EA: Die Sims 4 hatte bisher über 36 Millionen Spieler

Die Sims 4 erfreut sich laut EA noch immer größter Beliebtheit mit einer wachsenden Community.

11.05.2021 | 23:32 Uhr 1 Kommentar

Am 31. März endete für Electronic Arts das vergangene Fiskaljahr und war für den Publisher das erfolgreichste Jahr überhaupt. Einen großen Anteil an dem Erfolg haben die sogenannten Live Services – Spiele, die über einen langen Zeitraum hinweg durch neue Inhalte aktiv gehalten werden und so über lange Zeit bestehende und neue Spieler unterhalten können. Mit diesen Live Services will EA künftig seinen Umsatz stärker ausbauen.

Das perfekte Beispiel für diese Live Services ist Die Sims 4. Im September 2014 veröffentlicht, erfreut sich die Lebenssimulation noch immer über eine sehr große und aktive Community, die das sechste Jahr in Folge gewachsen sei. Seit Veröffentlichung soll es über 36 Millionen Spieler gegeben haben, womit Die Sims 4 eines der erfolgreichsten Spiele im Portfolio von EA sein dürfte. Im Finanzbericht von EA wird der Erfolg der Sims in den letzten drei Monaten noch einmal gesondert hervorgehoben, konnte man doch über 3 Millionen weitere Spieler dazu gewinnen. Was durchaus erstaunlich ist, da seit Januar keine großen neuen Inhalte für das Spiel veröffentlicht wurden.

Mit dem Erfolg der Sims dürfte sicher sein, dass uns noch (viele) weitere Inhalte erwarten. Einen Ausblick will uns das Entwicklerteam am 17. Mai geben. Dann will man einen Ausblick auf das „Sommer Programm“ bei den Sims ermöglichen.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
abeille489
13. Mai 2021 12:51

20014 :). Coole Zahl

Weitere Sims-News

17.05.2024 | 4

Entwickler teasern weitere Gratis-Inhalte für Die Sims 4 an

14.05.2024 | 1

Blühende Räume-Set für Die Sims 4 steht kostenlos bereit

14.05.2024 | 0

Neue Sims-Lieferung bringt Bademode für deine Sims