Entwickler bringen Vorlieben mit Spiele-Update in Die Sims 4

Das kommende Spiele-Update bringt Vorlieben und Abneigungen in dein Die Sims 4-Spiel.

19 Kommentare geschrieben von Micha

Im heutigen Livestream zum kommenden Gameplay-Pack Die Sims 4: Traumhaftes Innendesign gaben die Sims-Entwickler nicht nur einen Überblick zum neuen Pack, sondern verrieten auch den Inhalt des nächsten großen Spiele-Updates: Vorlieben und Abneigungen schaffen es ins Spiel!

Mit dem Spiele-Update kommen damit drei Kategorien ins Spiel, bei denen du für deine Sims Vorlieben oder Abneigungen auswählen kannst: Farbe, Musik, Aktivitäten. Mit dem Gameplay-Pack kommt noch die Kategorie Inneneinrichtung hinzu. Insgesamt kannst du dabei 20 Vorlieben oder Abneigungen für deinen Sim festlegen. Zur Auswahl stehen dabei deutlich mehr.

Bei den Musikrichtungen und Aktivitäten stehen alle Musik-Genres aus dem Spiel und auch alle Fähigkeiten bzw. Aktivitäten zur Verfügung, die du durch installierte Packs hinzubekommen hast. Während des Spielens stehen dir neue Interaktionen mit anderen Sims zur Verfügung, um deren Vorlieben zu erfragen.

Gemeinsam mit diesen Vorlieben kommen außerdem sechs neue Haarfarben ins Spiel, die sich in den Bereichen schwarz, braun und blond befinden. Das neue Spiele-Update erscheint am Donnerstag und wird gegen 19 Uhr veröffentlicht.

Beteilige dich an der Diskussion

19 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Kasha
25. Mai 2021 22:12

Genial 😀

abeille489
25. Mai 2021 23:42

Oh wie geil! Das sind wirklich tolle Neuigkeiten! Darauf warte ich schon ewig! 🙂

Katrin
26. Mai 2021 3:40

hoffe has hat mehr Auswirkung aufs Gameplay als in sims 3. und hab nicht verstanden, ob das nur für das Pack gilt oder ob alle das per Update kriegen

Sarah
26. Mai 2021 4:41
Antwort auf  Katrin

Das Update kommt für alle soweit ich es verstanden hab.

Emmy3001
26. Mai 2021 7:36
Antwort auf  Katrin

Das bekommen alle

Lara
26. Mai 2021 8:16
Antwort auf  Katrin

Also alle bekommen Farben, Hobbys und den Musikgeschmack. Nur die Kategorie Décor ist exklusiv im Pack, was Sinn ergibt. Es hat auch tatsächlich Auswirkungen! Wenn Sims z.B. Dinge tun, die sie nicht mögen, fühlen sie sich schlecht dadurch und können sich bei anderen Sims darüber beschweren. Wenn das allerdings etwas war, was dieser Sim mag, dann können die sich streiten bzw. ist das negativ für die Beziehung. Andersherum sind die Sims glücklich, wenn sie Dinge tun, hören oder sehen, die sie mögen. Zudem können andere Sims natürlich nach ihren Vorlieben befragt werden.

Layrra
26. Mai 2021 10:07

Wie bei Sims 3, zumindest so ähnlich. Freue mich so 😀

Nacie
26. Mai 2021 10:50

Das ist so Mega 😀 endlich bekommen die Sims nach und nach mehr „Tiefgang“, dass habe ich sehr sehr vermisst. Bin begeistert ♡

Sims_Girl
26. Mai 2021 11:24

Wow was für eine tolle Idee

Rosa_UrbZ
26. Mai 2021 13:19

Find ich gut. Hab jetzt länger keine Sims gespielt (DBD Sucht XD ) aber freue mich auf das Update und werde dann auch mal wieder rein gucken 🙂

mechpuppe82
26. Mai 2021 13:30

Yes! Super zu hören…..wo privat momentan einiges nicht so dolle läuft

Amy1234
26. Mai 2021 17:22

Eigentlich voll cool. Wollte schon immer mal so was wie Vorlieben bei Sims 4 haben

Eloise_MoonlightLovers
26. Mai 2021 17:26

Jetzt fehlt nur noch, dass die Sims mehr Persönlichkeiten haben können (wie in die Sims 3: Erwachsene 5, Teenager 4 und Kinder 3) und alles wäre perfekt

Coliibryy
26. Mai 2021 19:11

Also ich finde , dass Sims 4 mit der Grafik und dem Bau etc von allen Sims-Teilen am besten und einfachsten zu spielen ist. Aber dafür sind die Addons eine wahre FRECHHEIT!! Und mit Abstand das Schlechteste was die Sims Evolution zu bieten hatte. Wie kann es sein, dass es keine Sims Haustiere gibt …sondern nur Hund und Katze und später, um nochmal Geld abzuzocken, kleine Haustiere. Man zahlt 20 Euro für ein Addon wo dann 10 neue Dinge sind. Wahnsinn….im Dinne von ab in die Klapse ihr Entwickler. Was wurde aus Urlaub total? Was ist mit Magie(Feen, Meerjungfrsuen, Vampire, Magie) das war früher alles in einem und nun wird es häppchenweise teuer serviert. Was ist mit Fahrzeugen , wo bleiben die Pferde. Wieso so wenig Bauplätze , wo sind die unterschiedlichen Länder wie in Sims 3 ???? Schwach …sehr schwach und enttäuschend. !!! Wer will schon ein Addon wo es nur um Stricken geht?!?!? Sorry Leute. Sowas ödes mache ich nicht mal im echten Leben. …back to the roots. Schaut euch mal sims 3 an und sims 2 …die Addons waren um ein vielfaches besser. Leider nicht die Grafik und das Gameplay, ansonsten würde ich bei den alten Spielen bleiben.

Lara
27. Mai 2021 13:20
Antwort auf  Coliibryy

Stricken wurde von der Community abgestimmt

Schnattchen
31. Mai 2021 14:03
Antwort auf  Coliibryy

Bei Sims und Sims2 gab es auch nur Hunde und Katzen. Pferde gab es nur bei Sims3 und das Sims-Spiel habe ich gehasst. Ich weiß nicht wieviele Grafikkarten ich mit Sims3 geschreddert habe. Ich finde Sims4 gar nicht so schlecht. Und das du dich über das Stricken aufregst verstehe ich nicht. Wenn du es nicht magst, dann ist es in Ordnung. Ich mag das Addon und spiele es sehr oft. Es wurde von der Community gewünscht und finde es toll.
Man kann nun mal nicht Jedem alles Recht machen. Ich habe das StarWars-Pack nicht geholt, weil ich das total blöd fand. Wenn mir was nicht gefällt, kaufe ich es nicht. So einfach ist das nunmal.

Gertie
27. Mai 2021 12:20

Sehr schöne Nachrichten! Freue mich! Zu bemängeln wäre für mich dass die Animationen im CAS nicht zu den neueren Merkmalen passen. Das ist mir aufgefallen weil ich im stream neue Animationen für likes und dislikes gesehen habe.

SimFan_Alexandra
27. Mai 2021 20:35

Ich finde es sehr cool das es verbessert wird hat man auch mehr Freude daran 🙂

Schnattchen
31. Mai 2021 14:05

Ich freue mich wie Bolle auf das Gameplay. Und die Möbel und Verbesserungen sind der absolute Oberhammer. Danke Micha für die Info!