Bühne frei für Die Sims 4? Showtime soll letztes Die Sims 3-AddOn sein

Wie unsere niederländischen Kollegen von SimsNieuws berichten, sorgt der niederländische Shop Bart Smit derzeit für etwas Aufsehen in der Community. […]

05.02.2012 | 10:18 Uhr 81 Kommentare

Wie unsere niederländischen Kollegen von SimsNieuws berichten, sorgt der niederländische Shop Bart Smit derzeit für etwas Aufsehen in der Community. In einem aktuellen Werbeflyer wird Die Sims 3: Showtime als die letzte Erweiterung für Die Sims 3 angepriesen.

Bart Smit war bisher immer sehr gut über kommende Erweiterungen informiert und listete in letzter Zeit stets als einer der ersten Shops kommende Die Sims 3 AddOns. Woher Bart Smit die Info haben will, dass Showtime die letzte Erweiterung sei, ist unbekannt. Offiziell hat EA nichts über die Anzahl geplanter Erweiterungen für Die Sims 3 geäußert. Möglicherweise ist Bart Smit auch nur ein Fehler unterlaufen.

Was denkt ihr? Kommt nach Showtime noch etwas oder steht Die Sims 4 vor der Tür?

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

81 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Magon
5. Februar 2012 10:30

Ich bin dafür, dass es noch ein paar Erweiterungspacks für die Sims 3 gibt… Ich finde Sims 4 noch für eher unnötig…Denn es gibt noch viele schöne Ideen, die man in Sims 3 einführen kann und benötigt werden, denke ich. Und in die Sims 1 gab es damals 7 Add-Ons, in die Sims2 gab es 8 Add-Ons und vielleicht gibt es dann für die Sims3 9? Wer weiß. Aber ich kann mir kein Sims4 vorstellen und wünsche es mir auch noch nicht ^^

soraya890
25. Juli 2012 22:42
Antwort auf  Magon

Also ich finde du hast recht sims 4 ist unnötig und ich habe so viele erweiterungspäcke von sims 3 das were jezt alles für die katze…. Also sims 4 were echt doof und ich würde dann nicht mehr so ein fan von sims sein das köntte andern auch so gehen…

Karsten
5. Februar 2012 10:52

So wirklich toll finde ich die Idee; jetzt schon mit Sims 3 aufzuhören nicht- auf der anderen Seite jedoch, denke ich, dass schon viel zu früh in die falsch Richtung geganen worden war, bei die Sims 3. Also z.B. dass die Nachbarschften viel zu klein, zu wenig Tiere (Katzen und Hunde, weren z.B. mehr als

Heidi K
5. Februar 2012 10:58

Hm, irgendwie haben sie Sims 3 gegen die Wand gefahren… Aber jetzt aufzuhören wäre meiner Meinung nach nicht gut: mit ein paar Klasse EPs noch zu den bis jz erschienenen – eher mittelmäßigen – könnte man die 3er Serie noch retten. Mir schweben da zB natürlich ein Wetter addon vor, was mit richtigem Urlaub wie in 1 & 2 (das könnte man vielleicht sogar beides vereinen), eines mit maritimen Thema (Boote, im Meer schwimmen, Meerjungfrauen), vielleicht was wie Open for Business oder eines mit einem Freizeitpark. Bitte auf keinen Fall noch was mit Stars!!!!!!!! LN und ST reichen!!!
Für Sims 4 würd ich mir wünschen, dass es erst in 1-2 Jahren rauskommt und dann ein bisschen mehr wie Sims 2 ist, mit mehr Challange (Krankheiten, Nervenzusammenbrüche, Ängste, …).

Karsten
5. Februar 2012 11:03

…ich meinte werfen mehr als 1 oder 2 Katzenbabys oder Hundebabys) also ist die Anzahl der in einem Haushalt lebenden Sims und Tiere nicht gerade befriedigend.

Mit Sims 4 könnte man vielleicht nochmal „neu“ anfangen. Jedoch finde ich, dass EA da mal eine Pressemitteilung machen sollte, bevor weitere Mutmaßungen von Seiten der Community gemacht werden. Auch sollte EA bewusst mehr auf die Wünsche der Spieler und Spielerinen einfgehen; und das nicht nur auf dem amerikanischem Markt. Denn die Wünsche sind echt vielfälltig und bei einem 4. Teil sollte man das ein oder andere doch Berücksichtigen. (runde Wände, mehr als 5 Stockwerke, runde Treppen vom Anfang an; mehrer Stadtviertel, die miteinander verbunden sind, in denen man evtl. verschiedene Gebäude etc. Besuchen, nutzen kann, die von nachfolgenden EP’s kommen; mehr Sims ind einem Haushalt 10 und wesentlich mehr Tiere, Wetter wäre auch wünschenswert; Fliegen, Segeln, andere Sportarbeiten und von Anfang an: offene Karrieren, wie Traumkarrieren oder zumindest wie die Arztkarriere nach Traumkarrieren. Ich meine dass die Ansprüche wachsen ist ja nicht unnormal und wie sagt man doch so schön, wer einmal Blut geleckt hat, der will immer mehr!

DanielHallo
5. Februar 2012 11:24

Ich hab zuerst gedacht es würden in Sims 3 mehr Erweiterungen geben als bei Sims 2! Und es sind ja erst 5 Accessoires Packs erschienen. Hört sich alles ein bisschen seltsam an was dieser Bart Smit gesagt hat.

Toby238
5. Februar 2012 12:18

Sims3 ist wirklich nicht das beste Sims und vielleicht wollen die jetzt einfach die Notbremse ziehen und ein fehlerfreies Sims 4 raus bringen bevor bei Sims 3 noch mehr AddOns nicht zusammen passen. Wie oben schon gesagt wir brauchen wieder Sachen wie im Meer schwimmen, Ängste, Sozihäschen, Alienentführungen und solche Sachen.

romi
5. Februar 2012 12:51

meiner ansicht nach wäre sims 4 echt noch zu früh, auch wenn sims 3 nicht unbedingt der brueller ist, um einiges besser war sims 2…mal abgesehen von der grafik ;). ich warte auf alle fälle auf ein open for business addon. lg

Tofu.blunk
5. Februar 2012 13:22

Wen das Stimmt ist das echt eine Schweinerei von E.A sollen erst mal Sims 3 richtig zum laufen bringen (für alle) man sollte echt mal alles was mit Sims 3 zu tun hat verweigern… vielleicht sehen sie dann mal das sie nicht alles machen können.
Aber sie machen e. mit den zahlenden Kunden was sie wollen. Schweinerei.

mechpuppe82
5. Februar 2012 13:39

Das glaube ich nicht!!

Wenn das so wäre, mache EA einen großen Fehler! Ich will noch kein Sims 4, da Sims 3 mit den Addons schon oft ruckelt! Ich glaube nicht, dass noch auf ein Wetter-Addon verzichtet werden wird!!
Mit Sims 4 sollten sie noch warten, wenn die Leute bessere PCs haben..

Stances
5. Februar 2012 13:46

Ich kann mir das nicht vorstellen, da es bisher noch nicht so viele Add-Ons waren und noch etwas wichtiges fehlt (Wetter;)). Außerdem hätte EA Sims 4 sicher schon angekündigt bzw. mal etwas davon gezeigt, das würde jetzt wirklich zu überraschend kommen.

Allerdings wäre es garnicht Mal so dumm! Bei Sims 2 war es ja so dass Sims 3 angekündigt wurde als noch ein paar Add-Ons kommen sollten. Den Fokus da auf beiden Spielen zu behalten war sicher schwierig, vermutlich würde es den PR Zwecken besser tun wenn sie erst mit der Reihe abschließen um sich dann auf Sims 4 zu konzentrieren, dann kommt auch richtiges entgegen fiebern feeling auf!

Naja, ich halte es trotzdem für ein Missgeschick oder etwas in der Art (ist natürlich auch gute Eigenwerbung soetwas einzubauen), aber wenn es tatsächlich das letzte wäre, würde ich es trotzdem okay finden und mich auf die ersten Bilder zu Sims 4 freuen :)…

Stances
5. Februar 2012 13:51

@mechpuppe82

EA wird wohl kaum Rücksicht auf die Leute nehmen die keine besseren PC’s haben, denn man kann keinen genauen Zeitpunkt nennen wann welche Leute sich etwas leistungsstärkeres zulegen! Das ist völlig unterschiedlich, obwohl sicherlich viele Leute zu Sims 4 nocheinmal aufrüsten werden. Die Grafikeinstellungen können sicherlich wieder soweit minimiert werden dass die meisten PC’s es abspielen können. Und wenn man es richtig einstellt ruckelt es nicht! Schon bei Sims 3 hatten ja viele Probleme mit der Leistungskraft ihres PC’s, und EA hat sich da auch nicht gedacht: „Ach, bei manchen funktioniert es garnicht, die brauchen erst einen besseren PC…Gut, warten wir noch 3 Jahre!“. Die denken doch auch nur an ihren Umsatz und der wird sicherlich nicht schlecht sein, egal ob es bei ein paar tausend fans ruckelt oder garnicht läuft!

Die Grafik fand ich bei Sims 3 eigentlich schon ziemlich gut für ein PC Spiel, für mich würde es reichen wenn sie noch etwas an Lichtreflexen und vorallem den Texturen arbeiten…

mechpuppe82
5. Februar 2012 14:25
Antwort auf  Stances

Ich habe auch eher das Gefühl, dass der Händer etwas Druck machen will, da er sieht das Showtime nicht so viel gekauft wird.
Aber wenn es es so wäre, hätte EA nach Einfach Tierisch schon das Wetter geliefert. Ich glaube, da kommt noh was und sie werden bestimmt dann auch in den nächsten Addons Hinweise auf Sims 4 verpacken so wie zu Sims 2 Zeiten!

katrin v.
5. Februar 2012 14:11

Ich fänds richtig mies, würde mir sims4 auch gar nicht kaufen da ich es satt habe jedes mal mein pc aufrüsten zu müssen, damit ich das spiel ohne probleme und abstürze spielen kann!! Ich finde eher, dass EA den ganzen mist in den derzeitigen EPs ausbessern sollte! Außerdem fehlen mir bei sims 3 noch das wetter (UNBEDINGT), aber nicht mehr so wie bei sims 2, ich hätt gern noch sonnencreme, da die sims sonst im sommer sonnenbrand bekommen könnten, oder dass die sims im winter krank werden können und bei extrem fällen dann ins krankenhaus müssen und sich auch wieder beim arbeiten krank melden müssen und dann nicht rausgehen dürfen weil es zu kalt ist! Und ein erweiterungspack mit mehr ländern und einer möglichkeit für den urlaub wie bei sims 1, z.b mit einem ski gebiet, wo die sims frieren, im whirlpool sitzen können in einem spa-hotel oder sich massieren lassen können und einfach mal mit der family entspannen im hotel pool oder so!!! Richtig mit zimmerservice usw.!!! Ach und sollte sims 4 doch schon in entwicklung sein, hoffe ich, dass es nicht mehr soviel blödes starzeug gibt, dieses showtime EP find ich meeega überflüssig! Aber war ja klar dass EA wie immer nicht auf die wünsche der spieler eingeht, sondern nur did eigenen vorstellungen durchsetzt!

Cyron
5. Februar 2012 14:30

Ich möchte fast wetten dass es sich dabei um einen Übersetzungsfehler handelt. Der mensch der in Holland für die Werbetexte verantwortlich ist, denkt vielleicht dass „the latest addon“ „das letzte Addon“ bedeutet, was aber nicht der Fall ist, wie jeder weiß der englisch ann.

Cyron
5. Februar 2012 14:32
Antwort auf  Cyron

Sorry für die Tippfehler. Ich glaube ich brauche eine neue Tastatur. Manche keys werden einfach verschluckt, wenn ich zu schnell tippe.

Killc*a
5. Februar 2012 15:10

Ich glaube nicht, dass die sich die Umsätze mit einem Wetter-Addon entgehen lassen würden. Und was Cyron oben erwähnt hat, ist eine gute Idee, vielleicht ist es einfach ein Übersetzungsfehler.

Angie
5. Februar 2012 15:47

Ich kanns mir eigendlich auch nicht vorstellen. Ich finde es für Sims 3 auch noch zu früh.
Es fehlt ja auf jedenfall noch ein Add on, nämlich wetter.
Ich hoffe zumindest das es noch wetter gibt.

Naja ich hoffe das das wirklich eine Fehler meldung ist.

Vollzeitchaot
5. Februar 2012 15:50

Hab grad mal probeweise „neuste“ in den Google-Übersetzer eingegeben und der hat mir dann laatste ausgespuckt. Ich denke mal das es sich von daher nur um eine Fehlübersetzung handelt! ^^

Cyron
5. Februar 2012 21:44
Antwort auf  Vollzeitchaot

Aha! Ich denke, damit könnt ihr Entwarnung geben.

Joshua
5. Februar 2012 15:59

Und wo bleibt das Wetter AddOn? o__0

Sören
5. Februar 2012 16:17

Ich denke nicht, dass Sims 4 so schnell kommen wird, denn es braucht ja auch seine Entwicklungszeit. Bei Sims 3 hat EA 5 Jahre lang gesessen und Sims 4 soll ja hoffentlich auch viel komplexer, als Sims 3 werden. In Sims 3 fehlen ja auch, wie schon oft gesagt, viele Sachen, die unbedingt noch eingebaut werden müssen, wie z.B. Wetter oder Open for Business.

Karsten
5. Februar 2012 19:38
Antwort auf  Sören

Wurde nicht letztes Jahr schon erwähnt, dass die Arbeiten an SIMS 4 begonnen haben??? Ich meine mich zu entsinnen, dass es da jemanden gab, der Grafikzeichner oder so war und das erwähnte.

Wenn dem so ist, denke ich, dass es noch mindestens 2 Jahre dauert. Der Text wurde auch vermutlich falsch übersetzt. Es wurde doch schonmal eine Liste veröffentlicht, auf SIMSWiki, aus der hervorging, dass es nun noch drei Add Ons geben wird, Shwotime; Weather Days und noch eins. Von daher, abwarten.

Wir können ja alle mal Showtime durchsuchen, ob sich dort wieder irgendwo geheime Botschaften zum nachfolger verstecken!

LittleBig
5. Februar 2012 17:25

Also ich finde, dass EA nicht nochmal anfangen sollten BEVOR es nicht Wetter gibt!!!
In Sims 3 gibt es nicht soo viele Sachen, wie Ängste oder Wickeltische oder Temperatur oder WETTER!!!
Bevor es kein Wetter gibt, gibt es auch kein Sims 4

Rudy
5. Februar 2012 17:25

Don’t take this advertisement to serious. Here in the Netherlands ‚De laatste‘ means also the newest… it’s just a wrong translation in the flyer. There will be more EP’s for the Sims 3, for sure.

Now all go back to your daily routine and enjoy playing sims and look forward to MORE EP’s! 😉

Showtime das letzte Sims3 Addon? - Das Sims-3.net Forum - Das beste deutsche Sims 3 Forum
5. Februar 2012 17:33

[…] Was denkt ihr? Kommt nach Showtime noch etwas oder steht Die Sims 4 vor der Tür? Quelle: Bühne frei für Die Sims 4? Showtime soll letztes Die Sims 3-AddOn sein | SimsNews auf SimTimes Was denkt ihr darüber? Kann es sein, dass EA Sims3 satt hat? Die Rückrufe aus der allgemeinen […]

greg
5. Februar 2012 18:17

ich finde es sollte weiterhin die sims 3 geben.und außerdem was soll denn in die sims 4 neu sein?? 😮

Karsten
5. Februar 2012 19:41
Antwort auf  greg

Na eine Sache wird es bestimmt geben: Die SIMS in 3 D- allerdings ist die Technik ja noch lange nicht soweit, sodass wir getrost abwarten müssen.

Mit Sims 4 sollten die sich ruhig mehr Zeit lassen, damit es besser als die Sims 3 wird.

Caro
5. Februar 2012 18:19

Das wäre ja der letzte Witz. Dafür das man beim Sims 4 dann wieder ohne Sachen wie Tiere und Wetter im Grundspiel anfängt. Völlig unnötig! Wenn sie jetzt wirklich Sims 4 bringen wäre die Bestätigung für reine Geldmache dann endlich da.

DanielHallo
5. Februar 2012 18:27

Wenn Sims 4 rauskommt und die meisten Leute kein guten PC dafür haben können ja auch die meisten das Spiel nicht kaufen, und so weniger es Leute gibt die das Spiel kaufen, desto weniger Geld gibt es. Denkt mal nach!

HerrGengar
5. Februar 2012 18:39

Also sollte das wirklich stimmen bin ich empört, was erlauben die sich da, wie lange wartet die Sims-Community auf ein Wetter-add-on erst mal schon das Geld abziehen, dann aber aufhören.

lucky luke
26. Juni 2012 19:21
Antwort auf  HerrGengar

also ich finde diesse ganzen erweiterungs packs blöd.
die sollten lieber tiere, wetter, „traubkarrieren“, „late night“….
mit ins grundspiel packen weil die ganzen erweiterungs packs kosten VIEL (zumindestens zusammen gerechnet.!!! nicht alle haben das geld!!!! und wenn es die ganzen erweiterungspacks gibt hat der eine garkein erweiterungspack der andre 3 der nächste alle und das finde ich blöd ihr wollt doch in gta nicht nur in jedem teil die faust alls waffe haben und für jede weitere waffe ein erweiterungspack kaufen (für 40 euro)!!!!!!!!!!!!!!!!!

Josie
5. Februar 2012 18:45

Wenn das wirklich stimmen sollte,wäre das eine riesen schweinerei,zumal ja sims 3 nichmal bei allen ordentlich läuft und viele können sich keinen neuen PC kaufen falls sims 4 kommt. Sollte doch mal Sims 4 raus kommen,werde ich es mir definitiv nicht kaufen.Dazu sollte EA erstmal die Fehler von sims 3 bereinigen.EA ist nur aufs geld scharf in meinen Augen,sonst würden sie mehr auf die Fehler eingehen und nicht immer neues raus bringen.

Peach
5. Februar 2012 18:47

Alle sagen, sie kaufen Sims 4 nicht, aber sobald man anfängt Werbung für zu machen, werden alle neugirieg sein und es haben wollen. Ich finde es auch noch viel zu früh für die Sims 4. Wenn ich überlege was ich alles an Geld in Sims 3 und die Store Inhalte gesteckt habe….. das kann einfach nicht so schnell vorbei sein!! Und ich kenne mich, sobald Sims 4 raus kommt, werde ich es mir holen… aber ich fände es sehr schade, wenn es schon bald passiert…

Josie
5. Februar 2012 19:31
Antwort auf  Peach

Paech : ich kaufe Sims 4 nicht.Habe zu oft probleme mit sims 3 gehabt.Dann steige ich lieber wieder auf sims 2 um.

Josie
5. Februar 2012 19:32
Antwort auf  Peach

Peach : ich kaufe Sims 4 nicht.Habe zu oft probleme mit sims 3 gehabt.Dann steige ich lieber wieder auf sims 2 um.

Karsten
5. Februar 2012 19:42
Antwort auf  Peach

Ja, der Meinung bin ich auch; ich habe es mir heute auch mal ausgerechnet, ich bin so bei ca. 650 EUR. Dass ist schon ne Menge und ich denke, dass ich noch keine wirkliche Lust habe nun auch direkt in einem neuem Spiel zu investieren.

MaMa
5. Februar 2012 20:25

Ein bisschen Früh für eine Fortsetzung!!!
Sims 3 steht doch genau richtig in der jetzigen Zeit. Offene Nachbarschaft und Internet-Store. Dass ist ausreichend. 360° im Spiel inkl.:::

DanielHallo
5. Februar 2012 20:50

650 Euro! So viele Sims Spiele? Schafft das überhaupt dein Rechner?

Peach
5. Februar 2012 21:05
Antwort auf  DanielHallo

sicher mit Downloads, oder? ^^

Vici
5. Februar 2012 21:11

ich will nur noch EINE erweiterung, und zwar wetter O:) dann kann sims 4 kommen, is mir egal 😉

Cyron
5. Februar 2012 21:47

Hallo Leute, regt euch ab und schaut euch mal die Kommentare weiter oben an. Es wurde jetzt schon mehrfach bestätigt, dass es sich um eine Fehlübersetzung handelt!

Toby238
5. Februar 2012 22:49

Ich weiss gar nicht warum sich alle so aufregen. Sims 3 hat so viele Fehler und auch einige Rückschritte gegenüber Sims 2, da fände ich es gar nicht so schlimm wenn die jetzt von vorne anfangen um der Community ein gescheites Spiel zu liefern. Das die nur dem Geld hinter her sind könnte man dabei nicht sagen, da eine große Sims 3 Reihe lukrativer wäre als jetzt ein neues Grundspiel raus zu bringen denke ich. Zwar stimme ich denjenigen zu die oben bereits sagten dass es nicht sein kann, aber ich sehe halt auch kein Problem darin wenn es so wäre!

feivel21
6. Februar 2012 7:31

hy,

Alle schreien nach wetter ka warum. .. Was ist an regen so toll? Drausen habe ich genug davon. Eher ein open 4 bussines.

Grüsse feivel

Lolly
6. Februar 2012 8:53

Das wär sooo gemein! Ich will unbedingt ein DIE SIMS 3 WETTER/JAHRESZEITEN ADDON!!!!!!

Alicia
6. Februar 2012 10:28

Ich würde es auch noch viel zu früh finden ,wer weiß was dann wieder für Probleme auftreten die sollen erst man sehen das sie Sims 3 in griff bekommen bevor sie mit Sims 4 anfangen.

Antonio T.
6. Februar 2012 15:30

Ich möchte auch noch ein Wetter ADDON und ein Open for Business ADDON

Sims 4, nein danke !

Indre
6. Februar 2012 16:40

Ich finde das ist Quatsch. Immerhin gibt es noch nicht mal Jahreszeiten, das wohl eine der wichtigsten Erweiterungspacks wäre, und ich errinnere mich vor ein paar Monaten gelesen zu haben, dass es wahrscheinlich 10 Erweiterungen und 10 Accessoires geben wird.

MyGamers84
6. Februar 2012 17:00

Ich finde das gut.Denn immer wieder für diese addons zu bezahlen möchte ich nicht.
Es solle mal jetzt was neues geben.Ich freu mich auf die Sims 4.

DanielHallo
6. Februar 2012 18:09

Warum meckert ihr eigentlich alle an Sims 4 rum? Wär doch cool wenn Sims 4 rauskommen wird Aber ich glaube auch das das nicht passieren wird, aber wenn es wirklich so sein wäre würde es doch toll sein, und vielleicht wird es ja auch gleich im Hauptspiel Wetter geben, EA hätte das bestimmt so gemacht das sie mit Sims 3 aufhören wollen, und ein Spiel mit besserer Grafik, Interaktionen, Funktionen, etc… machen wird.

Peach
6. Februar 2012 18:35
Antwort auf  DanielHallo

Ich denke nciht, dass im nächstne Spiel, egal ob Sims 4 oder sonst was, Wetter usw drin sein wird. Die lassen sich doch nicht so viel Geld durch die Lappen gehen!!! Sims 4 wird genau so „mager“ ausfallen wie Sims 3.

Die SIMS 4 schon in Planung! - Seite 5 - Das Sims-3.net Forum - Das beste deutsche Sims 3 Forum
6. Februar 2012 18:59

[…] Die SIMS 4 schon in Planung! Öhm ich hab hier ein neues Gerücht. Bühne frei für Die Sims 4? Showtime soll letztes Die Sims 3-AddOn sein | SimsNews auf SimTimes Ich würd's beschissen finden, weil mir noch einige Addons fehlen oô Ich will ein Wetter- und ein […]

Dukemon
6. Februar 2012 19:32

In einer Umfrage von letzter Woche wurde hier auf der Seite auf einen Bericht eingegangen, dass das The Sims Studio weiterhin plant Katy Perry als Werbeträger für weitere Inhalte für Die Sims 3 zu verwenden. Das schließt AddOns mit ein und wäre also total unsinnig jetzt in irgendeiner Weise von Sims 4 zu berichten. Zumal vermutlich eine Katy Perry nicht billig ist, um als Werbeträger zu dienen.
Wir reden hier von EA, ein Die Sims 4 ist bestimmt in der Plannungs- und Entwicklungsphase, aber noch lange nicht für eine Facebook Nachricht bereit. Der Shop hat jetzt das erreicht, was er wollte – Aufmerksamkeit.

DanielHallo
6. Februar 2012 22:18

Sims 4 wird auf Sims 3 aufgebaut,es wird jetzt nicht die tollste Grafik sein. Die Sims können bei Sims 4 im Meer schwimmen, es werden wieder Alienentführungen geben.Das Spiel ist bissher noch unfertig und wir daher erst am 26.Juli 2013 erscheinen.

Cyron
7. Februar 2012 10:25

Das reicht jetzt!
Ich hab den Verantwortlichen von Simtimes.de angeschrieben, damit dieser Blödsinn hier endlich verschwindet!
Das ist eine Ente!!!!!

Tom
8. Februar 2012 13:44
Antwort auf  Cyron

simtimes hat selber regeln aufgestellt wie man sich im chat zu verhalten hat.
ich glaube simtimes wird schon selber aufmerksam werden wenn mache nutzer das hier missbrauchen.

Tom
8. Februar 2012 17:07
Antwort auf  Tom

so viel zum thema „niemand liest sich die kommentare der anderen durch“

Cyron
7. Februar 2012 10:30

P.S.: Geht mal zum Google-Übersetzer und lasst das Wort „neueste“ in Niederländisch übersetzen. Heraus kommt: „laatste“. Das wirde hier auch schon mehrfach gesagt, aber anscheinend interessiert sich hier (fast) jeder nur dafür, seinen Spruch abzulassen, ohne mal zu lesen was andere schreiben. Daher fürchte ich, dass mein Kommentar ebenso unbemerkt bleibt.

Toby238
7. Februar 2012 13:46
Antwort auf  Cyron

Ja, Cyron, das Gefühl das niemand alles liest hat man öfters, aber ich habe diese Meldung und vor allem die erschrockenen Reaktionen, einfach als Anlass genommen allgemein darüber zu reden, was wäre wenn Sims 4 jetzt schon erscheint also die Sims 3 Serie vorzeitig beendet würde auch wenn ich mir sicher bin, dass EA nicht solche Pläne hat, wobei mir da gerade der Einfall kommt das es auch interessant wäre, wenn Sims 4 raus kommt aber Sims 3 trotzdem noch weiter läuft also zwei Serien parallel erweitert werden würden, aber das ist ein anderes Thema 😉

Simslana
8. Februar 2012 9:58

Also ich glaube, das sie Sims 4 raus bringen ist nicht neu, das sie Sims 3 auslaufen lassen kann man daran erkennen wie die Addons auf den Marckt geschmissen werden, bei EA geht es nur noch um Fliessbandarbeit, schnell schnell dabei ist Sims 3 nicht mal Bugfrei, da soll es Sims 4 Ausbügeln weil das billiger ist. Das zumindest würde ich denken, aber ein Sims Teil ohne Wetter ? Nein, das glaube ich nicht, Showtime das vorletzte Addon, ja das würde ich glauben. Letzte nein.

Markus
8. Februar 2012 10:22

Also eure Rechtschreibung ist ja echt furchtbar. Da solltet ihr zum Teil dringend dran arbeiten.

Und zum Thema:

The „latest“ kann auf beide Weisen verwendet werden, weshalb ich auch glaube, dass damit das neuste und nicht das letzte Addon gemeint ist.
Und zu anderen wird Electronic Arts nicht 2 Sims Reihen gleichzeitig auf den Markt werfen, da es sich um die selbe Zielgruppe handelt.
Das würde ja bedeuten, dass doppelte Entwicklungskosten aufkämen und trotzdem nur die gleiche Anzahl an Produkten verkauft würde.
Denn der Kunde entscheidet sich dann zwischen Die Sims 3 oder Die Sims 4. Niemand wird beides gleichzeitig spielen wollen.

Und unter schneller Fließbandarbeit verstehe ich etwas anderes, als alle 6 Monate ein neues Addon rauszubringen ( die Accessoires-Packs lasse ich mal außen vor, da die nur Gegenstände beinhalten, die kaum Entwicklungszeit benötigen)
Dass die nicht bugfrei laufen hat ganz andere Gründe.

So und zu Die Sims 4:
Ich würde einen neuen Teil sehr begrüßen.
Die Sims 3 hat zwar schöne Neuerungen zu Teil 2 gehabt, aber langweilt auf Dauer.
Bei Sims 1 und 2 haben mich die Erweiterungen immer am Spiel gehalten, aber seit Sims 3 spiele ich jede Erweiterung ca. eine Woche und dann kommt es mir jedes mal so vor, als ob sich kaum etwas geändert hat. Einzig Reiseabenteuer hat mich etwas länger am Spiel gehalten.
Dass dann noch Addons kamen, wie Lebensfreude oder jetzt Showtime macht es nicht besser.
Am schlimmsten finde ich jedoch, dass sich Nachbarschaften nicht mehr wie bei Sims 1 aneinanderreihen lassen. Gut, dabei war es erst das Dorf, dann die Altstadt von Tierisch gut drauf und dann die Innenstadt von Hot Date, aber dort wurde jedes mal Platz geschaffen für neue Inhalte.
Bei Die Sims 3 muss ich mich entscheiden, ob ich einen Bauernhof oder einen Club haben möchte.
Entscheide ich mich noch für eine Reithalle, dann muss ein Park schonmal weichen.
Mehrere Schulen kommen garnicht erst in Frage, da ich sonst wieder ein anderes Gebäude streichen müsste.

Und zu den Onlineinhalten.
Das einzige, was mich Online reizen würde, wäre einen Freund in meine Nachbarschaft einladen zu können, dass er mit seinem Sim für eine Onlinesession mit mir in meiner Nachbarschaft spielen könnte.
Wäre zum Beispiel durch eine Ferienwohnung möglich, dass meine Nachbarschaft bei ihm als Urlaubsregion angeboten wird, wenn ich auch online bin.
Das und aneinanderreihende Nachbarschaften wünsche ich mir für Die Sims 4

DanielHallo
8. Februar 2012 19:59

Fühlst du dich jetzt cool, weil du kein einzigen Rechtschreibfehler hast?

Tom
8. Februar 2012 21:18
Antwort auf  DanielHallo

er hat nur zum verdeutlichen gemacht dass einige user rechtschreibfehler machen, wodurch
man keine zusammenhängende wortgruppen oder sätze erkennen kann

Markus
9. Februar 2012 16:23

Naja, wenn einer Markt mit CK schreibt, da tun mir die Augen weh.
Nimm dir den Hinweis lieber zu Herzen, anstatt dich darüber aufzuregen.

Tom
9. Februar 2012 16:30

ich hab mich nicht darüber aufgeregt sondern habe dir zugestimmt.
weist du was noch wichtiger als richtiges schreiben ist?
richtiges lesen!!!

Markus
10. Februar 2012 15:50

Wo bin ich denn hier gelandet?
Ich meine dich doch garnicht.
Dass du mir zustimmst seh ich selbst

Weitere Sims-News

18.04.2024 | 2

Die Sims 4 Urbane Mode- und Partyzubehör-Set ab sofort erhältlich

17.04.2024 | 1

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 3

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4