Werbung

Die neue Welt in Die Sims 4: Werde berühmt & warum sie so klein ist

Wir stellen dir die neue Spielwelt noch einmal etwas genauer vor.

& 23 Kommentare

Bereits in unserem Anspiel-Video zu Die Sims 4: Werde berühmt, das du dir auf dieser Seite anschauen kannst, haben wir dir die neue Spielwelt des Erweiterungspacks vorgestellt. Heute werfen wir noch einmal einen etwas detaillierten Blick auf Del Sol Valley.

Hinweis: Der Artikel und das Video sind unterstützt durch EA, da SimTimes im Rahmen des EA Game Changer Programms nach London eingeladen wurde und EA die Reisekosten übernahm. Auf den Inhalt und die Gestaltung unserer Artikel und Videos hat EA keinerlei Einfluss genommen.

Die neue Spielwelt ist ohne Zweifel an Los Angeles angelehnt. Dich erwarten eine Innenstadt mit riesigen Boulevards gesäumt von Palmen, ein etwas ruhigeres Wohnviertel und die Villen der Schönen und Reichen in den beschaulichen Hügeln. Einzig und allein das Hollywood-Zeichen fehlt hier.

 

Der Mirage Park

Mit seinen erschwinglichen Preisen und der Nähe zur Downtown ist der Mirage Park der perfekte Startort für deine angehenden Sims-Stars. Dich erwarten hier ein bereits bewohnten Wohngrundstück, ein leerstehendes Haus und ein unbewohntes Haus. Die einzelnen Grundstücksgrößen sind:

  • Leeres Haus: 40×30
  • Leeres Grundstück: 50×40
  • Bewohntes Haus: 40×30

Starlight Boulevard

Im Süden der neuen Welt erwartet dich mit dem Starlight Boulevard das quirlige Downtown-Viertel von Del Sol Valley. Hier gibt es exklusive Clubs für VIPs, ein Museum und einen kleinen Park. Die einzelnen Grundstücke im Detail sind:

  • Ward Park 20×20
  • Orchid a Go Go Lounge 30×30
  • Pectroral Fitness 30×30
  • Plumbob Pictures Museum 40×30
  • Studio PBP Lounge 40×30

The Pinnacles

Dies sind die beschaulichen Hügel im Osten der Welt, wo die Stars ihre Villen haben und auf die Stadt herabschauen können. Der Ausblick von hier ist wirklich sehr sehenswert. Dich erwarten hier diese Grundstücke:

  • Chateau Peak 64×64
  • Bewohntes Haus 50×40
  • Bewohntes Haus: 50×40

Natürlich kannst du alle Grundstücke frei bebauen und auch die Art des Grundstücks beliebig ändern. Hinzu kommt noch ein weiteres verstecktes Grundstück: das Filmstudio, wo du die aktive Schauspieler-Karriere spielen kannst.

Warum ist die neue Welt so klein?

Mit elf Grundstücken ist Del Sol Valley – für ein Erweiterungspack – sehr klein geraten. Das sehen nicht nur wir so, sondern auch viele andere Spieler. Deshalb hat sich SimGuruKate zur Größe der neuen Welt geäußert:

Die einfache Antwort ist, dass wir mit mehr und mehr Erweiterungen, die wir entwickeln, auch sehr bedächtig mit der Performance des Spiels umgehen müssen, was die Anzahl von Grundstücken und Sims betrifft.

Das soll jedoch nicht heißen, dass uns nur noch kleine Spielwelten erwarten. Die Entwickler wollen und müssen hier aber laut SimGuruKate einen „Balanceakt“ machen, um die Spiel-Performance nicht zu sehr zu beeinträchtigen.

Auch interessant

23
Hinterlasse einen Kommentar

11 Kommentar-Threads
12 Thread-Antworten
0 Follower
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
17 Comment authors
neuste älteste
Cray

Man könnte die Performance des Spiels auch dadurch verbessern, dass man endlich mal einen Patch entwickelt der es ermöglicht, hässliche Kleidungsstücke, Frisuren etc. von EA aus dem CAS zu löschen. Diesen ganzen unnützen Ballast rauszuschmeißen würde Ressourcen freigeben.

Elli

Mich persönlich stört es extrem in Sims 4, dass die Städte einfach zu klein sind. Sie müssen ja keine Häuser extra anfertigen, aber paar leere Grundstücke wären nicht schlecht und man fügt dann selber Häuser hinzu, damit man auch eigenen Sims einen Platz zum leben geben kann. In „werde berühmt“ ist die Welt echt schön im Live Modus gestaltet, aber wo soll ich bitte Sims einziehen lassen?! Wenn man die vorgefertigten lassen will, dann reicht es gerade so für zwei Haushalte :/ ach man…

mechpuppe82

So ist es. Ein paar leere Welten mit etwas weniger Decozeugs und jede Menge Grundstücken. Ich werde sowie so alles dort abreissen und die vorhandenen Sims herauskoffern.

Stances

Schon ein bisschen witzig es so auszuschmücken, dass es im Sinne der Community wäre. Die Performance war vielleicht ein begünstigender Aspekt, aber ich vermute mal stark das der ausschlagende Aspekt der war, das es schlichtweg noch mehr Arbeit + mehr Zeit gebraucht hätte die Stadt mit größeren und mehr spielbaren Bereichen zu schaffen. Doch gerade bei einer glitzernden Großstadt hätte es größer ausfallen müssen – das passt einfach nicht zum Kernthema der Stadt.

Genauso hätten noch mehr Karrieren dazugehört. Aber EA setzt mit Sims 4 oft genug einfach stark auf Minimum zum gleichen Ertrag. Die Details sind ja immer schön, aber Details reichen eben auch nicht aus, die groben Features müssen auch stimmen.

Monika

Genauso ists leider Stances , du sprichst mir aus dem Herzen . Mal wieder eine Erweiterung mit nicht mal wircklichen Starkarrieren , Model , Sänger und Bands ? eine einzige neue , und wird noch gesagt, das man sie schnell durch hat, wie das meiste bei Sims 4. Wenn gibts mal eine komplette Erweiterung mit allem was zum Thema gehört, ich habs aufgegeben , dran zu glauben. Sims 3 danke das es dich gibt, da bin ich noch lange nicht durch mit allem.

NoName

Stimmt, die Modelkarriere … Immer lassen die selbstverständliche Dinge aus!

Sophie

Welche Sims 3 Erweiterungen findest du sind ein Musthave?

Merle

Kommt ganz auf deinen Spielstil an, mir persönlich gefallen die Packs mit Uni, Tieren und Familienleben am besten aufgrund der Realistik. Aber eigentlich sind fast alle Packs bei Sims 3 ihr Geld noch wert ( im Gegensatzt zu einem gewissen anderen Spiel…)

NoName

Like!

KatrinBlue

Ach, die gute, alte Zeit in Sims 2, wo man mehr oder weniger bauen konnte, wo und wie groß man wollte. *schwärm* War zwar nicht ganz so hübsch, aber ungemein praktischer..

LC2714

Also so wie ich das gelesen und gesehen habe in Video wird sind Sims 4 schon lange irgendwie uninteressant für mich.. wo ich den Titel gelesen habe dachte ich mir jeah endlich das was ich brauche… Meine Simin kann endlich Ihre Gesagskariere weiter verfolgen und Star werden und dann Konzerte geben… aaaaber wo ich dann jetzt das Video vom SimCamp gesehen habe ist meine Vorfreude mal wieder getrübt worden… jetzt weiss ich wieso ich jetzt seit längerem keine Erweiterungen/Accessoires Packs und sonst was nicht mehr gekauft habe…. weil mir das einfach nicht mehr gefällt dass immer nur angerissen wird in den Erweiterungen… wird eine Super Erneuerung als Titel genannt und dann denkt man aaah dann kommt das und das und dann…. ach neee fehlt ziemlich viel und sagt mir doch nicht so zu was da alles dabei ist…
Ich glaube ich werde mir diese Erweiterung nicht kaufen… weil 40€ ausgeben und dann einfach nach kurzer Zeit nicht mehr spielen weil man alles durch hat ist mir einfach zu viel Geld…
Schön und Gut die Erweiterung aber da fehlt vieles wo ich mir zum Berühmt sein vorstelle uuuuund mit 2 freien Grundstücken (ung) ist es mir definitiv zu klein die Stadt.. ich werde wieder Sims 3 installieren und da meine Story spielen…

Ist aber nur meine Meinung ich schreibe jetzt nicht für die alle Spieler werde trotzdem weiter die Infos verfolgen vielleicht passiert doch noch was in Richtung Model, Fussballer, Sänger usw Kariere wo man noch wie in alten Zeiten alles noch durch Arbeit verdienen musste und nicht so viel mit Poste, Liken und Followern… das gibt es mir zu genüge im Echten Leben das muss ich nicht noch im Spiel haben (kann diese Wörter nicht mehr hören und ehrlich zu sein)
Wünsche allen eine Gute Zeit und viel Spass beim Sims spielen
LC2714

Elli

Bei Sims 4 geb ich auch nie 40€ für ein Pack aus, da es mir das einfach nicht mehr Wert ist. Da warte ich ruhig bis zum Sale. Ich besitze momentan nur Zeit für Freunde, Vampire und Jahreszeiten, da ich abwäge was ich für mein Spiel wirklich brauche (obwohl mir in jedem Pack trotzdem wünschenwerte Sachen fehlen…). Ich fand Sim 3 Late Night und die Stars super, aber noch nicht ausgereift. In Sims 4 hatte ich Hoffnungen, dass das Star System besser wird. Jetzt ist es etwas besser, aber die Stadt fehlt dazu komplett und dabei müsste es eigentlich eine Großstadt dazugehören. Die Schauspielkarriere find ich echt gut, aber mit Influenzer kann ich nichts anfangen. Für mich sind das einfach keine Stars XD. Aber dann Sänger, Model, etc. weglassen …. das muss ich jetzt nicht verstehen.

NoName

Es regt mich auch so auf, dass wir auf klassische Fame Berufe wie Model und Sänger verzichten müssen, weil es WIEDER eine neue Influencer Karriere gibt.
Mir ist es das Geld auch nicht mehr wert. Ich lasse es mir lieber schenken oder kaufe mir ein Bundel für 20.-

mechpuppe82

Das ist es eh nicht mehr…….aber auch bei anderen Spielen……immer mehr Spiele mit weniger und Bugs……..und später kommen sie dann auf Konsole in einer recht identischen Version heraus und wir bekommen von den Konsoleros gesagt……hehe…….ihr PCler ihr bekommt den ganzen Mist zuvor und seit unsere Beta-Tester….
Ist mir schnumpe……..ich bleib bei meinem PC. Naja……Weihnachten ist bald…….da mir sonst sicher nix einfällt, kommt mir das ganz gelegen.

XV-NoctisCaelum

Oke,

Meine frage dann nun dazu: Ist der Strand dort offen zugänglich wie z.b. zum angeln? Oder spazieren gehen oder gar endlich mal zum Baden? Weil Strand,schwimmen & baden gehen gehört schon zusammen oder? O.o

LC2714

XV Noctis Du stellst eine echt gute Frage… das fehlt eigentlich schon von Anfang an dass die Sims im Meer baden können… das wäre doch mal höchste Zeit.. Wetter haben wir jetzt fehlt schwimmen im Meer und See noch…
Gruß
LC2714

Single36

Ich warte immer noch auf das Gelände Tool. Hoffentlich kommt das bald 🙂
Hmm sind bei dem neuen Erweiterungspack neue Treppen dabei?
Ich bräuchte dringend Wendeltreppen da die anderen soviel Platz brauchen 🙂

Talenia86

Ich muss sagen, ich finde es nicht besonders tragisch, dass es so wenige Grundstücke dort gibt. Immerhin haben wir doch mit den drei Basis- und den eventuellen Erweiterungsnachbarschaften genug Raum zum Leben für unsere Sims. Es ist ja kein Sims gezwungen, dort zu leben, nur um die Karriere dort zu haben 😉

Birksche

und die nichtgespielten, sprich townies, brauchen überhaupt kein haus/wohnung…ich hab noch soviel platz im spiel…

Karinmi

ich finde i-wie alle Welten so furchtbar klein bei Sims 3 gab es viel mehr Möglichkeiten bei vielen Grundstücken gab es neben den Grundstücken noch genügend freie Fläche wo man noch mehr Grundstücke hin tuen könnte.Meistens mache ich aus den Gemeinschaft Grundstücke auch noch Wohngrundstücke …..

Elli

ich auch, fand da aber auch Sims 2 schon besser. Für mich ist Sims 4 so ein spiel zwischendurch wenn man Feierabend hat und Sims 3 ein Spiel zum Zocken wenn man viel Zeit hat. Macht mir persönlich viel mehr Spaß mit den ganzen Freiheiten.

Ina

Wozu anders machen, wenn die Spieler EA ohnehin das Geld in den Allerwertesten schieben. Da kann man nur hoffen, dass die sich mit Sims 5 schön Zeit lassen, wer sollte das Spiel denn dann noch spielen können, wenn es JETZT schon an der Performance hackt?! Geht es dann zurück zu Sims alla Pixel?!

Tommy112

Es wäre schön, wenn die Sims normal sprechen würden und vorallem in Deutscher Sprache. Weil die Idioten Sprache in dem Spiel nervt. Und auch der Wille der Sims soll bitte ein bisschen vereinfacht werden.