Gratis-Update für Die Sims 4 bringt neue Frisuren, Kleidung und Schiebetüren

Das neueste Spiel-Update fügt deinem Spiel neue Frisuren sowie Kleidung im karibischen Stil hinzu und behebt einige Fehler.

16.08.2018 | 19:06 Uhr 36 Kommentare

Soeben veröffentlichte Electronic Arts ein neues Gratis-Update für Die Sims 4. Dein Spiel wird dadurch auf Version 1.46.18 aktualisiert. Um die warmen Tage des Sommers noch ein wenig länger zu genießen, fügen die Entwickler durch das Update Frisuren, Kleidung und Objekte im Karibik-Flair hinzu, außerdem wurden einige Fehler behoben.

Neu zum Spiel hinzu kommen:

  • 3 Frisuren
  • als Kopfbedeckung ein Tuch
  • ein neuer Stoppelbart
  • neue Kleidung: zwei weibliche Tops, zwei Röcke, eine Jogginghose, ein Anzug, Sandalen
  • neues Make-Up: Lippenstifte, Lidschatten und Eyeliners
  • ein Deckenventilator
  • vier Schiebetüren für deine Sims
  • eine neue Tapete
  • ein Kaffeetisch, eine Topfpflanze, ein Sessel, ein Zweiersofa und ein Bild

Neben den neuen Objekten wurden auch einige Fehler im Spiel behoben:

  • Screenshots, welche du mit der C-Taste machst, sind nicht mehr unscharf
  • Gedankenblasen überschneiden sich jetzt nicht mehr und gehen auch wieder weg
  • ab sofort kannst du das Wort „queer“ in der Galerie verwenden, es ist nicht mehr gebannt
  • zwei Sims können nicht mehr zur gleichen Zeit ein Kleinkind hochheben
  • Stammbäume funktionieren nun wieder ordentlich und zeigen keine schwarzen Vorschaubilder mehr an
  • die Musik vom Bau-Modus und der Galerie überschneiden sich nicht mehr
  • Fisch-Sorten aus allen Die Sims 4-Packs zählen nun bei der „Sammle 20 Fisch-Arten“-Aufgabe
  • Mikrophone kannst du nun auch in das Inventar deiner Sims schieben
  • einige Texte und Übersetzungen wurden verbessert
  • bei Die Sims 4: An die Arbeit!
    • wenn Angestellte Waren wieder auffüllen, kostet das jetzt Geld
    • allerdings funktioniert die „billigeres Nachfüllen“-Verbesserung jetzt auch bei Angestellten
  • bei Die Sims 4: Romantische Garten-Accessoires
    • wenn dir der Wunschbrunnen einen Seelenverwandten gibt, dann hat diese Person das Geschlecht, welches dein Sim lieber mag
  • bei Die Sims 4: Großstadtleben
    • wenn du Die Sims 4: Jahreszeiten besitzt, verhalten sich deine Sims nun auch dem Wetter entsprechend in San Myshuno
  • bei Die Sims 4: Jahreszeiten
    • wenn Sims trauern, ziehen sie sich trotzdem passend zum Wetter an
    • deine Sims erfrieren nicht mehr, wenn sie Basketball spielen oder joggen
    • wenn du Die Sims 4: Waschtag-Accessoires besitzt, werden nicht mehr so viele Wäschehaufen generiert, wenn sich deine Sims wegen dem Wetter umziehen
    • Sims, welche du selbst erstellt hast und diese aber nicht aktuell spielst, werden auch nicht so vom Wetter beeinflusst, dass sie sofort erfrieren, wenn du sie dann doch spielst

Im englischen Die Sims 4-Forum kannst du die kompletten Patch-Notes nochmal nachlesen.

Das Update sollte sich automatisch beim Start von Origin installieren. Zudem wird es um 20 Uhr einen Entwickler-Livestream auf Twitch geben, welcher dir alle wesentlichen Neuerungen des Updates nochmal vorstellt.

geschrieben von Anna

Anna spielt seit Beginn an Die Sims und erweitert gerne ihre Sims-Familie. In früheren Versionen führte das manchmal dazu, dass die Leiter plötzlich aus dem Pool verschwand, wenn mal wieder zu viele Sims auf dem Grundstück waren.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

36 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mianija
16. August 2018 19:19

Die muss ivh haben!

NixName
16. August 2018 19:31

als Kopfbedeckung ein Tuch..

darauf habe ich mein Leben lang gewartet……..

Mandy
17. August 2018 6:16
Antwort auf  NixName

Gibt es als CC schon ewig.

nena
17. August 2018 19:08
Antwort auf  Mandy

Nicht alle nutzten CC .

Liebeslottchen
17. August 2018 12:44
Antwort auf  NixName

Ich nehme an, das war ironisch gemeint, oder?

Ina
16. August 2018 19:38

Schade, dass die neuen Sachen nicht mit einem Stern gekennzeichnet sind – finde einiges nicht… 🙁

Nicina
16. August 2018 19:44

Finde ich klasse 🙂

nena
16. August 2018 19:57

Cool, bin echt überrascht, das so vieles dabei ist, ist doch mal richtig schön. Ein lieber Dank.

Dretsch
16. August 2018 20:09

Mods funktionieren nicht mehr …

Webmaster
Micha
16. August 2018 20:50
Antwort auf  Dretsch

Die müssen entweder wieder aktiviert werden oder aber aktualisiert werden. Das ist nach einem Spiele-Update soweit notwendig.

mechpuppe82
17. August 2018 21:26
Antwort auf  Micha

Der Violence und der Road to Fame-Mod funzen nicht mehr: Spiel murkst mit ihnen beim Start ab.

Komm grad nicht mehr in die Galerie….oder besser gesagt, er haut mich ständig heraus, wenn ich suchen will

agrimonys
16. August 2018 20:55

Kein neues Sofa, kein neues Bild, kein Deckenventilator, etc. etc. Das einzigste was ich gefunden habe, ist die Schiebetür. Schade…. und was den Vorschlag der Community anging, hinter dem geblockten User ein Kästchen zu setzen mit der Option diesem User dann auch den Zugriff zu meinem Katalog zu verwehren wurde wieder nicht umgesetzt, obwohl das seit Monaten im Gespräch ist. Ebenso schade!!!

Ybi
16. August 2018 21:11

Ich habe keine neuen Sachen nach dem Update bekommen weder neues in erstelle ein sim Frisuren oder Klamotten noch in Bau und kauf Modus

1234
16. August 2018 21:40

Ich mag den Deckenventilaltor. Bis jetzt wusste ich noch gar nicht, dass mir das im Spiel gefehlt hat 😀

Zockergirl82
19. August 2018 7:18
Antwort auf  1234

Wo findet man denn den deckenventilator.?

Sassi
19. August 2018 14:29
Antwort auf  1234

wo hast du den gefunden? ich such den die ganze Zeit

Tanja
29. August 2018 16:30
Antwort auf  1234

Ich gucke jetzt gerade seit langem wieder rein… kann jemand mir sagen, wo ich den Deckenventilaor finde?

Ina
7. September 2018 15:27
Antwort auf  1234

Deckenventilator gibt es in „Küche“ Unterkategorie „versch. Deko“… Falls noch jemand sucht 😉

Rosa_Urbz
16. August 2018 22:32

Der eine neue Lidschatten ist echt cool. Die Klamotten, naja nicht mein Fall. Ein Glück gibt es CC’s.

LokiLaufeydotter
16. August 2018 23:49

Hört sich ganz nett an. Machen die sowas jetzt häufiger?

Mandy
17. August 2018 6:14

Ich finde die neuen Sachen schön, bis auf den zu eng wirkenden Hochwasser-Anzug. Die deutsche Übersetzung…ähm…naja

Dee
17. August 2018 8:08

Für einen Moment habe ich mich schon gefreut und dachte das irgendwo auch die Wendeltreppen auftauchen…

Liebeslottchen
17. August 2018 12:43

Ich frage mich, ob dieses Update auf etwas hinweist, was in der Zukunft kommt. So etwas wie eine Inselwelt/Urlaubswelt? Auch die Beschreibungen der neuen Einrichtungsgegenstände (wie z.B. die Mahagoni-Schiebetür oder die Topfpflanze) hören sich wie ein Hinweis an. Und dann das Vorschaubild des Updates mit der Denkblase, in der eine Insel zu sehen ist. Wer weiß…

Rosa_Urbz
17. August 2018 13:31
Antwort auf  Liebeslottchen

Ja, der Gedanke kam mir auch schon 😀

michelle
17. August 2018 14:27

Endlich mal ein cooles Update, aber leider bugt mein Romntigfestival (seit März 2017) immer noch, wann beheben die das

Dark_Lady
18. August 2018 15:06
Antwort auf  michelle

Bei den Festivals sollte man immer bis ganz zum Schluss da belieben, also bis alles abgebaut ist – dann bugt soweit nichts rum, zumindest nicht insofern, als dass sich Festivals überlagern.

Ceschmid
17. August 2018 15:09

Das Update hört sich zwar ganz toll an aber ich komme nicht mehr ins Spiel rein.

Dark_Lady
18. August 2018 15:06
Antwort auf  Ceschmid

Nutzt du Mods/CC?
Wenn ja, sind die alle aktuell/mit dem Sims4Studio repariert?

User19427
18. August 2018 2:39

Ist das für Konsolen oder pc

Black-Angels
23. August 2018 20:51
Antwort auf  Anna

Finde ich schade das es nicht auch für die ps4 gibt dieses updat !

mr.mela
19. August 2018 13:13

Hab eine Frage: Das Update hat sich bei mir installiert, aber ich besitze keine neuen Karibik-Sachen. Weder Objekte, noch Kleidung oder Ähnliches.
Ich besitze das neuste Erweiterungspack noch nicht, könnte das damit zusammenhängen?

Birksche
20. August 2018 16:34
Antwort auf  mr.mela

nein mit irgendwelchen packs hat das nichts zu tun..die neuen sachen sind nicht als neu gekennzeichnet, da muss man ein bisschen suchen, so viel ist es ja auch nicht…

mr.mela
21. August 2018 9:16
Antwort auf  Birksche

Danke für deine Antwort. Glaub mir, ich habe gesucht, aber bin hier anscheinend auch nicht die einzige, die keine neuen Sachen vorfindet. Naja, egal. Vielleicht handelt es sich ja um einen Bug o. Ä.– ich warte einfach mal ab. 😉

Mini999
21. August 2018 9:56

wo finde ich den download zu dem patch :((((

Webmaster
Micha
22. August 2018 10:25
Antwort auf  Mini999

Der Download startet soweit automatisch beim Start von Origin.

Weitere Sims-News

18.04.2024 | 1

Die Sims 4 Urbane Mode- und Partyzubehör-Set ab sofort erhältlich

17.04.2024 | 1

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 3

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4