Exklusive Details zu Die Sims 3: Jahreszeiten

45 Kommentare

Wir waren in den letzten Tagen zu Besuch bei EA in Kalifornien und konnten dabei bereits einen kurzen Blick auf […]

Wir waren in den letzten Tagen zu Besuch bei EA in Kalifornien und konnten dabei bereits einen kurzen Blick auf das brandneue Die Sims 3: Jahreszeiten Erweiterungspack werfen. Die Präsentation, Bilder und der Trailer weckten dabei vor allem eins in uns: Begeisterung. Seit November arbeitet man an diesem Erweiterungspack und hat es vollgestopft mit Dingen, die sich die Fans wünschten.

So werdet ihr die Länge und den Ablauf der Jahreszeiten frei bestimmen können und dies auch für alle Nachbarschaften einstellen können. Somit kann es auch zum Beispiel in Bridgeport regnen oder schneien. Einzig die Reiseziele aus Die Sims 3: Reiseabenteuer werden keine Wettereffekte und Jahreszeiten haben. Alle anderen Nachbarschaften, egal ob von EA oder aus der Community, werden die Jahreszeiten besitzen. Ihr könnt außerdem auch bestimmte Wettereffekte an- und ausstellen. Mögt ihr zum Beispiel keine Blitze, deaktiviert diese einfach.

Der Übergang der einzelnen Jahreszeiten und Wettereffekte soll fließend ablaufen. So kann es auch sein, dass es wenige Stunden nach einem leichten Regenschauer zu starken Schneefall kommt. Von den Wettereffekten wird die gesamte Nachbarschaft betroffen sein. Wenn es schneit, bleibt der Schnee überall liegen. Die Wettereffekte sind dabei liebevoll animiert. Durch das Fenster kann man den Schnee fallen sehen, zoomt man heraus, schneit es auch auf dem Rest des Bildschirms.

Ob die Jahreszeiten Sims direkt beeinflussen, wollte man uns noch nicht verraten. Sie werden aber auf jeden Fall den Anbau von Pflanzen beeinflussen. Das Aussähen von Pflanzen im Winter dürfte zum Beispiel wenig Erfolg bringen.

Für jede Jahreszeit haben eure Sims neue Outfits. Vom luftigen Sommerkleid bis zur vollen Winteruasrüstung ist hier vieles dabei. Natürlich kleiden sich eure Sims dem Wetter entsprechend und laufen nicht in kurzen Hosen im Winter durch die Gegend.

Die Sims können endlich im Meer schwimmen und die Nachbarschaft aus anderen Blickwinkeln kennen lernen. Auch hier wurde das Schwimmen für alle bestehenden Nachbarschaften umgesetzt. Ihr könnt also zum Beispiel unter der Brücke von Bridgeport hindurchschwimmen. Auch im Winter können eure Sims schwimmen gehen, sollten dabei jedoch aufpassen, dass sie nicht erfrieren. Im Sommer ist die größte Gefahr ein Sonnenbrand. Bräunen sich eure Sims zu lange, kann aus der Bräune ganz schnell eine unangenehme Röte werden.

Die Sims 3: Jahreszeiten kommt mit vielen Freizeitbeschäftigungen daher, die in den Jahreszeiten ausgeübt werden können. Viele davon sind mit neuen Fähigkeitspunkten verknüpft. So kann zum Beispiel auch das Schneeballwerfen trainiert werden, um in Schneeballschlachten effektiver zu sein. Natürlich kann man auch das Snowboarden oder Schlittschuhlaufen trainieren und seine Künste beim Fußballspielen verbessen.

Ob es Weihnachten als Festivität geben wird, ist derzeit unklar. Auf dem gezeigten Material war davon nichts zu sehen, auf eine Nachfrage reagierte man auch eher ausweichend. Vielleicht will man uns noch überraschen. Auf jeden Fall könnt ihr im Herbst Halloween feiern und euch in lustige Kostüme schmeißen. Im Sommer und Frühling warten liebevoll gestaltete Feste mit zahlreichen Aktivitäten auf eure Sims.

All diese Wettereffekte klingen so, als müssten sich viele einen neuen PC kaufen, doch die Entwickler beruhigten uns sogleich: Die Mindestanforderungen bleiben gleich. Wenn das Grundspiel läuft, läuft auch Die Sims 3: Jahreszeiten.

So viel als Ergänzung zur offiziellen Ankündigung. Wenn ihr noch mehr sehen und wissen wollt: Der am Freitag Abend stattfindende Chat zu Die Sims 3: Supernatural wird sich auch dem Jahreszeiten-AddOn widmen. Zudem dürfte es in Kürze weitere Infos durch Spielberichte internationaler Magazine geben, die heute eine exklusive Demo anschauen durften. Wir informieren euch natürlich über alle Infos zu Die Sims 3: Jahreszeiten in unseren News.

geschrieben von Dennis

Aktuell bei den Sims

Kommentare

45 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Sims-Fan
2. August 2012 23:15

Am 13. November kommt es in den USA raus,wann es hier rauskommt hat EA nicht bekannt gegeben.Ich denke,dass sehr viele Simsfans das Add-on kaufen werden. Es wird wahrscheinlich das meistverkaufte Erweiterungspack der gesamten Sims 3 Reihe!!

DarkAngel84
2. August 2012 23:41
Antwort auf  Sims-Fan

Es erscheint hier am 15. November…

Anni
2. August 2012 23:18

Erst Zauberkräfte, und jetzt Wetter mit all den schönen Aktivitäten 😀

Das macht Die Sims 3 entgültig

PERFEKT!!

Sims-Fan
2. August 2012 23:21
Antwort auf  Anni

Meine Meinung! Mit den Add-ons bräuchte man keine Sims 4, wenn es rauskommen würde. Außer EA würde alle Sims-Spiele in einem Grundspiel packen.

Luke
2. August 2012 23:18

http://www.youtube.com/watch?v=62aBDSEZNmU&feature=player_embedded#at=31 Hier ist der Trailer , Ich will es haben *_____*

Katrin
5. August 2012 22:48
Antwort auf  Luke

Das Licht am Ende… Übernatürliches Weesen: Aliens? … Die fehlen noch!

Heidi
2. August 2012 23:23

Ehrlich, was soll danach denn kommen?! Alle Wünsche wurden erfüllt!!!! Es gibt Wetter, Aliens und Sims können endlich im Meer schwimmen!!!
Wenn EA weiter so fleißig mit dem Wünsche-Erfüllen ist, ist EP 9 dann wohl College (oder, was ich lieber hätte, Freizeitpark)…

Echt jetzt, fehlt denn noch irgendwas??

MissBi
3. August 2012 8:45
Antwort auf  Heidi

Ja also College fehlt mir auch total, das war so schön..das hätte ich auch ganz gerne wieder. Und damals war Open for Business auch total gut. Hat mir gefallen…das gibts ja jetzt auch nicht mehr wirklich… Zuhause sein eigenes Geschäft zu eröffnen und irgendwelche Dinge herzustellen… diese zwei Sachen hätte ich schon noch sehr gerne. Und dann bin ich erstmal rundum zufrieden und wunschlos glücklich 😛

kanni
3. August 2012 8:51
Antwort auf  Heidi

Oooh ja College war total cool. Das vermiss ich auch schon. Wenn ich nicht iwo mein Sims 2 Basisspiel vergraben hätte würd ichs ja am liebsten zocken wollen. Jedoch hatte ich kein Freizeitspaß. Macht das wirklich so viel fun?

Chester
3. August 2012 10:46
Antwort auf  Heidi

Ich war immer froh, wenn das College vorbei war. Hab meine Leute dann iwann nicht mehr hingeschickt. Aber OFB hat mir immer viel Spaß gemacht.

sims
3. August 2012 16:47
Antwort auf  Heidi

Freizeitpark das ist supper mochde ich auch

Summsebiene
4. August 2012 18:51
Antwort auf  sims

Also ich freue mich grade wie verrückt auf Supernatural und Jahreszeiten.Ich muss so viele schöne Nachrichten erst mal richtig verarbeiten.Ich meine,wer wartete denn nicht auf Wetter?Wir Simser haben doch alle gebibbert kommts überhaupt noch?
Ich bin begeistert ohne Ende!

Loop
15. September 2012 12:36
Antwort auf  Heidi

Eine einzige Sache würde noch fehlen, nämlich das man in die Geschäfte oder in die Schule oder Arbeitsplätze mit rein kann und es innnen drin noch einige Interaktionen gäbe 😀

Lolly
2. August 2012 23:30

Soweit nähere Infos bekannt gegeben werden bestell ich das sofort vor. Ich denke im Laden ist es schnell ausverkauft…Ich freu mich soo;)

Sims-Fan
2. August 2012 23:40
Antwort auf  Lolly

In einem bestimmten Elektronikmarkt in meiner Stadt kommen EP immer 1-3 Tage früher raus, als nach dem eigentlichem Erscheinungtermin. Hoffe, dass es auch bei diesem EP der fall ist!!!

Anni
2. August 2012 23:34

Hab den Trailer jetzt zum 4. Mal geschaut, ich kann’s noch immer nicht fassen

Wie GEIL!! 🙂

<3

Sören
2. August 2012 23:38

Oh mein Gott, ich wäre fast ausgetickt, als ich den Trailer zum ersten Mal beim Summer Showcase gesehen habe. Ich freue mich so dermaßen drauf und ich bin sehr sehr glücklich, dass die Systemanforderungen gleich geblieben sind. Puh! ;DDD

Alice
2. August 2012 23:40

um wieviel uhr ist der chat morgen ??????

Davina1987
3. August 2012 1:04
Antwort auf  Alice

Um 19Uhr

Alice
3. August 2012 1:27
Antwort auf  Davina1987

auf welcher seite genau?? (sry xD)

Luke
2. August 2012 23:47

MAn kann im Trailer in fast jeder Zene Einen Alien sehen, fals das einer ist.. Er jat so einen metallischen weißen Anzug an und einen grüneen Kompf ..

Chester
2. August 2012 23:49

Hab ja immer gesagt, wetter brauch ich nicht (außer Schnee). Ich habe da echte Bedenken, dass mein Rechner das nicht mehr schafft. Mit jedem EP wird’s langsamer. Aber ehrlich: Der Trailer ist toll. Jetzt will ich es doch.

mechpuppe82
2. August 2012 23:52

Yeaaaahhhhhhh!! Wetter!! Schwimmen im Meer!! Schnee!! Aliens!!

Juhuuuuuuuh!!

Hoffendlich kann ich meinen Galactor-Sim auch zum Alien machen, dann ist er ein waschechter!!

Nur schade, dass es für die Reiseziele kein Wetter gibt: Brütende Hitze in Ägypten, Monsumregen in China und gmäßigtes Klima in Frankreich.. naja.. es wirds sicher noch Mods geben..

Und vor allem cool, dass auch endlich Feiertage dabei sind wie Ostern und Halloween!! Vielleicht kommen ja doch noch meine vermissten Hoppelhäschen!!

kanni
3. August 2012 8:53
Antwort auf  mechpuppe82

Naaaa Mechi? Freuste dich janz dolle? Ja stimmt, da fällt mir ein, da kannste den liam ja noch mehr ärgern. Zum Bsp draußen in der Kälte zum Umfallen bringen oder mit deinem Alien-Galactor ihn zur Geisel machen. Muahahahahahaaa. ^^

Leo
2. August 2012 23:57

hört sich sehr vielversprechend an^^
nur die aliens sind (bis jetzt) nicht so mein fall… einfach abwarten vielleicht wird ja schon morgen in dem blog was über die aliens erzählt^^
hoffentlich ist es mit der sims 3 reihe nicht vorbei…

Heidi K
3. August 2012 0:13
Antwort auf  Leo

Genau, jetzt aufzuhören wär nicht gut! Jetzt haben sie es tatsächlich geschafft, das An-die-Wand-gefahrene Sims 3 zu retten, also meine fiktive Erlaubnis zum Weitermachen haben sie!! 😉 (es sei denn, sie wollen das Konzept von dem Reality-Show-Star EP umsetzten…)

Ina
3. August 2012 0:51

Yeah endlich 🙂 nach so langen warten erfüllt sich der wirklich größte Wunsch der meisten Sims3 spielern. Und meiner natürlich auch 🙂
Endlich wird das Spiel perfekt.
Ich will es haben SOFORT 😉

Davina1987
3. August 2012 1:04

Mich wird es interessieren ob es für den Pool die Wasserrutsche gibt wie bei Sims 2?

Alice
3. August 2012 1:23

weis jemand von wem oder wie das schloss heißt das sie in den gameplay im winter gezeigt haben….es war wunderschööön 😀

Simmer226
3. August 2012 3:03

Oh mein Gott kann es kaum erwarten sims 3 jahreszeiten zu spielen. Aber wird es auch die Gewächs Häuser und die plant sims wieder geben ??! ;))

bysim
3. August 2012 9:27
Antwort auf  Simmer226

Ja, auf Gewächshäuser hoffe ich auch. Hätte mich auch schon vor JZ darüber gefreut, da ich ungern um meine Pflanzen einen Zaun ziehe. Das gefällt mir optisch nicht. Aber die Gewächshäuser fand ich spitze in Sims2!

Webmaster
3. August 2012 13:00
Antwort auf  Simmer226

Hallo,

Nein, es wird keine Gewächshäuser geben.

Chester
3. August 2012 13:51
Antwort auf  Micha

Hä? Und wie soll man dann noch etwas anpflanzen? Da müssen die Jahreszeiten aber seeeeeehr lang eingestellt werden, damit Gartenarbeit überhaupt noch Sinn macht.

Dani
3. August 2012 7:46

Ich bin voll happy endlich kommt es raus aber es dauert noch soooooo lange ich will es jetzt aber ich bin ehrlich die Aliens hätte ich nicht gebraucht :)!!!!!! Aber voll cool freu mich jetzt schon schau jetzt das mein Laptop entmüllt wird :)!!!!! Damit das wirklich richtig läuft :)!!!!!

konsisims
3. August 2012 7:48

ich hab auf amazon gesehen das man es schon bestellen kann und hab es gleich bestellt

lukas
3. August 2012 9:17

Ich bin froh das es endlich Wetter raus kommt,
aber irgendwie kamen mir die ganzen Infos sehr bekannt vor,
da in einer Umfrage von Sims 3
http://www.simprograms.com/40499/seasons-to-be-ep-8-future-store-world-and-stuff-pack-theme/
all diese neuen features aufgelistet waren die jetzt bestätigt worden sind.
Laut dieser Umfrage würde es auch heißen, das man Schlitten fahren kann, weihnachten feiern kann, und Drachen steigen lassen kann!

bysim
3. August 2012 9:24

Das klingt besser als erwartet. Dabei haben viele ja noch gemunkelt, es würde evtl. nur Wetter geben und keine Jahreszeiten *ha* 😀 Bin totaaal gespannt auf die zwei neuen tollen EP (SN und JZ) – sehr genial!! Großes Lob an EA, denn JZ sieht vielversprechender aus als bei Sims2!

LG

Sims-Fan
3. August 2012 10:06

Ich freu mich total auf das Wetter-Add-on, aber auch auf Supernatural. Immer wenn ein neues EP in Handel erhältlich ist, kaufe ich es mir geh‘ mit einem breitem grinsen nach Hause(laber meine über das neue EP zu Mutter auf dem Heimweg!)und installiere es mit einem breiten grinen =) .Wenn ich es dann zum ersten mal Spiele, bin ich meist total begeistert. Frage, ob auch andere so ein breites grinsen haben, wenn sie ein neues EP kaufen?

Leo
3. August 2012 17:16
Antwort auf  Sims-Fan

jedes mal 😉
aber seit einfach tierisch bestelle ich bei amazon vor (hab einfach tierisch, showtime, supernatural und jahreszeiten vorbestellt^^)
tortzdem nerve ich meine mutter damit^^

Caro
3. August 2012 11:02

Ich kann gar nicht aufhören den Trailer zu gucken, ich raste hier fast aus 😀
Ich glaub ich sauge jetzt jede noch so kleine Info auf, jedes noch so kleine neue Bild 🙂
Nur die Wartezeit bis November wird sowas von unerträglich werden. Hoffentlich kommen noch viele neue gewünschte Features ans Tageslicht ^^

Angie
3. August 2012 14:26

Das klingt doch alles toll.
Das es keine Jahreszeiten bei Reisenabendteuer gibt habe ich mir gedacht.Hätte mich gewundert wenn denn so wäre. In Agypten ist doch das wetter sowieso immer gleich.

Und das es vieleicht kein Weihnachten geben wird wäre schade aber nicht dramatisch. Ich meine sie erfülen schon so viele wünsche da kann man nicht meckern oder.? 🙂

kanni
3. August 2012 16:32
Antwort auf  Angie

Jedoch ist Weihnachten mit eines der wichtigsten Feiertage. Naja immerhin ham se vom Aussehen her shcon ein sehr gutes Pack gemacht. Da kann man wirklich net meckern.

sims
3. August 2012 16:58

ich wusche mir mann könnte auch mal für babys was rausbrenen das mann die barden kann und wekln kann das wüsche ich mir soooo sehr.

sims
6. August 2012 2:57

Hallo ihr sims Fronde was haltet ihr da Von wenn die EA was für Babys machen wie bei sims 2 das mann die Babys bahden kann und Wekln kann. wenn ihr das auch so wollt das mann die Babys wehkeln und barden kann dann scheibet doch mal bei EA an okey bis dann ihr sims Fronde. bye

celi
11. Oktober 2012 21:15

man könnte ein zusätzliches accessiores pack machen für welt berühmte urlaubsziele das mit den reiseabenteuer ist ja ganz okay mit den grüften und dem forschen aber was ist mit denen die den strand lieben oder vielleicht mal in einer großstadt vorbeischauen würden !!am tollsten wär es ja das man in die anderen städte die man erstellt hat reisen könnte und innerhalb dieser welten umziehen könnte wäre das nicht mal der hammer ???
die sims die man in einer anderen stadt erstellt hat mit anderen sims aus einer anderen stadt zusammen zu bringen wäre doch cool und dann könnte man sich doch überlegen wo man wohnen will oder so !!! das wäre echt cool