Die Sims 4 im Jahr 2021: so viele Stunden verbringen Spieler mit den Sims

Wie intensiv wird Die Sims 4 eigentlich gespielt? Eine neue Infografik verrät es!

1 Kommentar geschrieben von Micha

Das Jahr 2021 neigt sich langsam dem Ende entgegen und damit ist es auch Zeit für den ein oder anderen Blick zurück auf die vergangenen Monate. So hat auch Electronic Arts ausgewertet, wie umfangreich Spielerinnen und Spieler die hauseigenen Spiele nutzen. Mit dabei sind auch die Sims mit allerhand spannender Zahlen.

So wurden insgesamt 529 Millionen Spielstunden im Live-Modus verbracht. Mit deutlichen Abstand danach folgt der Baumodus: hier verbrachten Spieler 226 Millionen Spielstunden. Mit der Erstellung eigener Sims waren Spieler über 146 Millionen Stunden und erstellten dabei 376 Millionen Sims. Spannend ist auch, dass die meist gespielte Altersstufe bei den Sims das hohe Alter ist.

Auch die Galerie erfreut sich großer Beliebtheit: im vergangenen Jahr wurden hier insgesamt 201 Millionen Inhalte heruntergeladen und über 11,3 Millionen neue Inhalte hinzugefügt. Alle Zahlen zu den EA-Spielen kannst du in dieser Infografik finden.

Beteilige dich an der Diskussion

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Alex
4. Januar 2022 10:22

„Spannend ist auch, dass die meist gespielte Altersstufe bei den Sims das hohe Alter ist.“ – glaub da ist euch ein Fehler unterlaufen. Das „hohe Alter“ ist die häufigste Todesursache, nicht die meist gespielte Altersstufe.