UPDATE: Nächster Patch soll Cheats aus Die Sims 4 entfernen

Der kommende Patch für Die Sims 4 soll die Spielqualität steigern, indem Cheatcodes für das Spiel deaktiviert werden. Mit einer Ausnahme.

01.04.2020 | 08:23 Uhr 46 Kommentare

Nächster Patch soll Cheats aus Die Sims 4 entfernen

Update: Dies war unser alljährlicher Aprilscherz. Wir hoffen, du bist uns kurz auf den Leim gegangen.

Nachdem es im März recht ruhig war bei den Sims, soll es im April wieder ein Spiele-Update geben. Dieses soll zwar keine neuen Inhalte mit sich bringen, sondern eher welche entfernen. Wie EA in einem offiziellen Blogbeitrag bekannt gab, will man etwas am generellen Spielgefühl ändern. Das Spiel soll demnach generell etwas realistischer werden, indem die Standard-Spielgeschwindigkeit langsamer wird. „So wollen wir ermöglichen, dass ihr noch mehr mit euren Sims erleben könnt“ wird SimGuruLyndsay darin zitiert.

Gleichzeitig wagt EA jedoch noch einen weiteren Schritt: die Cheats sollen deaktiviert werden, mit Ausnahme des moveobjects-Cheats:

„Wir wollen, dass ihr länger Spielspaß mit euren Sims habt. Wir haben festgestellt, dass der Einsatz von Cheats seit längerer Zeit den Spielspaß mindern. Daher sollen diese für alle Spieler deaktiviert werden. Um die Kreativität unserer Community jedoch nicht einzuschränken, soll Haus-Erstellern weiterhin der moveobjects-Cheats zur Verfügung stehen.“

Das würde bedeuten, dass du kein Geld mehr und keine Fähigkeiten ercheaten könntest. Im offiziellen Forum stößt dieses Vorhaben auf großen Widerstand. Manch einer wirft den Entwicklern vor, Animal Crossing nachzueifern. Das Spiel für die Nintendo-Konsolen ist eine Simulation in Echtzeit und erlaubt auch keine Cheats. Das sorge dort vor allem für eine sehr lange Spielzeit. 

Ob sich die geplanten Patch-Änderungen durch Modifikationen aus der Community umgehen lassen können, muss sich wohl erst zeigen. Wann genau der Patch erscheinen soll, ist derzeit noch nicht bekannt. Wir rechnen mit Mitte April.

Update: Dies war unser alljährlicher Aprilscherz. Wir hoffen, du bist uns kurz auf den Leim gegangen.

geschrieben von Micha

Micha ist Die Sims-Spieler seit der ersten Stunde. 2003 gründete er SimTimes, um Sims-Spieler mit allen wichtigen News und Infos rund um die Lebenssimulation zu versorgen.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

46 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Jamy
1. April 2020 8:56

April April

Schnattchen
1. April 2020 9:49

April, April… Hihi, die verlinkte Seite gibt es gar nicht. *lach

Ina
1. April 2020 9:52

Gut, dass heute der *1. April* ist. SOLLTE EA das wirklich mal ernsthaft in Betracht ziehen, ist SIMS für mich gestorben!

Flöckchen 9000
1. April 2020 14:14
Antwort auf  Ina

Ja für mich auch

PurpleBubble
1. April 2020 18:45
Antwort auf  Ina

Ich hoffe auch, dass das ein April Scherz ist, sonst haben sie mich als Kunden 100% verloren.

Lisssy100
1. April 2020 20:21
Antwort auf  Ina

für mich wäre dann auch Schluss 😀

Hobbyfilmer Peter Schmitt
2. April 2020 0:29
Antwort auf  Ina

Oh ja das würde gar nicht gehen 🙂 für mich währe Sims4 auch gestorben 🙂 hab schon nen Schock bekommen und das beim Kaffee trinken 🙂

Sayuri405
2. April 2020 3:28
Antwort auf  Ina

Theoretisch ist es ein Teil, der beworben wird, fällt dieser einfach weg würde ich definitiv mein Geld zurück verlangen weil ich es liebe meine Sims in selbst gebauten Villen leben zu lassen

Merle1311
1. April 2020 11:21

Lasst die Cheats im Spiel ansonsten brauche ich das Spiel nicht mehr spielen weil sonst Sims 4 noch langweiliger wird

USERNAME
1. April 2020 11:28

Joo dann kann ich Sims schon Mal von meinem PC löschen

Melli
1. April 2020 13:06

Hallo Witz!!! Haha!!!

Sassenach
1. April 2020 13:22

Ist es wircklich wahr?

Shioby
1. April 2020 19:48
Antwort auf  Sassenach

JA

Divine
1. April 2020 13:27

hehe.. April April.. ich liebe es alljährlich 🙂

Daniel_Diaz-Aguayo
1. April 2020 13:50

Oh nein, wie schrecklich.

0bxbxnfnd
1. April 2020 14:13

Das ist unmöglich cheats machen das Spiel besser!

Flöckchen 9000
1. April 2020 14:17

Sims ohne cheats ist viel komplizierter dann bist du die ganze zeit nur mit essen und so beschäftigt und kannst nicht mehr coole sachen machen.

Shioby
1. April 2020 19:50
Antwort auf  Flöckchen 9000

also mir macht das Spiel ohne cheats wesentlich mehr Spaß, meine Sim essen 2mal am Tag, wenn überhaupt

Flusel
2. April 2020 7:43
Antwort auf  Shioby

Richtig. Und da kann man wenigstens auf etwas hinarbeiten: Irgendwann kann man sich dann all die schönen „Nie mehr hungrig“-Merkmale leisten 😉 Mit zu viel Cheatnutzung ist es für mich eher ein dröges Dahingeplätscher beim Spielen.

Floeckchen9000
1. April 2020 14:25

Hoffentlich machen die das nicht. Es gab schon immer cheats wenn die die löschen macht das Spiel keinen Sinn mehr und keinen Spaß. Ich bin dann kein Sim-Fan mehr.

Serivar
1. April 2020 15:17

Der frühe Vogel hat mich echt reingelegt…

Bubbles
1. April 2020 16:04

Der Moment wenn man den 1. April nicht auf dem Schirm hat. Danke, für den kurzen Herzentfarkt xD

Julie1802
1. April 2020 16:16

Hoffentlich nur ein Aprilscherz

Missxx
1. April 2020 16:17

Haha Micha , April April 😉

Blablabla1
1. April 2020 16:30

Wenn das stimmt bin ich weg

Gelini89
1. April 2020 17:23

Ich hab meist ohne cheats gespielt schon allein weil ich seit jahren immer noch der Platin nacheifer.. Aber zu wissen dass sie dann nicht mehr zur verfügung stehen finde ich sehr schade..
Nicht nur der moveobjects cheat sollte bleiben sondern auch der mit dem man gegenstände vergrößern oder verkleinern kann.

Hoffe es ist dem ersten April geschuldet.

Tomomodachi
1. April 2020 18:10

Find ich fies sowas in der Quarantäne zu machen! Da ich nicht zur Schule gehen kann, weiß ich häufig nicht mehr welcher Wochentag ist. Wie soll ich dann erst recht wissen, dass heute erster April ist? Ich finde echt, dass ihr wenigsten zum Schluss den Scherz auflösen sollt..

Cilinea
2. April 2020 17:02
Antwort auf  Tomomodachi

PCs haben in der Taskleiste rechts unten eine Uhr- und Datumsanzeige und sicherlich nutzt du auch ein Handy, oder? 😉

abeille489
1. April 2020 19:36

Ihr habt immer die besten April-Scherze :-D!!

Ink9000
1. April 2020 21:08

Gerade ist mein Herz kurz stehen geblieben – bis ich die Kommentare gelesen habe xD Cheats dürfen niemals disabled werden. Ich cheate mir zwar normalerweise kein Geld, aber das Sozialbedürfnis quasi auszuschalten ist bei mir mittlerweile Standard geworden sobald ich eine neue Familie spiele. (Ja, bei jedem Sim in der Familie. Dieses Bedürfnis nervt mich einfach am meisten :D)

Feetrixi
1. April 2020 21:22

Ich hoffe, das ist nur ein Aprilscherz

Ni_ci
1. April 2020 21:36

Ich hoffe das motherlode bleibt da es das wichtigste ist man braucht Geld und da bekommt man es [ich weiß es heißt anders] bitte gebt es nicht weg.!
Wenn es April April ist dann wäre es super!

Cedric
1. April 2020 22:31

Das mit der Spielzeit verringern finde ich aber spannend…Man könnte dann in den Einstellungen verändern das die Zeit in Echtzeit, Sehr Langsam, Langsam und normal verläuft…Fände ich cool aber dies würden die Entwickler nie tun…‍♂️

Hobbyfilmer Peter Schmitt
2. April 2020 0:26

Puh ich dachte schon 🙂 Bin gerade erst aufgestanden und trinke Kaffe als ich das gelesen habe 🙂 hab mich fast verschluckt 🙂

KylaSims
2. April 2020 9:51

Ich war so geschockt

Rosa_UrbZ
2. April 2020 13:14

Jaja, April April 😀 Dieses Jahr nicht meine Lieben 😀

Cilinea
2. April 2020 16:59

Boah, ich hab gerade erst den Titel gelesen und mir ist das Herz in die Hose gerutscht! Das war der einzige Aprilscherz, auf den ich reingefallen bin. Ihr gemeinen 😀

Dejarta
2. April 2020 18:05

Verdammt, ich hab echt gedacht, das sei nur Zufall, dass es am 1. April gepostet wurde XD Obwohl es mich nicht wirklich gestört hätte. Nur Motherlode hätte mir dann gefehlt, das ist der einzige Cheat, den ich neben moveobjects nutze^^

merrymomo
2. April 2020 18:38

Ich bin extra für den Aprilscherz hier. Danke, simtimes!

Vero
6. April 2020 11:52

Nach einem kurzen „WTF“-Moment muss ich einfach mal sagen, dass das so ziemlich der geilste Aprilscherz ist, den ich in den letzten Jahren gelesen han. Danke für die Erheiterung!

Arnold92
7. April 2020 20:52

Komisch nach euren Update kann ich heute nach Installation die hauptspielwelten nicht mehr nutzen … danke ea, für diesen Mist

Arnold92
7. April 2020 21:56
Antwort auf  Micha

Oh wusste ich nicht aber jetzt wo du es sagst seh ich es auch. Danke das du versuchst zu helfen 🙂 habe nur das Hauptspiel installiert ohne alles, und heute als ich weiter spielen wollte zeigt er mir nur die Welten an die ich nicht habe. Als ob die Standard Welten gelöscht seien.

Weitere Sims-News

18.04.2024 | 0

Die Sims 4 Urbane Mode- und Partyzubehör-Set ab sofort erhältlich

17.04.2024 | 1

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 1

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4