UPDATE: Die Sims 4: Als Upgrade von Die Sims 3 erhältlich

Auf einer geleakten Origin-Seite tauchte nun eine Upgrad-Edition von Die Sims 4 auf, die eure Die Sims 3-Version auf Die Sims 4 aktualisiert.

0 Kommentare geschrieben von Micha

Lange hat es gedauert, bis es endlich neue Infos zu Die Sims 4 gibt. Durch einen Leak bei EAs hauseigenem Online-Store ist nun durchgesickert, dass es von Die Sims 4 auch eine Upgrade-Version geben soll.

Das bedeutet, dass die Spielmechanik, künstliche Intelligenz, die Grafik und einige andere Bereiche einfach auf einen neuen Stand aktualisiert werden, aber alle Inhalte der Die Sims 3-Spiele übernommen werden. Ihr müsst euch also beispielsweise nicht noch einmal ein Haustier-AddOn kaufen, sondern könnt die Haustier-Funktionen direkt aus Die Sims 3 nutzen. Die Entwickler wollen damit scheinbar verhindern, dass eingefleischte Fans erneut bei Null anfangen müssen, wenn sie von Die Sims 3 auf Die Sims 4 wechseln. Die dazu passende Produktseite ist über diesen Link erreichbar. Da davon auszugehen ist, dass diese Seite nicht lange erreichbar ist, haben wir für euch einen Screenshot angefertigt:

origin-upgrade-edition

Einen kleinen Nachteil gibt es jedoch: für ein funktionsfähiges Upgrade müssen zwingend alle großen und kleinen Erweiterungen von Die Sims 3 vorhanden sein. Dazu stellt EA ein Full-Upgrade-Bundle bereit, das für 649,99 Euro alle Erweiterungen für Die Sims 3 beinhaltet. Dann müsst ihr nur noch die Upgrade-Version von Die Sims 4 dazu kaufen und euer Spiel upgraden. Für Inhalte aus dem Die Sims 3 Store steht diese Funktion leider nicht bereit. Die Inhalte müssten alle neu gekauft werden. Wer kein Upgrade möchte, der kann sich Die Sims 4 auch als Standalone-Grundspiel holen. Ob dann jedoch die ganzen Erweiterungen aus Die Sims 3 neu aufgelegt werden, darf bezweifelt werden.

UPDATE: Auch in diesem Jahr konnten wir uns einen Aprilscherz nicht verkneifen. Das Spiel wird natürlich nicht als Upgrade-Version erscheinen, sondern wirklich ein ganz normales Hauptspiel werden.

Beteilige dich an der Diskussion

Schreibe deinen Kommentar!

Wie ist deine Meinung zu dieser News? Gefällt dir diese News, hast du Ergänzungen oder vielleicht einen Fehler gefunden? Wir freuen uns auf deinen Kommentar, den du schnell und unkompliziert verfassen kannst.