Die Sims 4: Meine Hochzeitsgeschichten Gameplay-Pack offiziell angekündigt

Das neue Gameplay-Pack ist offiziell angekündigt: Plane und feiere mit deinen Sims bald ihre Traumhochzeit.

08.02.2022 | 17:00 Uhr 12 Kommentare

Bald können deine Sims ihren großen Tag ausgiebig feiern. Das Die Sims 4: Meine Hochzeitsgeschichten-Gameplay-Pack ermöglicht es dir, deinen Sims ihre Traumhochzeit planen und feiern zu lassen. Dabei sollst du von der Verlobung bis zum Empfang viele Details der Hochzeit planen können, sodass der große Tag im Leben deiner Sims perfekt wird. Zudem bringt das Gameplay-Pack eine neue Welt mich sich. Das Gameplay-Pack erscheint am 17. Februar 2022 für PC und Konsole und wird 19,99 Euro kosten.

Der offizielle Ankündigungstrailer liefert dir weitere Einblicke in das Spiel:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Offizielle Produktbeschreibung:

  • Triff Vorbereitungen für die Party: Die Frage aller Fragen ist nur der Anfang der Hochzeitserfahrung deines Sims. Sobald er Ja gesagt hat, beginnen die Aufregung und der Stress – es gibt so viel zu planen! Wähle den Trauzeugen-Sim, um den Weg zum Altar so schön wie möglich zu gestalten. Feier die Verlobung mit einem Essen, halte eine Hochzeitsprobe ab und genieße die letzte Nacht als unverheirateter Sim.
  • Realisiere deinen Traum: Befasse dich im Detail mit der anstehenden Hochzeit. Wähle die Kleidung und lege alles andere fest, was deine Sims für ihren großen Tag benötigen: das Menü, die Deko, den Ablauf … einfach alles! Entdecke von Erschaffern aus der Community gestaltete Schauplätze, an denen Sims Torten probieren, Blumen auswählen und Traditionen kennen lernen können, um ihren großen Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen.
  • Schließe den Bund fürs Leben: Feiere vor dem Hauptevent mit der Familie bei einem Probeessen. Wenn es endlich so weit ist, kannst du dich voll und ganz dem Gefühl der Liebe hingeben und alle deine Träume leben. Vor der Feier können Sims vor dem Altar das Gelübde ablegen, die Ringe austauschen und sich küssen. Serviere dann Tee für die Familie oder starte sofort mit dem Empfang. Anschließend kann getanzt werden, die Frischvermählten können die Hochzeitstorte anschneiden und es können Trinksprüche ausgesprochen werden.

Weitere Infos zum Gameplay-Pack stellen wir dir in Kürze zusammen.

UPDATE:

Ein paar weitere Infos zum Pack hält der offizielle Blogbeitrag bereit:

  • Am Freitag (11.02.) gibt es einen Livestream der Entwickler, in dem das neue Pack vorgestellt wird.
  • In der neuen Welt Tartosa können deine Sims am Strand oder auch in einem Wald heiraten
  • Es gibt Blumenkinder und Ringträger
  • Auch der traditionelle Brautstraußwurf fehlt nicht
  • Es gibt einen langsamen Paartanz
  • Nach der Hochzeit können deine Sims eine Hochzeitsreise machen

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Lisa
8. Februar 2022 18:39

Crazy cooler Trailer! Love it! Aber so ein Aufwand für den einen Tag im Leben des Sims? Trotzdem super: Paartanz, neue Welt, Torten backen. Aber 9,99 Euro hätten gereicht.

Nikelein
8. Februar 2022 20:13
Antwort auf  Lisa

Für das pack find ich die 19,99 völlig gerechtfertigt. 10 wären meiner Meinung nach zu wenig. Aber jeder sieht das ja anders 🙂

KaysEstates
9. Februar 2022 6:04
Antwort auf  Lisa

Ich sehe das wie Nikelein. Es ist ja kein Assessoires Pack , sondern ein Gameplay Pack in dem viel mehr Inhalt ist. Die haben halt immer 19.99 gekostet. Und was man bisher so gesehen hat , finde ich den Preis auch gerechtfertigt.

Laura1902
9. Februar 2022 8:11
Antwort auf  Lisa

Naja, im echten Leben ist es doch auch nur ein einziger Tag und viele zahlen dafür trotzdem tausende Euro

aSimmer
9. Februar 2022 23:26
Antwort auf  Laura1902

Ich finde es auch übertrieben. Vor allem Heiraten, Ringe austauschen, Hochzeitstorte verfüttern und Backen, Hochzeitskleider und eine schöne Hochzeitslocation aus der Gallerie herunterladen, Ehegelübde erneueren, Sims am Altar stehen lassen kann man auch so. Den langsamen Tanz gibt es seit Jahren als Mod. Auch das die Gäste sitzen bleiben, wurde durch einen Mod gefixt, dass die Ringe beim Ehepaar ersichtlich sind, da gibt es auch einen Mod. Mir ist das nur im Angebot was Wert. Es hat natürlich mehr Objekte, aber das Live Modus Gameplay erinnert eher an einem Accessoires Pack. Super nischenhaft.

Marica Boysen
10. Februar 2022 8:45
Antwort auf  Lisa

ich werde das gameplay davon wahrscheinlich auch nicht nutzen… ist mir zu viel nervige arbeit (und interessiert mich so auch nicht)… aber ich freue mich auf neue objekte und baugrundstücke…

Daniel
8. Februar 2022 19:04

Unglaublich schön.
Freue mich sehr darauf,& bin sehr gespannt auf Donnerstag was man zu sehen bekommt,& mehr Info,sofern es noch ein paar Neue Info gibt,denke ja.

KaysEstates
9. Februar 2022 5:59

Endlich können die Sims miteinander tanzen und nicht nur das sinnlose Gehoppel was sie bisher machen. Freue mich auch sehr auf die neue Welt. Was man so sieht gefällt mir gut. Außerdem heirate ich selbst im Mai – wie passend. 😉

Stephy
10. Februar 2022 11:55
Antwort auf  KaysEstates

Ich freue mich auch auf die neue Welt und ja das Komische Gehobbel was die Sims derzeit Tanzen nennen muss echt mal geändert werden ☺️ und finde es Mega das die Sims endlich zu zweit Tanzen können.

Ich hole es mir auf jeden Fall, ich liebe Hochzeiten ☺️

giftigeratte
9. Februar 2022 8:52

ja wie geil , das habe ich mir gewünscht ein Hochzeitpaar tanz hihihi richtig cool

Summer
17. Februar 2022 14:07

Hallo ich finde das pack großartig aber um wie viel Uhr kommt es

Weitere Sims-News

28.03.2024 | 2

EA verschenkt Die Sims 4 Set für PC und Mac

26.03.2024 | 5

Ausblick auf neue Die Sims 4 Gratis-Updates im April und Juli

Autos für Die Sims 4
24.03.2024 | 11

Modder bringt Autos und Garagen-Deko in Die Sims 4