Die Sims 4: Werde berühmt – Eindrücke aus dem Filmstudio-Livestream

Im heutigen Livestream haben die Entwickler die Filmsets aus Die Sims 4: Werde berühmt genauer vorgestellt.

11 Kommentare geschrieben von Micha

Heute veranstalteten die Sims-Entwickler einen Livestream zum kommenden Die Sims 4: Werde berühmt, in dem sie auf die neuen Inhalte des CAS, sowie auf die Schauspieler-Karriere und das Filmstudio eingingen. Den kompletten Stream kannst du dir auf dieser Seite noch einmal anschauen.

Wir gehen an dieser Stelle auf die Infos und Eindrücke zum neuen Filmstudio und den Filmkulissen ein. Wenn dein Sim die aktive Schauspieler-Karriere verfolgt, kannst du ihn mit in das Filmstudio begleiten und dort Werbespots und Filme drehen. Spannend ist dabei, dass du die unterschiedlichen Kulissen auch auf jedem anderen Grundstück platzieren und dort aktiv nutzen kannst. 

Dafür stehen dir besondere Fußbodenmarkierungen zur Verfügung, die du am Set platzieren kannst. Klickst du darauf, kannst du deinen Sims befehlen, eine bestimmte Aktion auszuführen. Das ist ideal für Foto- und Videosteller, lassen sich so bestimmte Posen nun denkbar einfach erreichen.

Die Sets sind sehr abwechslungsreich. Vom typischen Sitcom-Set über Parks, ein Piratenschiff, der wilde Westen, eine mittelalterliche Burg oder ein Raumschiff ist vieles dabei. Natürlich kannst du auch deine eigenen Sets zusammenstellen und dann deine Sims in die von dir gewünschten Outfits und Kostüme stecken.

Viele der Sets haben auch einen Greenscreen. Das heißt, du kannst hier einen von mehreren vorgefertigten Hintergründen auswählen, die dann angezeigt werden. Diese sind sogar teilweise animiert.

Zudem gibt es noch Special Effekte. Du kannst es am Set regnen oder schneien lassen oder andere Dinge vom Himmel fallen lassen.

Das Erweiterungspack Die Sims 4: Werde berühmt erscheint am 16. November 2018 für PC und Mac als digitaler Download und kann für 39,99 Euro bei Amazon.de vorbestellt werden. Weitere Infos zum Spiel fassen wir dir auf unserer Infoseite zusammen.

Beteilige dich an der Diskussion

11 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Lia
26. Oktober 2018 22:07

An den Sets kann sich dann der Sim frei bewegen und verschiedene Interaktionen ausüben oder?
Was denkt ihr wie viele verschiedene vorgefertigten Sets gibt es?

Aber ich muss schon sagen, dass ich bis jetzt sehr begeistert bin.

Chester
27. Oktober 2018 9:23
Antwort auf  Lia

Ich würde mal sagen, es gibt 6 forgefertigte Sets. (s. Auflistung unter dem Piratenbild)

Chester
27. Oktober 2018 14:30
Antwort auf  Chester

vorgefertigt

Birksche
27. Oktober 2018 13:27
Antwort auf  Lia

es gibt 14 sets…

Lia
27. Oktober 2018 22:17
Antwort auf  Birksche

Danke für deine Antwort.
Woher weißt du die Info?
Lg Lia

Birksche
27. Oktober 2018 23:45
Antwort auf  Lia

das haben sie gestern beim stream gesagt…

Chester
28. Oktober 2018 22:22
Antwort auf  Birksche

Das klingt ordentlich. Und da man selber welche erstellen kann, werden auch sicher noch einige von der Community hochgeladen.

Lia
26. Oktober 2018 22:12

Es gibt eine aktive Karriere (Schauspiel) wenn man das Filmstudio freigeschaltet hat. Habe ich das richtig verstanden? Und wie viele Karrieren wird es insgesamt neu geben also auch inklusive der inaktiven?
Danke schonmal für eine Antwort
Lg Lia

Louina
27. Oktober 2018 8:10
Antwort auf  Lia

Es gibt mit dem eigentlichen Pack nur die Schauspielkarriere (soweit ich weiß), jedoch kommt mit dem Update noch die Style Influencer Karriere, die nach dem gleichen Prinzip wie die Karrieren aus Großstadtleben funktioniert. 🙂

Philipp
27. Oktober 2018 9:45

Werden die Filme auch wirklich aufgezeichnet? Oder muss man das selber mit Aufnahme Programmen machen?

KatrinBlue
27. Oktober 2018 9:56

Finde gut, daß sie auch mal was tun können, ohne daß es sich gleich auf ihre Beziehungswerte auswirkt. Spornt die Fantasie an, auch mal was auszuprobieren, wie es aussieht, was sich nicht gleich auf das Spiel auswirkt. Nach dem Motto: Lass sie mal flirten, mal sehen, ob sie ein süßes Pärchen abgeben.