Community-Mod erlaubt direkte Steuerung der Sims

Eine neue Mod aus der Community erlaubt dir in Die Sims 4 nun eine Steuerung der Sims via WASD-Tasten.

8 Kommentare geschrieben von Micha

Bislang lassen sich Sims nur mit Mausbefehlen über „Gehe hier hin“ oder direkten Interaktionen mit Objekten und anderen Sims steuern. Modder Victor Andrade hat nun jedoch eine neue Möglichkeit ins Spiel gebracht: eine Steuerung via WASD-Tasten.

Damit kannst du deine Sims direkt durch die Spielwelt steuern. Türen, Treppen und Aufzüge werden dabei automatisch von deinen Sims genutzt. Die Kamera folgt dabei direkt deinen Sims und das beste ist: die WASD-Steuerung funktioniert sogar in der Egoperspektive.

Download & Installation der Mod

Die Modifikation kannst du dir auf dieser Seite herunterladen (unter dem Punkt Download). Der Modder fragt nach einer kleinen Spende als Unterstützung. Du kannst jedoch auch „No thanks, just take me to the downloads“ auswählen und gelangst zur Download-Datei. Diese musst du in deinen Mods-Ordner (Eigene Dateien/ Electronic Arts/ Die Sims 4/ Mods) entpacken.

Sind Mods in deinem Spiel aktiviert, kannst du die WASD-Steuerung durch Drücken von F1 starten. In den Spieleinstellungen findest du außerdem auch weitere Einstellungen zur Modifikation.

Beteilige dich an der Diskussion

8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
JOJO
16. Juni 2019 16:07

Richtig cool

Selena
16. Juni 2019 18:55

Eigentlich eine geile Idee, aber an der Mod muss wirklich noch gearbeitet werden. Das laufen über W A S D funktioniert, aber das Bild ruckelt und Sims bleiben ständig irgendwo hängen.

Hannta1992
16. Juni 2019 21:05

Ich habe es versucht, aber es funktioniert bei mir nicht.

Noemi2683
18. Juni 2019 0:53

Ich bin dagegen sonst ist sims 4 so wie Gta und das will ich nicht

Bubalu
18. Juni 2019 16:36
Antwort auf  Noemi2683

Aus Sims wird nicht gleich GTA, nur weil man den Sim in der Third Person Perspektive steuern kann. Die beiden Spiele sind Welten voneinander entfernt.

Rosa_UrbZ
19. Juni 2019 12:28
Antwort auf  Bubalu

True! Mal abgesehen davon, was ist so schlecht an GTA? XD …Es hat wenigstens eine Open World wo alles auch noch funktioniert :“’D

XV-NoctisCaelum
18. Juni 2019 22:06

Ja hab ihn auch gedownloadet,ruckelt bei mir auch,lässt sich ziemlich „schwermütig“ steuern & die Kamera kann nicht mitbewegt werden dann ruckelt es noch mehr,wie son Erdbeben im bild. Würde auch sagen das der nochmal überarbeitet werden müsste.

Cilinea
20. Juni 2019 15:26

Bei mir funktioniert es leider nicht.