Mod-Vorstellung: Neue Bodentexturen für Die Sims 4

Die neuen Bodentexturen verleihen dem Spiel ein realistischeres Aussehen.

14.03.2016 | 10:55 Uhr 1 Kommentar

Die Sims 4 erfreut sich einer sehr aktiven Modding-Community, die nicht nur neue Spielfunktionen ermöglicht, sondern auch zahlreiche neue Inhalte wie Objekte, Frisuren und Outfits zur Verfügung stellt. Heute stellen wir euch wieder eine sehenswerte Modifikation für das Spiel vor.

Ganze 202 überarbeitete Spieltexturen hat der Modder Blackgryffin auf ModTheSims zur Verfügung gestellt. Diese Texturen ersetzen die vorhandenen Bodentexturen im Spiel und vermitteln ein realistischeres Aussehen. Egal ob Gras, Sand, Felsen oder Straßenbelag – Diese Modifikation deckt alle spielbaren Welten von Die Sims 4 und seinen Erweiterungen ab und lässt die ohnehin schon tolle Umgebung noch besser aussehen.

Mod-Vorstellung: Neue Bodentexturen für Die Sims 4

Die entsprechenden Texturen könnt ihr euch auf dieser Seite (unter Files) herunterladen. Es handelt sich dabei um 7z-Dateien, die mit einem Entpackungsprogramm wie 7-Zip (kostenloser Download hier), WinZip oder WinRar entpackt werden müssen. Installiert euch das entsprechende Entpackungsprogramm und macht anschließend einen Rechtsklick auf die heruntergeladenen Textur-Dateien. Wählt Entpacken nach aus und gebt als Zielordner den Mods-Ordner an. Diesen findet ihr unter Eigene Dateien/ Electronic Arts/ Die Sims 4/ Mods. Beim nächsten Spielstart werden die neuen Texturen geladen. Beachtet, dass ihr in den Spieleinstellungen benutzerdefinierte Inhalte aktiviert haben müsst.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Christin
14. März 2016 20:07

Ich habe den Mod auch im Spiel und muss sagen, dass er wirklich toll aussieht. Schade, dass EA diese Texturen nicht allein hinbekommen hat. Aber ohne die talentierten Modder, wäre das Spiel ohnehin nur halb so toll.

Weitere Sims-News

19.05.2024 | 2

Podcast Folge 83: Liebe liegt in der Luft – Ausblick auf die kommenden Die Sims 4 Inhalte

17.05.2024 | 9

Entwickler teasern weitere Gratis-Inhalte für Die Sims 4 an

14.05.2024 | 1

Blühende Räume-Set für Die Sims 4 steht kostenlos bereit