Update: Die Sims 4: An die Arbeit! wird kurzfristig verschoben!

30 Kommentare

Aufgrund von Lokalisierungsproblemen wurde der Release der ersten Die Sims 4-Erweiterung in Deutschland verschoben.

Heute überraschte Electronic Arts die deutschen Fans mit einer schlechten Nachricht: wie der Publisher auf Twitter bekannt gab, verschiebt sich im deutschsprachigen Raum die Veröffentlichung von Die Sims 4: An die Arbeit!. Das erste Erweiterungspack sollte eigentlich morgen erscheinen. Nun müssen Fans noch vier Wochen warten.

Als Ursache für die Verschiebung gibt EA Lokalisierungsprobleme an. Demnach wurde auf die für den deutschen Markt bestimmten Exemplare des Spiels eine veraltete Softwareversion des Spiels gebrannt. In dieser fehle die gesamte deutsche Lokalisierung. Alle Texte des Spiels liegen somit nicht in deutscher Sprache vor, sondern auf russisch. Der Fehler lässt sich laut den Entwicklern nicht mit einem Patch beheben. Alle für den deutschen Markt bestimmten Exemplare der Erweiterung müssen neu hergestellt, verpackt und versendet werden. Dies dauere mindestens vier Wochen.

Sobald es weitere Infos zu dem Problem gibt, werden wir euch darüber informieren.

Update: Wie sich der ein oder andere denken konnte, haben wir uns einen kleinen Aprilscherz erlaubt. Das Erweiterungspack erscheint natürlich pünktlich in Deutschland.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Aktuell bei den Sims

Kommentare

30 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Cetasim
1. April 2015 8:24

Oh noooo. Und was ist mit denen, die die digitale Version bestellt haben? Das wäre ja echt horror wenn die auch betroffen wären nur weil die Disks falsch gebrannt wurden…

Detlev
1. April 2015 8:25

Wenn heute nicht der 1. April wäre könnte man es glauben.

Aprilo
1. April 2015 8:26

Ich sag nur… 1. April ^^

kc
1. April 2015 8:28

April April

Fäbius
1. April 2015 8:34

Zum guten Glück ist heute der 1. April…

bambierfurt
1. April 2015 8:34

April, April 🙂 Aber mit sowas macht man doch echt keine Scherze 😉

Danja
1. April 2015 8:36

Man liest diese Nachricht, bekommt erstmal einen Schock und denkt dann daran, welches Datum heute ist und der Blick wandert zum Veröffentlichungsdatum.
Fröhlichen April euch allen 😉

(Bitte lass es einen Scherz sein)
😀

Nick
1. April 2015 8:37

April, April.

1. April 2015 8:37

Na, wie gut, dass ich als Simguru gestern eines der wenigen bereits fertigen deutschen Exemplare erhalten habe 😉

@Cetasim: das betrifft leider auch die digitale Ausgabe…

Adrian
1. April 2015 9:02

Oh nein! Ist Österreich auch betroffe oder nur Deutschland? 🙁

Laura
1. April 2015 9:06

Hoffen wir das es nur ein schlechter Aprilscherz ist!

Jen
1. April 2015 9:13

Ein Aprilscherz, hoffe ich !?!

RobertaSim
1. April 2015 9:34

@ Cetasim: Da auch der Server, der dir die digitale Version schickt, die deutsche Sprache beherrschen muss, wird wohl auch die digitale Version erst übersetzt werden müssen. 🙂

Zanoxu
1. April 2015 10:04

Einige deutschsprachige youtuber haben schon den early Access und dort ist alles auf deutsch. Also keine Angst ist nur ein April-Scherz :’D

nena
1. April 2015 10:13

Gut ist der 1. April, und meins schon da

Pia
1. April 2015 10:19

😀 Aprilscherz

Florave
1. April 2015 10:31

Ich hoffe das ist nur ein Scherz , weil heute der erste April ist =o

Lara
1. April 2015 10:46

Hahaa das glaub ich jetzt nicht, bestimmt nur ein April Scherz 😀

blackypanther
1. April 2015 11:05

Oh Nein wie schlimm. Deswegen sind derzeit sicher auch die Origin Server Down, da geht ja gar nix mehr, ohhhhh 😉 wie tragisch

Karina
1. April 2015 12:15

OMG, was für ein Schock, dachte für ne Sekunde echt, das sei ernst gemeint… 😀

Damian
1. April 2015 12:24

Sicherlich ein April Scherz denn auf den anderen großen Sim Seiten steht nichts davon 😀

Jan
1. April 2015 12:28

hahaha April April 😀

LPFlori
1. April 2015 13:58

Bestimmt nur ein Aprilscherz

Cetasim
1. April 2015 17:10

@RobertaSim
Danke für die schnelle Antwort aber ich hoffe doch einfach mal auf einen Aprilscherz 😉

Sandy
1. April 2015 17:51

Oh, was für ein prima Aprilscherz, ehrlich. Renne erstmal panisch inmeinem Zimmer auf und ab als ich das lese. Hammer! Und dann check ich das erster April ist. =D

Antonino
1. April 2015 17:53

Und ausserdem haben die Let’s Player es ja auch in deutsch und es steht auch in Origin dass es ab 00:00h am 2. April da ist.
Ist sicherlich ein Aprilscherz, hatte am Anfang wo ich den Titel gelesen hab voll den Schock bekommen und danach hab ich so gelesen 4 WOCHEN und ich so ich werde sterben. HAHAHA

Isabel
1. April 2015 19:14

Jausa!!! fast vom Stuhl gekippt, hoffe wirklich nur ein April scherz. So schon schwer genug da die post und Amazon streiken…

Ikaros
1. April 2015 19:21

Meine Güte, wollte das Spiel grade installieren, (Habe es grad bei Media Markt gekauft) der sagt aber an ist noch nicht veröffentlicht ich soll bis zum Preload warten. Ich komm hier hin um zu lesen ob da was drüber steht, weil es ja bei Sims 4 auch schon paar Tage vorher ging und lese diesen Artikel hier. Ich hab den Schock meines Lebens bekommen xD Das ich auch noch auf sowas reinfalle!

Serlo800
1. April 2015 22:45

Ihr seit so gemein.Erst freut man sich vergebens auf Sim Fans.de auf Aprartments und eigene Resturantes und dann kommt man hier Abends vorbei erschrickt sich erst voll und dann ließt man es ist ein Aprillscherz. Ihr seit so gemein! Ich hasse den 1. April!

C. A.
1. April 2015 23:46

Hätte es wirklich Probleme gegeben hätten sie das EP trotzdem rausgebracht! Stichwort: SimCity. Da gab es auch die beta als finalen release…