Keine Die Sims 4-Erweiterung für März geplant

Auf die nächste Erweiterung müssen wir bis mindestens April warten.

14.03.2016 | 23:01 Uhr 13 Kommentare

Seit der Veröffentlichung von Die Sims 4 waren die Entwickler bereits sehr eifrig, was die Veröffentlichung von Erweiterungen betrifft. Mittlerweile gibt es schon zwei Erweiterungspacks, zwei Gameplay-Packs und sechs Accessoires-Packs für die vierte Sims-Generation. Viele Spieler warten bereits auf die nächste Erweiterung und hoffen dabei auf ein Gameplay-Pack mit Restaurant-Thema.

Bislang schrieb Community-Managerin SimGuruDrake im offiziellen Forum immer nur, dass für die aktuelle Woche keine Ankündigung geplant sei. Nun dehnte sie diese Aussage aus: In diesem Monat wird es keine neue Erweiterung für Die Sims 4 geben und vermutlich auch keine angekündigt werden. Dennoch steht für diesen Monat weiterhin ein kostenloses Spiele-Update auf dem Plan.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

13 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
wonderwall
15. März 2016 10:08

Restaurant? Das will doch kein Mensch!!! Einer von den Entwicklern hat nen Satz zu Restaurant rausgehauen, aber doch nicht die Leute! Es wurden doch schon Cafés hinzugefügt.. Wieso hat man in dem Rahmen nicht Restaurant noch mitgemacht?! Hat da jemand seine Arbeit mal wieder nicht richtig gemacht? Ich will endlich Spielspass! Nicht umsonst warten alle sehnsüchtig auf die nächste Erweiterung. Die bisherigen hatten zu wenig Inhalt und waren zu schnell ausgeschöpft. Ich spiele Sims seit der 1. Generation und muss leider feststellen, dass das Gameplay immer zunehmender unter dem Fortschritt der Grafik leidet. Für mich ist ein Spiel nicht weiter spielenswert, wenn es zwar schön anzusehen ist aber der Unterhaltungsfaktor nach wenigen Spielstunden schwindet. Ich will mehr Dramen, wenn ihr schon Emotionen ins Spiel bringt, mir fehlen auch Kleinigkeiten wie im Kreuzworträtsel zu gewinnen und der Besuch eines Diebes, Einsatz der Feuerwehr bei Brand, Traumkarrieren ähnlich Sims 3, einfach mehr skurrilere und edgeige Erlebnisse. Also Simsentwickler, wacht auf und bietet den Leuten was, wie es auch in Sims 3 noch der Fall war. Nicht umsonst denken sich die Spieler sogenannte ‚challenges‘ aus…

Cece
15. März 2016 16:52

Da muss ich dir recht geben, ich finde es absolut enttäuschend was sie uns bis jetzt angeboten haben und auch die Preise sind echt unter aller ** .. Ich spiele es auch seit der ersten Stunde und es tut mir einfach in der Seele weh was sie daraus machen. Ich kann auch die ganzen anderen Leute verstehen die nach Tieren etc schreien aber mal ehrlich ich bin mir sicher das sie schon über jedes einzelne Addon nachgedacht haben als sie noch Sims 4 in der Entwicklung hatten. Die Leute sind es einfach aus Sims 3 gewöhnt dass da so viel Spielbares drin war und hier das ganze weg lassen.

Man hat es deutlich gesehen als der Sh*tstorm los ging wegen den Kleinkindern oder dass es kein Dieb mehr gibt, kein Babysitter usw. Die haben eh schon so viel negative Schlagzeilen gehabt und ich finde mit kostenlose Patches ist es noch lange nicht getan. Schaut euch doch mal andere Entwickler an die ein Spiel produzieren das mehr als die hälfte billiger ist und trotzdem funktioniert alles einwandfrei und man muss keine 10 euro reinstecken um villeicht mal mit seinen Sims n blöder Film zu schauen oder in den Whirlpool zu gehen.

Für mich ist Maxis EA oder wie auch immer schon seit Sims 3 gestorben. Für so ein buggy Spiel noch weiter Addons raushauen war eh das aller schlimmste..Mit Inselparadies wars bei mir vorbei obwohl ich einen sehr guten Pc hatte. Wenn ich Sims 4 starte hab ich nach 5 min keine Lust mehr weil ich schon alles durch habe und langsam wird es auch langweilig, für mich haben früher die Kleinigkeiten gezählt wie zum Beispiel das Bett zu machen oder die Zeitung zu lesen wärend alle aus dem Haus waren.

Weis nicht wie es in Zukunft aussieht aber ich will denen nicht noch mehr Geld in den Rachen stopfen um villeicht für ein paar Stunden spielspaß zu haben

Sassy
15. März 2016 17:04

Doof…….

Spoinky
15. März 2016 19:56

Huhu mal wieder etwas wovor ich traurig vorbeilaufen werde :,D!

Vanni
15. März 2016 20:37

Vielleicht arbeiten die an einem Gameplay-pack das sie besser machen wollen als die letzten,und brauchen dafür mehr Zeit/Mitarbeiter und bringen deshalb kein Acc Pack raus…

Olli
15. März 2016 21:19

Ich hoffe, dass endlich Zeitungen mal kommen?!…Es kann doch nicht soo schwierig sein Zeitungen in Sims 4 einzubauen, zumal die es schon seit Sims 1 gibt Q.Q

Birdie
16. März 2016 10:19

Mal Ecktreppen, oder eine Eckbank als Essmöglichkeit wäre was. Gabs ja in alten Teilen auch. Vor allem Tiere (Hunde z.b.). Die vermiss ich doll

Laura
16. März 2016 10:38

Also bisher war ich auch ziemlich enttäuscht. Grafisch gesehen ist das Spiel 1 A. Aber die Sims 3 haben mir bei weitem besser gefallen. Mir fehlen einfach so Kleinigkeiten wie Kleinkinder, Waschmaschine, Autos etc. Auch die nicht mehr vorhandene offene Welt fehlt mir. So konnte man immer noch gleichzeitig mit den anderen Familiencharakteren spielen, wenn eine der anderen Spielfiguren mal angeln war oder ähnliches. Ich hoffe, es kommt ein Haustier oder Wetter Pack. Naja lassen wir uns mal überraschen…

NeroBlade
17. März 2016 16:56

Oi, so langsam habe ich das Gefühl, EA geht der Saft an Ideen aus. Gut, in der Vergangenheit hat es sich öfters gezeigt, dass es ihnen an Ideenreichtum fehlt, sonst hätten die nicht gewisse Addons in jeder Generation mit fast demselben Namen raus gegeben. Restaurant will wirklich keiner, die Cafes sind mau, die ständigen Partyeinladungen nerven extrem und weiterhin fehlen Supernaturals, Jahreszeiten und Hausttiere. Das sind definitiv Dinge, die so manch ein Spieler sich wünscht. Gut, Supernaturals haben 2 Vertreter, zwei sehr alte Vertreter aus Sims 1…aber ich vermisse Hexen, Vampire und Werwölfe. Und das Wetter könnte auch mal wieder ein wenig abwechslungsreicher werden. Nur Sommer ist langsam langweilig.

Sorianumera
17. März 2016 20:22

Restaurants finde ich völlig uninteressant. Die Acc-Packs waren alle nicht unbedingt der Brüller. Es fehlen einfach die großen wichtigen Add-Ons. Ich liebe Sims aber spiele ist nicht sonderlich oft, weil mir die Abwechslung fehlt. Alle Grundstücke sind schon besiedelt. Jeder Job ist schon zig mal ausprobiert.
Ein bisschen mehr Tiefe würde ich mir wirklich für das Spiel wünschen.
Es gibt Aliens, schön. Aber was es überhaupt nicht gibt, ist das Thema „Unperfektheit“. Die Krankheiten sind ein Witz und absolut nicht gut in das Spiel mit eingebunden. Es macht keinen Unterschied, ob jemand krank ist, oder nicht. Er wird mit Medizin sofort gesund. Das ist albern. Welche Medizin wirkt sofort? Und Freunde und Familie können sich nicht kümmern. Das ist voll schade. Krankheiten, die sich trotz Medizin über Tage ziehen, oder ohne ordentliches Kümmern verschlimmern, wären mal etwas realer. Und auch chronische Krankheiten oder Behinderungen. Menschen mit körperlichen Behinderungen werden in dem Spiel völlig unberücksichtigt gelassen. Derweil ist das Leben nicht immer rosig. Auch Unsymmetrien beim Create A Sim wären toll. Schiefe Nasen, oder nicht gleichhohe Augen. Symmetrische Gesichter gelten als langweilig. Das wäre mal wirklich spannend.
– mehr Berufe bitte
– mehr Spannung
– mehr Realität
– mehr Merkmale für Gesichter
– und mehr gute Frisuren für Männer
Das wünsche ich mir. Keine Restaurants. Die hab ich schon in den anderen Varianten nicht groß genutzt.

Chester
18. März 2016 10:33

Ein Restaurant, das mein Sim wie einen Laden betreiben kann, in dem er Leute einstellt, sich die Besucherzahlen nach Qualität und Preis richten, fände ich sehr interessant. Aber seit ein paar Monaten spiele ich Sims 4 sowieso nicht mehr. Bin wieder zu den 3ern zurückgekehrt und habe soviel Spaß damit. Das einzige, das mir da fehlt, ist eine vernünftige Umsetzung für eigene Geschäfte. Ansonsten ist es für mich, von den langen Ladezeiten abgesehen, geradezu perfekt. Mom kann ich mir nicht vorstellen, noch mal richtig bei Sims 4 einzusteigen.

susi
19. März 2016 16:28

Welche Menschen wollen Restaurants ?! Ich warte jeden Monat auf neue spiele von sims 4 und es kommen immer so Kleinigkeiten Accessoires packs es gibt schon 6 Stück! Wo bleiben die Erweiterung packs mit Tieren oder übernatürlichen sims oder das Wetter Sims 4 gibt es jz im August fast 2 Jahre und es kam bis jz nur Müll raus es wahr nicht alles schlecht aber nichts von dem hat mich überzeugt . Ich hoffe in April kommt ein Gutes Spiel raus sonst zieh ich mich wieder zu sims 3 zurück . Ich hab auch gelesen das mit der Apokalypse das fande ich interesand ob es stimmt weiß ich nicht aber wäre eine gute Idee ! Ich bin einfach nur enttäuscht von allem bis jz ich hoffe es wird besser

Beate
30. März 2016 23:58

Restaurants ok, das macht aber das Spiel nicht interessanter, habe das Gefühl dass die Spielemacher sich nur auf das Vergnügen konzentrieren, doch zum Leben gehört viel mehr. Fangen wir mal an mit dem Wetter, immer Sonne auf die Dauer echt langweilig. Ich muss den Spielern recht geben was ist mit Krankheiten, Unfällen, Sterben, Beerdigung und wo ist der Friedhof sowie die Nachlassreglung, vorhandene Erben gehen hier immer leer aus. Zeitung Nachrichten … fehlen komplett, Großstadt-Leben mit Wolkenkratzern …, begehbare Welt. Wo sind die Tiere, Kleinkinder… und vieles mehr!!! Mensch bereue wirklich dass ich Sims3 den Rücken gekehrt habe, dachte Sims 4 wird wesentlich besser, da habe ich mich echt getäuscht, schade um das Spiel, man könnte echt Besseres draus machen.

Weitere Sims-News

17.09.2024 | 5

The Sims Hub: EA plant übergreifende Verbindung künftiger Die Sims-Spiele

17.09.2024 | 5

EA: Es wird kein Die Sims 5 geben [Update]

17.09.2024 | 1

Die Sims-Kinofilm bestätigt, neue Creator-Sets und mehr über die Zukunft der Sims