Die Sims 3 für Nintendo 3DS offiziell angekündigt
Dass für Nintendos nächste Handheld-Inkaration den Nintendo 3DS ebenfalls eine Version von Die Sims 3 erscheinen wird, ist bereits länger bekannt. In einer offiziellen Pressemitteilung, die wir euch am Ende der News angehängt haben, wurde es nun auch ganz offiziell angekündigt.
Anbei wurden ebenfalls fünf Screenshots veröffentlicht:
Die Sims 3 bald auch für Nintendo 3DS erhältlich
Köln, 19. Januar 2011 – Spieler der ersten vollständigen Lebenssimulation für Handheld können diese demnächst auch in einer 3D-Welt erleben, denn Die Sims 3 wird für Nintendo 3DS erscheinen. Das Spiel bietet neben den bereits bekannten Features wie Persönlichkeitsmerkmalen und bebaubaren Grundstücken auch brandneue, plattform-spezifische Features wie das Nintendo 3DS-Gesichtserkennungssystem, exklusiv für den 3DS entworfene Karma-Kräfte sowie die Möglichkeit, über den StreetPass mit anderen Nintendo 3DS-Besitzern** Sims zu teilen.
Im letzten Herbst erschien Die Sims 3 bereits für PlayStation 3, Xbox 360, die Wii sowie Nintendo DS. Ab diesem Frühling kann das Spiel nun auch auf Nintendo 3DS gespielt und in einer 3D-Simulation auf ganz neue Art erlebt werden. Hier können Spieler mit der Gesichtserkennungs-Technik von Nintendo 3DS eine 3D-Version von sich selbst erstellen. Dazu machen sie mit der Nintendo 3DS-Kamera ein Foto von sich oder einem Freund, um daraus einen spielbaren Charakter zu kreieren. Mit dem Touchpen kann dann das Aussehen – Frisur, Gesichtszüge und Outfit – geändert werden.
Über Karma-Kräfte kann der Spieler auf ganz neue Weise mit der Die Sims 3-Welt interagieren und das Leben seiner Sims beeinflussen. Eine Bewegung aus dem Handgelenk zum Beispiel erzeugt ein Erdbeben, das die Welt der Sims erschüttert. Dagegen erscheint ein Schwarm Schmetterlinge, wenn man in das Handheld hinein pustet. Darüber hinaus kann der Spieler mit seinen Sims neue Gebiete besuchen, in denen es eine Vielzahl bebaubarer Grundstücke sowie Community-Features zu erforschen gilt. Spieler führen ihre Sims durch das Leben auf dem Nintendo 3DS, indem sie Beziehungen aufbauen und unterschiedliche Karrieren durchlaufen, um neue Objekte, Outfits und verschiedene Belohnungen freizuschalten.
Die Sims 3 für Nintendo 3DS wird vom The Sims Studio entwickelt. Weitere Informationen über Die Sims 3 stehen auf der Website www.diesims3.de zu Verfügung. Auf der offiziellen Fanseite von Die Sims bei Facebook http://www.facebook.de/diesims3 können sich Fans Gleichgesinnten anschließen.
** Besitzer eines Nintendo 3DS müssen einen Postein-/ausgang installieren und mindestens einmal Die Sims 3 gespielt haben.
Aktuell bei den Sims
Neues Spiele-Update behebt nervigen Bug in Die Sims 4
Der Hotfix für Die Sims 4 behebt ein Problem im Zusammenhang mit lockeren Zähnen bei den Sims.
Podcast Folge 59: 2 Die Sims 4 Veröffentlichungen mit bitterem Beigeschmack
Wir plaudern über die neuesten Die Sims 4-Inhalte und den Aufreger der letzten Woche: die EA App.
Galerie Spotlight: 6 fantastische Grundstücke für deine Sims-Familien
Peppe das Familienleben deiner Sims mit diesen Grundstücken aus der Community auf.
Kommentare
Schreibe deinen Kommentar!
Wie ist deine Meinung zu dieser News? Gefällt dir diese News, hast du Ergänzungen oder vielleicht einen Fehler gefunden? Wir freuen uns auf deinen Kommentar, den du schnell und unkompliziert verfassen kannst.