Erste Zusammenfassung zum SIMPOSIUM 2009

Seit knapp vier Stunden findet nun das Fanevent in San Francisco statt. Die Fansite-Vertreter hatten schon die Möglichkeit einen Blick […]

29.10.2009 | 22:54 Uhr 0 Kommentare

Seit knapp vier Stunden findet nun das Fanevent in San Francisco statt. Die Fansite-Vertreter hatten schon die Möglichkeit einen Blick auf das kommende AddOn zu werfen und äußern bereits ihre ersten Eindrücke zum Spiel. Höchste Zeit also für eine erste Zusammenfassung.

Generell ist der Eindruck vom Spiel sehr positiv. Die Tester freuen sich über die zahlreichen Entdeckungsmöglichkeiten und neuen Features. Die neuen Reiseorte sollen allesamt sehr hübsch aussehen und liebevoll gestaltet sein. Die aufgetauchten Bedenken, dass der Eiffelturm in Champs Les Sims etwas klein ausfällt, können die Fansites zurückweisen. Das Wahrzeichen des französischen Reiseziels soll wahrhaft gigantisch sein und sehr gut aussehen.

Mit Neuigkeiten zu den Spielinhalten hält man sich noch etwas bedeckt, denn erst jetzt können die fansites das Erweiterungspack auch selbst anspielen. Verraten wurde bisher, dass man zwischen 3 und 12 Tage verreisen kann, es neue Bücher und Kochzepte gibt und der Kauf- und Baumodus um viele neue Texturen und neue Pagoden-Dächer erweitert wurde. In China besteht zudem die Möglichkeit, Glückskekse mit eigenen Texten zu erstellen.

Auch zum neuen Create-A-World-Tool fallen die Meinungen durchweg positiv aus. Das Tool soll SimCity nachempfunden sein und viele Einstellungen und Gestaltungsmöglichkeiten bieten. So kann beispielsweise der Meeresspiegel und die Tiefe eines Gewässers festgelegt werden. Auch die Größe der Grundstücke lässt sich festlegen. Selbst eine Nachbarschaft, die von Lava umgeben ist, soll sich mit dem neuen Tool erstellen lassen können.

Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, werden wir euch davon berichten.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

Schreibe deinen Kommentar!

Wie ist deine Meinung zu dieser News? Gefällt dir diese News, hast du Ergänzungen oder vielleicht einen Fehler gefunden? Wir freuen uns auf deinen Kommentar, den du schnell und unkompliziert verfassen kannst.

Weitere Sims-News

18.04.2024 | 0

Die Sims 4 Urbane Mode- und Partyzubehör-Set ab sofort erhältlich

17.04.2024 | 1

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 1

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4