Entwickler-Interview zu Die Sims 4: Waschtag-Accessoires

SimGuruGraham gibt Einblicke in die Abstimmungen und Entwicklungen zu Die Sims 4: Waschtag-Accessoires.

11.12.2017 | 21:11 Uhr 15 Kommentare

Im kommenden Jahr erscheint mit Die Sims 4: Waschtag-Accessoires eine ganze besondere Erweiterung. Denn die Sims-Spieler haben in mehreren Online-Abstimmungen über die Inhalte und den Stil des Accessoires-Packs abgestimmt, das sich schließlich dem grundsätzlichen Thema Wäsche waschen widmet.

Im Interview mit der offiziellen Die Sims-Seite gibt Sims-Entwickler SimGuruGraham Einblicke darin, wie die Umfragen verliefen und wie es zur Idee des Community-Accessoires-Packs kam. Zudem findest du dort einige Konzeptgrafiken zu den anderen vorgeschlagenen Themen.

Welche Anfragen der Community waren besonders interessant?

Ich fand es besonders lustig, wie Spieler über die Möglichkeit von Techtelmechteln in einem Wäschekorb oder auf der Waschmaschine nachdachten und darüber diskutierten, was sich in Die Sims besser umsetzen ließe. Andere Spieler wünschten sich neben Waschmaschinen und Trocknern auch weitere Geräte wie Staubsauger und Rasenmäher.

Das komplette Interview findest du auf dieser Seite.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

15 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Karanios
11. Dezember 2017 22:47

Von all den vielen Themenmöglichkeiten war die Waschküche das absolut langweiligste und unergiebigste überhaupt.

Simine
13. Dezember 2017 16:05
Antwort auf  Karanios

Das Ergebnis spricht da wohl eine andere Sprache 😀

Rosa_UrbZ
14. Dezember 2017 0:08
Antwort auf  Simine

Finde das jetzt auch nicht so spektakulär. Weiß auch nicht warum viele ausgerechnet dafür gestimmt hatten.

Calluna
14. Dezember 2017 20:54
Antwort auf  Karanios

Ich fand das Spielhallen AP am wenigsten ansprechend. Waschküche war für mich auf dem vorletzten Platz, ich hätte das Gefahren und Ableben AP total gefeiert.
Neue Todesarten! Trauerkleider! Friedhofspflanzen! Neue Grabsteine! Vielleicht bin ich auch etwas morbide. xD

SimFan
12. Dezember 2017 10:58

Freu mich schon rießig darauf 🙂

mechpuppe82
13. Dezember 2017 21:59
Antwort auf  SimFan

Jajajaaaaaa!!!!! Dreckige Wäsche!!!! Unterhosen!!! Stinkende Socken!!!! Von Frikadella Schlömpel!!!!

Chester
14. Dezember 2017 16:00

Ich finde auch, es gab interessantere Themen, allerdings auch nichts, was besondere Aufmerksamkeit in meinen Augen verdient hätte. Ist halt ein Acc-Pack.
Und wie immer: Die einen finden es toll, die anderen langweilig.

KlausderKleber
15. Dezember 2017 21:00

EA spinnt langsam echt, für jeden scheiss n extra addon hauptsache schön die fans melken Sims 3 war ja noch echt ok, expansion pack und accessoires pack aber mittlerweile ist das einfach nurnoch abzocke, sims 4 ist ja nicht das einzige spiel indem Ea seine spieler abzockt das ist mittlerweile echt traurig vorallem wenn man bedenkt das ein grossteil der spieler minderjährig ist

FluffyAlpaka
18. Dezember 2017 14:09
Antwort auf  KlausderKleber

Quatsch! Man bezahlt doch gerne 10€ damit man…ähm.. Wäsche.. waschen kann…

jean
16. Dezember 2017 21:15

hallo zusammen bin ja erlich ich finde das toll muss man ja sagen aber es macht am anfang spaß und danach hört es auf weil man so zu sagen keine aufgaben hat wie in sims 3

Peter Schmitt
17. Dezember 2017 9:22

Hi, ich kaufe mir am 22. einen neuen Laptop und da weis ich nicht ob da Sims 4 drauf läuft, da eine Intel UHD Graphics 620 Grafikkarte eingebaut ist. Intel Core i5-8250U, 12 Gb Arbeitsspeicher, Windows 10, Festplatte 2 TB, und Display 1920 x 1080

Calyce
20. Dezember 2017 12:32

Das wird wohl die allererste Erweiterung seit Sims 1, die ich NICHT kaufen werde 🙁
Es hätte soviele andere schöne Themen gegeben …..aber Wäsche waschen ??? Ernsthaft Electronic Arts ???!!

Rosa_UrbZ
22. Dezember 2017 1:13
Antwort auf  Micha

Ja, wo auch schon mal die Vermutung hoch kam das es gefakt ist. Die meisten Kommentare sind ja auch eher negativ.

sylvia54
3. Januar 2018 13:10

Ich hätte mir ja lieber 4 Jahres-Zeiten gewünscht und bei den Hund und Katzen
Pack noch Pferde dazu.

Weitere Sims-News

11.04.2024 | 0

Nicht verpassen: Die Sims 4 Gartenspaß-Accessoires noch bis Samstag gratis sichern

10.04.2024 | 2

Zwei neue Sets für Die Sims 4: Urbane Mode und Partyzubehör

10.04.2024 | 5

Überblick: an diesen Fehlern in Die Sims 4 wird aktuell gearbeitet