Infografik zum 12. Geburtstag der Sims

Die Sims feiern ihren zwölften Geburtstag. Electronic Arts nahm das Jubiläum zum Anlass, um ein paar interessante Fakten rund um […]

04.02.2012 | 09:40 Uhr 1 Kommentar

Die Sims feiern ihren zwölften Geburtstag. Electronic Arts nahm das Jubiläum zum Anlass, um ein paar interessante Fakten rund um das Spiel in einer Infografik zu veröffentlichen, auf die uns SimsVIP aufmerksam machte:

12 Jahre Die Sims

Die Infografik verrät, dass sich die Die Sims-Spiele bereits über 150 Millionen Mal verkauft haben. Dadurch erwirtschaftete EA ganze 2,5 Milliarden US-Dollar Umsatz. Jeden Monat verbringen Sims-Fans weltweit ganze 53 Millionen Stunden damit, Die Sims 3 zu spielen. Das wäre genug Zeit, um ganze 1.400 Mal die Erde per Fuß zu umrunden.

Zudem geht aus der Grafik hervor, dass die durchschnittliche Familie in Die Sims 3 aus 2,93 Sims besteht und die meiste Zeit für die Politiker- und Verbrecherkarriere aufgebraucht wird. Außerdem wächst die Sims-Fangemeinde: Jeden Tag sollen 2.000 neue Fans, die Die Sims 3 auf dem PC spielen, hinzukommen.

Bereits zum 10. Geburtstag der Sims konnten wir euch einige kuriose Fakten zum Spiel in unserem Geburtstagsspecial präsentieren.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Lassie2007
3. August 2012 15:23

Cool

Weitere Sims-News

18.04.2024 | 1

Die Sims 4 Urbane Mode- und Partyzubehör-Set ab sofort erhältlich

17.04.2024 | 1

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 1

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4