Gestalte ein Die Sims 4 Accessoires-Pack mit

Die Sims 4 Entwickler kündigen ein neues Community-Accessoires Pack für Die Sims 4 an.

12.11.2019 | 20:52 Uhr 9 Kommentare

Soeben kündigten die Entwickler im Maxis Monthly Livestream von Die Sims 4 ein neues Community-Projekt an. Gemeinsam mit der Community möchte das Die Sims 4-Team ein neues Accessoires-Pack gestalten. Ähnlich wie bei Die Sims 4: Waschtag-Accessoires wirst du in regelmäßigen Abständen an Umfragen teilnehmen können und so bestimmte Aspekte des Accessoires-Packs mitgestalten.

Schon kommende Woche, am 18. November 2019 um 19 Uhr, geht es mit der ersten Umfrage zum Thema und Gameplay des Accessoires-Packs los. Direkt beim Startbildschirm deines Spiels wirst du an diesem Tag eine Möglichkeit zum Teilnehmen an der Umfrage finden. Dafür ist es wichtig, dass du in deinen Einstellungen Umfragen erlaubst, sonst bekommst du die Umfrage nicht. Du hast genau eine Woche Zeit zum abstimmen, dann gewinnt das Thema mit den meisten Stimmen aus der Community.

Mögliche Themen sind:

  • Kunst & Basteln (Sticken, Arbeit mit Ton, essbare Kunst, Glas-Kunst …)
  • Self-Care Routinen (Fitness-Uhr, Verganer Merkmal, Smoothies, …)
  • Spaßige Technologien (Sportgeräte, virtuelles oder modulares Minigolf, ein Hologram-Freund zum mitnehmen, …)
  • Naturwissenschaften & Technologien (Mikroskope, mitnehmbare Teleskope, Ernährungswissenschaften, …)
  • Fröhliches Spuken (Freiberufliche Karrieren als Geisterjäger oder Wahrsager, Geisterhaus-Merkmal, …)

Insgesamt wird es fünf Umfragen geben. Die Umfragen finden jeweils in einem Abstand von einem Monat statt, sodass die Entwickler in dieser Zeit an den gewünschten Aspekten des Accessoires-Packs arbeiten können. Hier findest du eine Übersicht der Abstimmungen mit den geplanten Terminen:

  1. Thema & Gameplay (18. November 2019 – 25. November 2019)
  2. Grafiktil (23. Dezember 2019 – 03. Januar 2020)
  3. Kleidungsstil (Ende Januar 2020)
  4. Objektstil (März 2020)
  5. Titel und Pack-Icon (April 2020)

Weitere Informationen kannst du auch im dazugehörigen Community-Blogeintrag nachlesen

 

geschrieben von Anna

Anna spielt seit Beginn an Die Sims und erweitert gerne ihre Sims-Familie. In früheren Versionen führte das manchmal dazu, dass die Leiter plötzlich aus dem Pool verschwand, wenn mal wieder zu viele Sims auf dem Grundstück waren.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

9 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Missxx
12. November 2019 22:52

Wow , kann mich garnicht entscheiden, würde alles haben wollen o0, aber mit Geisterjäger würde mich sofort ansprechen;)

abeille489
13. November 2019 7:02

Finde ich echt ne tolle und kluge Idee uns User einzubinden. Ich freu mich schon, vor allem auch auf die weiteren Abstimmungen. ☺️

Karinmi
13. November 2019 9:56

Warum immer entweder oder warum nicht alles die Packs sind mittlerweile ziemlich teuer für das bisschen was wir bekommen ……

Lima
14. November 2019 9:30

Ich persönlich finde ja „Kunst & Basteln“, „Fröhliches Spuken“ und „Spaßige Technologien“ interessant.
Warum? Bei „Kunst und Basteln“ finde ich den kreativen Aspekt toll, ich nähe selber und fände es irgendwie witzig, wenn ein paar meiner Sims auch sowas in der Art machen könnten.
Bei „Fröhliches Spuken“ reizt mich die Geisterjäger-Karriere. Die gab es in den früheren Sims-Teilen auch und hat mir persönlich immer Spaß gemacht. Vor allem musste man auch immer ein wenig schmunzeln. :’D
Bei „Spaßige Technologien“ finde ich den Hologramm-Freund interessant, wobei da dann schon mehr kommen müsste.
„Self-Care“ reizt mich irgendwie gar nicht. Eine Fitness-Uhr und das Veganer-Merkmal? Naja. Klingt jetzt nicht soooo spannend. Naturwissenschaften mag ich wie gesagt einfach nicht, kann natürlich spannend sein.

Nicole
14. November 2019 14:10

Finde ich toll dass die das wieder machen!
Kunst und basteln finde ich toll aber auch Self-Care Routinen könnte gut sein wenn die da einiges an Gameplay mit einbringen, denn ich finde das hat sehr viel mit dem Alltag vieler Menschen zu tun. Wenn da mehr kommen würde an Gameplay als nur Smoothies mixen fände ich dieses Thema am besten! z.B. dass die Uhr ein an Bewegung, Wasser trinken erinnert und auffordert. Dass Wasser trinken allgemein bei den Sims vllt mehr in den Fokus kommt, mehr gesunde Gerichte die dann auch zB. mehr Energie bewirken. Ich würde mir auch wieder ein Vorratsschrank wie in die Sims 1 wünschen für frisches Obst und Gemüse für mehr Übersicht und dass jeder Sim automatisch nach Zutaten daraus greift, statt sie selbst im Inventar haben zu müssen.

anniebottle
14. November 2019 17:34

Grosses Dankeschön an die Sims 4 Entwickler! Liebe die Idee, dass wir als Community mitentscheiden dürfen 😀 Das Waschtag-Accessoire-Pack fand ich nämlich echt stark umgesetzt!!
Nun werde ich definitiv für das Kunst und Basteln-Pack voten, denn so kriegen nicht nur jüngere Sims etwas mehr Hobby-Möglichkeiten sondern vor allem auch die Senioren im Spiel etwas, womit sie ihre Freizeit verbringen können! Ich finde nämlich immer noch, dass diese im Spiel etwas vernachlässigt werden. Stellt euch nur die hippen Omas vor, wie sie richtig aufblühen mit ihren neuen künstlerischen Hobbies! Würde mich echt total darauf freuen 🙂

Anon
14. November 2019 19:53

Ich finde die Idee grossartig, hätte es aber doch gerne gesehen, wenn sie aus diesen Themen ein grosses Erweiterungspack gemacht hätten, anstatt es uns häppchenweise in einem kleinen Stuff Pack rein zu schleusen.
Fröhliches Spuken hätte irgendwie auch gut ins Reich der Magie rein gepasst- Self Care Routinen hätte man auch gleich ins WellnessPack oder Fitness Pack hinein mischen können und Basteln eben in ein grosses Hobby Pack.
Aber ich bin gespannt auf die Auslosung

LieniKeks
14. November 2019 21:49

Es wäre cool ein Pack über Friseur Salons zu machen. Mit dem aktiven Beruf Friseur/in. Den Laden sollte man selber bauen können. Und Sims können diesen Friseur Salon auch besuchen und dort auch eine neue Frisur bekommen. Dazu kann man versteckte Frisuren machen sonst würden die User das ein bisschen langweilig finden, wenn es welche sind die im Erstelle einen Sim Modus gibt.
Es ist halt nur mehr ein Gameplay pack durch diese vielen Inhalte.
Es würde mich freuen wenn ihr dieses Pack Erstellen würdet.
LG LieniKeks

Chameen Jean
15. November 2019 14:15

Fröhliches Spucken oder Kunst & Basteln
Beide finde ich sehr interessant und würde sogar auch gut ankommen

Weitere Sims-News

18.04.2024 | 1

Die Sims 4 Urbane Mode- und Partyzubehör-Set ab sofort erhältlich

17.04.2024 | 1

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 3

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4