Die Sims 4 Zusammen wachsen: Familien-Erweiterung offiziell angekündigt

Im neuesten Erweiterungspack dreht sich alles rund um familiäre Banden und neue Freundschaften.

02.02.2023 | 17:14 Uhr 11 Kommentare

Electronic Arts hat soeben das neueste Erweiterungspack für Die Sims 4 angekündigt. In Die Sims 4: Zusammen wachsen dreht sich alles rund um familiäre Banden und Freundschaften. Die Art und Weise, wie deine Sims Beziehungen zu anderen Sims aufbauen – von Familienmitgliedern bis hin zu neuen Bekanntschaften – ist nun facettenreicher und tiefgründiger. Sowohl geplante Ereignisse wie Pyjama-Partys als auch unerwartete Meilensteine wie eine Midlife-Crisis prägen deine Sims und ihre Beziehungen.

Das Erweiterungspack erscheint am 16. März 2023 für PC und Konsole und bringt die neue Welt San Sequoia mit sich. Das ehemalige kleine Fischerdorf liegt an einer Meeresbucht und hat sich mittlerweile zu einer großen Stadt entwickelt. Hier findest du ruhige Vororte, ein belebtes Erholungszentrum, eine eng verbundene Gemeinschaft und eine einflussreiche Familie – die Robleses.

Das sind die Features des neuen Erweiterungspacks

  • DAUERHAFTE AUSWIRKUNGEN: Wichtige Entscheidungen und Meilensteine helfen dabei, die Persönlichkeit deiner Sims zu bestimmen. Schalte Persönlichkeitsmerkmale frei und ändere sie, wenn deine Sims im Laufe ihres Lebens eine Midlife-Crisis durchmachen, Familienmitglieder bei sich einziehen lassen und mehr. Die Selbstfindung ist eine lebenslange Aufgabe.
  • SOZIALE DYNAMIK: Manchmal passen Sims einfach wie Topf und Deckel aufeinander. Dein Sim kann auf einer Party einen Sim kennenlernen, zu dem die Chemie auf Anhieb stimmt – oder den er auf den ersten Blick nicht ausstehen kann. Dein Sim besitzt jetzt Präferenzen, die bestimmen, mit welchen Sims er kompatibel ist und aus welchen Begegnungen Feindschaften entstehen können.
  • FAMILIENBANDE: Die Beziehungen zwischen verwandten Sims sind bedeutungsvoll und komplex. Wenn sie gemeinsam durchs Leben gehen, werden sie sowohl dramatische als auch vereinende Momente erleben, die sich auf die Familiendynamik und die Beziehungen der Familienmitglieder auswirken.

Screenshots und Videos

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das Erweiterungspack Die Sims 4: Zusammen wachsen erscheint am 16. März für PC und Konsole. Du kannst es dir bereits jetzt bei Amazon vorbestellen.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

11 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
JOELxFENTY
2. Februar 2023 17:43

Sieht doch schon einmal super aus..
Ich glaube es wird zwar kein Thema spielen hier in Pack – auch wenn es sogar passen würde – aber ich würde mich ja über so richtige Apartments freuen – wie es diese bei Die Sims 2 gab.. Diese Art von Apartments gab es nur bei Die Sims 2.. Auch bei Die Sims 3 haben die es leider nie ins Spiel geschafft..

Frank
2. Februar 2023 18:11
Antwort auf  JOELxFENTY

Kauf dir doch mal Großstadtleben. Dort gibt es Apartments, eine große Stadt mit Festivals, Imbissstände, Luxus Penthäuser usw.

Rosa_UrbZ
2. Februar 2023 19:34
Antwort auf  Frank

Das ist ja wohl kaum zu vergleichen mit den Sims 2 Appartements. Er sagte ja, das es Appartements geben müsste wie in Sims 2 und die Appartementes in Sims 4 sind ein Witz dagegen.

JOELxFENTY
2. Februar 2023 21:18
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Genau, Großstadt leben habe ich natürlich.. (sowie alle anderen Packs) – aber ich vermisse Apartments wie die von Die Sims 2! Das waren richtige Apartment und/oder Reihenhäuser. Da waren keine Grenzen gesetzt und man konnte seine Kreativität vollen Lauf lassen..

Stelle mir gerade bei einem Pack wie dieses hier – Apartments wie diese von Die Sims 2 richtig schön vor – so kannst du mit deiner Familie Tür an Tür leben..

Rosa_UrbZ
3. Februar 2023 16:48
Antwort auf  JOELxFENTY

Da kommen erinnerungen hoch 😀 Die waren echt schön ^^

Harry
2. Februar 2023 20:39
Antwort auf  JOELxFENTY

Ich würde mich über mehr Instrumente freuen. Vielleicht ein Banjo oder Trompeten. Ein Schlagzeug?

Rosa_UrbZ
2. Februar 2023 19:38

Also wenn ich das so lese was alles in dem Pack ist, komme ich irgendwie immer mehr zu dem Entschluss das sowas für mich eigentlich ins Grundspiel gehört XD ö.ö

Ich glaub ich werds mir nicht kaufen oder nur im Angebot, wenn überhaupt. In nächster Zeit kommen so viele tolle andere Spiele raus wo ich lieber mein Geld lasse 🙂

Larinia
2. Februar 2023 21:10
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Das dachte ich beim Lesen gerade auch… Habe null das Gefühl, dass da irgendwas bei ist, was ich unbedingt brauche. Als Gameplay Pack würde das vielleicht noch gehen, aber als großes EP ist es sehr enttäuschend.

Rosa_UrbZ
3. Februar 2023 16:47
Antwort auf  Larinia

Also schlecht finde ich das Thema jetzt nicht. Aber bei Sims 4 ist halt immer die Frage, ob sich die ganzen 40 Euro lohnen oder es einem Wert sind oder nicht.
Das Thema an sich finde ich nicht schlecht, nur finde ich im Basegame wäre es angebrachter gewesen 😀
Wie dem auch sei, Hogwarts Legacy steht bei mir gaaanz oben und dann noch so ein paar andere Spiele. MMORPGs auch ^^ Von daher werde ich warten mit dem Pack 😀

CandraJade
5. Februar 2023 16:35

Das Pack klingt super. Präferenzen und Chemie vermisse ich seit Sims 2. Bin gespannt ob es dadurch auch einseitige Beziehungen gibt, z.B. wenn Sim A auf die Merkmale von Sim B steht, Sim B die Merkmale von Sim A aber nicht mag. Das wäre spannend.

Thekla999
7. Februar 2023 16:27

Tolles Pack, bin schon super gespannt auf die Bau Objekte und die neue Welt. Finde es außerdem super süß und praktisch, dass man jetzt 2 Kinder gleichzeitig tragen kann.

Weitere Sims-News

18.04.2024 | 1

Die Sims 4 Urbane Mode- und Partyzubehör-Set ab sofort erhältlich

17.04.2024 | 1

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 2

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4