Entwickler-Livestream zu Die Sims 4: Pferderanch

Erhalte am Freitag weitere Einblicke in das kommende Die Sims 4: Pferderanch-Erweiterungspack.

13.07.2023 | 08:06 Uhr 8 Kommentare

Nächste Woche erscheint das neueste Erweiterungspack Die Sims 4: Pferderanch. Im Vorfeld stellen dir die Sims-Entwickler die Inhalte der kommenden Erweiterung noch einmal ganz genau vor, damit du weißt, was so alles enthalten ist. Am Freitag (14.07.) findet dafür um 20 Uhr deutscher Zeit ein Livestream der Sims-Entwickler statt, den du dir auf YouTube anschauen kannst:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Allen voran geht es darin natürlich um die kommenden Pferde. Sicherlich erfolgt aber auch ein Blick in den Erstelle-einen-Sim-Modus, in den Baumodus und auf die neue Spielwelt.

Update: Die Entwickler haben den Start des Livestreams von 19 auf 20 Uhr aktualisiert.

Die Sims 4: Pferderanch erscheint am 20. Juli für PC und Konsole. Auf unserer Übersichtsseite findest du alle Infos zum Erweiterungspack. Du kannst dir das Spiel bereits auf Amazon vorbestellen und exklusive Objekte sichern. (Werbung)

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Katrin
13. Juli 2023 23:44

Mich interessiert nur eines: Ob es wieder ein Feature aus dem Pack im kostenlosen Update für alle gibt und was das dann wäre.

Lea
14. Juli 2023 1:16
Antwort auf  Katrin

Ich vermute mal, dass die einfärbbaren (Zimmer-)Decken ins Basegame gepatcht werden (mit verschiedenen Basisfarboptionen). Weitere Decken-Muster waren ja schon im ersten Trailer und in der geleakten Item-Übersicht zu sehen.

mechpuppe82
14. Juli 2023 13:11
Antwort auf  Lea

Streichbare Decken…….da warte ich schon lange drauf, ständig muss ich auf Screenshots (wie zum Beispiel in einem finsteren Schlosskeller) schauen, dass ich diese langweilige weiße Decke nicht mit aufs Bild bekomme.

Da fehlen nur noch streichbare Hänge fürs Gelände

abeille489
15. Juli 2023 11:36

Ich hab’s das mit dem Gratis Update nicht ganz verstanden: Streichbare Decken und irgendwas zweites? Hatte er nicht gesagt, dass die Kollegen noch irgendwas an den Böden gemacht haben? Er hatte da so gestockt in dem Moment…

Insgesamt ein interessanter Stream, wenn man die Vorspulfunktion von YouTube nutzen kann . Der Moment wo sie das riesige Rabbithole aka Equestrian Center zeigen und sie nur so stotternd sagt „It’s the place where Sims go to do just so much.“ war glaub ich mein Highlight! Gegruselt hat mich auch eine Stelle wo sie kurz das Wort „Loot Box“ bei dem Gräser hacken in den Mund genommen hatzen. Und vielleicht habe ich es verpasst durchs Vorspulen, aber die haben gar nicht so richtig gezeigt, wie die Pferde springen/Parcours laufen, kann das sein? Ich wittere sehr lustige Bugs wie: Pferd klebt beim Springen an den Stangen fest und schleift es anschließend beim Laufen mit sich rum. Oder Pferde brauchen einen Sims Tag um endlich über ein Hindernis zu springen.

Also das ist so eindeutig ein Gameplay Pack vom Umfang her. Die tun sich echt keinen Gefallen mit solchen Aktionen..

Lea
15. Juli 2023 15:02
Antwort auf  abeille489

Frei bewegliche Kamera im Baumodus

abeille489
15. Juli 2023 17:15
Antwort auf  Lea

Danke!

Tina
15. Juli 2023 18:44
Antwort auf  abeille489

Das mit dem Parcours haben sie tatsächlich nicht gezeigt. Ich glaube das hätte die Spieler am meisten interessiert.

Tina
15. Juli 2023 18:52

Der sogenannte Livestream war ein Witz, weil er vorher aufgezeichnet wurde. Wie kann man das Livestream nennen? Ich denke sie hatten Angst vor einem Desaster wie bei Hochzeitsgeschichten. Interessant waren die Dinge die sich nicht gezeigt haben, zb die Events, das Pferdezentrum, den Parcours.
Bedenklich finde ich auch, daß sie am Anfang gesagt haben daß sie noch an den letzten Verbesserungen arbeiten. In diesem Stadium sollte ein Pack längst fertig sein.
Ich warte mal auf die Gameplay Videos von den You Tubern. Sollten die nicht langsam kommen?

Weitere Sims-News

23.05.2024 | 2

EA will Anzahl an Bug-Fixes für Die Sims 4 deutlich erhöhen

22.05.2024 | 7

Leak: Release & Screenshots zu den nächsten beiden Die Sims 4-Sets

22.05.2024 | 1

Die Sims-Film soll nun von Amazon MGM produziert werden