Letzte Ausgabe des offiziellen Sims-Magazins erschienen

Mit der heutigen Ausgabe erscheint die letzte Ausgabe des offiziellen Sims-Magazins.

16.10.2015 | 18:53 Uhr 5 Kommentare

Seit 2009 erschien alle zwei Monate das offizielle Die Sims-Magazins, das neben jeder Menge Sims-Inhalte und Lifestyle-Artikeln auch exklusive Downloads für Die Sims 3 und Die Sims 4 enthielt. Mit der heute veröffentlichten Oktober-Ausgabe wird das Sims-Magazin eingestellt. Wie die Redaktion in der Ausgabe mitteilt, wird es keine weiteren Veröffentlichungen mehr geben.

Als Grund wird vor allem die digitale Revolution genannt. Heutzutage informiert man sich primär im Internet und greift nur noch selten zu Zeitschriften. In dieser letzten Ausgabe wirft man einen Blick zurück auf die Highlights der letzten Jahre, die auf der beiliegenden Heft-DVD noch einmal zum Lesen bereitgestellt werden.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
mechpuppe82
17. Oktober 2015 9:34

Gabs das Magazin noch? Hatte mir damals die ersten beiden Ausgaben geholt und war nicht besonders erbaut. War irwie mehr eine Frauen-Mode-Zeitschrift als ein Computerspielemagazin. Waren auch nicht die Tipps drin, die ich mir erhofft hab, stattdessen Interviews mit Stars, die noch nie von den Sims gehört hatten. Damals die Sonderhefte zu Sims 2 von Gamestar, die hab ich alle gesammelt, die waren gut.

Naike
17. Oktober 2015 11:17

mechpuppe82, du hast vollkommen recht. Lustig, wie jetzt so getan wird, als wäre der Grund für die Einstellung allein die „digitale Revolution“. Bloß keine Selbstkritik üben. Aber das kann EA ja auch nicht, also passt man sich an. ;o)

Froitsch
17. Oktober 2015 12:38

Stimmt, das Sims-Magazin ließ von Beginn an sehr zu wünschen übrig. Die groß angekündigten Bauanleitungen funktionierten nicht, die mitgelieferten Downloads gab es schon lange im Internet. Nach den ersten paar Ausgaben sah ich keinen Grund mehr, Geld dafür auszugeben. Was mich eigentlich wundert ist, dass doch bis heute immer wieder Hefte auf den Markt geschmissen wurden. Dort, wo ich die paar Hefte gekauft habe, die ich ausprobiert habe, gibt es jedenfalls schon lange kein Sims.Magazin mehr. Das lässt vermuten, dass die es abbestellt haben, weil es keiner mehr gekauft hat. Aber klar, die Einstellung des Hefts ist natürlich ausschließlich der Digitalisierung geschuldet.

mechpuppe82
17. Oktober 2015 15:49

Bei der ersten Ausgabe hatte ich mir noch gedacht: Sims 3 ist noch nicht erschienen, die wollen noch nicht groß spoilern. Aber bei der zweiten hatte sich auch nichts groß geändert.

Und immer wieder so tolle Outfits bei den Rendersims auf der Titelseite…..aber nie etwas in der Art auf der DVD. Bei den ersten beiden war ja so gut wie nix drauf: Wozu eine DVD? Da hätte noch fast eine Diskette gereicht, lach.

Ebenso viele tolle Fehlinformatinen: Ich weiss noch damals zum Sims 3, kurz bevor es erschien: Ebbe und Flut…….Strähnchen färben………und so weiter

Minifee
21. Oktober 2015 16:04

Mir hat das Magazin gefallen. Ich habe es gerne mal zur Hand genommen und darin gestöbert. Ein Tässchen Kaffee dazu und die Welt da draußen sah nicht mehr ganz so öde aus. Sicher es gab das ein oder andere was mir nicht so gefiel, aber das gibt es wohl in jedem anderen Magazin ebenfalls. Es war auch nicht immer etwas für mich dabei, aber ich habe die Arbeit die in einem solchen Magazin steckt immer respektiert.

Es ist bestimmt nicht nur dieses Magazin was schwer zu kämpfen hatte Kunden zu gewinnen. Die junge Generation liest nun einmal lieber Online in Foren über PC oder Handy, das ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen. Zumal die Informationen schneller verfügbar sind als über ein Magazin, welches nur alle 2 Monate erschien.

Selbst Schulkinder haben mittlerweile ein Handy und kaum ist die Schule aus, was wird da getan? Natürlich die Freundin angerufen, die gerade noch vor ein paar Minuten vorher neben einem gesessen hatte.

Weitere Sims-News

18.04.2024 | 1

Die Sims 4 Urbane Mode- und Partyzubehör-Set ab sofort erhältlich

17.04.2024 | 1

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 3

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4