Galerie Spotlight: Entdecke mit deinen Sims Italien

Begib dich mit deinen Sims auf eine virtuelle Weltreise und entdecke gemeinsam mit uns Italien.

3 Kommentare geschrieben von Micha

Der Sommer naht – und damit auch die beste Reisezeit des Jahres. Was sich in der Realität leider noch etwas schwierig gestaltet, ist bei den Sims jedoch kein Problem: sie können problemlos die Welt entdecken. Und genau deshalb starten wir eine kleine virtuelle Weltreise. Denn die Spiel-Galerie von Die Sims 4 ist voll mit beeindruckenden Nachbauten aus aller Welt. Und wenn schon nicht das echte Reisen möglich ist, dann wollen wir dir zeigen, wie eine digitale Reise aussehen könnte.

Da es in Deutschland in absehbarer Zeit wohl noch recht nass und etwas kühler bleiben wird, geht unser erster Ausflug ins sonnige Italien. Alle Grundstücke, die wir dir vorstellen, kannst du kostenlos in der Galerie herunterladen. Wir verlinken dir hier die Einträge. In diesem Sinne wünschen wir dir viel Spaß mit deiner virtuellen Rundreise durch Italien!

Venedig: der Canale Grande

Name des Grundstücks:
Venice Canale Grande
ErstellerIn:
Simoniona

Größe des Grundstücks:
64×64
Download:
Zum Download in der Galerie

Wir starten im Norden des Landes in Venedig. Die Lagunenstadt an sich bietet schon zahlreiche Sehenswürdigkeiten, sodass man staunend durch die engen Gassen und über die zahllosen Brücken schlendern kann. Eines der Highlights ist ohne Zweifel der Canale Grande, die knapp vier Kilometer lange Hauptwasserstraße der Stadt. Simoniona hat diesen mit vielen lieben Details auf einem Grundstück untergebracht, das eure Sims wahrlich zum Staunen bringen wird.

Die Kathedrale von Florenz

Name des Grundstücks:
Santa Maria (Florence)
ErstellerIn:
Silverwolf250697

Größe des Grundstücks:
50×50
Download:
Zum Download in der Galerie

Weit über den Dächern von Florenz erhebt sich die riesige Kuppel der Kathedrale, die als eine der größten baulichen Meisterleistungen der frühen Renaissance gilt. 16 Jahre lang baute man an der 107 Meter hohen Kuppel, die einen Durchmesser von 47 Metern besitzt. Der Bau der 30.000 Menschen fassenden Kathedrale begann 1229 und endete 1436. Ganz so lange hat Silverwolf250697 beim Nachbau in Die Sims 4 sicherlich nicht gebraucht. Dennoch ist das Symbol von Florenz perfekt in Die Sims 4 erkennbar.

Schiefer Turm von Pisa

Name des Grundstücks:
Pisa Tower
ErstellerIn:
Steffibogey

Größe des Grundstücks:
40×30
Download:
Zum Download in der Galerie

Als der Bau des Turms 1185 die dritte Etage erreichte, neigte sich der Turm schon leicht zur Seite. Daraufhin ruhte die Baustelle für 100 Jahre, ehe man mit einem etwas anderem Neigungswinkel weiterbaute, um die Schieflage auszugleichen. 1990 musste der Turm für 13 Jahre gesperrt werden, um die gefährlich werdende Schieflage um 44 Zentimeter auszugleichen und so den Turm vor dem Einsturz zu bewahren. Im Spiel können deine Sims den Turm zwar nicht betreten, er ist aber auf jeden Fall ein absolutes Highlight in deiner Spielelt.

Die Landschaft der Toskana

Name des Grundstücks:
Tuscan Farm
ErstellerIn:
StanleyWGreen

Größe des Grundstücks:
64×64
Download:
Zum Download in der Galerie

Die Toskana bietet nicht nur mit ihren Städten beeindruckende Reiseziele, sondern auch mit ihrer Landschaft. Sanfte Hügel erstrecken sich hier und laden ein, die Ruhe der Landschaft und italienische Sonne zu genießen. Die Landschaft hat StanleyWGreen mit seinem Wohngrundstück perfekt eingefangen. In einem typischen Landhaus der Region können deine Sims die Seele baumeln lassen.

Das Kolosseum

Name des Grundstücks:
The Colosseum
ErstellerIn:
RGR_Gaming

Größe des Grundstücks:
30×30
Download:
Zum Download in der Galerie

Das größte Amphitheater der Welt und das Wahrzeichen der Stadt Rom ist heute nur noch eine Ruine. Erdbeben zerstörten das Kolosseum über die Jahrhunderte. Zudem wurde es als Steinbruch verwendet. Dennoch ist es einen der imposantesten Gebäude der Antike, das als Vorbild für moderne Fußballstadien gilt. RGR_Gaming hat es in liebevoller Kleinarbeit für Die Sims 4 nachgebaut und gleich noch eine Eisdiele dazu platziert. Denn was wäre ein Besuch in Italien ohne ein Eis?

Trevi-Brunnen

Name des Grundstücks:
Trevi Fountain
ErstellerIn:
Simoniona

Größe des Grundstücks:
50×50
Download:
Zum Download in der Galerie

Quasi nur einen Steinwurf vom Kolosseum entfernt befindet mitten in der Altstadt Roms der Trevi-Brunnen. Mit rund 26 Meter Höhe und 50 Meter Breite ist er zugleich der größte Brunnen der Stadt und lockt täglich zahllose Besucher an. Ganz ohne Touristen-Massen können sich deine Sims in aller Ruhe die spätbarocke Architektur des Brunnens anschauen und eine Münze ins Becken werfen – vielleicht bringt es ja Glück.

Römische Ruinen

Name des Grundstücks:
Ancient Amphitheater
ErstellerIn:
Simstruction

Größe des Grundstücks:
64×64
Download:
Zum Download in der Galerie

Was wäre Italien ohne seine Geschichte? Man kann kaum einen Meter laufen, ohne auf Überreste des einstigen Römisches Reichen zu stoßen. Simstruction hat so eine alte Ruine eines antiken Amphitheaters als Kulisse für etwas sehr modernes genommen: ein Nachtclub lädt deine Sims direkt an diesem antiken Bauwerk zum Tanzen ein.

Damit endet unsere kleine Rundreise durch Italien. Wir wünschen dir ganz viel Spaß mit den vorgestellten Grundstücken und hoffen, dass deine Sims sie gerne besuchen werden.

Beteilige dich an der Diskussion

3 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
PlaySims
17. Mai 2021 9:02

An dieser Stelle möchte ich einfach mal Danke sagen – Ich glaube kaum jemand weiß wie groß der Aufwand für solche Artikel ist. Diese beinhalten eben keine News, sondern sind mit mehr Arbeit und Aufwand verbunden. Es ist schade das diese nie soviel Interaktion erhalten, wie normale News zu Sims. Vielen Dank das Ihr Euch so viel Mühe gebt und ich freue mich jedes mal, diese erfrischend anderen Artikel lesen zu dürfen.

Mein einziger Vorschlag wäre noch: Vielleicht könnt Ihr ja mal Costum Content in Form von neuen Objekten vorstellen. Oder eine kleine Videoserie mit euren Podcastpartner machen, in denen Ihr gemeinsam ein Haus einrichtet.

Macht weiter so und vielen Dank
PlaySims

LuvMySimz
18. Mai 2021 3:54
Antwort auf  PlaySims

Dem schließe ich mich an. Und die neue Seite ist auch viel besser als die alte, gefällt mir gut

Cetasim
18. Mai 2021 7:13
Antwort auf  PlaySims

Da möchte ich mich beim Dank für diese enorme und immer wieder sehr gut gelungene Recherche und die Bauarbeit der Community vorher herzlich anschließen!