Modder bringt Autos und Garagen-Deko in Die Sims 4

Mit diesem Community-Pack für Die Sims 4 kannst du eigene Garagen gestalten und Autos besitzen.

24.03.2024 | 11:41 Uhr 11 Kommentare

Autos für Die Sims 4

Fragt man Die Sims 4-Spieler, was ihnen trotz zahlreicher Erweiterungen im Spiel noch fehlt, dann stehen Autos sehr häufig ganz weit oben auf der Wunschliste. Ob es jemals offiziell Autos in Die Sims 4 geben wird, steht zwar momentan in den Sternen. Aber zumindest schafft die Community etwas Abhilfe und erfüllt den Wunsch nach den Vierrädern in Form eines Community-Packs.

Der Modder Max 20 Reserve hat sich auf Maxis Match Costum Content spezialisiert. Das sind benutzerdefinierte Inhalte, also zum Beispiel neue Objekte, die sich am Aussehen der von den Sims-Entwicklern erstellten Spielinhalte orientieren. Sie wirken damit nicht als Fremdkörper, sondern passen sich wunderbar in die Die Sims 4-Spielwelt ein.

Das ist drin im Auto- und Garagen-Pack

Max 20 Reserve hat nun ein eigenes kleines Pack veröffentlicht, das sich voll und ganz dem Thema Autos und Garagen widmet. Das Pack umfasst 26 Objekte. Darunter einige Schränke und Kommoden für die Garage, ein paar Garagentore, etwas Dekoration und auch vier Autos. Hier erhältst du einen Eindruck der Objekte:

Die Objekte sind dabei voll funktionsfähig und übernehmen die Funktionen, die andere Objekte der gleichen Art übernehmen. Deine Sims können sich zwar nicht in die Autos sehen und damit fahren. Die Autos besitzen jedoch eine Reisen-Funktion, mit der deine Sims das Grundstück wechseln können.

So installierst du das Community-Pack

Das Community-Pack kannst du dir kostenlos in diesem Patreon-Beitrag herunterladen. Scrolle zum Ende des Beitrags herunter und lade dir die Datei Garage And Storage by MAX20.package. Diese Datei enthält alle Objekte des Packs. Du musst die Datei nur in deinem Mods-Ordner unter Eigene Dokumente / Electronic Arts / Die Sims 4 / Mods abspeichern. Alternativ kannst du dir die Objekte auch über CurseForge herunterladen.

Wir wünschen dir viel Spaß mit den Inhalten!

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
11 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Marv
24. März 2024 12:52

Großes Kompliment an euch, SimTimes, dass ihr auch offen für die ganzen Mod-Inhalte seid. Finde ich und sicher sehr viele andere Simmer gut und auch richtig so. Danke auf jeden Fall dafür. 🙂

DerMonte
24. März 2024 12:54

Man hatte gerade schon die Hoffnung, dass EA einen Auto DLC rausbringt. Schon etwas komisch, dass EA gerade dieses Thema immer noch komplett ignoriert. Autos gehören halt schon zu einer Lebenssimulation dazu.

Larinia
24. März 2024 18:57
Antwort auf  DerMonte

Noch .. Aber die Kohle dafür werden sie sich nicht entgehen lassen

Suse
24. März 2024 16:30

Ist das nur für die PC spieler? Das ist ja schade das dies nicht auf für Konsolen ist

Leonie
24. März 2024 18:29

Finde es schade das es immer nur Geile Sachen für den PC gibt und nicht für die PlayStation

Harry
25. März 2024 9:08
Antwort auf  Leonie

Ganz genau. Aber wahrscheinlich funktioniert so etwas noch nicht.

Rosa_UrbZ
25. März 2024 9:23
Antwort auf  Leonie

bei sims 4 brauchst du nicht mal einen anspruchsvollen pc. je nachdem welches spiel du zocken willst, kostet ein pc auch nicht viel. ich würde einen pc immer einer konsole vorziehen, weil man halt viel mehr machen kann. selbst until dawn was jahrelang nur für konsole verfügbar war, erscheint bald für pc. genauso sah es mit the last of us part 1 aus 🙂 obwohl man für diese spiele schon ein bissl mehr ins portemonnaie greifen muss/kann je nach grafikansprüchen. dafür hat man aber auch viel mehr davon 🙂

Simmer4
25. März 2024 0:53

Ich finde nicht den MODS-Ordner nicht 🙁

Mina
27. März 2024 9:13

Vielen Dank für den Beitrag! Endlich kann ich meine Garagen mit coolen neuen Gegenständen einrichten 🙂

Weitere Sims-News

17.04.2024 | 0

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 1

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4

11.04.2024 | 0

Nicht verpassen: Die Sims 4 Gartenspaß-Accessoires noch bis Samstag gratis sichern