Leak: Beschreibung des nächsten Die Sims 4 Erweiterungspacks ist bekannt

Das kommende romantische Erweiterungspack für Die Sims 4 wurde geleakt. Wir haben die ersten Infos für dich.

13.06.2024 | 08:18 Uhr 33 Kommentare

Und wieder einmal ist es passiert: noch vor der offiziellen Ankündigung wurde ein neues Erweiterungspack für Die Sims 4 geleakt. Wie schon zuletzt die beiden Sets, stammt dieser Leak von X-User anadius.

Dieses Mal geht es um das große Erweiterungspack der aktuellen Saison, das den Namen Die Sims 4: Verliebt tragen wird. Vermutlich wird das Pack erst offiziell am 27. Juni angekündigt, denn ab dann sollen die Vorbestellungen möglich sein.

Die offizielle Beschreibung des Packs klingt so:

Entdecke die Facetten der Romantik, wenn du charmante Sims kennenlernst und unvergessliche Verabredungen planst – im Die Sims 4 Verliebt-Erweiterungspack. Erstelle ein Profil auf der Datingapp Amors Ecke und triff dich mit deinen Matches! Neue innige Interaktionen, darunter Kuscheln im Bett oder verführerisch tanzen, warten auf dich. Die Beziehungsdynamiken reichen von heiß bis angespannt und hängen davon ab, wovon dein Sim sich angezogen fühlt. Achte genau darauf, was dein Sim anziehend oder unattraktiv findet!

Demnach soll es eine neue Dating-App geben, welche ein neues Planungssystem für Dates bereithalten soll. Vieles soll sich auch um die Anziehung der Sims drehen. Ob Sims sich zueinander hingezogen fühlen, hängt davon ab, was sie anziehend oder unattraktiv finden. Romantik scheint laut der Spielbeschreibung, die du in voller Gänze auf dieser Seite finden kannst, eine neue ausbaubare Fähigkeit zu sein.

Das kommende Erweiterungspack bringt auch eine neue Spielwelt namens Ciudad Enamorada mit sich, die aus drei Nachbarschaften besteht. Zudem können Grundstücke mit dem Pack das Merkmal „Single-Treffpunkt“ besitzen.

In knapp zwei Wochen dürften wir mehr zum Pack erfahren und wohl auch einen ersten Trailer erhalten. Die Vorbestellungen sollen ab dem 27. Juni möglich sein. An dem Tag findet dann vermutlich auch die offizielle Ankündigung statt.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

33 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Lyallie
13. Juni 2024 8:26

Endlich! Das Herzbett zieht aufgebaut wieder ein

mechpuppe82
13. Juni 2024 15:34
Antwort auf  Lyallie

Frikadella Schlömpel: „Mein altes Arbeitsbett! Hurraaa!“

abeille489
13. Juni 2024 8:26

Ich hab’s irgendwie schon so erwartet. Das klingt erneut einfach nur nach Inhalten/Umfang eines Gameplay Packs statt einer großen Erweiterung. Reizt mich leider weiterhin nicht wieder mal zu spielen…

Flashy
13. Juni 2024 15:58
Antwort auf  abeille489

Noch schlimmer das ist einfach ne billige Kopie von wonderfulwhims das siehe Funktionen schon sehr lange kostenlos bietet

MaryWisdom
13. Juni 2024 8:38

naja, sehr viel von dem was da drin sein soll hab ich in meinem Spiel schon dank Mods…

Sam
13. Juni 2024 12:47
Antwort auf  MaryWisdom

Das war auch mein Gedanke! Wahrscheinlich aind die mods mal wieder besser als das Pack

Flashy
13. Juni 2024 16:00
Antwort auf  MaryWisdom

Viel schlimmer als das ist, dass die Mods super sind und das gratis.
Und die werden durch dieses Update höchstwahrscheinlich viel, viel Arbeit haben, weil EA viel kaputt machen wird, scripttechnisch.

carrycherry92
13. Juni 2024 16:45
Antwort auf  MaryWisdom

Konsolenspieler können keine Mods nutzen und eigentlich ist es ja was Gutes, wenn man dadurch weniger braucht. Klar, die Mods sind oft sehr gut gemacht und kostenlos, aber das ist nicht selbstverständlich, da stecken Privatpersonen viel Arbeit rein.

das_moendchen
13. Juni 2024 17:13
Antwort auf  carrycherry92

Stimmt, für alle, die an der Konsole spielen ist das natürlich etwas cooler/brauchbarer.

Aber eben weil es private Menschen sind, die in Mods so viel Arbeit stecken, wäre es doch cooler, da dann wirklich eine gute Schippe drauf zu legen und nicht nur davon Teile zu übernehmen… das wäre hier bspw auch die Möglichkeit gewesen, mehr in Richtung unterschiedlicher romantischer/sexueller Anziehung zu machen, das klingt bisher ja nicht durch…

newbeetle13
13. Juni 2024 23:27
Antwort auf  carrycherry92

Also ich habe benutzt auch keine Mods und spiele über Rechner es wäre manchmal nur schöner wenn man hier und da ein wenig auf Details eingegangen wäre und da sich nicht im Nachhinein über Updates was eigentlich es verbessert eher verschlimmert.

Moewe113
13. Juni 2024 10:52

Das klingt nicht nach wirklich viel Inhalt (wie ein Erweiterungspack ihn haben sollte). Das wird wohl das erste Erweiterungspack, das ich nich kaufen werde.

giftigeratte
13. Juni 2024 11:34

naja ich hätte eher cool gefunden wenn man wie bei sims 2 : sims Frau checkt den Sims Mann ob die beiden passen und wenn er zurück pfeif heisst es : er steht auf sie.
Nicht nur Bett auf dem kuscheln sondern im schlaf umschlungen wie bei sims 2
aber das wird nicht geben bei diesen pack

Flashy
13. Juni 2024 16:02
Antwort auf  giftigeratte

Wonderfulwhims bietet das und noch so viel mehr. Und das als gratis mod.

giftigeratte
14. Juni 2024 1:04
Antwort auf  Flashy

danke das ist nett von dir aber ich spiele sims 4 momentan auf der ps4

carrycherry92
13. Juni 2024 11:44

Noch ist es ja nur ein Leak mit wenigen Infos, bin gespannt was da noch kommt. Ich hätte eine Welt wie Paris erwartet, aber der Name klingt sehr spanisch oder latein-amerikanisch. Vielleicht gibt’s ja Tango.

Katrin
13. Juni 2024 13:59
Antwort auf  carrycherry92

Tango wär toll. Vermisse generell Paartänze. Die wackeln sonst immer nur alleine zur Musik. Das ist nicht tanzen für mich.

abeille489
16. Juni 2024 9:22
Antwort auf  carrycherry92

Hab mir gestern die neueste Simgehört Folge angehört und die beiden haben es ziemlich auf den Punkt gebracht: Wenn es da noch mehr in dem Pack gäbe, dann hätten die das auch noch in die Beschreibung gepackt. Ich würde also nicht damit rechnen und dann lieber, falls es doch anders kommt, positiv überrascht werden von EA.

Nacie
13. Juni 2024 12:31

Hört sich schonmal ganz interessant an. Ich bin gespannt was das Pack sonst noch so zu bieten hat. Ist aber zumindest mal wieder ein Thema worauf ich mich sehr freue 🙂

lis2005
13. Juni 2024 13:58

hotel leiten wäre mir lieber, wieder so ein cooles addon wo man was zu managen hat wäre cool

Eloca
14. Juni 2024 7:38
Antwort auf  lis2005

Ja, das wäre echt cool. Oder spielbare Internate mit unterschiedlichen Themen.

Katrin
13. Juni 2024 14:04

Dating App – toll. Neues Verabredungssystem – hoffentlich wird’s nicht zu kompliziert. Sims soll entspannen und nicht stressen, aber bisher stresst es oft genug.

mechpuppe82
13. Juni 2024 15:21

Kuscheln (aber nur im Bett?) fehlt echt……… Was es noch nie gab aber auch mal toll wäre wenn Sims die zusammen sind Händchen haltend durch die Gegend laufen.

Neue Welt klingt mal wieder nach Südamerika….. oder Spanien?

Dating App……nee Real-Life-Trigger. Zudem kann man Sims ja bestimmen was und wer in der Welt passendes rumläuft……..
Ob wohl auch paar nicht schon ab 6 Jahren freigebende Sachen dabei sind? Ab 12…ab 16, ab 18 werden sie wohl nichts machen….

das_moendchen
13. Juni 2024 17:10

Also alles, was in Sims 2 und 3 einfach default-mäßig drin war (Chemie/Anziehung, Antörner und Abtörner) plus ein bisschen Kram, der locker für ein Gameplay-Pack gereicht hätte (wenn überhaupt)? Und noch dazu alles Dinge, die es seit Jahren kostenlos über Mods gibt…? Ich weiß nicht, haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker…

mechpuppe82
14. Juni 2024 0:14
Antwort auf  das_moendchen

Die Addons werden eh immer dünner und dünner… leider

Simsationella
13. Juni 2024 17:50

Wer Mods nutzt hat diese Inhalte schon längst im Spiel. Ich werde mir das nicht kaufen.

Andi
14. Juni 2024 6:53

Es gibt zwar viel davon über diverse Mods, aber es klingt trotzdem spannend. Eine neue Fähigkeit (hoffentlich mit anderen Inhalten aus anderen Packs kompatibel) und eine neue (hoffentlich aktive oder halb aktive) Karriere, scheinbar neue Orte zum Techtelmechtel (vielleicht sogar direkt in der Welt außerhalb eines Lots) und scheinbar viele neue tolle Animationen. Ich hoffe nur dass es mit der Erweiterung nicht zu viele neue Bugs mitkommen. Das beste ist dabei, dass die Erweiterung scheinbar erst im September kommt, so können die Modder den Sommer ruhig genießen, bevor ein großes Update, das immer vor großen Erweiterungen veröffentlicht wird, alle Mods zerstört und den Moddern schlaflose Nächte verschafft.

Katlie
14. Juni 2024 8:03

Die, die vorab meckern und behaupten, deren MODS sind besser: bedenkt, dass die, die auf der Konsole spielen, keine MODS installieren können! Für mich ist das beispielsweise eine gute Sache, weil ich nur so an neue Inhalte komme. Ich habe SIMS4 zwar auch für den PC, habe aber leider in den Jahren knapp 1000 Euro bereits in das Konsolenspiel gesteckt. Aus diesem Grund kommt eine Umstellung auf den PC für mich nicht infrage. Ich freu mich drauf.

Rosa_UrbZ
15. Juni 2024 18:28
Antwort auf  Katlie

Ein Segen für EA sind die Konsolenspieler. So kriegen sie den größten Schrott, zu einem Preis verkauft, der einfach nur Wucher ist 🙂
Hart, aber leider wahr. Soll ja auch kein persönlicher Angriff oder sowas sein. Viele flippen bei sowas aus, als ob man sie persönlich angegriffen hat. 🙂 Just saying.
Ich verstehe dich da schon, aber bei Sims 5 würde ich dir raten auf PC zu setzen. Diese Abzocke, gerade auch mit den Sets ist unfassbar, weil bei einem PC bekommst du viel schönere Sachen als Mod, die so viel liebevoller gemacht sind als die bei EA 🙂

Selkie
14. Juni 2024 12:34

Hmm

Irgendwie ist es wieder eine Erweiterung, die Dinge die es schon gibt überarbeitet. Aber keine wirkliche Neuerung.
Scheint momentan deren System zu sein.

Naja mal abwarten was die Ankündigung bringt und dann kann ich mir überlegen ob und wann ich das kaufe.

abeille489
16. Juni 2024 9:32
Antwort auf  Selkie

Ich vermute um Weihnachten herum gibt’s das Pack sowieso schon wieder mit Rabatten.

Selkie
16. Juni 2024 15:57
Antwort auf  abeille489

Ja darauf werde ich dann warten. Zu vermieten hab ich auch noch nicht geholt.

LuvMySimz
14. Juni 2024 13:39

Kuscheln im Bett“ oder „verführerisch tanzen“ klingt schon mal gut und ist auch das, was schon 8 Jahre fehlt, gab es das ja schon regulär in Sims2. (Sims3 weiß ich nicht, hatte ich übersprungen)
Ich hoffe, dass mit Kuscheln im Bett gemeint ist, „im Arm des Partners schlafen,“ wo wir einen Mod mit dem Namen „Bed Cuddle“ dafür haben von thepancake1 and MizoreYukii und SlowDance mod von sacrificial. Eine Dating -APP gibt es ja auch als Mod von LittleMsSam. Würde dann auch wegfallen.
Leider sind Mods ja nur nutzbar für Mods-Nutzer und nicht für jene, die ohne mods/cc spielen. Von daher hoffe ich sehr, dass es das ist, damit andere das alles auch endlich für ihre Sims haben. Damit bräuchten wir Mods-Nutzer schon mal wieder weniger Mods, vorausgesetzt, EA’s Umsetzung taugt auch was 😉 CC-Herzbetten habe ich 3 Stück 😉
Ein Kauf für dieses Pack würde ich tatsächlich in Erwegung ziehen, und zwar nur deshalb, wenn die genannten Dinge auch wirklich schön sind und funktionieren, obwohl ich eigentlich NICHTS mehr kaufen wollte. Aber das bleibt es ja noch abzuwarten was EA öffentlich mit Trailer macht und was YTuber berichten.

giftigeratte
18. Juni 2024 1:13
Antwort auf  LuvMySimz

in Sims 2 gab es miteinander kuscheln einschlafen

Weitere Sims-News

11.07.2024 | 10

Neue Details aus dem Gameplay-Trailer zu Die Sims 4: Verliebt

10.07.2024 | 0

Neuer Trailer zu Die Sims 4: Verliebt gibt am Donnerstag neue Gameplay-Einblicke

09.07.2024 | 4

Über 60 Probleme: an diesen Fehlern arbeiten die Die Sims 4-Entwickler für das nächste große Update