Leak: so sieht die neue Welt von Die Sims 4: Highschool-Jahre aus

Auf Twitter wurde nun die vermeintliche Weltkarte zum kommenden Die Sims 4 Erweiterungspack veröffentlicht und zeigt die Größe der neuen Welt.

07.07.2022 | 15:26 Uhr 4 Kommentare

Nach der offiziellen Ankündigung von Die Sims 4: Highschool-Jahre blieb es recht ruhig rund um das kommende Erweiterungspack. Jetzt gibt es jedoch – unfreiwillig – neue Einblicke ins Spiel. Denn auf Twitter wurde die Weltkarte der neuen spielbaren Welt Copperdale veröffentlicht. Ein Bild der Weltkarte erschien auf dem Twitter-Account A8gu293j. Unklar ist, woher der Screenshot stammt, denn die Entwickler haben bislang keine Übersichtskarte zur neuen Spielwelt veröffentlicht.

Wir gehen stark davon aus, dass es sich um die echte Weltkarte handelt (bestätigen können wir es an der Stelle jedoch nicht). Für eine Fälschung sieht die Grafik doch zu glaubwürdig aus. Unten links ist eine Verpixelung zu erkennen, die wohl ein Wasserzeichen verbergen soll. Gehen wir davon aus, dass der Screenshot echt ist, so wird die neue Spielwelt von Die Sims 4: Highschool-Jahre elf Grundstücke umfassen, die sich auf drei Nachbarschaften aufteilen. Dabei sind oben links zwei neue Grundstücksarten erkennbar, von denen eine das Highschool-Gebäude darstellen sollte.

Die Sims 4: Highschool-Jahre erscheint am 28. Juli für PC und Konsole. Du kannst das Erweiterungspack bereits bei Amazon vorbestellen. Mit jeder Bestellung über den Link erhalten wir eine kleine Provision. Natürlich zahlst du dafür keinen Cent extra. Weitere Details zum Spiel findest du in unserer Ankündigungsnews.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

4 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Claudiundfranzi
7. Juli 2022 21:58

Oh, ich freu mich! 🙂 War nicht zuerst von 7 Grundstücken die Rede…? Deshalb bin ich eigentlich von einer viel kleineren Welt ausgegangen. Aber ich zähle sogar 12 Grundstücke, nicht 11…. In den unteren beiden Nachbarschaften rechts und links jeweils 5 und oben in dem Highschool-Areal 2

Claudiundfranzi
7. Juli 2022 22:19

Richtig toll, bin begeistert! 🙂 War nicht mal von nur 7 Lots die Rede?… Egal, mehr ist immer gut! Btw komm ich sogar auf 12 Grundstücke: In dem Highschool-Areal 2 und in den beiden anderen Nachbarschaften jeweils 5…?

Lidia
8. Juli 2022 14:19

Ich sehe auch 12 Grundstück und 3 neue Grundstücksarten. Die Schule, das Gebäude rechts daneben und den Bubbletealaden.

NichtErnieSondernBert
10. Juli 2022 10:20

Bin ich die einzige, die pissig ist, dass wir kaum mehr leere Grundstücke zum bebauen bekommen? Ich will vorhandene Häuser nicht löschen, aber wie es aussieht kommt man da nicht mehr drum herum>:(

Weitere Sims-News

19.05.2024 | 2

Podcast Folge 83: Liebe liegt in der Luft – Ausblick auf die kommenden Die Sims 4 Inhalte

17.05.2024 | 9

Entwickler teasern weitere Gratis-Inhalte für Die Sims 4 an

14.05.2024 | 1

Blühende Räume-Set für Die Sims 4 steht kostenlos bereit