Werbung

Community-Team setzt Harry Potter-Welt für Die Sims 4 um

Ein Team aus verschiedenen Sims-Spielern hatte alle bekannten Bauwerke aus Harry Potter nachgebaut und in einer Die Sims 4 Welt zusammengestellt.

& 41 Kommentare

Du wolltest mit deinen Sims schon immer mal nach Hogwarts reisen? Dann hast du jetzt die Möglichkeit dazu. Ein mehrköpfiges Team rund um simproved hat endlose Stunden damit verbracht, die bekanntesten Orte aus der Harry Potter-Welt nachzubauen, mit den bekannten Figuren zu bevölkern und das Ganze dann in einer Welt zusammenzustellen. Insgesamt 26 Grundstücke ergeben die eigens geschaffene Welt Harry Potter World, die auf der Basis von Windenburg beruht (du benötigst dafür Zeit für Freunde):

Mit dabei sind alle Schauplätze der Filme. Angefangen natürlich bei Hogwarts selbst, über Ollivanders, einem Quidditch-Feld, bis hin zur King’s Cross Station. 

So installierst du die Community-Welt

Die Installation dieser Harry Potter-Welt ist denkbar einfach und natürlich komplett kostenlos:

  • Gehe auf diese Seite von SimFileShare und lade dir die .zip- oder .rar-Datei herunter
  • Entpacke die Datei (meist ist dafür nur ein Doppelklick nötig oder aber Rechtsklick -> Entpacken)
  • Im Ordner befindet sich eine Datei namens Slot_00000666.save. Diese kopierst du in Eigene Dokumente / Electronic Arts / Die Sims 4 / Saves. Hier werden alle Spielstände gespeichert.
  • Im Ordner befindet sich alternativ noch die Datei nandoandstitch_MAP_hogwarts.package. Diese sorgt für das überarbeitete Aussehen der Spielwelt. Kopiere diese Datei nach Eigene Dokumente / Electronic Arts / Die Sims 4 / Mods.

Um die Harry Potter-Welt zu öffnen, startest du nun einfach dein Spiel und wählst rechts unter Spiel laden das Savegame Harry Potter World. Es handelt sich hierbei um einen neuen Spielstand, in dem alle Grundstücke bereits platziert sind.

Alle Grundstücke einzeln herunterladen

Du kannst dir die verwendeten Grundstücke auch einzeln aus der Spiel-Galerie herunterladen. Du findest die Grundstücke unter #harrypotterworld in der Galerie. So können auch Konsolenspieler die Harry Potter-Bauwerke nutzen. Alle Grundstücke kommen soweit ohne Custom Content aus, setzen aber unterschiedliche Packs voraus. 

Auch interessant

41
Hinterlasse einen Kommentar

20 Kommentar-Threads
21 Thread-Antworten
0 Follower
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
25 Comment authors
neuste älteste
mathias^10

Ach dass ist doch mal ne coole Idee. Danke fürs teilen. 😉

Sweedy

Bei mir funktioniert es nicht 🙁 Ich habe Mods erlaubt und die Schritte befolgt wie sie oben stehen, aber irgendwie klappts nicht.
Hat jemand eine Idee/ einen Tipp?

Aiko44

Hey ich habe das gleiche problem ob wohl Ich alle Packs habe 🙁

regenbogen1845

mir geht es genauso. Aber welche Packs benötigt man denn zwingend dafür?

HaRa2601

Echt tolle idee, nur leider funktioniert es bei mir űberhaupt nicht, trotz entpacken und mehrmaligen herunterladen. Vielleicht kann mir jemanden helfen

HaRa2601

Kann es sein, dass man dafür „Zeit fűr Freunde“ benötigt?

Hanne_Jo

Harry hat bei mir eine Glatze 😀

Yanisa

Halloo, ich bin sehr begeistert und dankbar hierfür!
Mir stellt sich aber die Frage, welche Packs noch von Nöten sind außer offensichtlich Zeit für Freunde/Get Together. Denn einige Inhalte werden als fehlend bezeichnet und ich konnte bisher keine genaueren Informationen finden. (führt zu Glatze, keine Oberteile, …)
Wäre wirklich nett, wenn da jemand helfen könnte! 🙂

Vanny_me

Hey, ich habs mir als riesiger Harry Potter Fan natürlich auch nach genauiger Anweisung gedownloadet. Nur leider, ist jetzt so gut wie alles gecrasht.. Mein CC etc funktioniert garnicht mehr, wobei es 10 Minuten vorher noch perfekt lief. Meine kompletten Spielstände sind nicht mehr vorhanden (was mir irgendwie klar war).. und trotzdem funktioniert es nicht. Kein Spielstand da, wie es beschrieben wird, kein einziger Magieschimmer von Harry..
Ich bin leider sehr verärgert darüber, das der Mod, mein komplettes Spiel lahm gelegt hat.. wodurch auch immer.. ich bitte um Hilfe.. Ich habe alles versucht das mein CC und meine anderweitigen Mods wieder funktionieren.. erfolglos..

Hellweg Grindelwald

Super Idee ! Ist die Basis von Windenburg am Anfang dabei gewesen ? Und wenn nicht geht es bei anderen Packs ?

Kati

Bei mir haben einige Sims keine Klamotten an und keine Haare. Welche Erweiterungen werden noch benötigt außer „Zeit für Freunde“?

Moewe113

Es ist so schön geworden, danke

Zombiena

Es ist an sich eine gute Idee, aber mein Problem ist das es nicht alles geladen hat so fehlt zb bei manchen die Haare oder Klamotten.

motekatze

Hallo, habe alles heruntergeladen und der mod wird auch angezeigt,jedoch finde ich den spielstand nicht..Könntet ihr mir bitte weiterhelfen?

Lucy

So ich hab mir den Spielstand auch runtergeladen und bei mir ist alles vorhanden. Es wird neben „Zeit für Freunde“ auch noch das Star Wars Gameplay Pack benötigt. Ich habe einen Grafik Ordner in der rar Datei gefunden wo dieses Icon von Star Wars zu sehen ist.

Aber alles in allem eine tolle Idee und genialer Spiel Spaß 🙂

mechpuppe82

Bei mir funzt es auch! Sind auch in den anderen Städten das eine oder andere interessante Grundstück zu finden….

mechpuppe82

Cool … werde ich mal checken… und Newt Scamander losschicken…

sabseyhey

Also ich habe leider das Problem, dass ich das Gebäude von Ollivander’s nicht bauen kann. Es kommt zwar der Lade/Bauscreen, aber der geht ewig. Läuft dann so ne Stunde oder länger, wenn man nichts abbricht – allerdings fertig gebaut wird nichts. Habe nämlich nur die Map, sprich den Mod geladen und nicht die Spielstände. Die Gebäude platziere ich alle selbst, in dem ich sie mir von der Galerie runterlade und davor „bb.moveobjects“ eingebe, damit auch alle Inhalte der Gebäude da sind.

Bitte eventuell um Hilfe oder dass sich das jemand ansieht und ggf. den Mod aktualisiert? spiele auf einem MacBook Air.

Finde die Map und die Gebäude nämlich grenzgenial und werde garantiert in dieser Harry Potter Welt auch spielen.

Emmy

bei mir feld die Nachberschaft

Emmy

ich habe alles runder geladen aber die Nachbarschaft Feld also komme ich da nicht rein

Dorie

Gibt es das auch für die PS4?

Kampffalke89

Bei mir wird die Map geladen aber es fehlen sehr viele Inhalte.
Welche Packs werden benötigt das es komplett geladen werden kann ?
Danke schon mal.

Simsisssss

Hallo! Vielen Dank für den Artikel. Die Welt ist sehr interessant 🙂
Bevor ich es herunterlade, wollte ich noch fragen, ob es dann die Stadt Windenburg überschreibt?
LG

Ida

Wie kann man die Welt auf dem mac herunterladen?