Die Sims 4 Schnee-Mod verwandelt nun auch Brindleton Bay in Winterlandschaft

Der Community-Mod verwandelt nun auch die Welt von Die Sims 4: Hunde und Katzen in eine Winterlandschaft.

17.12.2017 | 10:21 Uhr 16 Kommentare

Während es bei uns schon den ersten Schnee in diesem Jahr gab, erleben die Sims die ganze Zeit nur Sonnenschein. Dagegen haben unsere Kollegen von SimCookie bereits vor zwei Jahren etwas unternommen und eine große Schnee-Mod veröffentlicht, welche die Landschaft von Die Sims 4 winterlich-weiß erstrahlen lässt. 

Die Modifikation wurde nun aktualisiert und verwandelt nun auch Brindleton Bay, die neue Welt aus Die Sims 4: Hunde und Katzen, in eine winterliche Welt. Den kostenlosen Download der Mod-Dateien findest du auf dieser Seite

So installierst du die Schnee-Mod

  • Zunächst musst du dir die Base Game Files herunterladen. Das sind die grundsätzlichen Modding-Dateien für das Basisspiel, die du zwingend brauchst. Klickst du bei SimCookie auf den Downloadlink, wirst du zum Anbieter Mediafire weitergeleitet, wo du die Dateien kostenlos herunterladen kannst.
  • Für jede Erweiterung mit einer neuen Welt findest du bei SimCookie separat die Downloadlinks. Auch diese verweisen dich zu Mediafire.
  • Die heruntergeladenen .rar-Dateien musst du in den Ordner Eigene Dateien / Electronic Arts / Die Sims 4 / Mods entpacken. Dazu kannst du Programme wie WinRar oder 7zip nutzen.
  • Beim nächsten Spielstart sind deine Die Sims 4-Welten dann winterlich.

Die Modifikation verwandelt deine Welten dauerhaft in eine Winterlandschaft. Hast du keine Lust mehr auf den Schnee, musst du die entsprechenden Dateien aus deinem Mods-Ordner löschen.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

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16 Kommentare
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mechpuppe82
17. Dezember 2017 11:41

Hab mir die neuste Version von First Snow gestern schon heruntergladen: Ich hatte zuvor schon gewartet auf des Update. Sieht wirklich klasse aus

Enrico.S
17. Dezember 2017 19:14

Der Schnee Mod ist wirklich klasse. Hoffentlich kommen nächstes Jahr dann allerdings richtige Jahreszeiten für das Spiel 😉
LG Enrico

PS: Euch allen einen schönen 3.Advent!

mechpuppe82
17. Dezember 2017 21:08
Antwort auf  Enrico.S

Ich hoffe es auch. Das wäre das nächste Unbedingt-Addon nach Hund und Katz

CetaSim
17. Dezember 2017 22:13

Wunderschön, ganz vielen Dank dafür!!

Rosa_UrbZ
17. Dezember 2017 22:16

Ahh, Endlich!! ^-^

Peter Schmitt
18. Dezember 2017 9:26

Hi, ich kaufe mir am 22. einen neuen Laptop und da weis ich nicht ob da Sims 4 drauf läuft, da eine Intel UHD Graphics 620 Grafikkarte eingebaut ist. Intel Core i5-8250U, 12 Gb Arbeitsspeicher, Windows 10, Festplatte 2 TB, und Display 1920 x 1080

Hatte beim alten Lapto wo er noch ging mal diesen Mode für die Tiere gemacht aber der ging nicht obwohl ich bei den einstellungen die beiden Häckchen rein habe.

Dark_Lady
18. Dezember 2017 13:41
Antwort auf  Peter Schmitt

Ich würde mir das Ding nicht holen – Grafiklösung ist nicht spieletauglich.

mechpuppe82
19. Dezember 2017 12:31

Habe ständig LastException-Meldungen vom MCC mit der Mod. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Dark_Lady
19. Dezember 2017 16:31
Antwort auf  mechpuppe82

Jup – einige.
IdR vor allem diejenigen, die ihre CC’s noch nicht mit dem Sims4Studio gefixed haben.

mechpuppe82
19. Dezember 2017 17:38
Antwort auf  Dark_Lady

Hab schon einige gefixt. Aber das Problem liegt an einer anderen großen Mod (Wicked) diese überschreibt ebenfalls viele Maxis-Inhalte, was First Snow ja ebenfalls macht. Bis dahin ist erst mal wieder Herbst bei den Sims

Dark_Lady
19. Dezember 2017 17:46
Antwort auf  mechpuppe82

Ja, wenn beide Mods Defaults für Terrains/Objekte etc enthalten, sind die nicht kompatibel – man darf ja immer nur ein Default pro Sache/Textur im Spiel haben.
Wundert mich, dass der Wicked dann mit dem Herbstmod keine Probleme macht.

mechpuppe82
19. Dezember 2017 17:57
Antwort auf  Dark_Lady

Das frag ich mich auch. Die Wintermod überschreibt auf alle Fälle weit aus mehr als nur Terrain und Pflanzen.

Dark_Lady
19. Dezember 2017 18:18
Antwort auf  mechpuppe82

ja, der überschreibt auch einige Objekte, u.a. Bänke

mechpuppe82
19. Dezember 2017 18:24
Antwort auf  Dark_Lady

Ja, die Bänke. Diese werde ich als nächstes fixen. Dann sollte es gehen.

Dark_Lady
19. Dezember 2017 18:45
Antwort auf  mechpuppe82

Lass am besten alle Batchfixes einmal drüber laufen, nicht nur die für Pets. Sind ja auch etliche ältere Sachen wie Lampen oder Spiegel, die nach Patches gefixt werden mussten.
Deshalb sollte man die Batchfixes einfach regelmäßig über den Ordner laufen lassen, um auch alle neu geladenen, aber dennoch alten CC’s mit zu fixen.

mechpuppe82
19. Dezember 2017 18:53
Antwort auf  Dark_Lady

Es hat auch funktioniert: Es ist der Ordner mit den Objecten, der gefixt werden musste. Keine Fehlermeldungen mehr! Endlich wieder Winterfeeling! 😀

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