EA: Die Sims 4 hatte bisher über 36 Millionen Spieler
Am 31. März endete für Electronic Arts das vergangene Fiskaljahr und war für den Publisher das erfolgreichste Jahr überhaupt. Einen großen Anteil an dem Erfolg haben die sogenannten Live Services – Spiele, die über einen langen Zeitraum hinweg durch neue Inhalte aktiv gehalten werden und so über lange Zeit bestehende und neue Spieler unterhalten können. Mit diesen Live Services will EA künftig seinen Umsatz stärker ausbauen.
Das perfekte Beispiel für diese Live Services ist Die Sims 4. Im September 2014 veröffentlicht, erfreut sich die Lebenssimulation noch immer über eine sehr große und aktive Community, die das sechste Jahr in Folge gewachsen sei. Seit Veröffentlichung soll es über 36 Millionen Spieler gegeben haben, womit Die Sims 4 eines der erfolgreichsten Spiele im Portfolio von EA sein dürfte. Im Finanzbericht von EA wird der Erfolg der Sims in den letzten drei Monaten noch einmal gesondert hervorgehoben, konnte man doch über 3 Millionen weitere Spieler dazu gewinnen. Was durchaus erstaunlich ist, da seit Januar keine großen neuen Inhalte für das Spiel veröffentlicht wurden.
Mit dem Erfolg der Sims dürfte sicher sein, dass uns noch (viele) weitere Inhalte erwarten. Einen Ausblick will uns das Entwicklerteam am 17. Mai geben. Dann will man einen Ausblick auf das „Sommer Programm“ bei den Sims ermöglichen.
Aktuell bei den Sims
Die Sims 4 wird olympische Disziplin im eSport
Neben Just Dance und Gran Turismo sollen auch die Sims Teil des olympischen eSports werden – mit einer interessanten Herausforderung.
Neues Spiele-Update behebt nervigen Bug in Die Sims 4
Der Hotfix für Die Sims 4 behebt ein Problem im Zusammenhang mit lockeren Zähnen bei den Sims.
Podcast Folge 59: 2 Die Sims 4 Veröffentlichungen mit bitterem Beigeschmack
Wir plaudern über die neuesten Die Sims 4-Inhalte und den Aufreger der letzten Woche: die EA App.
Kommentare
20014 :). Coole Zahl