Großes Spiele-Update (1.63.133) für PC und Konsole steht bereit

Das große Spiele-Update für Die Sims 4 steht nun für PC und Konsole bereit.

22 Kommentare geschrieben von Micha

Eines der wohl größten Spiele-Updates für Die Sims 4 auf PC und Konsole steht nun via Origin als Download bereit. Der Patch bringt nicht nur viele Neuerungen mit sich, sondern behebt auch zahlreiche Fehler in den Spielen. Daher gilt: deaktiviere vorerst unbedingt deine Mods und hol dir eine aktualisierte Version deiner Mods. Es ist davon auszugehen, dass sie sonst Spielfehler mit sich bringen.

Zu den vielen Neuerungen gehören:

Die zahlreichen Fehlerbehebungen kannst du dir im offiziellen Forum durchlesen. Aktuell liegen dieser nur in englischer Sprache vor. Sobald es eine Übersetzung gibt, werden wir dich darauf hinweisen.

Beteilige dich an der Diskussion

22 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Enrico Ocirne
3. Juni 2020 19:02

Super Sache, es lädt schon 😀 🙂

Melli
3. Juni 2020 19:16

Wieviel gigabyte sind es denn?

Nini
3. Juni 2020 19:37
Antwort auf  Melli

8,34 mb

Lisssy100
3. Juni 2020 20:06

Das beste Spielupdate bisher….einfach toll, dass man jetzt Fenster und Türen passend verschieben kann !! Aber auch die Leitern….einfach super, danke 😉

Lisssy100
3. Juni 2020 20:08
Antwort auf  Lisssy100

PS Sorry….nstütlich wird es nur mit dem Kleinkind Update übertroffen…;-)

Lena
3. Juni 2020 20:42

Bei mir ist nun nichts mehr spielbar, das Spiel stürzt ab und wenn ich zur Nachbarschaft komme und einen Haushalt wähle kommt eine Fehlermeldung im Ladebildschirm…

Hiiiiilfeeeee

Dark_Lady
4. Juni 2020 7:27
Antwort auf  Lena

Ist ein Bug, der schon an EA gemeldet wurde. Man soll aber wohl mit einem neu erstellten Spielstand erst mal spielen können.

Isa
4. Juni 2020 15:28
Antwort auf  Lena

Hallo! Auch mein Spielstand lässt sich nicht laden. Ich habe
noch nichts konkretes in den Weiten des Internets finden können. Gibt es dazu eine Reaktion von EA? Bin ein bisschen frustriert, besonders in Hinblick auf die kommende Erweiterung :-/
Ein neuer Spielstand geht zwar, aber alle Haushalte sind dann ja weg… doof.

Lina
4. Juni 2020 21:03
Antwort auf  Lena

Ich hatte das Problem auch und habe das Spiel komplett neu starten müssen.
Ich habe keinen mehr von meinen Haushalten aber das Spiel läuft wieder.

Gertie
5. Juni 2020 0:03
Antwort auf  Lena

war bei mir auch, jetzt nach einem erneuten update funktioniert es wieder 🙂

Daniel_Diaz-Aguayo
3. Juni 2020 22:40

Es gibt ein Mülleimer, & wenn man ein Teller z.b da hinschiebt bekam man pro Sim 10 simoleon! Seit dem Patch ist das nicht mehr der Fall, sowie das man kaputte Objekte nicht mehr bezahlen kann mit einem klick das die wieder direkt ganz sind. Beim Techtelmechtel unter der Dusche, ziehen sich die Sims Handtücher an.

Dark_Lady
4. Juni 2020 7:28
Antwort auf  Daniel_Diaz-Aguayo

Nutzt du Mods/CC? Wenn ja, hast du da schon nach Aktualisierungen geschaut?
Ansonsten repariere das Spiel mal über Origin und lösche die Cache-Dateien inkl localthumbcache.package.

Oli9225
4. Juni 2020 10:03
Antwort auf  Daniel_Diaz-Aguayo

Also das mit dem Techtelmechtel unter der Dusche und den Handtüchern ist kein Bug, das ist so gewollt. 🙂

Schneepuzzli
4. Juni 2020 0:34

Seid dem Update kann ich meinen Spielstand nicht mehr öffnen, also nur den einen, alle andern gehen.

KatrinBlue
4. Juni 2020 0:42

Bin grad die Patch-Notes am lesen. „I personally love receiving a charming visit from Vlad…“ Hab ihn in einen normalen Sim verwandelt. Jetzt passiert das nicht mehr. Die anderen sind relativ harmlos. Nur Sonnen kann Vlad sich nicht.

Sim-ella
4. Juni 2020 10:20

Klingt echt cool
Vor allem das mit den neuen Sachen für Kleinkinder und Kinder und die Feuerwehrleute.
Ich finde es gibt viel zu wenig Sachen für Kleinkinder,deswegen gefällt mir dieses Update sehr und auch Feuerwehrmänner (oder Frauen) hätten es eigentlich schon längst geben sollen!
Ich habe das Update noch nicht,aber es ist in Arbeit
P.S.: Danke für dieses Update EA

TheSimSecret
4. Juni 2020 19:14

Seit dem Update geht bei mir gar nichts mehr. Wenn ich ein Save starten will bricht das Spiel ab. Wenn ich ein neues Spiel starte kann ich einen Sim erstellen und ein Grundstück auswählen – wenn ich es dann starten will läd es sich dusselig.. Was ist hier los? Hat jemand eine Idee?

abeille489
4. Juni 2020 19:59

Mein Sim hat jetzt nach dem Update so komische helle Flecken und sieht aus wie eine Discokugel! Habt ihr auch so einen Fehler? Ich bin gerade etwas überfragt was ich tun soll mit ihm…

Zuckertante
4. Juni 2020 20:17
Antwort auf  abeille489

Habe das uptate instaliert leiter sind da nur die neuen sachen kleinkinder und kinder finde ich nicht kann mir bitte einer sagen wo ich die finde..danke

Teufelsspiess
6. Juni 2020 14:52

Es wäre toll, wenn es auch eine Sparkasse oder Bank gibt, wo man Geld zu Zinsen leihen kann. Und mehr Arbeitsstellen wo man seine Sims hin begleiten kann. Auch sollte der Simhaushalt in seinem eigenen Restaurant usw. arbeiten können.

Teufelsspiess
6. Juni 2020 14:54

Ein Kinderheim fehlt ganz. Meine Sims möchten nur Söhne. Die Töchter lasse ich immer abholen. Auch sollte man als Erzieher im Kinderheim, Kindergarten oder als Lehrer in der Schule mit seinem Sim arbeiten können.

ChrisiJo
7. Juni 2020 19:33

Ich hab das Problem das Objekte ( PC, Waschbecken usw) einfach verschwinden und Ich muss sie jedes mal neu kaufen. Meine Sims machen Sachen obwohl sie diese Merkmale nicht haben.
Und wenn ich mit meinen Sim die Familie besuche kommt es ständig zu Raufereien.
Das ist leider alles sehr ärgerlich weil das spielen so nicht richtig Spaß macht.