Community-Projekt führt deine Sims ins alte Ägypten

Tauche ein ins alte Ägypten und erkunde die Pyramiden und alte Tempel dank dieses Community-Projekts.

14 Kommentare geschrieben von Micha

Rund 2,65 Millionen tonnenschwere Steine auf einem 230×230 Meter großen Quadrat bilden eines der größten Bauwerke der Geschichte: die Cheops-Pyramide. Ganz so groß ist ihr Sims-Ebenbild zwar nicht, aber dafür genauso beeindruckend und kann von euren Sims auch bestaunt werden. Die drei Pyramiden samt Sphinx bilden das Zentrum eines Community-Projekts, das von Eryn With a Y ins Leben gerufen wurde und sich zum Ziel setzte, Oasis Springs in ein antikes Ägypten zu verwandeln. Zahlreiche Sims-Spieler haben mitgewirkt und nicht nur die Pyramiden, sondern auch zahlreiche Tempel und auch Wohnhäuser errichtet, die aus der Zeit der Pharaonen stammen konnten:

Kaum eine Welt in Die Sims 4 konnte sich besser eignen als Oasis Springs, das mit Hilfe einer Karten-Modifikationen in der Weltenübersicht einen neuen Anstrich erhielt. Die Sammlung aller Grundstücke kannst du dir als kostenloses Savegame auf dieser Seite herunterladen. Die Zip-Datei entpackst du anschließend einfach durch einen Doppelklick und speicherst sie im Ordner Eigene Dokumente / Electronic Arts / Die Sims 4 / Saves. Startest du das Spiel, findest du einen neuen Spielstand unter Spiel laden.

Alle verwendeten Bauwerke kannst du dir auch einzeln in der Die Sims 4-Galerie herunterladen. Suche dazu einfach nach dem Hashtag #EgyptianOasisCollab. Jedes Grundstück verwendet unterschiedliche Packs. Schau also vor dem Download am besten in der Galerie nach, ob du alle benötigten Packs besitzt.

Beteilige dich an der Diskussion

14 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
greenkitty
19. Juni 2021 15:21

wäre schön, wenn man verschiedene save games zusammenführen könnte – bspw dieses hier und das harry potter-save game aus januar…

SimsPlayer
19. Juni 2021 15:24

An Micha
Wenn man das Savegame im Hauptmenü hat, ist Oasis Springs dann weg oder hat man das dann 2x, also einmal als das Original und einmal als diese ägyptische Welt ?

Tigerkatze
19. Juni 2021 18:27
Antwort auf  SimsPlayer

Nein, da ist nichts weg, weil dies ein neuer, eigener Spielstand ist. Im Hauptmenue wählst du den neuen Spielstand zum spielen.

SimsPlayer
19. Juni 2021 18:41
Antwort auf  Tigerkatze

Ah, gut, danke für die Antwort. 🙂
Nach dem Veröffentlichen meines Kommentares fiel mir auf, dass ich mich verschrieben hatte. Ich meinte nicht das Hauptmenü, sondern die Weltenansicht. Denn wenn ich mich nicht irre, war es vor einiger Zeit bei einem anderen Savegame so (wofür Willow Creek umgebaut wurde), dass dieses dann nicht mehr in der Weltenansicht war und stattdessen nur in der Version mit diesem Savegame. Deshalb wollte ich jetzt fragen wegen Oasis Springs und der ägyptischen Version.

SimsPlayer
19. Juni 2021 18:42
Antwort auf  SimsPlayer

Erst, nachdem ich besagtes Savegame wieder runtergeschmissen hab, war dann mein eigener Spielstand von Willow Creek wieder in der Weltenansicht.

SimsPlayer
20. Juni 2021 8:25
Antwort auf  Micha

Vielen Dank für deine Antwort und die Erklärung. 🙂 Ich war damals mit diesem anderen Savegame nur irritiert, weil in der Weltenansicht Willow Creek nur noch in dieser Version war, aber nicht mehr das mit meinem Spielstand. Deshalb hatte ich das Savegame wieder runtergeschmissen. Also mal sehen, vielleicht lade ich mir das mit Ägypten ja mal herunter.

Nell
19. Juni 2021 16:33

Wie cool ist das denn!!! Danke dafür. Das war viel Arbeit und es sieht toll aus.

Cetasim
19. Juni 2021 20:31

Der absolute Wahnsinn, großartige Arbeit!!! Danke für den Artikel, da ich sowas sonst nie mitbekommen würde.

Rosa_UrbZ
20. Juni 2021 10:31

Wow! Wie detailliert das ist! Echt super! ö.ö

tia-amorosa
20. Juni 2021 15:06

Ich hab’s mir heruntergeladen, allerdings taucht es bei mir nicht in den Spielständen auf,… Ich hab alles richtig gemacht. Bekam beim Einfügen in den saves-Ordner nur die Meldung, dass die Datei in meinem Spiel schon vorhanden sei, naja, die sehen ja von den Zahlen sowieso immer gleich aus.… nur die Dateigröße ändert sich…bisschen ärgerlich :/

tia-amorosa
20. Juni 2021 15:35
Antwort auf  tia-amorosa

EDIT: jetzt hat es geklappt, nachdem ich mal meinen Spielstand-Ordner aufgeräumt habe 😉 alles schick.

Cptn_SUmi
21. Juni 2021 9:14

Finde super, dass du dazu berichtest, aber es wäre noch cooler, wenn du zumindest auch die Creator nennst, die die Bauwerke auf den Screenshots namentlich nennen würdest. Die Pyramiden die du z.B. hervorgehoben hast, sind von bakomalfoy_sims. Der Tempel ist von kaysbuilds und das Wohnhaus von misslilylux.