Community-Team setzt Harry Potter-Welt für Die Sims 4 um

Ein Team aus verschiedenen Sims-Spielern hatte alle bekannten Bauwerke aus Harry Potter nachgebaut und in einer Die Sims 4 Welt zusammengestellt.

02.01.2021 | 12:19 Uhr 45 Kommentare

Du wolltest mit deinen Sims schon immer mal nach Hogwarts reisen? Dann hast du jetzt die Möglichkeit dazu. Ein mehrköpfiges Team rund um simproved hat endlose Stunden damit verbracht, die bekanntesten Orte aus der Harry Potter-Welt nachzubauen, mit den bekannten Figuren zu bevölkern und das Ganze dann in einer Welt zusammenzustellen. Insgesamt 26 Grundstücke ergeben die eigens geschaffene Welt Harry Potter World, die auf der Basis von Windenburg beruht (du benötigst dafür Zeit für Freunde):

Mit dabei sind alle Schauplätze der Filme. Angefangen natürlich bei Hogwarts selbst, über Ollivanders, einem Quidditch-Feld, bis hin zur King’s Cross Station. 

So installierst du die Community-Welt

Die Installation dieser Harry Potter-Welt ist denkbar einfach und natürlich komplett kostenlos:

  • Gehe auf diese Seite von SimFileShare und lade dir die .zip- oder .rar-Datei herunter
  • Entpacke die Datei (meist ist dafür nur ein Doppelklick nötig oder aber Rechtsklick -> Entpacken)
  • Im Ordner befindet sich eine Datei namens Slot_00000666.save. Diese kopierst du in Eigene Dokumente / Electronic Arts / Die Sims 4 / Saves. Hier werden alle Spielstände gespeichert.
  • Im Ordner befindet sich alternativ noch die Datei nandoandstitch_MAP_hogwarts.package. Diese sorgt für das überarbeitete Aussehen der Spielwelt. Kopiere diese Datei nach Eigene Dokumente / Electronic Arts / Die Sims 4 / Mods.

Um die Harry Potter-Welt zu öffnen, startest du nun einfach dein Spiel und wählst rechts unter Spiel laden das Savegame Harry Potter World. Es handelt sich hierbei um einen neuen Spielstand, in dem alle Grundstücke bereits platziert sind.

Alle Grundstücke einzeln herunterladen

Du kannst dir die verwendeten Grundstücke auch einzeln aus der Spiel-Galerie herunterladen. Du findest die Grundstücke unter #harrypotterworld in der Galerie. So können auch Konsolenspieler die Harry Potter-Bauwerke nutzen. Alle Grundstücke kommen soweit ohne Custom Content aus, setzen aber unterschiedliche Packs voraus. 

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

45 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
mathias^10
2. Januar 2021 15:26

Ach dass ist doch mal ne coole Idee. Danke fürs teilen. 😉

Sweedy
2. Januar 2021 22:49

Bei mir funktioniert es nicht 🙁 Ich habe Mods erlaubt und die Schritte befolgt wie sie oben stehen, aber irgendwie klappts nicht.
Hat jemand eine Idee/ einen Tipp?

ich
7. Januar 2021 18:26
Antwort auf  Micha

ich habe den spielstand nicht zur auswahl

Aiko44
4. Januar 2021 16:20
Antwort auf  Sweedy

Hey ich habe das gleiche problem ob wohl Ich alle Packs habe 🙁

regenbogen1845
8. Januar 2021 20:01
Antwort auf  Aiko44

mir geht es genauso. Aber welche Packs benötigt man denn zwingend dafür?

HaRa2601
2. Januar 2021 23:18

Echt tolle idee, nur leider funktioniert es bei mir űberhaupt nicht, trotz entpacken und mehrmaligen herunterladen. Vielleicht kann mir jemanden helfen

HaRa2601
2. Januar 2021 23:27
Antwort auf  HaRa2601

Kann es sein, dass man dafür „Zeit fűr Freunde“ benötigt?

Hanne_Jo
2. Januar 2021 23:30

Harry hat bei mir eine Glatze 😀

Musicnutzer
14. Februar 2021 12:20
Antwort auf  Hanne_Jo

Bei mir auch und die anderen Charaktere aus HP Welt auch bis auf ein paar …

Yanisa
3. Januar 2021 3:07

Halloo, ich bin sehr begeistert und dankbar hierfür!
Mir stellt sich aber die Frage, welche Packs noch von Nöten sind außer offensichtlich Zeit für Freunde/Get Together. Denn einige Inhalte werden als fehlend bezeichnet und ich konnte bisher keine genaueren Informationen finden. (führt zu Glatze, keine Oberteile, …)
Wäre wirklich nett, wenn da jemand helfen könnte! 🙂

Vanny_me
3. Januar 2021 5:03

Hey, ich habs mir als riesiger Harry Potter Fan natürlich auch nach genauiger Anweisung gedownloadet. Nur leider, ist jetzt so gut wie alles gecrasht.. Mein CC etc funktioniert garnicht mehr, wobei es 10 Minuten vorher noch perfekt lief. Meine kompletten Spielstände sind nicht mehr vorhanden (was mir irgendwie klar war).. und trotzdem funktioniert es nicht. Kein Spielstand da, wie es beschrieben wird, kein einziger Magieschimmer von Harry..
Ich bin leider sehr verärgert darüber, das der Mod, mein komplettes Spiel lahm gelegt hat.. wodurch auch immer.. ich bitte um Hilfe.. Ich habe alles versucht das mein CC und meine anderweitigen Mods wieder funktionieren.. erfolglos..

Vanny_me
3. Januar 2021 13:30
Antwort auf  Micha

Ich habe vorher ganz normal gespielt, hatte meine Familie und mein Häuschen. Dann fiel mir ein das ich den Hogwarts Mod testen wollte. Also schloss ich mein Spiel wie gewohnt, lud nach Anweisung den Mod runter und fügte ihn so ein, wie es beschrieben wurde.. Aufeinmal war alles weg und Hogwarts war nicht vorhanden, kein neuer Spielstand zum laden, nichts. 🙁

Dark_Lady
3. Januar 2021 14:06
Antwort auf  Vanny_me

sind denn noch Spielstände im Saves-Ordner vorhanden?

Vanny_me
3. Januar 2021 21:26
Antwort auf  Dark_Lady

Ja, und alles an CC ist auch drin. Nur alles nicht mehr im Spiel.

Dark_Lady
4. Januar 2021 10:01
Antwort auf  Vanny_me

Ist es denn in den Spieloptionen noch aktiviert? Wenn nicht, neu aktivieren, wenn das nicht drin bleibt, einmal das hier machen:
https://sims4.crinrict.com/2020/10/bildschirmaufnahmen-speichern-nicht-kann-mods-cc-nicht-aktivieren/

Hellweg Grindelwald
3. Januar 2021 10:34

Super Idee ! Ist die Basis von Windenburg am Anfang dabei gewesen ? Und wenn nicht geht es bei anderen Packs ?

Kati
3. Januar 2021 12:27

Bei mir haben einige Sims keine Klamotten an und keine Haare. Welche Erweiterungen werden noch benötigt außer „Zeit für Freunde“?

Moewe113
3. Januar 2021 17:35

Es ist so schön geworden, danke

Zombiena
3. Januar 2021 20:06

Es ist an sich eine gute Idee, aber mein Problem ist das es nicht alles geladen hat so fehlt zb bei manchen die Haare oder Klamotten.

Kampffalke89
11. Februar 2021 2:38
Antwort auf  Micha

Welche werden denn benötigt ?

motekatze
3. Januar 2021 22:46

Hallo, habe alles heruntergeladen und der mod wird auch angezeigt,jedoch finde ich den spielstand nicht..Könntet ihr mir bitte weiterhelfen?

Lucy
4. Januar 2021 14:03

So ich hab mir den Spielstand auch runtergeladen und bei mir ist alles vorhanden. Es wird neben „Zeit für Freunde“ auch noch das Star Wars Gameplay Pack benötigt. Ich habe einen Grafik Ordner in der rar Datei gefunden wo dieses Icon von Star Wars zu sehen ist.

Aber alles in allem eine tolle Idee und genialer Spiel Spaß 🙂

mechpuppe82
5. Januar 2021 14:14
Antwort auf  Lucy

Bei mir funzt es auch! Sind auch in den anderen Städten das eine oder andere interessante Grundstück zu finden….

mechpuppe82
4. Januar 2021 17:36

Cool … werde ich mal checken… und Newt Scamander losschicken…

sabseyhey
5. Januar 2021 13:55

Also ich habe leider das Problem, dass ich das Gebäude von Ollivander’s nicht bauen kann. Es kommt zwar der Lade/Bauscreen, aber der geht ewig. Läuft dann so ne Stunde oder länger, wenn man nichts abbricht – allerdings fertig gebaut wird nichts. Habe nämlich nur die Map, sprich den Mod geladen und nicht die Spielstände. Die Gebäude platziere ich alle selbst, in dem ich sie mir von der Galerie runterlade und davor „bb.moveobjects“ eingebe, damit auch alle Inhalte der Gebäude da sind.

Bitte eventuell um Hilfe oder dass sich das jemand ansieht und ggf. den Mod aktualisiert? spiele auf einem MacBook Air.

Finde die Map und die Gebäude nämlich grenzgenial und werde garantiert in dieser Harry Potter Welt auch spielen.

Emmy
8. Januar 2021 19:31

bei mir feld die Nachberschaft

Emmy
8. Januar 2021 20:40

ich habe alles runder geladen aber die Nachbarschaft Feld also komme ich da nicht rein

Dorie
9. Januar 2021 21:58

Gibt es das auch für die PS4?

Kampffalke89
15. Januar 2021 0:27

Bei mir wird die Map geladen aber es fehlen sehr viele Inhalte.
Welche Packs werden benötigt das es komplett geladen werden kann ?
Danke schon mal.

Simsisssss
16. Januar 2021 17:10

Hallo! Vielen Dank für den Artikel. Die Welt ist sehr interessant 🙂
Bevor ich es herunterlade, wollte ich noch fragen, ob es dann die Stadt Windenburg überschreibt?
LG

Simsisssss
18. Januar 2021 20:28
Antwort auf  Micha

Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen und eine Kopie der Welt zu schaffen? Ich hab meine Häuser und Familien in Windenburg sehr gerne 🙁

Ida
22. Januar 2021 10:22

Wie kann man die Welt auf dem mac herunterladen?

Musicnutzer
14. Februar 2021 12:11

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen , ich hab alles so gedownloadet und gemacht wie es oben steht, es ist auch alles vorhanden nur haben ein paar der Figuren weder Haare noch Klamotten an , woran kann das liegen ? Hat jemand eine Idee?

Riri1234
24. März 2021 16:26

Hallo zusammen
Bei mir funktioniert es auch nicht und ich habe mir extra das Zusatzpack auf den Geburtstag gewünscht was könnte ich tun?

Weitere Sims-News

28.03.2024 | 2

EA verschenkt Die Sims 4 Set für PC und Mac

26.03.2024 | 5

Ausblick auf neue Die Sims 4 Gratis-Updates im April und Juli

Autos für Die Sims 4
24.03.2024 | 11

Modder bringt Autos und Garagen-Deko in Die Sims 4