Heutiges Spiele-Update für Die Sims 4 nimmt weitere lästige Bugs in Angriff

heute Abend veröffentlichen die Sims-Entwickler ein neues Spiele-Update für Die Sims 4, das einige grundlegende Fehler beheben soll.

13.09.2022 | 08:41 Uhr 5 Kommentare

Heute Abend veröffentlichen die Sims-Entwickler ein neues Spiele-Update für Die Sims 4. Das gaben sie auf ihrem neuen Twitter-Account The Sims Direct Communications bekannt. Auf diesem Account wollen sie stärker darüber kommunizieren, an welchen Fehlern sie gerade arbeiten und wann zum Beispiel die Galerie des Spiels im Wartungsmodus ist.

Das Spiele-Update soll unter anderem den lästigen Groundhog Day-Bug beheben. Viele Spieler hatten das Problem, dass sie ihre Spielstände schlichtweg nicht speichern konnten und dadurch jeglicher Fortschritt verloren ging. Zudem widmet sich das Update auch dem Alterungs-Bug. Welche weiteren Fehler behoben werden, erfahren wir heute Abend erst gegen 19:30 Uhr. Dann veröffentlichen die Entwickler in der Regel die Patch Notes zum Update. Wir werden unsere News dann entsprechend aktualisieren.

Das Update selbst wird heute gegen 19 Uhr für PC und Konsole ausgerollt. Wichtig ist dabei wie immer: solltest du mit Mods spielen, solltest du diese erst wieder reaktivieren, sobald du sichergestellt hast, dass diese mit der neuen Spielversion funktionieren oder es ein Update für den Mod gab.

Ein Spielfehler, an denen die Entwickler aktuell weiter arbeiten, ist ein Alterungsfehler bei den Kleinkindern. Dieser wird wohl erst mit einem künftigen Spiele-Update behoben.

Diese Fehler werden behoben:

  • Basisspiel:
    • Kinder, Teenager, Junge Erwachsene und Erwachsene, die die Kerzen auf dem Geburtstagskuchen ausblasen, sollten jetzt zuverlässig altern.  Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!  Was Kleinkinder betrifft, bleiben wir dem Problem weiterhin auf den Fersen.
  • Highschool-Jahre
    • Ihr habt das Gefühl, nach dem Besuch des Secondhandladens in der Vergangenheit gelandet zu sein?  Es hat sich herausgestellt, dass einige Mods das Speichern des Spiels verhindert haben.  Wir haben den Laden zugänglicher für externe Inhalte gemacht.  Bei einigen von euch ist das Problem auch aufgetreten, obwohl sie keine Mods verwendet haben.
  • Nachhaltig leben
    • Sims in der Karriere Freelance-Fabrikant können ihre hergestellten Objekte jetzt über „An Kunden zur Abnahme schicken …“ am Computer versenden, um die Karriereaufgabe „Fertige Arbeit an den Kunden senden“ abzuschließen. 
  • Jahreszeiten
    • Sims, die bei Gewitter versuchen, nach drinnen zu gehen, bewegen sich nun angemessen.  Ab ins Trockene!
  • Werde berühmt
    • Sims in den Karrieren DJ und Mixologe lassen ihren Pult bzw. Stand nicht mehr unbeaufsichtigt, wenn ein Promi versucht, mit „Szene für Trinkgeld aufführen“ oder Tanzwettbewerben Ruhm aufzubauen.  Finde den Fokus und lass dich nicht ablenken! 

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Kanne A
13. September 2022 19:31

Ich habe Gott sei Dank keinen der größeren Bugs abbekommen, nur dass der Hochstuhl nicht mehr funktioniert wenn man ihn anklickt. Die Aktion wird nicht Mal angezeigt. Aber ich finde es gut, dass sie die Bugs fixen

Blackmamba856
13. September 2022 20:36

Ich kann nicht mal das Spiel offline starten ?! Oder generell OHNE das Update spielen ? Hat jemand noch das Problem ?

Christin
13. September 2022 23:00
Antwort auf  Blackmamba856

Es ist ein Pflichtupdate, ohne lässt sich das Spiel nicht mehr starten. Das war zumindest die Meldung in meinem Origin.

mehlig-Mittag
14. September 2022 8:19

Meine Highschool Jahre funktioniert immer noch nicht

MissFlecki
16. September 2022 21:47

Seit dem Update stehen meine Sims mind. 6 mal hintereinander auf und laufen durchs Haus, obwohl sie schlafen sollen.. ist ziemlich nervig.

Weitere Sims-News

16.06.2024 | 0

Podcast Folge 85: Die Sims 4 Verliebt – heiße Liebe oder lauwarmes anbandeln?

15.06.2024 | 0

Sparen bei den Sims: Die Sims 4 Packs aktuell bis zu 50% günstiger

13.06.2024 | 31

Leak: Beschreibung des nächsten Die Sims 4 Erweiterungspacks ist bekannt