UPDATE: Die Sims 4: An die Arbeit! Erstes AddOn mit eigenen Geschäften und spielbaren Berufen

Electronic Arts kündigte heute das erste Erweiterungspack für Die Sims 4 an. Darin steht vor allem das Berufsleben eurer Sims im Mittelpunkt.

04.02.2015 | 18:30 Uhr 15 Kommentare

Das lange Warten und Rätseln hat endlich ein Ende: Das Entwicklerteam kündigte soeben das erste Erweiterungspack für die vierte Sims-Generation an. In Die Sims 4: An die Arbeit! könnt ihr eure Sims auf Arbeit begleiten und sie als Ärzte, Kriminalermittler und Wissenschaftler spielen.

Ärzte: Lebt das aufregende Leben eines Notfallarztes und verbringt eure Tage damit, Leben zu retten. Bleibt konzentriert, wenn ihr Patienten behandelt, Babys zur Welt bringt und Notoperationen durchführt.

Wissenschaftler: Setzt euer analytisches Genie ein, um als Wissenschaftler verrückte Erfindungen zu machen. Sammelt einzigartige Proben, um gruselige Erfindungen wie den Sim Ray zu machen.

Polizist: Deckt Geheimnisse auf, indem ihr Tatorte untersucht, Sims befragt, Verbrecher verhaftet und vom Polizeianwärter bis zum Polizeipräsidenten aufsteigt.

Eure Sims können sich jedoch auch selbstständig machen und ihre eigenen Geschäfte eröffnen. Bei der Art eures eigenen Shops seid ihr dabei nicht eingeschränkt: Bäckereien, Boutiquen, Kunstgalerien, Buchläden oder andere Shops sind dabei möglich. Dabei könnt ihr alle Aspekte des eigenen Ladens anpassen und auch eure Mitarbeiter managen.

Hinzu kommen zwei neue Fähigkeiten, die eure Sims erlernen und ausbauen können: Fotografieren und Backen. Außerdem werden Aliens in das Spiel zurückkehren!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Im Laufe des Abends folgen weitere Einblicke in das erste Die Sims 4-AddOn. Diese werden wir euch auf unseren Seiten natürlich zusammentragen. Erscheinen wird Die Sims 4: An die Arbeit! im April diesen Jahres für PC und Mac.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

15 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Michel
4. Februar 2015 18:33

Omg wie geil! 😀
Sie haben es endlich begriffen wie man gute Addons gestaltet. 🙂
Ich hoffe mal die Umsetzung wird auch so!

nena
4. Februar 2015 18:35

Einfach der Hammer , mein grösster Wunsch würde erfüllt wow .

Ella
4. Februar 2015 18:39

einfach nur genial ich freu mich so drauf und Michel das hab ich mir auch gedacht 😀

Fabian
4. Februar 2015 18:44

Ich hoffe das die Erweiterungspakets in Sims 4 mehr Inhalt haben bzw. eine größere Vielfalt haben, vielleicht auch das einige Erweiterungspakets von früher kombiniert werden hier wurde ja anscheinend Traumkarriere (zum Glück) mit open for business kombiniert, hoffentlich kommen mehr solcher Ideen und ich würde mir auch wünschen das sie nicht so viel kosten wie bei Sims 3! Aber ich freu mich schon sehr drauf auf die neuen eigenständigen und interaktiven Berufe und die neuen Fähigkeiten und Möglichkeiten. Wäre schön wenn als nächstes vielleicht das EP mit den Haustieren kommt o. Jahreszeiten.
Freu mich schon 🙂

Daniela
4. Februar 2015 18:47

Das ist einfach nur super genial. Bei der Umfrage, welches Addon gewünscht wird, erwähnte ich das mit den spielbaren Berufen. Und nun geht dieser Wunsch auch noch in Erfüllung. Dazu dann auch noch die Geschäfte (wie in Sims 2 Zeiten), spitze! Ich bin jetzt schon auf die Umsetzung gespannt. 🙂 🙂 🙂

123w45
4. Februar 2015 18:49

habe zwar nur ein paar ofb freatures in sims 3 gesielt ( fand die ganz toll umgestzt,vorallem da ich sims 2 einfach nicht als mein spiel betrachten kann, ist mir zu schwer)aber DAS in meinem SIMS 4! Aufjedenfall!!!!!!!

Dominik
4. Februar 2015 18:52
123w45
4. Februar 2015 18:53

mir fählt grade ein,glaube es war letzten august,hat Graham nicht mal gesgat das sie es nicht so gemocht haben wie sie OFB in sims 3 gehandhabt hatten aus zeitgründen,und es eines der fretures war die sie aufjedenfall in einem sims 4 addon bringen wollen??????die haben sich bestimmt gedacht mixen wir doch dieses mal zwei addons : Traumkairren und OFB und schon haben wir ein zauberhaftes neues addon und können gganz viele neuen sachen und kleinigkeiten ( wie z.b. krankheiten und tod durch krankheiten ) reinbringen

Flo
4. Februar 2015 22:16

WOW! Ich bin einfach nur begeistert und sprachlos. Endlich wieder eigene Geschäfte!
Anscheinend hört EA immer mehr auf seine Fans und macht in letzter Zeit einiges richtig.

Ich bin schon sehr auf alle weiteren Infos gespannt und kann nur sagen: Daumen hoch!

mechpuppe82
4. Februar 2015 23:51

Ich habs grad schon bei Orgin gesehen.

Hört sich gut an, aber sind es nur die drei Berufe? Keine Feuerwehr und Geisterjäger?

Okay, dafür gibts wieder eigene Geschäfte wie bei Sims 2.

mechpuppe82
4. Februar 2015 23:54

Ich hoffe ja, dass endlich die Stadt größer wieder und es mehr Bauplätze geben wird.

Ich hab die Tage mal wieder Sims 4 gespielt, und weiss nicht so recht was ich dort ausfressen soll.

Irwie sieht der Arzt aus wie Sarazar, lach

mechpuppe82
5. Februar 2015 0:05

Der Sim Ray……was das wohl ist ein Strahl um Sims zum Platzen zu bringen oder ein Monster Rochen halb Sim?

RobertaSim
5. Februar 2015 9:21

Jaaa! Habe es vorbestellt und kann nun in Ruhe auf weitere Informationen warten. 😉

mechpuppe82: XRay ist die englische Bezeichnung für Röntgen also wird Sim Ray wohl eine Weiterentwicklung dieses „Gerätes“ durch die hervorragenden simmlischen Wissenschaftler sein.

mechpuppe82
5. Februar 2015 16:45

Das weiß ich: Aber aber das ist doch nicht gruselig und brauchen die Ärzte.

Vielleicht, ist es ja ein Röntgenblick?? Durch Wände sehen, durch Sims…….Nacktscanner?? So art Implantate für die Augen?

Princess Serenity
7. Februar 2015 12:49

Finde ich super, ich warte ja schon lange darauf dass endlich wieder was wie Open for Business kommt nur kam nie was für Die Sims 3 und nun kommt eben etwas ähnliches für Die Sims 4. 🙂 Das Video ist gut geworden und macht wirklich Lust auf das EP 😀 haha endlich können meine Sims wieder ihr eigenes Geschäft eröffnen! *freu*

Weitere Sims-News

18.04.2024 | 1

Die Sims 4 Urbane Mode- und Partyzubehör-Set ab sofort erhältlich

17.04.2024 | 1

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 3

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4