Haustier-Erweiterung für Die Sims 4 wohl bereits in Arbeit

Das LinkedIn-Profil eines Entwicklers deutet die Arbeit an einer Haustier-Erweiterung an.

25.12.2015 | 09:12 Uhr 45 Kommentare

Wann sich eure Sims in Die Sims 4 über Haustiere erfreuen können, ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nur eine Frage der Zeit. Bislang gab es in jeder Sims-Generation eine Haustier-Erweiterung, die sich jedes Mal sehr großer Beliebtheit erfreute.

Nun gibt es erste Hinweise darauf, dass ein Haustier-Erweiterungspack schon in Arbeit ist. Steve Rheinfrank, seines Zeichens Lead Character Artist für Die Sims 4, hat nun sein berufliches Profil auf LinkedIn aktualisiert. Darin gibt er an, dass er aktuell für einen noch unbekannten Titel an der visuellen und technischen Umsetzung von Charakteren, Tieren und Kreaturen arbeitet. Da er bislang sehr viel für die Sims gearbeitet hat, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um eine (Haus-)Tier-Erweiterung für die vierte Sims-Generation handelt.

Freilich gibt diese Info keinerlei Hinweise darauf, wann denn die Haustiere für Die Sims 4 erscheinen. Dass es früher oder später eine Haustier-Erweiterung geben wird, steht wohl außer Frage. Ende 2016 wäre wohl als frühstmöglicher Zeitpunkt denkbar, da wir nicht davon ausgehen, dass es die Haustiere bereits in ein drittes Erweiterungspack schaffen. Wir halten euch darüber natürlich auf dem Laufenden. Danke an unsere Kollegen von SimsVIP für den Hinweis.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

45 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
ChameenJean
25. Dezember 2015 11:00

Das ist mal richtig nice ich freu mich so über Haustiere bei die Sims 1- Die Sims 3 war das immer schon ein gutes AddOn bzw. Erweiterung gewesen und um so mehr freu ich mich für Sims 4 das die endlich Tiere bekommen und ich bin mal sehr gespannt was da noch für Tiere da geben wird und welche Tricks man die Tiere beibringen kann und bin auch sehr gespannt auf die neue Objekte und wie beim Erstellung wird wen man das erste mal ein Tier erstellen tut. Naja ich wünsche euch noch Frohe Weihnachten und ein Guten rutsch ins neue jahr lieben Gruß Chameen Jean

nena
25. Dezember 2015 13:58

Das wäre sowas von toll, aber hoffe echt nicht erst Ende Jahr, oder ok wann noch ein anders zuerst, sonst müsste man sooooooooooo lange warten. Aber toll freue mich mega auf Tiere.

Jessica
25. Dezember 2015 22:20

Ach, du meine Güte, ich werde Verrückt ich bin ja simsverrückt aber noch mehr Tier verrückt und ich würde es mega Klasse finden wenn die Teire endlich bald kommen. Ich freue mich schon drauf Tierzubehör zuholen und alles schön Tier gerecht zu machen, stundenlanges Gassi gehen und schmusen mit dem Hund 🙂 und anderen Tieren 🙂

freue mich mega drauf weil ich mir schon von anfang an gesagt habe wenn Sims 4 draußen ist hoffe ich auch bald auf Tiere dazu <3

Cetasim
25. Dezember 2015 22:27

IAAAAAAAAAAAAAAAA Bitte bitte bitte das wäre sooooo toll!!!!

Dienschen
25. Dezember 2015 22:56

Das wäre so Cool Wenn es die Tiere gibt bei Sims 4 hoffe wir müssen nicht so lange warten ich bin schon voll gespannt bitte lässt uns nach nicht so lange warten

Vanni
26. Dezember 2015 9:28

Oh mein Gott!
Hab mich so mega gefreut als ich das gelesen hab!
Ahhh will am liebsten jetzt schon mit Tieren spielen!
Hoffe es kommt wirklich schon nächstes Jahr.

NoWay
26. Dezember 2015 23:26

Man wann kommen denn endlich die Kleinkinder?!

Ribba
16. April 2016 20:31
Antwort auf  NoWay

öhm was hat das mit haustieren zu tun?!

Steffi
27. Dezember 2015 11:38

Ich denke wir werden nie Kleinkinder bekommen nur noch mehr andere Erweiterungen,
die ein haufen Geld kosten und nichts zu beiten haben

Pascal
18. Juli 2016 17:16
Antwort auf  Steffi

Was? nein ! Kleinkinder sind etwas an dem die entwickler schon seit längerem arbeiutetJEDOCH soll etwas total neues mit denen gemacht werden! Ich habe ja das starke gefühl da skleinkinder in einem patch ende des jahres kommen da wir ja nun die nanny bekommen haben ! Außerdem haben die producer anfang des jahres ein iddenforum durchgelesen da sneues gameplay udn moderne kleidungs idden für kleinkinder beinhielt und fanden es interesannT! ! SDadurch das sism 4 ein liveservice its können sie nämlich viel konkreter und gezielter spielefehler beheben und neue fretures hinzufügen

...
26. Februar 2017 10:54
Antwort auf  Steffi

„Ich denke wir werden nie Kleinkinder bekommen …“ – Hahahahaha.

Nolayia
28. Februar 2017 13:38
Antwort auf  Steffi

Kleinkinder sind inzwischen schon dabei

NotCool
27. Dezember 2015 22:27

Ich fände es schon toll wenn man wenigstens sagen könnte dass die Kleinkinder bald irgendwann kommen. Oder dass Sie nächstes Jahr erscheinen oder dass Sie überhaupt nicht erscheinen… Irgendwas. Das warten auf etwas ungewisses nervt echt.

Vanni
28. Dezember 2015 10:37

Was haben immer alle mit Kleinkinder?Sie waren die wohl unbeliebteste Altersstufe und jetzt sagen alle:“Wann kommen Kleinkinder? „Seid doch einfach mal zufrieden mit den tollen Spiel dass wir haben und meckert nicht andauernd herum.Es wird noch viel passieren in Sims 4, und an alle die sagen die Erweiterungen sind zu teuer:Kauft sie euch einfach nicht wenn ihr nicht wollt.Ich liebe die Erweiterungen und meiner Meinung nach,lohnen sich die großen Erweiterungen auch.Wer nicht will der hat schon.

Pascal
18. Juli 2016 17:17
Antwort auf  Vanni

Die waren süß! Außerdem hat SImGuruRachel letztensomemr bestätigt das kleinkinder etwas sind an dem sie rumexperimentieren! Es is nur eine frage der zeit wan sie kommen

CeCe♡♡
20. April 2017 14:26
Antwort auf  Vanni

Auch meine meinung

Schnattchen
28. Dezember 2015 13:07

Vanni wer sagt, dass Kleinkinder die unbeliebteste Altersstufe war? Nur weil du sie nicht mochtest, oder wie kommst du auf diese Behauptung?

Kleinkinder waren schon immer beliebt, sei es bei Sims, Sims2 und Sims3. Es gibt nämlich eine Menge Sims-Fans, die sehr gerne mit Familien und Generationen spielen, und da gehört nunmal die Altersstufe „Kleinkind“ dazu.
Ich bin eine Familienspielerin und wünsche mir nicht nur die Kleinkinder, sondern auch die Animationen Baby und Kleinkind baden und wickeln dazu. Denn da sind zu Sims2-Zeiten wunderbare Familiengeschichten entstanden. Elternstress war super spaßig und immer spannend.

LG Schnatti

Dark_Lady
28. Dezember 2015 13:18

Schnattchen – soweit ich weiß, gab es da seit Sims 3 Spieldaten zu, die via Origin übermittelt wurden – und die haben wohl recht eindeutig gezeigt, das die Spieler mit den Kleinkindern am kürzesten spielen bzw die am schnellsten altern lassen/überspringen.

Lotusblume
28. Dezember 2015 17:47

Also ich hoffe doch auch auf Kleinkinder ,habe mit diesen am liebsten gespielt.Ich frag mich nur wer lange mit ,denn Babys spielt, weil diese sind langweilig man kann mit ihnen nichts machen (können wir dann auch weg lassen ). Aber Haustiere sind auch ok weil die gehören einfach auch zu einen Familienleben dazu.

Mine
29. Dezember 2015 15:26

Wird bestimmt nice gibt es dann auch Pferde und auch andere Tierarten.
Und auch mehr Tiersachen wie bei Sims 1-3 ?

Kanni
29. Dezember 2015 17:53

Ich bin nach wie vor skeptisch gegenüber dem Gerücht. Und halte es auch für unwahrscheinlich. Warum sollte es als drittes Pack auftauchen?
In Sims 1 und 3 war es das Fünfte, in Sims 2 das Vierte. Ich weiß nicht so recht ob sie das bei Sims 4 ändern würden…
Ich freu mich für die, die sehnlichst darauf warten, wenn es wirklich am Ende rauskommt. Nur würde es mich bei EA etwas wundern. Es seidenn die ham sich wirklich geändert. Was ich auch ein wenig bezweifle…

Vanni
30. Dezember 2015 16:30

Schnattchen@ Dark_Lady hat ja schon geschrieben dass das in Spieldaten von Sims 3 veröffentlicht wurde.Vermutlich vermisse ich die Kleinkinder nicht,da ich in Sims 3, sowohl auch in Sims 4 Wg-Spielerin bin/War.

Schnattchen
10. Januar 2017 13:27
Antwort auf  Vanni

Sims3 Kleinkinder waren auch nicht so schön, wie bei Sims2. Die Beamerei der Kleinkinder in Sims3 waren ja auch blöd. Aber in Sims2 waren die Kleinkinder und die Animationen einfach nur genial und beliebt. Man lässt einfach außer Acht, dass Sims3 schon mehr Kritik einbrachte. Gegenüber Sims2 war Sims3 für viele Spieler ein Rückschritt, was die Realität betraf. Die offene Welt war das Einzigste, was es neues in Sims gab. Fakt ist, dass Sims2 das beste Simsspiel war. Die Verkaufzahlen belegen es nunmal.

Dark_Lady
30. Dezember 2015 17:07

Kanni – wo steht denn, das ein Tier-AddOn als nächstes raus kommt?
Die News sagt doch nur, dass scheinbar eines in Arbeit ist, aber nichts zu einem möglichen Release-Zeitpunkt?

Flip
3. Januar 2016 19:18

Cool Haustiere,ich hoffe doch mal es sind dieses mal nicht nur Hunde,Katzen,Vögel,Pferde dabei wie in Sims 3. Toll wären ja mal Schlangen,Spinnen,Hasen.
Was auch richtig toll wäre Nutztiere wie Schweine,Kühe,Hühner die wären dann perfekt für einen Bauernhof wo die Tiere auch produzieren (Eier,Milch,Fleisch) und das man dann verkaufen kann.
Haustiere wie Hunde wäre toll wen man die dann mit zur Arbeit nehmen kann so als (Polizeihund der seinem Herrchen hilft)

Olli
8. Februar 2016 1:03

Also wenn Hasen in der Erweiterung dabei wären… awweeesommeee*-*

Trummerlotte-101
19. Mai 2016 13:44

Ja ich möchte auch wieder Tiere drin haben

Winona
28. Mai 2016 12:11

Fast jeder Sims 4 Spieler wünscht sich wieder Haustiere zu haben wie schon in den Vorgänger Versionen. Also warum dauert das so lange? Kann ich echt nicht nachvollziehen, dass jeder andere Quatsch, wie jetzt schon wieder ein neues Gamepack „Gaumenfreuden“ den Haustieren vorgezogen wird. Das will ich nicht! Ich will endlich wieder HAUSTIERE!

Sim Fan
29. Mai 2016 10:26

JAA eine Tier -Erweiterung wäre soooooo mega GEIL ich finde Tiere gehören einfach dazu!

Ich würde mich so darüber freuen und ich glaube ich wäre nicht alleine! Es wäre einfach so cool wenn durch das Haus kleine Welpen Rum Turnen würden oder auch Katzen wie cute wäre das bitte!?

Zu einer Familie in den Sims gehört einfach ein oder mehrere Haustiere

Die Tiere die einfach in ein addon kommen sollten meiner Meinung
-Hunde
-Katzen
-Pferde
Ansonsten würde ich mich echt gerne überraschen lassen was EA so sich ausdenjr

Rosalie03love
12. Juni 2016 10:09

was auch cool wäre wenn es auch farbelwesen wie z.b drachen ,oder meeres tiere ich freu mich sooooooooooooo auf die tiere

Pascal
18. Juli 2016 17:13

aber ende 2016 wäre dan erweiterungspack 3! Da es ja definitic noch dieses jahr ein neues erweiterungspack geben soll! Un dlaut SimGuruSahra arbeitet da steam immoment nicht an haustieren

Jessi
31. Juli 2016 13:28

Na endlich! Ich bin hier auf einmal ganz hibbelig.. 😀 das wird super!

Tanja
22. September 2016 3:46

„an Tieren und Kreaturen arbeitet“
Heißt das es wird mehr als eine Kreatur geben? Falls das der Fall ist werden es sicherlich Werwölfe und Vampire, so nach dem Style Vamps versus Wolves! Und vielleicht Hybrids wie in The Vampire Diaries oder The Originals 🙂 Ich freue mich auf Haustiere!

amy sue
19. Oktober 2016 10:30

Hey ich freue mich mega auf die Tiere hoffentlich gibt es da auch Pferde!!! Sie müssen unbedingt dabei sein!! UNDBEDINGT!!!!!!

Liebe grüße Amy sue

Tafu
30. Oktober 2016 13:37

Ich freue mich so sehr.weil ich werde sims 4 erst kaufen wenn es tiere gibt denn ohne die ist es langweilig

Thomas
20. November 2016 17:29

Ich hoffe, wenn es Tiere gibt das man auch ein kleines süßes Schwein haben kann 😀

Diana
18. Januar 2017 13:04

Oh ja das würde ich mir sofort hollen wen die Tiere dabei sin wie bei Sims 3 würde mich da riesig Freuen

Alexa
18. Januar 2017 14:22

Omg ich bin voll Sims verrückt und tierverrück bin ich auch also freue ich mich umso mehr auf die Sims Haustiere

Jana Fiebelkorn
4. Februar 2017 8:07

Wann ist sims 4 fertig

Jana Fiebelkorn
10. Februar 2017 21:24

Wann kommt Sims 4 Tiere

Jana Fiebelkorn
18. Februar 2017 21:41

Hallo wann ist Sims 4 Einfach Tierisch da?Meine Tochter wartet schon Sehr lange.

CeCe♡♡
20. April 2017 14:39
Antwort auf  Jana Fiebelkorn

Vielleicht dieses Jahr?

Issy
26. Mai 2017 16:22

Ich kann es kaum erwarten! Aber ich hoffe, dass auch wieder Pferde dazu kommen, da ich dies sehr gefeiert habe bei Sims 3. Es war einfach mal was neues als „nur“ Hunde und Katzen. Dennoch freue ich mich mega auf das Tierupdate 🙂

Missxx
6. Juni 2017 23:15

Ich denke mal es werden keine Pferde geben, weil die Welt nicht so offen ist wie bei Sims 3

WonderHorseFilu
6. August 2017 7:27
Antwort auf  Missxx

ich hoffe mal noch dieses Jahr und mit ,, Pferde “ *–*

Weitere Sims-News

19.05.2024 | 1

Podcast Folge 83: Liebe liegt in der Luft – Ausblick auf die kommenden Die Sims 4 Inhalte

17.05.2024 | 5

Entwickler teasern weitere Gratis-Inhalte für Die Sims 4 an

14.05.2024 | 1

Blühende Räume-Set für Die Sims 4 steht kostenlos bereit