Die Sims 4: neue Unterwäsche, Deko-Optionen & viele Fehlerbehebungen

Das heutige Update behebt nicht nur zahlreiche Bugs, sondern bringt auch spannende neue Inhalte mit sich.

18.04.2023 | 19:52 Uhr 8 Kommentare

Heute Abend veröffentlichten die Sims-Entwickler ein neues großes Spiele-Update für Die Sims 4. Dieses behebt nicht nur allerhand nervige Bugs im Spiel, sondern bringt auch neue Unterwäsche-Optionen, neue Deko-Möglichkeiten und eine native Unterstützung für Die Sims 4 auf Mac für alle Simmer, die M1/M2-Prozessoren verwenden.

Wie immer gilt: nach dem Update solltest du deine installierten Mods auf Aktualisierungen überprüfen.

Neuerungen im Update

  • Native Unterstütze für M1/M2-Prozessoren auf dem Mac
  • Ein neuer Song der australischen Sängerin Becca Hatch
  • Neue Unterwäsche-Optionen
  • Neue Dekorationsmöglichkeiten:
    • neue kleine dekorative Platzierungsmöglichkeiten für Toiletten, Standwaschbecken, Badewannen und anderen Objekte
    • An einigen Stellen konnte auch Platz für mittelgroße Deko-Objekte geschaffen werden

Fehlerbehebungen

Basisspiel

  • Die Nahrungsvorlieben von Säuglingen werden beim Wechseln zu Erstelle einen Sim von Welten verwalten und der anschließenden Rückkehr zum Spiel nicht mehr zurückgesetzt.
  • Betreuungspersonen haben mit einem Neugeborenen im Haus eine Menge zu tun … Ob ihr Kind nun schreit, schläft, isst oder die Windel gewechselt bekommt, sie sind mit ihren Gedanken ständig bei ihrem Nachwuchs. Sie sollten aber auf keinen Fall vergessen, wer ihr Neugeborenes ist, wenn es zu einem Säugling heranwächst. Eltern müssen sich nicht mehr ihrem kleinen Schatz vorstellen, nachdem er das Säuglingsalter erreicht hat.
  • Kleinkinder können wieder Bewegungsfähigkeit aufbauen, wenn sie Rutschen benutzen.
  • Hochzeiten können ziemlich langweilig sein, wenn man jung ist; man möchte einfach nur Kuchen essen und spielen. Aber das ist keine Entschuldigung für einen Säugling, seltsame Proportionen anzunehmen, wenn das Paar die Ehegelübde austauscht. Säuglinge sollten sich jetzt besser benehmen … nun ja, zumindest so gut sie können.
  • Kleinkinder können gemein sein, besonders zu ihren jüngeren Geschwistern. Die Gliedmaßen von Säuglingen werden nicht mehr länger, wenn sie von einem Kleinkind angeschrien werden.
  • Mastektomie-Narben sind beim erneuten Zugriff auf Erstelle einen Sim verfügbar, und nicht erst, wenn ihr einen neuen Sim erstellt.
  • Mode ist das, was ihr draus macht, wenn ihr also das Kleidungsstück yfTop_GP04JacketCropped mit dem Kleidungsstück yfBottom_SDX024FullBriefs kombiniert, sollte die Unterwäsche nicht mehr durch das Oberteil ragen.
  • Säuglinge kauen gerne auf Dingen herum, das gehört zum Zahnen dazu. Unsere Kleinen haben selbstständig entschieden, dass sie ihre Betreuungsperson beißen möchten, und die Warteschlange war voll mit dieser Interaktion. Wir haben ihnen gesagt, sie sollen die ständige Beißerei sein lassen, und sie scheinen sich daran zu halten … was ihr ihnen allerdings auftragt, ist natürlich eure Sache.
  • Sims mit individuell gestaltetem Körperbau steht jetzt eine breite Auswahl an Fingernägel-Optionen zur Verfügung.
  • Einige finden es niedlich, andere furchteinflößend. Wie dem auch sei, wenn ihr die Zähne eurer Säuglinge in Erstelle einen Sim überprüft, werdet ihr kein vampirisches Zischen mehr hören. Wir wissen allerdings nicht, ob sie auch ihren Blutdurst abgelegt haben, also bleibt wachsam.

Konsole

  • Wenn ihr jetzt eine beliebige Taste auf der Tastatur drückt, während ihr euch auf dem Startbildschirm befindet, sollte das Spiel korrekt geladen werden.
  • Während Konsolenspieler:innen sowohl die Sims 4- als auch die Sims 3-Kamera-Optionen beim Spielen mit einer Maus und einer Tastatur verwenden konnten, konnten sie nur in einem der beiden Kameramodi mit Objekten im Bau-Modus interagieren. Konsolenspieler:innen, die eine Maus und eine Tastatur verwenden und sich in einem der beiden Kameramodi befinden, können jetzt wieder mit Objekten interagieren und diese anpassen.
  • Spieler:innen, die auf PlayStation spielen und die Galerie besuchen, werden keine Uploads und Kommentare von Profilen mehr angezeigt, die sie direkt auf ihrer PlayStation blockiert haben. Dies ist zusätzlich zu der im Spiel bereitgestellten Liste zum Blockieren von Spieler:innen möglich, die weiterhin genutzt werden kann, um Spieler:innen auf allen Plattformen auf EA-Kontoebene zu sperren.

Zusammen wachsen

  • Kinder, die das Kleidungsstück Top_EP13SweatShirt tragen, werden beim Wegzoomen der Kamera im Live-Modus nicht mehr verzerrt dargestellt.
  • Einige Sims waren ein bisschen übereifrig was die Frage betraf, bei euch einzuziehen, nachdem ihr Freundschaft mit ihnen geschlossen hattet. Wir haben die Häufigkeit der Fragestellung reduziert und zudem Änderungen daran vorgenommen, wer diese Frage stellen kann. Teenager und eine Reihe von besonderen NPCs sind nun ausgeschlossen. So amüsant es auch ist, wenn sich der Sensenmann den ganzen Tag auf dem Sofa herumlümmelt, er muss seine Arbeit erledigen.
  • Die Kleidungsstücke yfTop_EP13TwoToneBaggyButtonup und ymTop_EP13TwoToneBaggyButtonup werden beim Filtern nach Mode für weibliche und männliche Sims nun korrekt angezeigt.
  • Das Kleidungsstück yfTop_EP13Camisole wird nicht mehr verzerrt dargestellt, wenn eure Sims es tragen.
  • Wie gut man sich auch immer vorbereitet, man vergisst immer etwas, wenn man in den Urlaub fährt. In solchen Situationen hofft man, dass man das Nötige kaufen kann, wenn man es braucht. Schlafsäcke können jetzt im Urlaub über das Telefon erworben werden.
  • Vegetarische und Kind des Meeres-Sims erhalten negative Stimmungen, wenn sie beschließen, Fleisch oder Fisch an den Essensständen des Ankerpunkt Piers zu essen.
  • Ein Fehler, der bewirkte, dass die Schwangerschaft von Sims gelegentlich nicht fortgesetzt wurde, wurde behoben.
  • Kleinkinder können jetzt den Meilenstein Zahlen gelernt erfolgreich abschließen.

Highschool-Jahre

  • Sims, die ihre Angst vor der Dunkelheit besiegt haben, erhalten nicht mehr die durch die Angst vor der Dunkelheit ausgelöste Verängstigt-Stimmung.

Ab ins Schneeparadies

  • Abenteuerlustige Sims können während ihrer Bergtour wieder den Aufstieg zum Mt. Komorebi in Angriff nehmen. Wie heißt es doch so schön? Immer vorwärts!
  • Kletterausrüstung kann teuer sein, daher wünscht man sich, dass sie hält, und wenn sie doch mal kaputt geht, möchte man sie reparieren. Wenn ihr die Ausrüstung repariert habt und dann erneut anlegen möchtet, ist sie nun tatsächlich wieder ganz und kann angezogen werden.

Jahreszeiten

  • Eine mysteriöse DEBUG-Geschenkekiste (oder “Unbekannt“-Geschenkekiste auf Konsole) wurde versehntlich zum Bau-Katalog hinzugefügt. Wenn ihr eine auf eurem Grundstück platziert habt, dann herzlichen Glückwunsch, denn ihr könnt sie jetzt nicht nur behalten, sondern sie hat jetzt auch einen richtigen Namen. Sie hat immer noch keine Funktion, aber sie sieht auf jeden Fall aus wie eine Geschenkekiste. Sehr festlich! Wenn ihr sie noch nicht besitzt, könnt ihr euch eure eigene nicht-interaktive Geschenkekiste mit dem Cheat bb.showhiddenobjects besorgen.

Hunde und Katzen

  • Ein Hund, der freundlich zu eurem Säugling ist, bewirkt nicht mehr, dass die Gliedmaßen des Säuglings länger werden.
  • Wenn ihr versucht, joggen zu gehen, während euer Hund hungrig ist, bleibt euer Sim nicht mehr an Ort und Stelle stehen. Und wo ist das Hundefutter?

Gaumenfreuden

  • Wenn ihr ein Restaurant eröffnet, wollt ihr die besten Köche einstellen. In der Bewerbung solltet ihr darauf achten, dass sie in der Lage sind, euer Restaurant zu betreten. Es wird nun leichter sein, einen geeigneten Kandidaten zu finden, da alle Köche in der Lage sein sollten, in die Küche zu gelangen.

StrangerVille

  • Die Gliedmaßen von Säuglingen sollten nicht mehr länger werden, wenn Regierungsagenten euren Kühlschrank mitnehmen. Was befindet sich überhaupt in dem Kühlschrank?

Werwölfe

  • Wenn ihr einem Rudel angehört, erwartet ihr eine Rangordnung und Werte. Ihr könnt diese Werte jetzt überprüfen, indem ihr die Leiste Soziale Gruppe öffnet, die nun nicht mehr leer ist.
  • An den Bäumen und der Vegetation von Moonwood Mill sind jetzt die Jahreszeiten sichtbar – von üppigem Grün zu goldenem Braun und wieder von vorne.

Meine Hochzeitsgeschichten

  • Die Plakette sollte eigentlich nicht den Platzhalternamen PlaqueWallGenCollections_01_Set30 tragen. Sie heißt jetzt “Spürnase für verborgene Botschaften“. Falls ihr diese Auszeichnung noch nicht erhalten habt, solltet ihr den Strand besuchen und euch ein wenig umsehen.

Tiny Houses

  • Die Gliedmaßen von Säuglingen sollten nicht mehr länger werden, wenn sie darauf reagieren, in einem Tiny House zu wohnen.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Andrey
18. April 2023 20:01

Endlich mal mehr Platz für Clutter im Bad ohne Mods!!!! Supercool!

Lili
20. April 2023 13:38
Antwort auf  Andrey

Warte noch auf die Bugs, die damit auftauchen können…

Harry
20. April 2023 21:34
Antwort auf  Andrey

Darauf freue ich mich auch. Seife und Zahnbürsten am Waschbecken ist ein Muss für mich ( und Tücher und ein kleines Bildchen bei der Toilette…)

abeille489
18. April 2023 20:36

Oh wow! Mt. Komorebi Bug und ein Teil des Gaumenfreuden Problems wurden endlich behoben :). Ich hoffe das passt jetzt wirklich.

Aber es ist erschreckend zu lesen, was alles das Verlängern von Gliedmaßen ausgelöst hat… Beta Testing im Live-Mode.

Missxx
18. April 2023 23:59

Aber der Zahn Fehler ist nicht behoben , oder ?

mechpuppe82
19. April 2023 9:52
Antwort auf  Missxx

Sieht nicht so aus…….. hoffe ja das kommt noch

mechpuppe82
19. April 2023 11:10
Antwort auf  mechpuppe82

Schade, dass es keinen Bh zu der neuen Unterhose gibt, mag dieses Schlichte total gern, besonders das Grau melierte

LenaMaus98
22. April 2023 16:03

Hey, hab seit dem Update ein Problem mit den Online Features, selbst wenn ich die ausschalte kommt alle paar Minuten eine Fehlermeldung und wenn man die nicht wegklickt, kann man nach ner stunde gefühlt hundert mal drücken… kennt das noch wer und kann mir helfen?

Weitere Sims-News

18.06.2024 | 6

Life by You wird eingestellt

16.06.2024 | 3

Podcast Folge 85: Die Sims 4 Verliebt – heiße Liebe oder lauwarmes anbandeln?

15.06.2024 | 0

Sparen bei den Sims: Die Sims 4 Packs aktuell bis zu 50% günstiger