Update: EA startet neue Events für Die Sims 4

Ab sofort kann Die Sims 4 zeitlich begrenzte Events bereithalten.

30.05.2024 | 17:49 Uhr 37 Kommentare

Electronic Arts hat heute das neue kostenlose Feature für Die Sims 4 vorgestellt, das vor genau zwei Wochen im Spiel angeteasert wurde: Events. Dabei handelt es sich um zeitlich begrenzte Aktionen im Spiel, die sich um ein bestimmtes Thema drehen und dir Belohnungen ermöglichen sollen.

Das erste gestartete Event ist das sogenannte Anmelde-Event „Trautes Heim“. Dieses wurde durch das letzte Spiele-Update in den Dateien des Spiels schon gefunden. Hier erhältst du Belohnungen, wenn du dich in einem bestimmten Zeitraum im Hauptmenü anmeldest. Dazu gleich mehr. Künftig sollen diese Events weiter ausgebaut werden. Denkbar sind dazu passendes Gameplay, Quests, die du erkunden kannst, und weitere Belohnungen. Zu den jeweiligen Saisons bei Die Sims 4 soll es passende Events mit Objekten und Gameplay geben. Die Events gibt es für PC und Konsole.

Über das Anmelde-Event „Trautes Heim“

Das erste Event ist ein Anmelde-Event. Das bedeutet, du bekommst Belohnungen, wenn du dich in einem bestimmten Zeitraum im Spiel anmeldest und das Hauptmenü aufrufst. Hier wird jeden Tag eine neue Belohnung freigeschalten. Den Bereich mit den Belohnungen findest du über eine große Kachel direkt im Hauptbildschirm von Die Sims 4. Dort kannst du unter den freigeschaltenen Inhalten auf einen Button klicken und dir den jeweiligen Inhalt für dein Spiel sichern. Dieses (englische) Video erklärt das einmal Schritt für Schritt:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

So läuft es dann ab:

  1. Jeden Tag werden neue Spielobjekte freigeschaltet, die du über das Hauptmenü von Die Sims 4 erhalten kannst.
  2. Klicke im Hauptmenü auf das Event-Feld, um den Event-Bildschirm aufzurufen.
  3. Wähle im Event-Bildschirm für alle noch nicht erhaltenen Event-Belohnungen die Option “Beanspruchen“ aus.
  4. Die erhaltenen Belohnungen werden im Bau-Modus oder in “Erstelle einen Sim“ hinzugefügt. Das Team hat unter der Kategorie “Spezial“ sowohl in “Erstelle einen Sim“ als auch im Bau-Modus einen neuen Event-Filter hinzugefügt, mit dem du die erhaltenen Belohnungen schnell finden kannst.
  5. Jede Woche wird eine neue Reihe von Belohnungen sichtbar (die jeweils täglich freigeschaltet werden).
  6. Wenn du die Belohnung für einen Tag verpasst, kannst du sie während des Events und innerhalb einer Woche nach Ende des Events jederzeit beanspruchen.

Die Entwickler stellen dir für dieses Event wohl recht viel Zeit zur Verfügung. Um für dieses erste Event alle Belohnungen zu erhalten, musst du dich im gesamten Event-Zeitraum insgesamt an acht unterschiedlichen Tagen anmelden und das Spiel starten. Dafür stellen die Entwickler auch nach dem Event noch eine Woche zur Verfügung.

Im Rahmen des Events erhältst du insgesamt acht Inhalte, darunter auch ein Merkmal namens „Übung macht den Meister“:

Das Event startet heute für PC und Konsole. Mehr Infos zu den Events geben dir die Entwickler in diesem offiziellen Blogbeitrag.

Update: EA scheint dieses Event stufenweise für alle Spieler auszurollen. Bis zum 13. Juni sollte das Event bei allen starten. Solltest du das Event bei dir noch nicht sehen, habe einfach ein wenig Geduld.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
37 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Annatar
30. Mai 2024 19:13

Das ist also die gro0e NEUE was kommen sollte, das ich nicht lache!!! KInder fallen auf so einen Käse rein…..alles was man eben nicht braucht. SCHUND!!! LOL

Rosa_UrbZ
30. Mai 2024 19:15

ist das lilafarbene ein neuer trait? ö.ö finds schon cool, aber wie gesagt, ob sich dann mehr leute hinreißen lassen mehr geld für das spiel auszugeben. weiß ja nicht, weil darauf soll doch sowas hinaus laufen, denk ich.
BTw Micha und Lars mich würden eure meinungen dazu auch interessieren :3 wäre cool wenn ihr das thema in eurem nächsten podcast mit anschneiden könntet, wenn ihr wollt :3 ich höre schon michas lustige kommentare dazu hihi 😀

Jana
31. Mai 2024 9:21
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Das lilafarbende müsste ja das neue Merkmal sein, von welchem die Rede ist

LiBeRu
31. Mai 2024 13:51
Antwort auf  Jana

Jup. Ich habe es auch schon seit dem Update regulär im Spiel…

Rina
30. Mai 2024 19:28

Bei mir gibt es da noch gar nichts. Aber alle Updates sind gemacht.

MilaSims
31. Mai 2024 17:43
Antwort auf  Rina

Ist bei mir auch so.. hat sich bei dir was verändert?

Blumenkranz1
31. Mai 2024 18:46
Antwort auf  Rina

Bei mir leider auch nicht.

Rina
31. Mai 2024 20:27
Antwort auf  Rina

Gerade das Update im Beitrag gelesen. Event kommt wohl stufenweise. Also einfach ab und an reinschauen. Bis zum 13.06.2024 soll es wohl bei jedem gestartet sein.

mechpuppe82
2. Juni 2024 23:50
Antwort auf  Rina

Na super. Hoffe ja es kommt noch früh genug

thaclone
30. Mai 2024 21:24

werden das dann technisch gesehen einfach .package Dateien sein?
weil dann kann man sich die ja auch später auch von Freunden geben lassen, oder?

Mendy93
30. Mai 2024 23:08

Also ich habe eben mein Spiel geöffnet und es ist nichts zu sehen von den Belohnungen.
Das Spiel ist auf dem neusten Stand.

Rina
31. Mai 2024 20:28
Antwort auf  Mendy93

Gibt ein Update im Beitrag. Event kommt stufenweise. Sind wohl noch nicht an der Reihe. Bis zum 13ten Juli soll es für jeden zugänglich sein.

Katrin
31. Mai 2024 5:43

„Quests“? Ernsthaft? Deshalb hole ich mir Strangerville nicht. Vorschlag: Sims 5 A und B: Eines mit freiem Gameplay für Leute wie mich, die ihre eigenen Geschichten spielen wollen und eines mit Quests und Herausforderungen und dergleichen, die sowas bevorzugen. Bei sims 2 haben sie das gemacht mit diesen Sims-Geschichten oder wie das hieß. Liebes EA: Denkt daran, was dem einen gefällt, kann den anderen vergraulen, wenn man dann darum nicht herumkommt!

Rosa_UrbZ
1. Juni 2024 6:45
Antwort auf  Katrin

Ich fand die geschichten bei Sims 2 toll 😀 also mich vergraulen sie damit nicht, wenn es interessant gemacht ist, wie in Sims 2 😀
aber man musste die geschichte glaub ich auch nicht spielen oder wenn man doch musste, hab ich noch im gedächtnis, waren sie nur sehr kurz und auch nicht bei jeder familie. nach der kurzen einführung konntest du ja ganz normal weiter spielen oder halt selbst sims erstellen.

Lucifers_Engel
31. Mai 2024 7:50

Am Anfang war ich etwas Zwiegespalten, aber an sich finde ich die Idee doch gar nicht mal so schlecht. Ich spiele Sims schon seit der 1. Generation, von Sims 4 habe ich eig fast alle Inhalte und irgendwann verliert man so ein bisschen den Überblick, was alles so möglich ist in dem Spiel.
Ich denke, dass die Quests gut dazu beitragen werden, dem Spiel noch mal ein bisschen mehr tiefe zu verleihen, indem man (noch) mal sachen macht, die man vielleicht gar nicht mehr so auf dem Schirm hat.

Realycrazy
31. Mai 2024 13:59

Ich habe nach Start des Spiels leider kein Event-Feld. 🙁
Spiele über Steam, alle Updates sind gemacht.
Finde dazu leider auch nichts im Netz. Kann mir wer helfen?

Leo
31. Mai 2024 14:56

Bei mir ist noch gar nichts zu sehen? habe alle Updates und sehe die Events im Hauptmenü trotzdem nicht…

MilaSims
31. Mai 2024 17:43

Leider wird bei mir kein Event im Hauptmenü angezeigt…

Frank
31. Mai 2024 17:49

Events, tägliche Belohnungen… das kommt mir doch alles bekannt vor.

giftigeratte
31. Mai 2024 18:43

naja Questen in Sims 4 bin ich nicht so begeistern muss ich da sagen vor allem mit diesen Belohnungen was bringt mir das bitte.
Wenn ich Quest spielen will, spiele ich Questen bei Assassins Creed Valhalla
und nicht bei Sims 4 .

Blumenkranz1
31. Mai 2024 18:44

Ich sehe auch leider kein Event im Hauptmenü. 🙁 Kommt das noch oder ist irgendetwas schiefgelaufen?

Detty
1. Juni 2024 9:44
Antwort auf  Blumenkranz1

Ich sehe das Event im Hauptmenü, aber wenn ich drauf klicke passiert nichts.

Rosa_UrbZ
1. Juni 2024 7:00

hab gerade aus neugierde mal bei riviera-idylle-set die objekte gesehen, weil es angezeigt wurde. ich kaufe zum glück keine sets, aber ich muss das gerade mal hier schreiben. IST DAS DEREN ERNST??!!! DIE HABEN 4 STEINE ALS OBJEKTEEEEE MIT DRIN??? 4 STEINE ANSTATT WAS ANDERES TOLLES???!!!!
also wer das kauft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen, sry. die verarschen doch die ganzen leute. obwohl verarschen ist das ja auch nicht, wenn man die objekte einsehen kann und leute das trotzdem kaufen…oh je….

Annatar
1. Juni 2024 18:49
Antwort auf  Rosa_UrbZ

LOL 2 Steine sind mit Wasser und nicht nur Dekoration!!! Muss gerade echt lachen…

Rosa_UrbZ
2. Juni 2024 9:37
Antwort auf  Annatar

Uhh ja, das macht das ganze natürlich weniger schlimm XDDD (ironie) musste gerade auch echt laut lachen 😀

DERLanky
1. Juni 2024 8:03

Das Event ist bei mir auch noch nicht aktiv aber bei meinem Sim der Geburtstag hatte konnte ich den den neuen Trait schon nutzen.

Ironhenri
2. Juni 2024 12:58

Cool das ihr sowas mit uns teilt

ARAIKA
2. Juni 2024 13:36

Anstatt dauernd neue Features und Packs zu machen sollten sie einfach mal an der vorhandenen arbeiten. Bugs raus wäre mal was.
Und das mit den Szenarien wurde auch groß eingeführt und dann ist nix mehr nachgekommen. Schätze das wird hier genauso ende .

Marv
3. Juni 2024 15:19

Richtig mieser Move EA, richtig mies … Sims habe ich inzwischen deinstalliert. Das Geld schenke ich wie angekündigt monatlich der Konkurenz über Patreon.

Annatar
3. Juni 2024 18:17
Antwort auf  Marv

Du machst es richtig, darum sage ich ja, SIMS 5 ist TOT!!
Mass Effect Andromede wollte auch keiner haben.
Sims 5 wo man für jede kleine Sache Bezahlen muss um mehr zu haben, Dagegen ist SIMS 4 noch ganz OK weil man viele Objekte hat. aber es läuft alles darauf hin, das du in SIMS 5 für jede einzelne Sache ZAHLEN musst, so schnell wie die 5 da ist, wird sie auch wieder weg sein!!! Weil keiner so einen SCHUND haben möchte. LOL

urmeli_11
8. Juni 2024 7:50

Also das Ganze funktioniert mal wieder nicht rund – wie so Vieles bei EA. Abgesehen von der unsäglichen Kommunikation, weil alle irgendwie in der Luft hängen und nicht wissen WANN sie e bekommen, weil es nicht nur von Land zu Land unterschiedlich ist, sondern sogar innerhalb der Länder! Wundert es irgendwen, wenn die Leute verwirrt sind, weil in der EA App groß die zweite Woche bereits beworben wird – dann aber beim Starten des Spiels immer noch nichts kommt? Natürlich führt das zu Fragen und einer Menge Unmut! Konnte man das nicht besser planen und vor allem klarer kommunzieren mit Terminen zumindest nach Ländern?
Ich hatte das Event gleich am ersten Tag und konnte in der ersten Woche auch alle 3 Belohnungen beanspruchen. Dann kam der neue Patch – und seither ist das Event bei mir weg! Die zweite Woche hat schon lange begonnen, aber kein Pop-up mehr bei mir und die Kachel im Hauptmenü mit dem Freezer Bunny, die ich zuvor auch anklicken konnte für die Items, ist nun weg. Stattdessen werde ich gerade bombardiert mit Pop-ups und Werbung auf der Startseite für die 2 neuen Sets. Habe das auch schon an crinrict gemeldet – da wurde mir dann bestätigt, dass es Viele mit Problemen gibt. Manchen geht es wie mir und das Event ist plötzlich weg. Andere starteten jetzt in Woche 2 wieder bei Woche 1 und sollen alles nochmal beanspruchen usw. – also da läuft ordentlich was schief gerade. Wäre schön, wenn EA mal irgendwas bringt was offenbar zuvor null getestet wurde und fehlerbehaftet ist! Das neue Team zur Bugbereinigung war mehr als überfällig und ich hoffe sehr, dass das auch Besserung bringen wird. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt. 🙁

Mizerya
11. Juni 2024 17:38

Bei mir gibt es überhaupt nichts im Spiel zu dem angeblichen Event. Kein Pop Up kein Banner, Nichts.
Stattdessen „Kauf dies, kauf das“-Popups die das Spiel freezen beim X-klicken.

Kaylen28
13. Juni 2024 10:57

Also heute ist der 13. Juni… habe bis heute jedes mal reingeguckt und nichts bekommen! Dann heute hat die EA-App nur kurz was aufgeploppt aber bekomme einfach nichts!!! Also EA bekommt aber auch überhaupt nichts mehr hin! Kein Wunder das sie vor der Pleite stehen…

Weitere Sims-News

18.06.2024 | 6

Life by You wird eingestellt

16.06.2024 | 3

Podcast Folge 85: Die Sims 4 Verliebt – heiße Liebe oder lauwarmes anbandeln?

15.06.2024 | 0

Sparen bei den Sims: Die Sims 4 Packs aktuell bis zu 50% günstiger