EA verschiebt erste Die Sims 4-Erweiterung auf nächstes Finanzjahr

23 Kommentare

Das erste AddOn für Die Sims 4 wurde verschoben und wird nicht vor April erscheinen.

Fast fünf Monate nach dem Release des Die Sims 4-Grundspiels wäre es eigentlich an der Zeit, dass Electronic Arts zumindest erste Details für ein erstes Erweiterungspack bekannt gibt. Doch leider gibt es hier erst einmal schlechte Nachrichten: wie das Online-Magazin GameSpot berichtet, gab der Publisher bekannt, dass das erste AddOn für Die Sims 4 in das Fiskaljahr 2016 verschoben wurde. Ein genaueres Datum oder konkrete Informationen zu dieser Erweiterung gibt es bislang nicht.

Das Fiskaljahr 2016 beginnt bei Electronic Arts am 1. April 2015 und endet am 31. März 2016. Demnach wird das erste große Erweiterungspack nicht vor April erscheinen. Womöglich erwartet uns zur Überbrückung der Wartezeit aber noch das ein oder andere Gameplay-Pack.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Aktuell bei den Sims

Kommentare

23 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Serlo800
28. Januar 2015 16:36

Schade aber überhaupt noch dießes Jahr hatte sowieso erst gegen Sommer mit einer Erweiterung gerechtnt

Nja!

LG
Serlo800

mechpuppe82
28. Januar 2015 16:46

April, April!!

Menno ich hab noch im Dingsbums-Jahr 2014 Geburtstag der Gronkhi schon im Dingsbums 2016.

Erklärt den Wirtschaftshassern und Trotteln wie mechi mal was das genau auf Deutsch heisst: Fiskal

mechpuppe82
28. Januar 2015 16:47

Ich meinte 2015….. aber egal Gronkh ist mehr In To The Future mit seinem Geburtstag im April

Serlo800
28. Januar 2015 16:50

das soll kein Scherz sein das ist leider wahr. Schreib doch was zum Artikel und nicht so ein Schwachsinn.

mechpuppe82
28. Januar 2015 16:53
mechpuppe82
28. Januar 2015 16:55

Ich schreib zurzeit eh nur Schwachsinn, weil ich Wirtschaftskram halt schwachsinnig finde und er mich nicht interessiert: Darum auch soviel Wissen in dem Bereich. 😛

Leider kommt man überall mit dem in Berührung auch was Computerspiele angeht. Aber meinetwegen können sie warten mit dem Addon.

Serlo800
28. Januar 2015 17:02

finde auch das sie mit dem ersten Addon warten können . Vielleicht so im Sommer?

mechpuppe82
28. Januar 2015 17:09

Sommer wäre schon ganz okay…….jetzt auch in echt.

Weiss ja auch, nicht, was bis dahin an diesen Game-Packs noch geplant ist. Habe mir dieses Outdoor-Mini auch noch nicht geholt.

nena
28. Januar 2015 17:21

Das ist noch eine lange Wartezeit, hätte schon lieber auf früher gehofft.

Hioffe dann wircklich noch vor dem Sommer , und schön wäre es , wenns bald Infos geben würde.

Bin mal gespannt und freue mich rieseig auf ein erstes Addon.

Serlo800
28. Januar 2015 17:48

ja Nena Infos könnten sie trotzdem bringen das stimmt.

123w45
28. Januar 2015 18:16

Eigentlich finde ichd as sogar super! anscheinend haben sie noch fehler entdeckt und wollen das spiel damit nicht ( wen auch nur ausversehen ) kaputt machen ! und ich denke spätestens nächsten ,monat am geburtstag der sims wird es die ankündigung geben tada das und das ist das erste addon mit Aliens ( kp ob ihr da smitbekommen habt aber eine syncronsprecherin hat vor ein paar monaten gesagt das sie einen verrückten tag bei maxis hatte : Sie sei erfroren,
von aliens entführt und dan noch ihrgend was .
Als man dan gefragt hat ob es die arbeit an einem die sims 4 erweiterungspack sei sagte sie nur : Ja ! EA hat das natürlisch schon längs gelöscht.
Tayler parks soll die stimmen der aliens übernehmen( von ihm kommt der tweet )

RobertaSim
28. Januar 2015 20:00

Vom Unternehmerstandpunkt aus: Fiskaljahr 2016 bedeutet, erst mal die Bilanz abwarten und entsprechend dem Ergebnis Erweiterung produzieren oder weiterhin nur kleine Gameplaypacks oder auch ganz aufhören.

nena
28. Januar 2015 22:11

RobertaSim

Sag sowas bitte nicht, ich will das Sims weiterlebt und besonders weitere Addons für Sims 4 für mich der beste Simsteil das können sie nicht tun unvorstellbar.

mechpuppe82
29. Januar 2015 9:19

Finanzjahr, so klingt´s besser: So weiß auch jeder bei der Überschrift, was gemeint ist.

Danke

Wie war es bei Sims 3? Wann erschien Reiseabenteuer? Da muss man bedenken, dass es diese Download-Packs noch nicht gab

RobertaSim
29. Januar 2015 11:38

Wenn ich die Finanzen mal außen vor lasse, haben wir nach dem Erscheinen von Sims 4 reichlich free stuff bekommen und ein Game-play-Pack. Da macht der Termin für die erste Erweiterung erst im 2. Quartal d.J. Sinn. Hauptsache, es geht weiter mit Sims4.

Birksche
29. Januar 2015 16:46

Roberta, ich hoffe so wie du, dass es weiter geht mit den sims 4, sie sind so süss und lustig…:)

123w45
29. Januar 2015 17:03

naja addon 1 ist ja bereist seit längerem in entwicklungen ( erste anzeichen bzw wie oben von mir gesagt tweets ) wurde ja schonw as dazu gesagt wen auch ausversehen! aber ihrgendwie seltsam das EA es tatsichlich geschaft hat soooo viel voruns zuverbergen es sei den sie wollten das wir es wissen

Serlo800
29. Januar 2015 17:52

123w45 Wie vor uns verbergen?

123w45
30. Januar 2015 12:19

naja zu dem addon weiß man bisjetzt nichts außer das aliens woll die neue lebensform sind

http://simsvip.com/wp-content/uploads/2014/12/tweet-1.png

hir kannst du diesen tweet lesen 🙂

Princess Serenity
30. Januar 2015 12:28

Ich hoffe das im April dann ein EP erscheint dann kann ich es mir zum Geburtstag schenken lassen. ;D
Aber ich bin mal gespannt was das dann für ein EP sein wird. Hoffentlich was tolles wie Wetter, Tiere oder Geschäfte und am liebsten wäre es mir wenn die Kleinkinder wieder mit dabei wären die fehlen mir halt schon sehr in Die Sims 4. 🙁 Wir sind ja an der Quelle zu den neuesten Infos wenn welche bekannt gegeben werden zum neuen Erweiterungspack, können wir ja hier dann sicher wieder direkt durchlesen hoffe ich zumindest. 🙂

C. A.
31. Januar 2015 10:12

Mir ist das alles relativ egal. Ich glaub‘ ich habe Sims dieses Jah noch gar nicht gespielt. Das liegt 1. daran, dass mir Sims 4 zu langweilig ist, 2. ist Sims 3 zu langsam und fehlerhaft, 3. ist Sims 2 interessanterweise noch langsamer und 4. läuft alles nur auf Windows und nicht auf Linux und Windows hab ich schon seit langer Zeit nicht mehr angerührt…

123w45
2. Februar 2015 12:44

Nun ich bin gespannt obn die, die tage , wenigstens mit ersten richtigen ep infos rausrücken! müssen ja noch keine bilder sein, einfach nur so neben her das thema des ersten richtigen ( im laden zu kaufendem ) Erweiterungs packs sein