Werbung

Kostenloses Die Sims Online-Projekt jetzt als Beta verfügbar

Ab sofort kannst du die Community-Umsetzung von Die Sims Online spielen.

& 16 Kommentare

Anfang des Jahres berichteten wir dir vom Community-Projekt FreeSimulation Online (FreeSO). Dabei handelt es sich um eine Adaption von Die Sims Online und ermöglicht es dir, im Stil vom ersten Die Sims-Teil online gemeinsam mit anderen Spielern in einer Sims-Welt zu leben. Du erstellst deine Sims, baust ihnen ein Haus, lernst Fähigkeiten und kannst viele andere Dinge tun, die du aus den regulären Spielen kennst.

Ursprünglich sollte FreeSO Anfang Januar in die Beta starten. Der große Andrang überforderte jedoch die Spieleserver. Nun gab es einen zweiten Start in die Beta, der soweit problemlos verlief. Du kannst kostenlos an der Beta teilnehmen, indem du dir auf dieser Seite einen Account anlegst und dir den Installer auf dieser Seite herunterlädst. Du musst dich neu registrieren, auch wenn du dich bereits Anfang Januar angemeldet hast.

FreeSO liegt nur in englischer Sprache vor. Weitere Infos zur Beta kannst du in der offiziellen FAQ finden.

 

Auch interessant

16
Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentar-Threads
13 Thread-Antworten
0 Follower
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
11 Comment authors
neuste älteste
Jean

Das klingt alles gut aber bei mir und bei meine Freundin geht sims online leider nicht ä.

nena

Leider kann ich nicht Englisch, sonst sofort

Naike

Hallo Nena, Englisch ist die nützlichste Sprache der Welt und dazu noch recht einfach und schnell zu erlernen. Sollte jeder tun, weil selbst einfache Kenntnisse die Welt weiter öffnen. Wäre das nicht mal ein schönes Vorhaben für’s noch neue Jahr? Zum Start kann ich dir Duolingo.com empfehlen. Wenn du gut Geld hast, wäre Rosetta Stone die erste Wahl in Sachen Kurse. Hast du wenig Budget für sowas, reicht auch ein Gang in die Bücherei oder ein Kurs bei der Volkshochschule. Gibt für jeden Geldbeutel Möglichkeiten. LG, Naike

Rosa_UrbZ

Schleichwerbung!! 😛

Vielleicht ist Nena schon älter, mal daran gedacht? Vielleicht hatte sie das nicht in der Schule so wie es heute normal ist. *facepalm*
Es ist eigentlich eine ziemliche Frechheit sowas zu schreiben. Was soll das überhaupt? Passt nicht zum Thema!

LG, Rosa

Nose

Was ist daran frech, eine Person zu ermutigen, damit diese eine neue Sprache lernt? 😀 „*facepalm*“

Chester

Ich versteh auch nicht, was an Naikes Post jetzt schlimm war. Hab’s auch nur positiv aufgefasst. Na ja, ist vielleicht auch ne Lebenseinstellung, ob man zuerst nach dem Positiven oder dem Negativen sucht und das Gelesene dann dementsprechend bewertet.

nena

Danke Rosa Urbz , ja ich bin schon älter und auch nicht bester Gesundheit , da kann ich mich schlecht mit Sprachen beschäftigen, sondern mit viel Therapien . Schulen bei uns waren noch keine Fremdsprachen , komme aus einem kleinen Dorf ausser Französich ab der Oberstufen, sonst gabs keine Sprachen. Dazu hatte ich im Leben anders zu befältigen als Sprachen lernen leider , Italienisch kann ich recht gut , aber das hielft mir jetzt auch nicht weiter , ist ok , manche Leute überlegen sich nicht viel wenn sie schreiben , Naike wird sehr jung sein, und ganz gesund, was ich jedem von Herzen gönne. Ich freue mich noch Sims spielen zu können, das hat sehr viele ablenkungen . Darum beschäftige ich mich auch sehr mit Sims, manchmal vieleicht auch zuviel. Und mit Sims 1 hat bei mir alles begonnen, wäre schön wenns mal auf Deutsch käme , wer weiss vieleicht mal.

mechpuppe82

Das muss man schon wollen und frei im Kopf sein. Bin auch Gesundheitlich nicht so fit, wie´s sein sollte und auch schon ein wenig älter, und das Englisch recht eingerostet und mein Kopf ist recht voll Mist, da muss ich nach und nach von runter kommen. Würde auch viel, viel mehr reissen, aber es klappt nicht…….und oft schaff ich nix.
Zu VHS, die sind echt nicht billig. Da würd ich doch lieber im Internet was heraussuchen. So nebenbei, lern ich ja auch wieder, MTS ist auf Englisch, TSR und auch der Nexus. Habe ja auch 2 Retex für Skyrim dort hochgeladen, und wenn einer schreibt, schreib ich kurz und knapp, so gut ich kann und nehme möglichst auch nicht den Translator, weil wenn man immer den machen lässt, lernt man nicht. Das merkt man auch bei anderen anderssprachigen Moddern.

mechpuppe82

Ich werd mir das Spiel auf alle Fälle anschauen.

Dark_Lady

Ein paar Grundbegriffe in englisch, gerade wenn man z.B. auch mit Mods spielt, schaden aber auch nicht – die wiederholen sich ja auch idR immer, so dass man da nur ein paar kennen muss.
Ansonsten kann man evtl auch einfach das Spiel selber auf englisch umstellen – man kennt ja die deutschen Begriffe und kann so ganz einfach beim Spielen nebenbei einige englische Begriffe lernen – und wenn man dann keine Lust mehr hat, stellt man das Spiel einfach wieder auf deutsch um.
Mit den so erlernten Begriffen müsste man dann im Online-Projekt auch schon recht gut klar kommen 🙂

Rosa_UrbZ

Das ist eine gute Methode Dark Lady.
Aber wenn ich mir ,als Beispiel, Black Desert anschaue auf Englisch dann ist das schon recht viel was man wissen muss. Grundbegriffe sind ja auch kein Ding aber das Spiel halt komplett in Englisch ist ,denke ich, auch nicht so leicht. ^^
Ich mag Englisch und bin damit aufgewachsen. Auch weil man bei Multiplayer Spiele englisch sprechen muss um sich überhaupt zu verständigen.
So lernt man halt immer etwas dazu. ^^
Aber das von Naike fand ich halt irgendwie fehl am Platz und auch ein bisschen respektlos. Nicht jeder will für sowas Geld ausgeben und hat halt noch andere Probleme.

LG 😉

mechpuppe82

Ja, das passte irwie garnicht. Zudem wird sich auch, wenn das Spiel gut ankommt, wohl auch der eine oder andere Treffpunkt für deutsche Spieler bilden, wo auch dann der ein oder andere Sim ist, der unsicheren Neulingen ein wenig Starthilfe gibt

Stances

Stimmt, Duolingo nutze ich ebenfalls (für Französisch) und finde es super gut, man lernt damit tatsächlich was, und es bleibt hängen :)! Und wenn man es ein wenig beherrscht am besten ein paar Bücher in einfacher englischer Sprache holen, da lernt man es dann auch richtig schnell! So habe ich meine Englischkenntnisse damals ganz schön aufgewertet! Aber sorry, das war nun wirklich sehr Off-Topic :D.

Stances

aber das btw nur mal so nebenbei. Wenn man es nicht möchte oder einfach keine Zeit/Möglichkeiten hat, dann sollte man es sein lassen. Jeder wie er will :)!

Silke

Das Spiel wird bei mir nicht installiert. Bekomm ne Meldung des Installers, dass er nicht startet.

Nklahs

ich hab mal ne ganz andere frage sind auf dem server irgendwo deutsche unterwegs bei denen ich mich mit ansiedeln kann?