins Detail gehen werden als wenn sie mit in diesem Pack enthalten gewesen wären. Das wissen wir alle, dass das so ist XD

Enrico Ocirne
10. Juni 2021 17:09

Hype, wie geil!

Aikan
10. Juni 2021 17:21

Schaut echt mega aus. Freue mich sehr drauf.

Moonrise
10. Juni 2021 17:38

Es ist ja niedlich gemacht aber dennoch freu ich mich nicht auf das Pack es fehlen noch Pferde Esel oder Ziegen naja und Autos fehlen mir schon seid Anfang an im Spiel schade naja mal schauen wie Die Sims 5 so wird.

Ina
10. Juni 2021 17:40

Musste bei hier bei vorbei schauen, denn ich dachte erst es wäre ein Scherz

Finds vom 1. Eindruck her voll genial

Ina
10. Juni 2021 17:41
Antwort auf  Ina

%Vor lauter Aufregung derart vertippt 😉

(Musste hier bei euch vorbei schauen…)

Missxx
10. Juni 2021 17:45

Mh weiss noch nicht , ich Warte mal ab , ich warte noch auf Feen ‍♀️, finde die hätten super mit rein gepasst.

Cetasim
10. Juni 2021 18:02

OMGOMGOMGOMGOMGOMG
Wie super ist das denn bitte?! Ich raste hier grade sowas von aus innerlich. Und dann hab ich auch noch 2 Wochen Urlaub zu der Zeit waaaaaaaaaaaaaah 🙂 HABENWILL
Dankedankedankedankedanke

Reila 91
10. Juni 2021 18:15

Es kommt mir immer noch wie ein Traum vor ist das wirklich wahr? * Tränen in den Augen *ein langersehnter Wunsch wird wahr ich glaub es kaum.

Steffi_xD
10. Juni 2021 18:24

Ich habe mir nie explizit ein Landleben Pack gewünscht, aber das schaut ja mal cool aus 🙂 bin echt gespannt! Auch was es so für nächste Packs geben wird! Hab das Gefühl, langsam geht EA mehr auf Community Wünsche ein. Etwas Übernatürliches würde mal wieder in die Herbstzeit passen 😀 Ich dreh mal Däumchen, dass dieses Jahr noch eine Erweiterung oder ein Gameplay Pack rauskommt hihi. Oh. Wobei….es kommt wahrscheinlich eher erstmal ein Accessoire Pack raus ^^

Rosa_UrbZ
10. Juni 2021 19:31

Das könnte endlich mal wieder ein richtig geiles und tolles EP werden! Freue mich riesig darauf. Es gefällt mir wirklich sehr gut was ich bis jetzt gesehen habe! 😀

MissFlecki
10. Juni 2021 19:37

Omg ist das geil.. wie lange habe ich auf so etwas gewartet.
Wurde auch mal Zeit 🙂
Ich freue mich schon riesig auf diese Erweiterung.

BigMama27863
10. Juni 2021 22:42

Hey, das ist so cool — da freue ich mich Diebisch drauf. Entdlich Mal ne super tolle Idee !!! Weil bis her gab es das mit den Kühen und Hühnern nur über MTS !!!

KKDJ
11. Juni 2021 5:34

An sich sehr geil, aber ich hoffe echt auf Pferde im DLC, mitsamt Zucht, Turniere und Training.

Schnattchen
11. Juni 2021 13:45

Ich bin voll begeistert. Voll mein Thema und ich kann es kaum erwarten. Ich freue mich wie Bolle. Das Pferde fehlen finde ich nicht schlimm. Denn schließlich geht es um einen Bauernhof und nicht um einen Reitstall. Würde mich aber freuen, wenn irgendwann noch was mit Reitställen kommen würde.

Und Feen muss ich auch nicht haben, da ich lieber realistisch spiele. Soll aber nicht heißen, dass ich den Fantasie-Liebhabern, solch ein AddOn mit Feen usw. nicht gönnen würde.

Rosa_UrbZ
12. Juni 2021 10:59
Antwort auf  Schnattchen

Finde ich auch nicht schlimm 🙂 Man hat doch auch andere Tiere mit denen es Spaß macht zu spielen. 🙂

Mina
12. Juni 2021 18:06

OMG gerade erst gelesen und komplett aus dem Häuschen. Ich habe mir schon ewig ein Landhaus Pack gewünscht und nun kommt es. Wie toll ist das denn? Dass Pferde nicht mit dabei sind, finde ich nicht schlimm. Meiner Meinung nach sollte das Thema Pferde ein eigenes Pack sein. Nach dieser Überraschung mit landhausleben, kann ich mir wirklich gut vorstellen dass ein eigenes Pack mit Pferden, Reiterhof, Reitturnieren, und so weiter kommen wird. Ich finde Kühe, Lamas, Hühner und Hasen( Hasen, Hasen, Hasen) reichen völlig. Jetzt bin ich gespannt, ob die Hasen zu den Wildtieren gehören oder ob sie einen Teil des Bauernhofes sind, wie Kühe, Lamas und Hühner. Dass man einen Teich kreieren kann finde ich ebenfalls super, da habe ich auch lange drauf gewartet. Ich ich glaube dieses Pack könnte das Beste von den Sims 4 werden. Ich freue mich riesig, denn ich habe hier die große Hoffnung, dass man endlich mal vernünftig was zu tun bekommt.

Auri :)
19. Juni 2021 9:03
Antwort auf  Mina

Hallo Mina!
Ich glaube die Hasen sind eher Wildtiere, weil sie ja sonst auch eher im Freien, Wald, etc. leben. Bei Kaninchen wären es dann eher Bauernhoftiere, aber mal schauen! 🙂
Liebe Grüße

Mina
12. Juni 2021 18:12

Kurz noch zum Thema Pferde: zum jetzigen Zeitpunkt wäre das Ausreiten für mich jedenfalls nervig wegen dem Ladebildschirm. Aber vielleicht würde es bei einem Pack nur mit Pferden auch eine neue Stadt geben. Dort könnte es vielleicht integriert werden, dass es mehrere Wege zum Ausreiten gibt. Wie bei dem Asia Pack, komme gerade nicht auf den Namen, wo man auch in einem Stück wandern kann.

Simmer2000
15. Juni 2021 17:55

Und es wird sich zeigen, wie viel echtes Gameplay am Ende wirklich drin steckt.