Die Sims 4: Ankündigung zum zweiten AddOn Zeit für Freunde!

28 Kommentare

Bei der Electronic Arts Pressekonferenz wurde heute das zweite AddOn für Die Sims 4 namens ‚Get Together‘ angekündigt!

Auf der heutigen Electronic Arts Pressekonferenz hat Executive Producer Rachel Franklin in ihrer gewohnt frischen und enthusiastischen Art das zweite Expansion Pack für Die Sims 4 angekündigt.

In Die Sims 4 Zeit für Freunde geht es vor allem, wie der Titel schon erahnen lässt, um Spaß mit seinen Freunden.

 

Zeit für Freunde

 

 

In der brandneuen Stadt Windenburg, mit einem wunderschönen Alpen Idyll, finden sich eure Sims zusammen um gemütlich einen Espresso im Café zu trinken, im Pub mit anderen Sims zu flirten und in der Diskothek die Nacht zum Tag zu machen.

 

 

Ihr könnt mit euren Sims nun an aufregenden Gruppenaktivitäten teilnehmen, wie Tischfußballspielen, nächtlichen Lagerfeuern, streng geheimen Tanzpartys und mehr!

Eure Sims können sich außerdem verschiedensten Gruppen mit unterschiedlichsten Styles und Persönlichkeiten anschließen.

 

Zeit für Freunde6

 

In der neuen Nachbarschaft gibt es vieles zu entdecken. Windenburg ist eine traditionelle Dorfgemeinde mit malerischen Nachbarschaften, einem quirligen Hauptplatz, ultra modernen Geschäftsvierteln und sogar einer Privatinsel.

Eure Sims können an vielen neuen Treffpunkten neue Kontakte finden. Ob nun gemütlich und entspannt im Café oder wild in der Disco, das bleibt wie immer euch überlassen, denn ihr bestimmt das Schicksal eures Sims.

Ihr könnt ebenso ein weitläufiges Labyrinth erkunden, in den Pools an den Steilufern schwimmen oder rätselhafte Ruinen erforschen.

In den neuen Gruppenaktivitäten könnt ihr für eure Sims herausfinden, welche Styles und Persönlichkeiten am besten zu euch passen. Ihr könnt entweder gegen den Strom schwimmen oder eure ganz eigene Gruppe personalisieren. Wenn ihr mit verschiedenen Gruppen spielt, werden einzigartige Belohnungen freigeschaltet.

Also freut euch darauf diesen November mit euren Sims in neue Abenteuer in der Stadt Windenburg zu starten. Tanzt in unterirdischen Diskotheken bis euch die Schuhsohlen glühen, flirte mit dem süßen Barista in dem urigen Café und vielleicht lässt sich dieser sogar zu einem Techtelmechtel in dem neuen begehbaren Kleiderschrank überreden. Wer weiß?

Zündet Lagerfeuer an, stellt das DJ-Pult auf! Jetzt ist es Zeit..

Zeit für Freunde!

 

geschrieben von Anni88

Beteilige dich an der Diskussion

28 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Pascal
5. August 2015 11:42

Hab auf der sims seite auch gelesen das wen man seine eigene gruppen gründed man eigne behlohnungen machen kann oder entscheided welche behlohnungen es giebt 🙂 hoffe ja auf eine nerd gruppe da mein sim einen nerd als tochter hat haha

Lara
5. August 2015 11:45

Ich bin ehrlich etwas enttäuscht ich hatte eigentlich mit Wetter , Familie oder Tieren gerechnet. Diese Anfrage war in allein social Networks am höchstens. Außerdem finde ich die Zeit bis November sehr lang. Aber wir werden sehen ein bisschen freu ich mich drauf vlt werde ich ja postiv überrascht 🙂

Layrra
5. August 2015 12:50

Erinnert mich ein bisschen an wildes Studentenleben, also das mich den Gruppen wo man sich anschließen kann und so. Freue mich schon voll, hört sich toll an.

nena
5. August 2015 13:20

Einfach nur geil, leider noch soooooooo lange warten.

GivmesumcRack
5. August 2015 14:26

Also für mich sieht das Erweiterungspack eher Langweilig aus :/ Warum nicht so etwas wie Prominent werden oder wie Late Night, mit Freunden kann ich mich auch im Real Life Treffen. Was soll das EA ?

Florave
5. August 2015 14:42

Ich find das Pack ja mega cool, allein schon von den Bildern. Hätte mir aber soetwas wie Jahreszeiten mehr gewünscht, weil Jahreszeiten/Wetter so viel Abwechslung in den Alltag bringen. Naja =)

Lotusblume
5. August 2015 16:53

Also ich find das Pack auch mega cool,und ich hoffe die können dann auch so tanzen wie in denn.Trailer ; ).supi finde ich auch die großen Saftgläser oder wie auch immer ; )

Dominik
5. August 2015 17:26

Sieht echt cool aus! Wann genau kann man es bei Amazon vorbestellen?

simsfan
5. August 2015 18:30

Na da wird das große Meckern wieder losgehen, sieht aus wie nightlife ohne Autos und Wolkenkratzer, Feiern und Tanzen sowie flirten ging doch bereits – für ein richtiges Erweiterungspack ist das wirklich enttäuschend (keine Jahreszeiten, keine Tiere, kein Reisen) da hätte man auch ein Gameplaypack oder die Sachen als Downloads machen können und was soll das überhaupt mit den Gruppen – bin aber mal gespannt ob oder was da (wie meistens) kostenlos dazu kommt

mechpuppe82
5. August 2015 18:55

mhh…….wieder ein Addon in Richtung Party-Gedöns.

……in den Pools an den Steilufern schwimmen………also wird man nicht im Meer schwimmen. Bei Sims 3 haben wir zwar lange drauf gewartet und sieht es so aus als habe Ea es für Niemals vorgesehen.

Ich bin jetzt noch nicht so erbaut, weil ich auf andere Dinge gehofft habe. Okay, es gibt auch noch viel zu wenig, was Sims zusammen unternehmen können.

Mal sehen, was noch kommt.

Tanja
5. August 2015 19:26

Ich frage mich aber welche Kreatur zu diesem EP passt. Bisher wissen wir nichts über eine neue Kreatur. Aber da es in Richtung party und Nachtleben geht, kann ich mir gut vorstellen, dass es Vampire sein werden. Wir werden sehen. Freuen würde mich das aufjedenfall! 🙂

NerinaBlackfire
5. August 2015 21:36

Keine Jahreszeiten, keine Supernaturals…eh mechpupe, in den Alpen kann man gar nicht im Meer schwimmen. Weder Österreich noch wir Schweizer haben ein Meer, also ist das mit im See schwimmen nicht mal so falsch. Ändlich emal e Wält, wo wie mis dihei usgeseht, yay. Aber dann gibt es wieder Deutsche LPs mit mieserablen Dialekt Nachamung…nooo das finde ich weniger toll…u.u
Schon wieder lauwarmes Wasser EA, not good!

mechpuppe82
5. August 2015 22:13

Das weiss ich wohl, dass Süddeutschland nicht am Meer liegt, lach und man hier bei mir oben alles ziemlich platt ist: Äh ich meine die Landschaft.
Aber da steht Pools und nicht See. Also scheint mal wohl nicht in den natürlichen Gewässern schwimmen gehen zu können.
Zudem heisse ich nicht Pupe sondern Puppe….hust

mechpuppe82
5. August 2015 22:18

Zudem ist die Welt in der die Sims leben auch nicht komplett geographisch mit unserer Welt identisch. Sie sieht wohl auf dem ersten Blick unserer Erde ähnlich, hat aber wohl einige Abweichungen. Es gibt zwar auch Länder wie hier, ebenso komplett andere.

Minifee
6. August 2015 0:06

Was hab` ich doch für ein Glück! Da spare ich doch lieber meine Mäuse und investiere die anderswo. Anschauen kann ich mir das Städtchen ja dann in einem der Let`s Plays bei Youtube.
*Ironie aus*
I`m not amused

Patty
6. August 2015 7:00

Erst einmal ein rießen Dankeschön für Eure vielen innovativen und informativen Beiträge. Ihr macht eine wirklich professionelle Arbeit mit tollen und intuitven Ambitionen. Euer Magazin ist eines meiner am meisten besuchten Hauptseite , die einerseits meine Informationslust und -quellen versorge und anderseits Kreativität und Sinnbild vereinen. ♡

Auch, wenn ich gen Erweiterungspack etwas ganz anderes erdacht habe, ist es mir doch eine rießen Freude. Schon Anhand der ersten – und eindrucksvollen Bilder, lassen sich wahrlich fundierte Details in realer Form erahnen. Die Stile, das Gameplay und auch die Aktionen, scheinen an Nightlife und Wilde Campus-Jahre
(Sims 2), ebenso an Late Night und Wildes Studentenleben (Sims 3) zu erinnern. Besonders die kleinen, unscheinbaren Dinge wie neue Accessoires, Kleidungsstücke und Haar-Styles lassen einen das Herz höher schlagen. Und auch die neue Welt sieht toll aus. Ein Idyll aus ferner Heimat mit einem wirklich schönen abgerundeten Realnes Punkt. Ich bin gespannt auf neue Infos.

Loco-schocko
6. August 2015 14:03

Sieht cool aus gibt auch coole Inhalte bestimmt, aber ich hab gehofft das Tiere kommen würden, hätten gerne Hund als Haustier als beste Freund will man gerne Tiere an Sein Seite haben, schade bestimmt kommt es nächstes Jahr (2016)

TS4Player
6. August 2015 14:35

Ich freue mich auch schon auf das addon die neuen Features und so Es klingt super spannend ich glaube vorallem für Teenager ist das was. Dieses addon glaube ich wird mit Sims 4 an die Arbeit mithalten können.

mechpuppe82
6. August 2015 16:07

Spielt Gronkh überhaupt noch Sims 4? Ich meine, er hätte auch nicht mal mehr An Die Arbeit gespielt.

Alltagsabenteurer
6. August 2015 17:03

Der Trailer schaut ja ziehmlich vielversprechend aus, allerdings taten das die letzten 2 (Hauptspiel und an die Arbeit) auch und zumindest für mich war der Spielspaß bisher recht Kurzweilig.

Die Neue Stadt wirkt zwar extrem schön und es ist auch super dass ein paar Freizeitaktivitäten hinzukommen aber ich hoffe da kommt noch was, denn für ein DJ Pult einen Kleiderschfrank Tischfußball und ein Lagerfeuer habe ich nicht vor 40 € auszugeben.

Ich würde mich zwar freuen wenn tolle Inhalte kämen aber eigentlich habe ich mit sims4 für mich bereits abgeschlossen.

pascal
6. August 2015 17:54

Also er will woll ne 2 staffel machena das prblem ist die will er mit nem kumpel zusammen machen der hat aber einfach keine zeit und aleine hätteer woll auch kein bocjk also lässt er die sache auff sich beruhen und macht einfach ihrgendwan in weiter ferne vieleicht weiter wen es den alles geht 🙂

Berit
6. August 2015 17:58

Schon wieder sowas? Die sollen lieber endlich mal die Kleinkinder ins Spiel bringen und nicht dauernd irgendwas mit Partys… meine Sims haben langsam genug Party gemacht… Das ist doch öde! Ich bin eigentlich ein totaler Fan, aber langsam bin ich einfach nur noch enttäuscht, es ist immer das Selbe!…

mechpuppe82
6. August 2015 18:14

Er kann mich ja fragen, lach
Aber ich glaub, in Wirklichkeit will er doch nicht mit dem LP weitermachen…….wegen der ganzen Bugs.

DinaCaliente
7. August 2015 14:06

Was für eine enttäuschende Nachricht, dass gerade zur dunklen Computerspiel-Zeit so ein unnötiges AddOn auf den Markt kommt! Die Zeit und Arbeit sollte lieber in eine sinnvolle Erweiterung investiert werden. Hochzeiten und Geburtstage lassen sich doch bereits ausgiebig feiern und Lagerfeuer-Gruppenaktivitäten gibt es auch bereits. Sims ist doch immer noch eine Lebenssimulation! Schön, dass es da zumindest inzwischen Geschirrspüler gibt… aber was ist mit Kleinkindern, Tieren und Wetter? Sind die positiven Kommentare eigentlich von EA gekauft? Unbegreiflich, was daran begeistern soll…

sniples
7. August 2015 14:19

Also ich muss sagen, dass ich mich drauf freue. Die neuen Haare und Klamotten sind echt toll und auch die neuen Hotspots und das mit den sozialen Gruppen empfinde ich als ein tolles Konzept. Aber ich muss auch zugeben, dass mir das ganze in einer Stadt a la Late Night verpackt noch besser gefallen hätte 🙂 EA!? Wir brauchen eine Stadt mit Apartments und Nachtclubs 😉

Sezuna
8. August 2015 18:25

Also für mich sieht das eher aus wie eine Erweiterung von bereits existierenden Sachen.
Man kann Partys feiern… Kann man doch schon lange… das wird langweilig mit der Zeit. Davon abgesehen war ich enttäuscht das es nichtmal Poolpartys, oder ne Wellnessparty zu den Packs gab.
Und da sich bei mir die Partys immer aufhängen (also Sims stehen nur dumm rum und machen nichts mehr) weiß ich nicht was ich davon halten soll.
Man lernt Tanzen: Kann man auch schon. Nicht so viele Aktionen das geb ich zu, aber dennoch es geht schon.
Die Pools die aussehen wie Seen ist eigentlich recht interessant, aber es bleiben Pools. Nichts neues also.
Das mit gruppen finde ich ehrlich nicht so prickelnd. Ich mochte das in Campusjahre schon immer nicht. Dennoch bin ich auf die Umsetzung gespannt.
Der Kleiderschrank und die neuen Gruppenaktivitäten interessieren mich hingegen schon. Einige Dinge aus dem Trailer sahen echt vielversprechend aus. Ich warte jedoch noch auf mehr Infos, bevor ich mir eine Meinung darüber bilde. Es kann gut werden, kann aber immer noch tierisch floppen.
Wahrscheinlich wird erst mal ein Let’s Play dazu geschaut, bevor ich es mir kaufen werde.
Dazu gibt es einfach nicht genug (für mich) interessante Inhalte, da ich weder viele Beziehungen in Sims eingehe, noch Partys mache, oder Gegenden besuche. Ich hätte auch gern andere Dinge, kann aber das Gemecker nicht nachvollziehen, da es nunmal kommt, wenn es kommt. EA wird sich schon was dabei gedacht haben und das Ganze muss ja auch programmiert werden, was für neue Dinge nunmal wesentlich länger braucht, als bestehende Dinge zu erweitern.

Henri
9. August 2015 10:09

Ich will aber Jahreszeiten und Tiere und Kleinki- ne halt, lieber abwarten. Das ist erst das zweite EW für Sims4, beim Vorgänger kamen Tierchen und Wetter auch nicht sofort. Das ganze Meckern zeugt einfach nur von mangelnder Geduld.

Nadee13
28. September 2015 10:17

Also so richtig bin ich noch nicht überzeugt und außerdem kommt es ja erst November 2015 raus.Bisschen schade das EA nicht supernatural gemacht hat oder einfach tierisch ! Aber naja ich lass mich gerne überaschen . Aber die die neuen Frisuren und Kleider die was man bei den trailer gesehen hat ware echt cool .