Update #2: EA entfernt Ultrachill-Sets aus dem Store

Am Montag, den 13. Juni, entfernt EA aus nicht genannten Gründen die 13 Ultrachill-Sets aus dem Die Sims 3 Store. […]

11.06.2011 | 10:30 Uhr 11 Kommentare

Die Sims 3 StoreAm Montag, den 13. Juni, entfernt EA aus nicht genannten Gründen die 13 Ultrachill-Sets aus dem Die Sims 3 Store. Bis dahin sind die Sets vergünstigt im Angebot, danach stehen diese nicht mehr zur Verfügung.

Ob Käufer der Sets auch nach einer Neuinstallation auf die Sets zugreifen können, ist derzeit nicht eindeutig geklärt.

Vielen Dank an unsere Kollegen von iSims.pl für den Hinweis.

Update: Wie unsere Kollegen von SimFans von EA erfahren haben, soll sich die Entfernung der Sets nur auf den Sonderpreis beziehen. Das Set soll auch nach dem 13. Juni verfügbar sein.

Update #2: SimTimes-Besucher Oliver machte uns auf das Newsarchiv der englischen Version von TheSims3.com aufmerksam, in dem steht, dass einige Sets entfernt werden, „um Platz für neue Downloads zu schaffen.“ Dazu zählen auch Der Ferne Osten ganz nah, die Märchenbuch-Sets und die Schöne Aussicht-Sets.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

11 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Oliver
11. Juni 2011 12:51

Das liest sich auf der amerikanischen Sims 3 News Seite allerdings ganz anders. Dort heißt es in einer News-Meldung vom 6.6., dass einige Sets (u. a. Ultrachill) entfernt werden um Platz für Neue zu schaffen – Überschrift der Meldung „The Sims 3 Store Spring Cleaning Sale – Last Chance to Claim A Few Great Sets!“.
Quelle: http://www.thesims3.com/community/news (Sprache auf Englisch- United States umstellen!)

Olli
11. Juni 2011 14:17

Ich habe aber das Set „Schöne Aussicht“ – Bad.

Kann ich das wenn es entfernt wird dann nie mehr neu runterladen????

Killc*a
11. Juni 2011 18:48

Irgendwie kauf ich denen das nicht ab, dass sie ihnen der Platz ausgeht… Ich frage mich, was der wirkliche Grund für das Entfernen der Sets ist…

NowayJunk
12. Juni 2011 11:50

Wieso denn ausgerechtnet Ultrachill zum Platz machen? Sie sollten eher etwas wegmachen was total wenige gedownloadet haben. Aber Ultrachill ist doch so was von Populär!
Ich habe jetzt angst dass es nicht mehr auf meinem Spiel ist, denn ich hab es schon vorher runter geladen und bin vollkommen zu frieden damit, aber wenns weg ist, und dann auch noch die bezahlten simpoinds?…

Jubilee
13. Juni 2011 12:41

Das ist doch nur irgendein Vorwand. Vermutlich verkauft sich der Kram gar nicht mehr oder schlecht und man möchte so nochmal das letzte bisschen Profit rausquetschen, werden die Sets nämlich aus dem Store genommen, so steigt ihr „Wert“ bis zu diesem Zeitpunkt drastisch an.

Es gibt für EA keine Notwendigkeit für irgendwas „Platz zu machen“, das ist doch lächerlich – bestenfalls könnte das ganze „übersichtlicher“ werden.

Diese Store Machenschaften sind einfach nur widerlich. Man erkennt nur zu deutlich wessen Geistes Kind EA in den letzten Jahren geworden ist.

Zebraschmecke
13. Juni 2011 16:39

schöne Schei* … es ist noch keine 24 uhr und alles ist gelöscht … ich hab keinen Bock mehr auf EA … jetzt hab ich 40 Euro umsonst ausgegeben … drecksverein

Zebraschmecke
13. Juni 2011 20:28

Ich habe mir SimPoints via PayPal um 15:59 gekauft, da gings noch und 16 uhr war dann alles weg und ich konnte nicht mehr auf kaufen klicken … das heißt ich habe es knapp verpasst … so ein Schei*

Weitere Sims-News

23.05.2024 | 0

EA will Anzahl an Bug-Fixes für Die Sims 4 deutlich erhöhen

22.05.2024 | 7

Leak: Release & Screenshots zu den nächsten beiden Die Sims 4-Sets

22.05.2024 | 1

Die Sims-Film soll nun von Amazon MGM produziert werden