Nächstes Die Sims 4 Update bringt neue Formen für Treppen

Bald kannst du Ecktreppen in Die Sims 4 haben.

03.09.2019 | 20:29 Uhr 66 Kommentare

Soeben kündigten die Entwickler von Die Sims 4 im Maxis Monthly Livestream neue Möglichkeiten an, Treppen im Spiel zu platzieren. Anlass für die neuen Inhalte ist der fünfte Geburtstag der Spielreihe Die Sims 4.

Treppen können mit dem nächsten Update verschiedene Formen annehmen, zum Beispiel kannst du Treppen im L-Format oder im U-Format bauen. Im Baumodus gibt es dabei ein neues Symbol, wenn du die Treppe platziert hast. Dieses ermöglicht dir eine Ecktreppe zu bauen, anschließend kannst du auch noch die Höhe der Ecke bestimmen. Runde Wendeltreppen gibt es jedoch nicht.

Neben den vielen neuen Möglichkeiten mit Treppen, gibt es noch weitere neue Objekte, vor allem für den Außenbereich. Liegestühle, Beistelltische, Blumenkästen, ein Zaun mit Beleuchtung, usw.

Die Sims 4 bringt außerdem muslimisch inspirierte Outfits im neuen Update, unter anderem einen Hidschab. Auch Fenster und weitere Bauobjekte mit arabischer Optik finden sich bald im Spiel.

Das neue Spiel-Update erscheint bereits am Donnerstag, den 05. September für PC und Mac. Neben den neuen Inhalten bereitet das Update dein Spiel auch auf das kommende Gameplay-Pack Die Sims 4: Reich der Magie vor.

geschrieben von Anna

Anna spielt seit Beginn an Die Sims und erweitert gerne ihre Sims-Familie. In früheren Versionen führte das manchmal dazu, dass die Leiter plötzlich aus dem Pool verschwand, wenn mal wieder zu viele Sims auf dem Grundstück waren.

Kommentare

Bitte beachte: Wir sind eine Fanseite von Fans für Fans. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklung neuer Inhalte oder die Behebung von Spielfehlern.

66 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Kistenkatze
3. September 2019 22:26

Ich wurde erhört. Ich bin glückselig 😀

Jasmin
4. September 2019 0:34
Antwort auf  Kistenkatze

Was noch fehlt ist richtige kleintiere wie vögel,kaninchen,Hamster, schlange

Kistenkatze
4. September 2019 12:39
Antwort auf  Jasmin

Es fehlt noch so einiges 😀 Aber ich hab das mit dem Treppentool mal in eine dieser Umfragen rein geschrieben und es ist ein sehr gutes Gefühl, dass mal was kommt was man sich gewünscht hat 😀

Jetzt bitte noch richtige Dachgeschosse (mit Schrägen, Dachfenstern etc.), eigene Apartments bauen (und eben auch Reihenhäuser z.B.), Uni, Bauernhof (am Besten mit Pferden), Autos (und andere Fortbewegungsmittel)…

Kaori Sommerspross
5. September 2019 11:14
Antwort auf  Kistenkatze

@Kistenkatze das wäre soo super

l0stdude92
4. September 2019 13:53
Antwort auf  Kistenkatze

Wann soll es für Konsole kommen?

Numy
8. September 2019 12:26
Antwort auf  l0stdude92

Dad würde ich auch gerne wissen

Hexemelly
22. September 2019 12:13
Antwort auf  l0stdude92

Wenn es auf die nächste Erweiterung vorbereiten soll, muss es (hoffentlich) vor dem 15.10. auf Konsole kommen.

Joshy
3. September 2019 22:48

Ne.. Das wird ein Untergang sein für Sims. Religion und Politik ist immer kritisch um ein Gamplay aufrecht zu erhalten. Daumen runter für Relugionsrichtungsstyl.. Der Rest ist sonst eine gute Idee. Gruß Joshy

Webmaster
Micha
4. September 2019 6:38
Antwort auf  Joshy

Also sollte auch Weihnachten wieder aus dem Spiel verbannt werden und die Osterei-Herausforderungen sollten auch nicht mehr auftauchen?

Dawn
12. September 2019 15:05
Antwort auf  Micha

Gibt es die Osterei-, Zuckerschädel- und Simfrucht-Herausforderungen überhaupt noch oder habe ich sie die letzten Jahre immer verpasst?

Dark_Lady
4. September 2019 7:42
Antwort auf  Joshy

dir sind aber schon auch die jüdischen Objekte aufgefallen, die schon lange im Spiel sind? Und die ganze Kleidung, die an andere Kulturen angelehnt ist? Religion und Multikulti ist schon lange Nebenthema bei Sims 4.

Bommel2003
4. September 2019 9:10
Antwort auf  Joshy

Da gebe ich dir recht.Wenn dann sollten alle Religionen beachtet werden.

Rosa_UrbZ
4. September 2019 19:29
Antwort auf  Bommel2003

Naja, auf Religion kann ich wirklich gut verzichten. Als Atheistin eigentlich auf jede Art von Religion. Ich halte davon nichts. Aber gegen Kultur hab ich nichts und wie ihr schon sagt die haben bei Sims 4 angefangen verschiedene Kulturen einzubauen also kann man auch alle nehmen.

Daniel_Diaz-Aguayo
3. September 2019 23:23

Das finde ich Super, & freue mich darauf sehr. Wisst ihr auch,wann dies für die Konsole erscheint?

Webmaster
Micha
4. September 2019 6:39
Antwort auf  Daniel_Diaz-Aguayo

Dazu heißt es nur „später“. Sobald genaueres bekannt ist, berichten wir darüber.

Liebeslottchen
3. September 2019 23:26

// Dieser Kommentar wurde gelöscht, weil er nicht unseren Kommentar-Richtlinien entspricht.

Maledicta
3. September 2019 23:48
Antwort auf  Liebeslottchen

// Dieser Kommentar bezieht sich auf einen gelöschten Kommentar und wurde daher gelöscht.

Tobotu
4. September 2019 6:25
Antwort auf  Liebeslottchen

// Dieser Kommentar bezieht sich auf einen gelöschten Kommentar und wurde daher gelöscht.

Peacb
4. September 2019 7:24

Yipppyyyy endlich Treppen ❤️❤️❤️❤️ jetzt kann ich mein Haus bauen

Xavier
4. September 2019 7:37

Das ist ja super mit den Treppen. Mit dem neuen Game Play Pack bau ich ein ganz neues Haus und da kommt das Treppen Tool oder wie das heißt genau richtig 🙂
Ich freue mich schon rießig darauf 🙂

MissFlecki
4. September 2019 10:41

Ich finde es auch super, hätte mir zwar auch Wendeltreppen gewünscht, aber das ist auch gut.
Und was spricht gegen Religion? Das gehört dazu und ist realistisch. 🙂

Besteht die Möglichkeit, dass es irgendwann ein Gameplay Pack zum Thema Studenten gibt? Das fand ich bei den Vorgängern immer so toll.. könnt ihr dazu etwas sagen? 🙂

PlayersWonderland
4. September 2019 11:00

Woher habt ihr denn die Info mit dem Donnerstag? Die Entwickler haben doch noch gar nichts dazu erwähnt, oder?

Webmaster
Micha
4. September 2019 11:29
Antwort auf  PlayersWonderland

Es war bislang immer so, dass in der Woche vor dem Release eines neuen Packs ein Spiele-Update bereitgestellt wird, das meist an dem Donnerstag vor dem Pack-Release.

Da am Dienstag Die Sims 4: Reich der Magie erscheint, bleibt also nur dieser Donnerstag. Graham hat dies auch noch einmal bestätigt: https://twitter.com/SimGuruGraham/status/1168957243187957760

Liebeslottchen
4. September 2019 11:06

Das islamische Kopftuch, der Hijab, ist schon sehr problematisch. Da geht es halt nicht um Religion sondern um die Unterdrückung und Verachtung von Frauen. Das ist etwas anderes als Kimonos oder der indische Turban. Der Hijab ist ein politisch aufgeladenes Symbol. So etwas gehört, meiner Meinung nach, nicht in ein Spiel, das ab 6 Jahren zugelassen wird.

Ich bin Maxis immer dankbar für die tollen Inhalte, aber Frauenverschleierung in den Sims? Das enttäuscht und ärgert mich sehr.

Nell0306
4. September 2019 13:30
Antwort auf  Liebeslottchen

Hallo, ich habe gehört, in Russland ist das Spiel ab 18 J., weil es gleichgeschlechtliche Techtelmechtel gibt. Man kann es nicht jedem Recht machen und alle politisch „brisanten“ Themen eines jeweiligen Landes ausgrenzen. Im Übrigen finde ich, dass ein Kimono auch als Symbol für die Unterdrückung der Frau stehen könnte ;-). Ich freue mich sehr über das Update, es bringt mehr Realität und die Treppen sind grandios. Ich will bauen!!!!

Liebeslottchen
4. September 2019 14:49
Antwort auf  Nell0306

Gerade, da das Spiel bei uns nicht die Homosexualität verteufelt, wundert es mich das EA kein Problem hat, ein Mittel zur Benachteiligung von Frauen ohne Not in das Spiel zu bringen. In vielen muslimischen Ländern gibt es den Schleierzwang für Frauen. Dort kämpfen Frauen unter Einsatz ihres Lebens dafür, ihn ablegen zu dürfen.

Und der Kimono ist kein solches Symbol. Auch Männer trugen oder tragen ihn. Es gibt auch keinen Kimonozwang irgendwo.

Bommel2003
5. September 2019 9:14
Antwort auf  Liebeslottchen

Ähem blöde Frage wo ist da ein Kimono im Spiel? Wäre Klasse wenn einer da wäre. Habt ihr nen Hinweis?

Liebeslottchen
5. September 2019 11:17
Antwort auf  Bommel2003

Nein, nicht das ich wüsste. Kimonos würde ich auch toll finden.

Dark_Lady
4. September 2019 13:47
Antwort auf  Liebeslottchen

ähm – wo siehst du da ne Verschleierung? Das Gesicht ist doch komplett frei? Der „Hijab“ ist in dem Fall eine sehr neutrale Form eines um den Kopf gewickelten Schals – mehr nicht wirklich.
Außerdem wurde damit durchaus auch ein langer Communitywunsch erfüllt.

Nell0306
4. September 2019 14:21
Antwort auf  Dark_Lady

Sehe ich auch so. Ein katholischer Prediger in den USA hat an einer Schule Harry Potter verbieten lassen. Wegen dunklen Zaubersprüchen. Also kein Reich der Magie nächste Woche? Jeder kann das Spiel doch so spielen wie er möchte. Moralisch haben die Entwickler ausreichend Grenzen gesetzt. Wie sagt man doch so schön: Nicht das Messer ist schuld, sondern der der es führt. Da gibt es viel problematischere Spiele, aber das gehört alles eigenlich gar nicht hier her.
Hier freue ich mich über ein tolles Spiel, dass mir viele unterhaltsame Stunden schon beschehrt hat und das seit Sims 1, also viele Jahre. DAnke Sims, dass es dich gibt – und ich möchte nochmal die grandiosen Treppen erwähnen.

Liebeslottchen
4. September 2019 15:05
Antwort auf  Nell0306

Meiner Meinung nach haben die Entwickler keine ausreichenden moralischen Grenzen gesetzt.

Liebeslottchen
4. September 2019 14:41
Antwort auf  Dark_Lady

Man nennt all die verschiedenen Schleier halt Verschleierung oder Verhüllung. Wäre das Gesicht verdeckt, wäre es eine Vollverschleierung.

Der Hijab ist politisch genau so wenig neutral wie der Nikab, die Burka oder der Tschador. Alles steht für dasselbe.

Dark_Lady
4. September 2019 17:26
Antwort auf  Liebeslottchen

dann werden also die männlichen Beduinen in der Wüste auch religiös unterdrückt? Oder die Braut bei ihrer Hochzeit? Oder die weiblichen Christinnen, die im Vatikan/Petersdom bei den Papstaudienzen Schleier tragen?
Oder die Musliminnen, die das Kopftuch aus freien Stücken tragen, so wie manche Christen das Kreuz oder die Juden ihre Locken und die Kippa?
Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch noch unendlich viel dazwischen.
Das Ding ist nen einfaches Kopftuch/Kopfbedeckung, fertig. Völlig egal, wie man es sonst in welchem Zusammenhang auch immer noch nennen mag.

Abgesehen davon – Thema Moral: Du kannst deine Sims im Spiel bewusst umbringen. Moralisch einwandfrei?

Liebeslottchen
4. September 2019 17:43
Antwort auf  Dark_Lady

Ok, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dein Posting ernst gemeint war. Wenn du tatsächlich nicht über das islamische Kopftuch und dessen Bedeutung Bescheid weißt, bin ich bereit es dir zu erklären. Wenn du mich aber nur veralbern oder provozieren willst, dann nicht.

Rosa_UrbZ
4. September 2019 19:42
Antwort auf  Liebeslottchen

Liebeslottchen du hast absolut Recht! An die anderen: Es geht doch nicht um die allgemeine Verschleierung bei uns, bei Hochzeiten oder was weiß ich wo, sondern eben nur in diesen ***** Ländern. Und ich denke JEDER kennt die Bedeutung wenn die Frau sich verhüllen MUSS. Ich finde da braucht man keine Toleranz zeigen und schon gar nicht in so einem freien Land wie bei uns. Und sowas muss ich auch nicht in einem Spiel haben. Aber naja, nu haben die Entwickler damit angefangen, muss man so hin nehmen.

Moewe113
4. September 2019 21:22
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Mir ist auch nicht wohl bei dem hier gezeigten „muslimisch inspirierten“ Outfit.

Mädel0517
4. September 2019 21:59
Antwort auf  Moewe113

Meine Freundin ist auch eine Muslimin die ihr Kopftuch aus freien Gründen trägt weil sie es so möchte. Ihre Bekannte, auch Muslimin, trägt kein Kopftuch. Und keine von den beiden kriegt sich deswegen in die Haare. Es wird auch niemand gezwungen, sich eine Simin mit Kopftuch ins Spiel zu holen. Aber vielleicht sind auch muslimische Spieler dabei die so einen Sim gerne hätten. Ich freue mich auf jedes update.

Rosa_UrbZ
5. September 2019 11:49
Antwort auf  Mädel0517

Mädel0517 Die beiden leben in Deutschland oder? Und wie sieht es zu Hause, in ihrem Land, bei denen aus? Dürfen die da auch ihre Kopftücher/Burka einfach so abnehmen, wenn sie das wollen? Ich denke nicht. Aber wenigstens ist das in Deutschland nicht so ein Zwang, was aber nicht ausschließt das viele Muslimische Frauen trotzdem dazu gezwungen werden und noch schlimmeres. Du hast 2 Beispiele genannt wo das nicht so ist, aber ich denke es gibt noch eine Dunkelziffer wo sie auch hier in Deutschland dazu gezwungen werden. Das gibt halt nur keiner zu, sonst passiert zu Hause was. 😉
Nur ein Beispiel. Meine Cousine arbeitet als Kindergärtnerin und als sich ein kleiner muslimischer Junge und ein Mädchen gestritten haben, hat der Junge ihr eine gaballert, mit der Aussage zu Hause sei es ja auch ganz normal. Das wurde natürlich schnell richtig gestellt das man das hier aber nicht macht. Also ich denke das sollte man nicht unterschätzen. Es gibt sehr viele Frauen auch hier in Deutschland die unterdrückt werden. Aber gut in dem Spiel bleibt es natürlich jedem selber überlassen ob man so eine Familie spielt oder nicht. Man sollte es halt nur nicht so..wie soll ich das schreiben….verherrlichen….falls es das richtige Wort dafür ist.;)

LG 🙂

Kistenkatze
5. September 2019 15:16
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Nicht verherrlichen ist eine Sache, eine andere ist es, so wie du, zu verallgemeinern. Gerade in Bezug auf Erziehung kann ich dir als Pädagogin so einiges erzählen. Sicher gibt es die Klischees über „muslimische“ Erziehung tatsächlich, aber worüber keiner gerne redet ist die völlig katastrophale Erziehung der Deutschen. Die gewalttätigsten Kinder die ich in meiner beruflichen Vergangenheit kennengelernt habe, waren deutsche Kinder. Und die sind meisten nicht einfach nur schlecht erzogen oder der deutschen Kultur nicht angepasst, sondern sie sind psychisch zerstört. Unsere gesellschaftliche Zukunft sieht düster aus mit dieser Generation an Kindern, aber das liegt nicht an Migranten oder Religion oder sonst was, sondern an der allgemeinen völlig verkorksten Erziehung, völlig egal welcher Nationalität oder welchen Glaubens. Es gibt in jeder Ecke diese und diese. Ich bin Agnostikerin, habe generell nichts mit Religion am Hut und brauche sie so auch nicht im Spiel. Aber ich akzeptiere, dass andere es gut finden und kann damit leben diese Dinge, genauso wie die vielen hässlichen Sachen im Spiel, zu ignorieren.

Verherrlichen ist genauso gefährlich wie verallgemeinern.

simsfan_001
5. September 2019 15:57
Antwort auf  Rosa_UrbZ

Der Hijab oder auch Kopftuch ist im Islam nicht Pflicht. Ich kenne genug muslimische Frauen die das Kopftuch aus freien Stücken tragen. Ebenfalls in meiner Familie, eine Oma von mir trägt es die andere nicht. Es hängt vom Land ab und nicht von der Religion. Saudi-Arabien ist ganz anders als Ägypten zum Beispiel, beides sind muslimische Länder, in dem einen ist die Vollverschleierung pflicht und im anderen ist das Hijab also Kopftuch freiwillig. Auch hier in Europa zum Beispiel in Bosnien, trägt fast keine Frau ein Kopftuch

Marla
5. September 2019 5:37
Antwort auf  Moewe113

@Moewe113 dann benutz die muslimisch inspirierten Klamotten halt nicht, Problem gelöst

Liebeslottchen
5. September 2019 15:52
Antwort auf  Marla

Moewe, indem du die Klamotten nicht benutzt ist leider gar kein Problem gelöst. Deshalb ist ein misogynes Symbol immer noch das Gleiche. Und Tausende Frauen leiden weiter unter dem islamischen Fundamentalismus in ihren Ländern oder werden selbst hier von ihren Familien (oft schon als Kinder oder Teenager) dazu gebracht, sich zu verhüllen.

Dark_Lady
5. September 2019 16:54
Antwort auf  Liebeslottchen

Der Hijab ist übrigens ein Symbol der eigenen religiösen Entfaltung. Wenn es mancherorts als Werkzeug zur Unterdrückung missbraucht wird, ist das nicht die Schuld des Tuches an sich oder gar der Religion, sondern verdammt nochmal die der Unterdrücker. Gebt solchen Idioten die Schuld und nicht dem Islam.

Liebeslottchen
5. September 2019 18:55
Antwort auf  Dark_Lady

Ich werde nie verstehen, warum sich Frauen auf die Seite der Unterdrücker schlagen und kein Mitleid mit den Frauen haben, die unter den Missständen leiden.
Tausende Frauen, die zur Verschleierung offen oder subtil gezwungen werden, stehen gegen eine Minderheit von Frauen, die meinen, ihre fragwürdige Selbstverwirklichung wäre wichtiger.
Das ist eine emotionale Kälte, die ich nicht verstehe.
Vielleicht ist es aber auch Unwissenheit.
Ich beschäftige mich seit 1979 mit dem Leid muslimischer Frauen. Seit der iranischen oder islamischen Revolution im Iran.
Ich kann euch Pro-Kopftuch-Frauen nur ermutigen, sich ernsthaft mit dem Thema, der Geschichte der Verschleierung auseinander zu setzen. Und wenn ihr westlichen Quellen nicht glaubt, dann lest Texte und Forschung von aufgeklärten Muslimen und Musliminnen.

Liebeslottchen
5. September 2019 18:46
Antwort auf  Marla

Marla, indem Moewe die Klamotten nicht benutzt ist leider gar kein Problem gelöst. Deshalb ist ein misogynes Symbol immer noch das Gleiche. Und Tausende Frauen leiden weiter unter dem islamischen Fundamentalismus in ihren Ländern oder werden selbst hier von ihren Familien (oft schon als Kinder oder Teenager) dazu gebracht, sich zu verhüllen.

Liebeslottchen
5. September 2019 18:44
Antwort auf  Moewe113

Hallo Moewe, bitte entschuldige mein Posting an dich. Das war an Marla gerichtet und nicht an dich.

Xavier
5. September 2019 6:24

Ab welcher Uhrzeit gibt es das Update? 🙂

Tecrafter_xd
5. September 2019 7:42
Antwort auf  Xavier

Uff ich hoffe nicht wie ein Dlc so 18/19 Uhr herum 😮

Tecrafter_xd
5. September 2019 8:01
Antwort auf  Anna

Okay hat es eigentlich ein Grund? Wieso das immer so Spät kommt ?

marinastdr
5. September 2019 12:40
Antwort auf  Anna

so ganz stimmt das nicht 😛 in LA ist die Zeitverschiebung – 9 Stunden also ist es dort dann 12 Uhr, was aber sogesehen immer noch recht früh ist 🙂

Dark_Lady
5. September 2019 12:45
Antwort auf  marinastdr

19 Uhr Minus 9 Stunden = 10 Uhr, nicht 12 Uhr 😉

marinastdr
9. September 2019 16:13
Antwort auf  Dark_Lady

Tja, wer rechnen kann ist klar im Vorteil haha 😛
Upsi, für mich Depp stand die 9 im Vordergrund ‍

Feetrixi
5. September 2019 9:41

Also Ecktreppen kann ich auch selbst bauen. Schade dass sie immer noch nicht fähig sind platzsparende Wendeltreppen

helene912
5. September 2019 15:30
Antwort auf  Feetrixi

Meine Rede!

Josefaannaluisa
5. September 2019 10:12

Gibt es die Erweiterung auch für die PlayStation? Also das anniversary Paket

Lunaperigeum
5. September 2019 11:08

Das einzige was meistens in diesen Infos fehlt ist die Uhrzeit :Wie spät kommt den das Update ?

AmyxoO
5. September 2019 11:48
Antwort auf  Lunaperigeum

Meistens so 18 oder 19 Uhr 🙂

Kaori Sommerspross
5. September 2019 11:13

Wie geil ist das denn… Ecktreppen für Sims 4? Ich freu mich!

B.Knierim
5. September 2019 16:19

Konntet ihr das Update schon runter laden ?

Numy
8. September 2019 12:25

Kommt das auch auf die Ps4??????

Weitere Sims-News

18.04.2024 | 1

Die Sims 4 Urbane Mode- und Partyzubehör-Set ab sofort erhältlich

17.04.2024 | 1

Podcast Folge 82: Party hard bei den Sims mit zwei neuen Sets

16.04.2024 | 2

Neues Spiele-Update behebt viele Fehler in Die Sims 4