UPDATE // Leak: für die Sims geht es zurück ins Mittelalter

Auf Amazon ist eine Produktseite für eine Neuauflage von Die Sims Mittelalter aufgetaucht, das noch 2021 erscheinen soll.

19 Kommentare geschrieben von Micha

Update: Der ein oder andere hat es sich schon gedacht, EA plant leider kein Die Sims Mittelalter. April, April!

Sieben Jahre ist es her, als Electronic Arts einen thematisch besonderen Abstecher mit den Sims machte: es ging ins Mittelalter. Die Sims Mittelalter basierte grundlegend auf Die Sims 3, war an vielen Stellen jedoch etwas abgespeckter und kam ganz okay an. Scheinbar planen die Entwickler nun eine Neuauflage: auf Amazon ist eine Produktseite zu einem Die Sims Mittelalter (2021) aufgetaucht – samt erster Bilder aus dem Erstelle einen Sim-Modus:

Zu sehen ist eine komplett neue Grafik, die etwas realistischer als Die Sims 4 aussieht. Einstellungen – zumindest was soweit zu sehen ist – erfolgen wieder per Schieberegler und scheinen sehr vielfältig zu sein. Zumindest für die Augenfarbe gibt es sogar eine freie Farbauswahl. Ob dies auch für andere Aspekte gilt, ist nicht erkennbar. Screenshots direkt aus dem Live-Modus sind auf der Produktseite nicht erkennbar. Auf Amazon lässt sich derweil nur noch eine Kurzbeschreibung finden.

Demnach können Spieler vom gemeinen Handwerker bis zum König Sims in verschiedenen Rängen in einer offenen Spielwelt spielen. Handwerker und Bauern seien demnach wichtig, um verschiedene Grundstücke freizuschalten. Erst wenn genug Materialien zur Verfügung stehen, können diese Grundstücke bebaut werden. Zudem ist die Rede davon, dass Sims einen Ausritt durch das Reich machen können. Ob damit tatsächlich Pferde im Spiel sind oder dies eher außerhalb der Spielwelt passiert, ist dabei noch nicht ersichtlich.

Bei Die Sims Mittelalter handelt es sich um ein eigenständiges Spiel und nicht um eine Erweiterung. Laut Amazon soll das Spiel am 21. September 2021 für PC und Konsole erscheinen. Da bereits so viele Details durchgesickert sind, rechnen wir zeitnah mit der offiziellen Ankündigung des Spiels.

Beteilige dich an der Diskussion

19 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Melli
1. April 2021 8:15

Haha!!!April April!!!!

Leonia
1. April 2021 8:19

Schade,dass es der Aprilscherz ist,denn so was wär richtig nett-aber das ist so beschrieben,dass ich da selber draufgefallen bin,bevor ich das Datum der Veröffentlichung gesehen habe.

abeille489
1. April 2021 9:09

Toll geschrieben 🙂

Luna
1. April 2021 9:24

Nun… anhand der bereitgestellten Bilder kann ich bereits erahnen, dass das Bausystem wieder mal etwas simpler ausfällt und die Ausritte doch eher als Rabbithole-Event ausfallen. Trotzdem ein absolut geniales Spiel. Danke für diesen netten Bericht!

Reila 91
1. April 2021 9:30

Es gab schon bessere Aprilscherze bei den wusste man es irgendwie sofort xD
Trotzdem nette Idee

Melisendre
1. April 2021 9:47

Wäre eine nette Idee, aber leider ist heute der 1.April.

Niso
1. April 2021 9:57

Mega gut, ich freue mich sehr und kann es kaum abwarten!

Stubenhocker14
1. April 2021 11:06

Ha, Ha, Ha!!! April, April.
Schön wäre es aber wirklich gewesen, wenn Heute nicht der 1. April wäre.

Xenorius
1. April 2021 11:20

Ein Sims im Mittelalter gibt es schon. Ist ja sehr einfallsreich. 😉
Ein Glück sind diese News nicht echt, denn dieses Sims war damals nur solala.

Gelini89
1. April 2021 11:33
Antwort auf  Xenorius

Ich fand es damals klasse. War mal was anderes

Bubalu
1. April 2021 22:42
Antwort auf  Xenorius

Da steht doch auch, dass es das schon gab und es eine Neuauflage sein soll. Als ob es in der Videospielgeschichte nie Remakes gab…

Ich hätte es sehr cool gefunden, wenn es echt wäre. Auch wenn das Game damals nicht so toll war, heißt das ja nicht, dass ein neuer Versuch nicht besser gelingen kann. Andererseits…sprechen wir hier von EA. *seufz*

SimEllie
1. April 2021 11:21

Schön wär’s…;-)
Die Bilder sehen für mich auch nicht wirklich nach Sims 4 aus..und so schnell kann man das bestimmt nicht so realistisch machen.
Außerdem funktioniert die Amazon Seite nicht..:p

DerMonte
1. April 2021 11:27

Netter Aprilscherz, aber leider machten es die CK3 Screenshots es sehr offensichtlich. Darüber hinaus fände ich eine Sims Mittelalter 2 gar nicht so schlecht…

mechpuppe82
1. April 2021 11:43

Schade das wir heut den ersten April haben…

Imp
1. April 2021 20:01

Und ich falle jedes Jahr aufs Neue drauf rein. 🙁

reingefallen
1. April 2021 20:38
Antwort auf  Imp

Ich auch 😉

Sabrina
1. April 2021 21:25

Wow das ist mega die Enttäuschung, ich hab mich so mega gefreut und jetzt war das nur ein April Scherz, das wäre mal ein realistisches Add on gewesen ich bin stinksauer

Bubalu
1. April 2021 22:43
Antwort auf  Sabrina

😀